Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Insel Grafenwerth

von smox     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 38.563' E 007° 12.909' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Dezember 2008
 Gelistet seit: 25. November 2009
 Letzte Änderung: 15. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC98BB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

54 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
388 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Ein schneller Tradi auf der Brücke zur Insel Grafenwerth. Mit schönem Blick auf Aalschokker und Drachenfels, also Kamera nicht vergessen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Insel Grafenwerth    gefunden 54x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 15. März 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Hinweis 14. März 2015, 17:11 M-11 hat eine Bemerkung geschrieben

Ist wohl nicht mehr da, bitte erneuern.

gefunden 26. Juli 2014, 17:42 DerBelgier hat den Geocache gefunden

Den 31. OCCache haben wir am 26. Juli 2014 um 17:42 gefunden.
Danke an smox für's Verstecken und Zeigen sagt

Das Team der Belgier

gefunden 08. März 2014 Geospy65 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden , muß dringent repariert werden , trozdem danke tolles Fersteck

gefunden 16. Februar 2014 mirabilos hat den Geocache gefunden

733﹟

Heute war ich unterwegs mit Turodagnir und „Haustier“ König Moderig im Bereich der Rheininsel Grafenwerth, um deren Rätsel auf die Spur zu gehen. Das Originallog lautet:

Dochdoch, das mit den zwei Dosen stimmt schon…

Update 2021: König Moderig ist jetzt als „Klampfradler“ unterwegs…

Ebendieser hatte der Dose hier dann auch noch schnell ein Ersatzlogbuch spendiert, sodaß der Spaß hier weitergehen kann. Naja, einer der beiden Dosen halt…

zuletzt geändert am 25. September 2021

gefunden 16. Februar 2014, 18:25 König Moderig hat den Geocache gefunden

Dose schnell gefunden und ein Ersatzlogbuch deponiert.

TFTC,
König Moderig

gefunden 09. Februar 2014, 14:38 Colazero1990 hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden, sehr starkes Muggelaufkommen -.-*  dan aber doch nen kleinen ruhigen moment erwischt. dan leider wieder enttäuscht abgezogen ohne log, da nur noch eine leere filmdose da ist. bitte mal den cache "renovieren"

 

 

Team Tarn-Schminke

 

TFTH

gefunden 29. Dezember 2013, 16:30 DoroSven hat den Geocache gefunden

Leider nur noch die leere Filmdose :-( Aber ein schöner platz

gefunden 01. September 2013 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Heute war eine größere Radtour am Rhein angesagt und da konnten wir diese Dose einfach nicht links liegen lassen. Das Logbuch ist nur noch ein nasser Klumpen, da die Dose kaputt ist. Hier ist akuter Handlungsbedarf!!!
Gruß - Team Homer Jay

gefunden 25. August 2013, 16:25 up71 hat den Geocache gefunden

Leider nur noch Restfetzen des Logbuchs gefunden...

gefunden 03. August 2013, 11:12 Frembama2013 hat den Geocache gefunden

Jawoll! Nach Papas Fehlversuch nun Emis erster Cache! Aber leider pitschepatsche nass!!!

gefunden 30. November 2012 perseus98 hat den Geocache gefunden

Da wir uns nun auch auf Opencaching.com angemeldet haben, loggen wir mal alle Caches nach, die wir bereits über Geocaching.com gefunden haben (wir hoffen das ist okay!).

gefunden 09. Juni 2012 4rosebays hat den Geocache gefunden

Im Vorbeigehen zur KD geloggt - die Jüngste hatte wieder den richtigen Riecher
dfdc

gefunden 27. Mai 2012 Die Trekker hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Cache an einem altbekannten Ort. Die Suche wurde bei bestem Pfingswetter von den Menschenmassen beeinträchtigt, die alle nur das Eine wollten: Sonnenbaden auf Grafenwerth.
Heben, eintragen und wieder verstecken war dann auch nochmal eine ordentliche Herausforderung.

gefunden 07. Mai 2012 Trüffel-Schwein hat den Geocache gefunden

Schöner Ausflug, ungünstige Tageszeit: Schulschluss auf Nonnenwerth. Waren aber alle mit sich selbst beschäftigt.Lachend

Achtung! Erhöhte Tretmienengefahr!

Vielen Dank für den Cache

Die Trüffel-Schweine

 

gefunden 16. April 2012 Eisenbergw hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Burgermeisterei (sehr gutes Essen und preiwert) schnell gefunden.

Gruß Eisenbergw

gefunden 28. August 2011 Bruder JaB hat den Geocache gefunden

Ein Blick über den "Tellerrand" hat uns fündig gemacht. Tolles Versteck! Cache heimlich heben können trotz großes Muggelaufkommen.

