Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

B27 Blitzer #2

von 2000wu6     Deutschland > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

N 50° 51.200' E 009° 43.330' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 28. November 2009
 Gelistet seit: 13. November 2009
 Letzte Änderung: 02. Dezember 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC979C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
173 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Pendler kennen sie schon lange (natürlich ohne reinzutappen), für Auswärtige oder Gelegenheitsfahrer sind sie ein Ärgernis. Die Radarfallen. Die B27 ist - ob zu Recht oder unrecht - auch nicht davon verschont. Manche standhaft wie eine Eiche, andere scheu wie ein Reh. Da es von ihnen so viele gibt, dachte ich man könnte die schönsten Stellen doch mal raussuchen und in der Nähe einen Cache unterbringen.

Natürlich ist das Heben in Anwesenheit der mobilen Variante nicht unbedingt angeraten, doch sind sie glücklicherweise recht selten.

Die Koordinaten der Finals liegen in der Regel in Sichtweite der Blitzer. Sie sind gegen Mißbrauch geschützt und als Rätsel formuliert ... viel Spaß!

Die Final-Koordinaten können hier überprüft werden ...

 

Die folgende Geschichte ist rein fiktiv. Alle Personen sind frei erfunden.

Wichtig! Die B27 muß zum Lösen des Rätsels oder Heben des Caches nicht betreten werden!

Die Koordinaten oben sind in der größeren Umgebung des Finals, mit Auto oder Rad ist das Ziel in wenigen Minuten von dort zu erreichen.

Die Final-Koordinaten lauten:

N 50 (V1*V3*(A4^D4*(B4*D3+P(Celia))-P(Gunthers)))/1000

E  9 (P(Anna)*V1*(P(Hess)*B2*A3+P(zu Fuß))*((D2+A4)*B2*P(Hochsprung)-V3))/1000

Die Variablen ergeben sich auf Grund der folgenden Gewichtung und den Ergebnissen des Rätsels:

Anna 1 Schulbus 2
Bea 2 Fahrrad 3
Celia 3 zu Fuß 4
Denise 4 Rollerblades 5
Fr. Ehrenberg 5 Bogenschießen 6
Fr. Fuchs 6 100m Lauf 7
Hr. Gunthers 7 Weitsprung 8
Hr. Hess 8 Hochsprung 9

V steht dabei für den Wert des Vornamens, B für Betreuer, A für die Art der Anfahrt/Anreise, und D die Disziplin. Die Ziffer in der Formel ist die Platzierung, V3 wäre also die Schülerin die den 3. Platz belegt hat - wäre dies Anna, käme als Ergebnis "1" heraus. Variablen der Form "P(x)" entsprechen der Platzierung, die der jeweilige Begriff bzw. Name hatte. Im Beispiel vorher wäre also "P(Anna)" die 3.

 

Anna, Bea, Celia und Denise hatten einen harten Tag hinter sich, als sie abends in ihrem Stammbistro auftauchten. Wie der Barkeeper gleich erfahren sollte ... denn auf seine Frage, wie es ihnen ginge, erfuhr er, daß heute der Sportwettkampf gegen eine "verfeindete" Schule gewesen war. Auf seine Frage, wie es denn ausgegangen sei, und ob sie denn erfolgreich gewesen wären, sprudelten alle vier quasi gleichzeitig mit allen möglichen Informationen dazu heraus, er hatte Mühe den Erläuterungen zu folgen ... irgendwann gab er auf, nur die folgenden Fetzen waren bei ihm hängen geblieben ... Sicher war nur, daß jede der vier eine andere Platzierung in jeweils ihrer Disziplin hatte, jede einen anderen Lehrer oder Betreuer hatte, und alle auf eine unterschiedliche Art zum Sportplatz gekommen waren...

  • Wenn Fr. Ehrenbergs Schützling Erste geworden ist, dann hat Denise den dritten Platz belegt.
  • Wenn Denise Dritte geworden sein sollte, ist die von Hr. Gunthers betreute Schülerin mit dem Fahrrad zum Sportplatz gefahren, anderenfalls ist seine Schülerin nicht mit dem Fahrrad gekommen.
  • Falls Anna am Hochsprung teilgenommen hat, ist sie zweite geworden.
  • Die Schülerin, die im Bus gekommen ist, wurde vierte. Sie wurde entweder von Hr. Gunthers betreut, in welchem Fall der 100m Lauf ihre Disziplin war, oder von Hr. Hess, in welchem Fall es Denise wäre.
  • Bea hat das Bogenschießen gewonnen
  • Wenn Bea's Betreuerin Fr. Fuchs ist, ist sie zu Fuß gekommen, anderenfalls hat Fr. Fuchs' Schützling das Fahrrad genommen.
  • Celia wird von Hr. Gunthers trainiert.
  • Hat Anna Weitsprung gemacht, ist sie Dritte geworden.
  • Wenn Hr. Gunthers Schülerin Dritte geworden ist, hat sie am Weitsprung teilgenommen, anderenfalls am Hochsprung.
  • Hat Fr. Fuchs' Schülerin gewonnen, dann ist Denise mit dem Schulbus gekommen, anderenfalls mit dem Fahrrad.
  • Wenn Anna mit den Rollerblades zum Wettkampf gekommen ist, dann wurde sie dritte, anderenfalls zweite.

