Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Verkehrszeichen

von dasmurmeltier     Deutschland > Baden-Württemberg > Calw

N 48° 43.698' E 008° 47.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Oktober 2009
 Gelistet seit: 16. November 2009
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC97E9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
717 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

In Deutschland gibt es zur Zeit rund 20 Millionen Verkehrszeichen. Sie sollen den Verkehr regeln und sind von den Verkehrsteilnehmern zu beachten. An den angegebenen Koordinaten befindet sich eine erhöhte Dichte von Verkehrszeichen und deren Nichtbeachtung kann an dieser Stelle besonders teuer werden.
Die Finalkoordinaten haben jedoch nichts mit dieser Stelle zu tun, liegen jedoch auch an einer größeren Straße. Die Finalkoordinaten können mit dieser Formel ermittelt werden:

Der Cache befindet sich dann bei

N 48° 43.XXX E 008° 46.YYY.

Die Lösung kann mit dem Geochecker überprüft werden. Der Cache liegt an einer Straße, ihr müsst jedoch nicht die Straße betreten und Euch in Gefahr begeben. Der Cache kann völlig gefahrlos vom Fußgängerweg aus gefunden werden. Bitte die Terrainwertung beachten, diese ist nämlich zutreffend. Bitte auch nicht irgendwelche Stöpsel an dem Objekt entfernen. Um diesen Cache zu finden müssen garantiert nicht die Stöpsel entfernt werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xrvar Svyzqbfr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verkehrszeichen    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 25. Februar 2019 MuelTho hat den Geocache gefunden

Vor dem Bläserkonzert in der Schule hier vorbei gelaufen und den interessant verpackten Cache schnell gefunden. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 27. Januar 2019 el-Matatos hat den Geocache gefunden

Hmm. Dieses Rätsel kam mir doch sehr bekannt vor und war daher auch sehr schnell gelöst. 

Beim Final konnte ich heute im 2. Anlauf den Cache mit Hilfe eines TJ schnell finden.

DFDC

gefunden 11. Mai 2018 Rockuschka hat den Geocache gefunden

Schon vor längerem gefunden

gefunden 11. Oktober 2015 cento hat den Geocache gefunden

Prima, wie hier die Dose plaziert wurde.

Das Rätsel hatten wir schon ewig gelöst. Doch man sollte es dann auch mal ins GPS eingeben und auch mitnehmen.

 

Danke fürs herloggen.

Grüßle cento

gefunden 28. März 2015 delete_214143 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 16. Februar 2021

gefunden 05. Januar 2013, 20:40 huskytrek hat den Geocache gefunden

hier mussten wir ein wenig suchen, warscheinlich haben wir uns zu sehr auf die Vorlogger konzentriert. Unser Garmin hat uns bis auf ca 2 Meter herangeführt




PS: wir loggen auch in "Lücken"!!!

🐾🐾🐾huskytrek und huskytrek jr danken dem Eigentümer des Caches fürs Ausarbeiten,Legen und Pflegen. Auch danken wir dem Eigentümer fürs zeigen dieser Lokalität, die wir sonst warscheinlich nicht angegangen wären.🐾🐾🐾

Hinweis 05. September 2010 dasmurmeltier hat eine Bemerkung geschrieben

Starten wir mal wieder einen neuen Versuch. Nach ein paar Wochen Pause liegt wieder ein neuer Behälter aus. Hoffentlich hält er wieder etwas länger durch. Am Rätsel und an den Finalkoodinaten ergeben sich keine Änderungen.

Hinweis 05. Juli 2010 dasmurmeltier hat eine Bemerkung geschrieben

Bei einem kurzen Besuch vor Ort habe ist festgestellt, dass er schon wieder weg ist. Nachdem dieser Cache in den letzten Wochen gleich mehrmals gemuggelt wurde und Reste davon immer wieder in der Umgebung gefunden wurden, gönnen wir ihm eine kleine Pause. Vermutlich bekommt der Cache ein neues Versteck, das heißt aber auch, dass ich das Rätsel etwas umgestalten muss, damit die Koordinaten wieder zum neuen Versteck passen. Drum ist hier erst mal eine Pause angesagt.

gefunden 13. Juni 2010 Siggerle hat den Geocache gefunden

Auf Althengstett-Runde haben knobi_moni und ich schooooon eine kleine Weile gesucht, bis uns letztlich ein Zufalls-Fund ein paar Meter weiter den "gewanderten" Behälter und das begehrte Logbuch bescherte.