TFTC!

gefunden 17. August 2011 Nick Nase hat den Geocache gefunden

Oft schon unwissend daran vorbei gelaufen, habe ich gestern den Cache entdeckt - leider ohne einen Stift dabei zu haben.
Heute habe ich mich gleich noch einmal besser vorbereitet auf den Weg gemacht und den Cache schnell gehoben.
TFTC Nick Nase

PS: Das Logbuch ist voll!

gefunden 15. Mai 2011 Leoimnet hat den Geocache gefunden

Schneller Fund. Waren kaum da, da hatte meine Frau die Dose auch schon in der Hand.

Echt Coole Idee.  8)

Gruß Leoimnet

gefunden 12. Mai 2011 MaKG700c hat den Geocache gefunden

Heute hat es mich mal wieder an den Rhein verschlagen und so lag es nahe, auf dem Weg schnell einen Cache zu loggen. Mein Wahl fiel nun auf diesen, da bei einem anderen, der auf dem Weg lag, die Polizei die Straße gesperrt hatte. Hier nun mußte ich einige Schüler-Muggel abwarten und konnte mich dann am Ziel umschauen. Zunächst tappte ich in Punkto des Verstecks etwas im Dunkeln, aber als ich dann mit geschärftem Cacherauge in die Gegend schaute, sah ich das prima Versteck und konnte loggen.

Danke für den Cache sagt MaKG700c

gefunden 06. Februar 2011 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Heute Morgen sah es noch nicht nach einem Tag zum cachen gehen aus. Trotzdem konnten wir uns durchringen
den heutigen Tag im Freien zu verbringen. Im Laufe der Zeit konnte es uns gelingen die Sonne heraus zu locken.
Auf dem Weg von Sankt Augustin nach Neuwied, unserem Reiseziel, gelang es uns den einen oder anderen Cache zu loggen.
Wir waren diesmal zum 2. mal hier. Beim ersten Versuch habne wir es nicht so ganz gerafft. Toll gemacht 1 Favopunkt von uns dafür und den tollen Blick
Danke für jede einzelnen Cache hat Spass gemacht Team Löwenjäger

gefunden 13. Oktober 2010 marfe67 hat den Geocache gefunden

Schöner Ausblick. DANKESCHÖN

gefunden 19. September 2010 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Herführen an diesen schönen Ort, das hat sich wirklich gelohnt 
log: 14:10 h
TFTC sagt Team TomTom2007

gefunden 05. September 2010 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Man muß schon etwas genauer hinsehen, dafür kann man, hat man ihn dann mal entdeckt, sogar unter 100 Muggels loggen.

DFDC - Graf Karto

gefunden 11. August 2010 the walking boots hat den Geocache gefunden

Yeah!Die letzten Tage hatte ich nie Glück mit meinen Touren, daher habe ich mich heute besonders über einen schnellen und unkomplizierten Fund gefreut. Danke!

 the walking boot

gefunden 05. Juli 2010 Team Allesfinder hat den Geocache gefunden

Unser aller erster Cache , nach mehreren Versuchen und mit dem Richtigen Werkzeug (gps) haben wir  es geschaft .

Von  nun an haben wir ein neues Hobby .

Danke für den tipp  aus den netz . 

gefunden 04. Juli 2010 hagman hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache mit schöner Aussicht - leider war dei Insel selbst heute fast durchweg von umgestürzten Bäumnen und herabgefallenen Ästen bedeckt.

Das Logbuch ist übrigens rappelvoll!

gefunden 26. Juni 2010 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Obwohl hier heute recht viel los war und die Massen zum Rheinufer strömten konnten wir die nett versteckte Dose schnell und unbeobachtet bergen.

Vielen Dank für den Cache an dieser schönen Stelle!

3!

gefunden 20. Juni 2010 Fitziebitz hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für das Prima Versteck
Beste Grüße von Fitziebitz

gefunden 12. Juni 2010 matze.gk hat den Geocache gefunden

Verbunden mit einem kleinen Spaziergang am Ufer der Insel entlang. Aber dann zum Glück noch entdeckt.

TFTC. Sehr schön.

 

PS. Logbuch bald voll

gefunden 09. Juni 2010 Die Elchbande hat den Geocache gefunden

Nach einem Termin in Bad Honnef noch schnell einen Halt auf der Insel gemacht.

Danke für den Cache
Die Elchbande

gefunden 20. April 2010 D-Buddi hat den Geocache gefunden

#173
Hier kann man wirklich schön seine Freizeit verbringen! Wir waren heute zum Cachen da. Erfolg gehabt und dann auch noch ganz hinübergegangen, um zu sehen, was sich da so tut.
TFTC Iwongo

gefunden 10. April 2010 Abendrot hat den Geocache gefunden

Gut konnte ich die Dose Finden. Der Hint stimmt. Fand ich witzig!
TFTC

Grüße von Abendrot

gefunden 10. April 2010 Das_Anderl hat den Geocache gefunden

Wink Tolles Versteck - erst beim zweiten Anlauf gefunden.