Während die vier nun mit ihren Getränken an einen Ecktisch abgezogen waren, versuchte der Barkeeper nun, die ganzen Zusammenhänge und Platzierungen zu rekonstruieren ...

Hinweis: Der Cache ist jahreszeitlich bzw. Wetter-bedingt möglicherweise zeitweise nicht oder nur erschwert zu erreichen ...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für B27 Blitzer #2    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Juni 2022 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Nach drei Tagen Arbeiten in Berlin ging es wieder auf die Rückreise ins Rhein-Main-Gebiet. Dafür hatte ich mir intensiv die Karte angeschaut und eine kleine nicht ganz so direkte Route ausgearbeitet. So ging es erst in den Osten bis zu unseren polnischen Nachbarn, dann auf spdlicher Route im Bogen zurück Richtung Lepizig, ab wo ich dann endlich Gas in Richtung Heimat geben konnte.

Da ich in den Tagen keine Freizeit hatte, begann ich den Tag früh mit einem Besuch in Marzahn-Hellersdorf, um damit alle Bezirke Berlins abzuhaken. Anschließend ging es weiter nach Osten bis Frankfurt. Auf dem Weg nach Süden suchte ich mir Guben als Stopp aus, da ich spontan auch noch Polen einen Besuch abstatten wollte. Auf dem weiteren Weg steuerte ich dann Cottbus an. Von da ging es dann weiter Richtung Westen der Heimat entgegen.

Um nicht einzuschlafen machte ich einen weiteren Stopp mit kleinem Spaziergang zu diesem Döschen. Ich mag Logicals, und so waren die Koordinaten schon länger gelöst. DFDC!

gefunden 27. November 2016 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen Relax-Tour auch hier mal kurz vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diese Dose.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER - HB**

----------

- IN: nix
- Out: nix

gefunden 16. Juli 2016 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Urlaub - Endlich
Bei herrlichstem Wetter ging es auf die Reise.
Dieser Mysterie war mit im Gepäck.
Am POI angekommen, war alles wie ausgestorben .
Schnuggl konnte das Döschen auch recht schnell entdecken und loggen.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen sagen
Schnuggl + Stern

Viele Grüße aus dem Frankenwald, in Bayern ganz oben

gefunden 20. Juli 2015 libby.de hat den Geocache gefunden

Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches loggen die noch nachzuloggen sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher.

Der Juli 2015 hatte so einige Highlights. Nach vielen Caches in der Heimat sind wir in unseren großen Jahresurlaub gestartet.

Zuerst kam das Event am See. Ein geniales Wochenende mit vielen Caches und vielen Bekannten. Danke an das Geocachingmagazin. Direkt danach fuhren wir Richtung Polen. Bis ans Ende. Zur Wolfsschanze. Ein historisch wichtiger Ort mit dem Denkmal zum Stauffenberg-Attentat. Ein wirklich beeindruckendes Gelände.
Dann auf dem Weg nach Stettin wo wir auch ein paar Tage verbrachten.
Der Abschluß bildete MeckPomm mit dem Lost in MV. Wieder ein schönes Event mit vielen Caches aussenherum.

Auf unserem Weg sind wir auch an einigen WebCams, Virtuellen oder Earthcaches vorbeigekommen und haben die gewünschten Antworten direkt oder jetzt online verschickt bzw. das gewünschte Foto gemacht und das hängt beim Log mit dran oder bei meiner Frau.

Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an 2000wu6
Vielen Dank an alle Begleiter.

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

gefunden 09. Juni 2011 Pacmess hat den Geocache gefunden

Ich war heute unterwegs in den Norden von Hessen und da war die Gelegenheit günstig, mal einige der aufgelaufenen Mysterys anzufahren. Bei diesen Rätseln war auch die B27 Blitzer-Serie dabei.

Die Nummer 5 der Serie konnte ich damals schon 2 Tage vor dem Erstfund lösen, nur war mir der Anfahrtsweg zu weit. Das es da noch andere Caches in der Serie gibt, ist mir erst am Wochenende wieder aufgefallen, als es darum ging, meine heutige Route vorzubereiten. Ich kniete mich rein, und schaffte es innerhalb von zwei Tagen auch noch die anderen 4 Rätsel zu lösen.

Eigentlich mag ich ja diese Art von Rätsel. Wenigstens so lange keine Sätze wie „Entweder … oder …“ oder „Einige der Aussagen sind gelogen“ vorkommen. Leider war das hier aber der Fall und so hatte ich schwer zu kämpfen. Dann ist eine der Aussagen auch noch ziemlich fies. Sie bewog mich dazu, eine fast fertig ausgefüllte Matrize fast komplett zu löschen, was sich später als unnötig herausstellte. Ich war der richtigen Lösung schon sehr nahe gewesen.
Den Final suchte ich sehr lange, ich ging zwischenzeitlich sogar noch mal zum Auto zurück, um mir Unterstützung im Internet zu holen. Dann fand ich den Petling dort, wo ich schon zuvor gesucht hatte. Allerdings wohl nicht genau genug. Es ergab sich jetzt aber ein neues Problem, ich bekam ihn nicht heraus! Nach mehreren vergeblichen Versuchen gelang es mir schließlich, den Deckel mit den Fingerspitzen abzudrehen und das Logbuch zu bergen. Nach dem Log das Gleiche in umgekehrter Reihenfolge, nur nach Gefühl.
Trotzdem aber danke für das schöne Rätsel.

Pacmess

462