Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Froschkonzert 2

 einfacher Rätselcache

von Der Frosch mit dem schwarzen Bauch     Deutschland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

N 52° 51.000' E 009° 23.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. November 2009
 Gelistet seit: 01. November 2009
 Letzte Änderung: 04. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC96A4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   


Seht euch das Video Die singenden Frösche und beantwortet die folgenden Fragen.

1. Wie lautet der vollständige Name des im Video besungenen Mexikaners?

2, Von wem stammt der Song?
Normalerweise hat der Nachname am Ende ein e, aber nicht jeder Informant macht es so, deswegen versucht es lieber mit einem e.

Den Final findet ihr bei

52°51. Antwort auf die 1. Frage - 134
09°22. Antwort auf die 2. Frage + 670

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf Geochecker.com überprüfen. Dann braucht ihr zum suchen auch nicht die Wege zu verlassen. Jedoch müsst ihr die Cachenummer von Geocache com. dafür angeben, diese könnt ihr durch den Link oben erfahren.

Bilder

Frosch
Frosch

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Froschkonzert 2    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 17. September 2012 Cyprienne hat den Geocache gefunden

Auch diese Fragen konnten wir noch gut lösen, noch immer saßen wir dort rätselnd auf der Wiese. Den Hinweis und das Logbuch haben wir auch schnell ausgemacht. Allerdings haben es unsere Vorcacher zu gut gemeint, so dass wir ganz schön Fingerarbeit leisten mussten, bis wir den Hinweis zum Final in den Händen halten und uns ins Logbuch eintragen konnten. Die Reihe hat wirklich Spaß gemacht (bis hierher auf jeden FallZwinkernd)

Hinweis 07. Juli 2011 Der Frosch mit dem schwarzen Bauch hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe heute eine Cachekontrolle gemacht, es ist alles iO.

Fröschliche Grüße
Der Frosch mdsB

gefunden 07. August 2010 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 797 / 19:05 Uhr
Wir sind diese Serie in etwas unkonventioneller Reihenfolge angegangen, so dass dies unser letzter war, bevor wir uns auf die Suche des Bonus machen konnten. Doch was für eine Enttäuschung: Der Cache scheint nicht mehr an seinem Platz zu sein. Gut, dass wir nicht so schnell aufgegeben sondern doch noch mal ganz genau hingeschaut haben! Welch Freude: Wir konnten uns dann doch noch ins Logbuch eintragen!
T4TC

gefunden 01. Mai 2010 Die kleinen Maulwürfe hat den Geocache gefunden

Ebenfalls sehr schön! Toll gemacht!
Die kleinen Maulwürfe
Danke!

Hinweis 27. Februar 2010 Der Frosch mit dem schwarzen Bauch hat eine Bemerkung geschrieben

Mit dem Cache ist alles in Ordnung. [:D]
Der Winter hat keine Schäden angerichtet.

MfG
Der Frosch mdsB

gefunden 01. Dezember 2009 eyphka hat den Geocache gefunden

XLog von GC.com: Nach der Berichtigung der Aufgabe durch den Frosch, war der theoretische Teil schnell gelöst. Vor Ort habe ich jeden Stein 2x umdrehen müssen, um den Cache zu finden  Danke, EYPHKA!

Hinweis 29. November 2009 Der Frosch mit dem schwarzen Bauch hat eine Bemerkung geschrieben

Da es bei Geocache. com mit dem freigeben etwas länger dauert, ist hier die Cachenummer für den GeoChecker: Froschkonzert 2 GC217Z8