Danke für den cache!!

Das_Anderl & Co

gefunden 07. März 2010 Rheingeister hat den Geocache gefunden

Hübsches Versteck.
War das Versteck tatsächlich schon da, oder wurde es extra für den Cache "gebaut"?
Viel passender gehts ja kaum. Supi.
DFDC
cherrmann17

gefunden 20. Februar 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

KBL Tour 2010, ich war dabei

auch dieser war fix gefunden, danke fürs auslegen

TFTC kadett11

gefunden 20. Februar 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Im Team schnell gefunden.

gefunden 12. Dezember 2009 funcommander hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf gut gefunden.Vielen Dank für den Cache

gefunden 26. Oktober 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Der Geruchspegel liegt hier teilweise empfindlich hoch, und auch die Koors haben uns immer wieder weg geleitet. Zum Glück hatte mein Schatz den richtigen Wortlaut in Erinnerung und dann zu guter Letzt doch den richtigen Riecher für das Döschen [:)]

DfdD

#596

gefunden 26. Oktober 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns auch zuerst vom GPS in die Irre leiten lassen. Irgendwann dann weg mit dem GPS, über den Sinn eines Brückencaches nachgedacht und ruck zuck die Dose in der Hand gehabt. Geht doch ;)

Log: 20:15

(GC#846 Gesamt#860 OC#283)

gefunden 09. Oktober 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Zur Einstimmung in dieser Gegend haben wir den heut mal als ersten Cache gfesucht und gefunden.
Danke fürs Zeigen. Schöne Aussicht auf den Cache für den wir heute eigens hierher gefahren sind. Wir wollen nämlich zur ERHOLUNG.
Bis bald Grüße JOJEVA

gefunden 08. Oktober 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Ein schneller Walk-In, der mir Spaß machte, weil ich allein war. An diesem Ort sicher nicht selbstverständlich.

T4TC

gefunden 21. September 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Vor vielen Wochen, als der Cache zwischenzeitlich für ein paar Tage disabled war und wir das natürlich nicht wussten, hatten wir die Gelegenheit, hier jede nur erdenkliche Versteckmöglichkeit zu erforschen. Daher war der Zugriff heute gezielt und ohne das unnötige in Doggelhinterlassenschaften Stecken unserer Spürnasen Wink.

TFTC Wuchtel

gefunden 16. September 2009 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 04. September 2009 _Jan_ hat den Geocache gefunden

Mit Boor23 unterwegs in Rhöndorf bzw. kamen wir gerade vom TB Hotel B42. Also schnell noch zur Insel Grafenwerth und dort konnte ich den Cache dann genau an der Stelle finde, an der Boor23 den Cache am Montag als letzter geloggt hatte.

TFTC Jan!

Log #0649

gefunden 21. März 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1696

Ich war gerade in der Nähe...

TFTC,
eifler72

gefunden 21. März 2009 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Schneller Fund.
TFTC
dawidudel

gefunden 06. Februar 2009 Juro. hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Hier stand ich doch schon einmal? ;-)
TFTC

gefunden 29. Dezember 2008 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit hummi und Gastcacher Alfons, den wir zufällig dort trafen, diesen Cache recht schnell gefunden.Auf dem Rückweg haben wir dann auch noch einen Baeren gesehen. [;)]

Danke und Grüße Schnappis2005

gefunden 28. Dezember 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nach Änderung des Standpunktes das Objekt der Begierde gesehen und dann schnell auch in den Händen gehalten.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 23. Dezember 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit bin ich noch schnell hergefahren und einmal über die Brücke gelaufen.

Danke für den Cache und frohe Festtage

J&S

#1512

gefunden 18. Dezember 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Nach dem Weihnachtsbaumkauf noch schnell den Cache gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 14. Dezember 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Schneller Fund ohne Hund - TFTC

gefunden 14. Dezember 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Zeitgleich, als hätten wir uns zum gemeinsamen FTF verabredet, traf ich heute morgen zusammen mit den Asbachern am Cache ein. Ein Blick ins Logbuch zeigte dann: Jawohl, außer dem Betatester war wohl noch niemand dagewesen. An einem wunderschönen Morgen auf bekannte Gesichter zu treffen und dabei noch einen FTF zu machen, bereitet schon noch Freude.
Vielen Dank für den Cache und beste Grüße an alle Beteiligten - Luna500

gefunden 14. Dezember 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1838#FTF#

Das war ein äußerst schmeichelhafter FTF nach Michaels Vorarbeit, Dank und Gruß an Smox und Luna500.

T4TC sagt Die Asbacher Bande


 

gefunden 11. Dezember 2008 hummi hat den Geocache gefunden

Erst im zweiten Anlauf gefunden, da beim ersten Besuch meine Mittagspause kürzer als der permanente Muggelstrom war.

Danke und Gruß

von hummi