Danke für´s Verstecken

Siggerle

gefunden 12. Juni 2010 m_n_a hat den Geocache gefunden

mit meinem account mna auf geocaching.com geloggt

Hinweis 03. Juni 2010 dasmurmeltier hat eine Bemerkung geschrieben

Heute war ich kurz vor Ort und habe gesehen, dass er tatsächlich weg ist. Für Ersatz habe ich schon gesorgt und er darf wieder gesucht werden.

gefunden 28. Februar 2010 Wanderprofi hat den Geocache gefunden

Hatte gleich den richtigen Geistesblitz, um die Formel zu lösen. So weit so gut. Aber beim Suchen haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert. Wir hatten das Döschen schon in der Hand und haben es trotzdem mit Missachtung gestraft. Zu unserer Strafe haben wir eine Weile weiter gesucht, bis SLKmanne, mit dem wir heute in Althengstett unterwegs waren, die richtige Idee hatte... Döschen gegriffen und schnell gelogt. Super Idee.
DFDC

Hinweis 18. Februar 2010 dasmurmeltier hat eine Bemerkung geschrieben

Ich musste feststellen, dass dieser Cache wohl gemuggelt wurde. Ein neuer Behälter ist vorhanden. Es kann also weitergehen...

gefunden 21. November 2009 Berengarius hat den Geocache gefunden

Schon länger bei Groundspeak geloggt.

gefunden 01. November 2009 pfanihel hat den Geocache gefunden

Den haben wir auch unter Nr. (#1782) bei Geocaching.com geloggt !
Ich fange heute mal so an, nachdem ich mir vor 5 Tagen, mit einem DNF, einen Wolf gesucht habe und alle dort befindlichen Metallteile auf hochglanz poliert habe, musste der Heute auf dem Heimweg dran glauben.
Da könnte ich mir gerade in den A......... beißen , denn ich hatte das gesuchte Objekt vor 5 Tagen schon mal in der Hand und zu schnell als Abfall definiert und wieder dort deponiert, wo ich es aufgefunden habe. Zum Glück war vor 5 Tagen kein Mülleimer in der Nähe, sonst wäre das Teil garantiert dort hin gewandert. Mehr möchte ich jetzt, um nicht zu viel zu verraten, nicht weiter ausführen.
Zuhause angekommen und noch einmal den Sucher-Film ablaufen lassen. Nachdem dann der Owner in einer write not, noch das Vorhandensein bestätigte, ist mir dann das große Licht aufgegangen.

Heute bei herrlichem Herbstwetter, wieder das Parkplätzle aufgesucht und zur Stelle gestartet. Das Spezial-Cacher-Mobil von KanneLoni , wurde von mir sofort erkannt wie auch er, gefrustet wie ich vor 5 Tagen, wieder das Weite suchen wollte. Er hatte mich schon, bei der Suche, vor 5 Tagen zufällig beim Vorbeifahren gesichtet.
So gingen wir gemeinsam noch einmal zurück um die Ernte einzufahren. BINGO , das Dösle genau wie vermutet.
Nach einem netten Schwätzle mit KanneLoni, Grüßle nochmals von uns, mussten wir genau auf den heute regen Muggelverkehr aufpassen, dass wir es, in einem günstigen Moment, wieder deponieren konnten.

Vielen Dank und Grüßle vom Pfanihel - Team

gefunden 28. Oktober 2009 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Heute vormittag vorbeigefahren, aber gar nicht mit suchen begonnen, weil zu viele Bundeswehrmuggels unterwegs waren. Am Nachmittag wollte ich dann dem GPSr nicht glauben und hab auch an allen möglichen Stellen vergeblich gesucht, wo man eben aus Erfahrung einen Micro zu finden erwartet. Irgendwann dann mal doch da geschaut, wo das GPSr mich hinlotsen wollte und siehe da - ein Griff und das Logbuch in bekannter Verpackung in Händen gehalten.

TFTC - wolfnavigator