Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Wo die Grafen ruhen...

Ganz in der Nähe der Ruhestätte der Grafen von Einsiedel ist der Cache zu finden.

von Tuemmler_98     Deutschland > Sachsen > Chemnitzer Land

N 50° 54.190' E 012° 40.185' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 26. Juni 2009
 Gelistet seit: 05. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 05. Dezember 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC997D

32 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
291 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Parkplatz für das motorrisierte Gefährt liegt bei
( N50°54.156 / E012° 40.505).
Habt ihr die Schule im Blick? Dann geht zuerst in deren Richtung den Berg hinauf.
Mit viel Mut überquert nun die letze Ruhestätte der Wolkenburger Einwohner.
Hier findet ihr auch die "alte" Kirche Wolkenburgs mit der Ruhestätte der Grafen von Einsiedel.
Leider können die Gräber nicht besichtigt werden.
Lasst die "alte" Kirche hinter euch und begebt euch zum Hinterausgang des Friedhofs. Von hier ist es nicht mehr weit zum Cache.
Es ist nicht erforderlich im Müll zu wühlen!!! Der Cache ist nicht dort!!!!!
Weitere Caches in der Umgebung sind:
"Muldensilber" (GC1B0FH) und "Ritter Haubold´s Schatz" (GCNGA8)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyg fvaq qvr Oähzr uvre hz zvpu urehz.
Ivry unor vpu vz Ynhsr qre Mrvg trfrura.
Ivryyrvpug nhpu onyq qvpu Pnpurfhpure??

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Mittleres Zwickauer Muldetal (Info), Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo die Grafen ruhen...    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 13. Januar 2024, 15:04 andreung hat den Geocache gefunden

Etwas Abweichung in den Koordinaten aber doch gegriffen  -  danke für s legen

gefunden 03. Oktober 2022, 16:33 wienja hat den Geocache gefunden

In Wolkenburg ging es mit dem (.) vom Team.Schubi auf eine ausgedehnte Runde.
Hier konnten wir nach kurzer Suche das Döschen finden und unseren Eintrag im Logbuch hinterlassen.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

gefunden 27. März 2022, 15:57 Ralle3 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache bei schönem Wetter 🐜🌻

gefunden 13. Juli 2021, 18:04 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour durchs Wolkenburger Muldental war dieser heute unser letzter Cache. Es wurde so langsam dunkel und wir verloren schon fast die Hoffnung. Wir sind eigentlich keine übertriebenen Naturschützer, aber gerade dort hatten wir die Dose grade  icht erwartet 😉

Danke für den Cache, und Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

gefunden 15. Mai 2021, 14:49 ErnstValles hat den Geocache gefunden

Wolkenburg und das Muldental sind immer einen Ausflug wert. So war es auch heute. Der Cache führte uns mal wieder an Orte, die wir so sonst nie gesehen hätten.

Herzlichen Dank für die kleine Lektion Heimatkunde sagt das Team ErnstValles

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Februar 2021, 10:33 berglynx hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Februar 2021, 10:19 LittlePaul hat den Geocache gefunden

Bei unserem Rundgang über den Schloßberg wurde natürlich auch dem Grafen die Ehre erwiesen. Auch blieb uns das alte Gewächs nicht verborgen - immer wieder beeindruckend solche Brocken. Klar das wir hier  noch mehr fanden...
... vielen Dank sagen LittlePaul!

gefunden 23. November 2020 Admiral Rollmops hat den Geocache gefunden

ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich um wolkenburg (cachetechnisch) bisher immer einen bogen gemacht. heute wollte ich das ändern. das wetter war perfekt für einen kleinen ausflug und die gegend war nahezu menschenleer. beste bedingungen also.
nachdem ich den friedhof überquert und mir die alte kirche von außen angesehen hatte, ging es geradewegs richtung cache, den ich schneller als erwartet finden konnte. TFTC!

gefunden 03. August 2020, 23:30 BudSidewinder hat den Geocache gefunden

Auch hier natürlich der entsprechende Log. Vielen Dank für's zeigen dieses interessanten und geschichtsträchtigen Ortes sagt 🐍.

gefunden 26. April 2020, 18:40 De Rüganer hat den Geocache gefunden

Das schöne Frühlingswetter führte uns heute in die Nähe von Penig. Hier gibt es noch eine Menge aufzuräumen.
Nach einem Rundgang um das Schloss Wolkenburg führte unser Weg direkt zu diesem Versteck.
Die passende Stelle konnten wir finden und uns ins Logbuch eintragen.

Danke fürs Herführen sowie fürs Legen und Pflegen des Caches, sagen De Rüganer 💚.

# 80 # Wo die Grafen ruhen...

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

gefunden 23. März 2020, 16:45 navigator50 hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour nach Wolkenburg mußte natürlich auch die Dose gesucht werden. Das schöne Versteck war schnell gefunden. Danke für's legen und pflegen. Cool

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Februar 2020 göwi06 hat den Geocache gefunden

Am dem Tag mit den meisten Zweien im Datum in diesem Jahr fuhren und wanderten wir einmal in der Umgebung um Penig, wobei wir 15 Caches und die Hunderter-Marke "knackten". Wir entschuldigen mich jetzt schon einmal für den (Fast-)Einheitslog. Bei diesem Cache erlebten wir ein kleines Abenteuer (...) . Alle Caches konnten gut und einfach gefunden werden.

Wir danken allen Ownern für das Legen und Pflegen der jeweiligen Caches.
Tftc sagt göwi06

gefunden 12. Januar 2020, 13:49 wauzischreck hat den Geocache gefunden

#3689# 13:49

Heid lachde Glärchn vom Firmamend (irschndwie gor ne so risch windorlich...) un so zooch es Fonzi un mich naus. Da mir zwischn de ledzdn Feiordooch schon ausgiebichsd in dn zwiggauor Lannd unnorweeschs warn, wolldn mir uns heide och ma die "Großschdädte" dieses Landgreises anschaun - unsor Oochnmerg fiel off Wolgnbuirch

Zu nor ausführlichn Begehung dieses Ordes haddn mir uns eeschndlich nen Muldi alss Grundgerüsd ausgesuchd, der allordings schon nach einischor Zeid ordndlich in die Binsn ging un mir uns ledzdlich nur von eem Dradi zum annorn hangldn.
Nachdem mir uns den Schulweesch zu Gemüde geführd haddn, ging es noch üborn Friedhof (och indressand un für nen Friedhof ganz gnuffsch) zu dem Grafn-Gedenkgäsch. Hior orreeschde och glei enn margandes Gewägs unsre Offmergsamkeed. Dieses wurde genausdns unnorsuchd un nachdem n bissl im aldn Laub un Boomresdn gewühld wurde, konnd ich ums Ack num och endlich die Bixx enddeggn. Had zwar n bissl gedauord, abor enn annres Verschdegg kam für mich eeschndlich ne in Fraache. So konnd ich mein Besuch noch vor Offgabe der Suche an diesm Ord gwiddiorn

Besdn Dank, liebor tuemmler_98, für's Leeschn un Pfleeschn der Bixx un für's Zeischn dieses Ordes. Übor dein Muldi "Wasser plätschert im Wald" müss mor drodzdem nochma redn...
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

gefunden 25. November 2018, 18:38 Der Buddelflink hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder auf Dosensuche in der erweiterten Homezone. Dabei kamen wir auch hier vorbei und konnten die Kleene nach dem zweiten Blick entdecken.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

Hinweis 25. Juli 2016, 20:13 Tuemmler_98 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Ownerkontrollrunde....
Alles super und logbereit....

gefunden 02. Juni 2015, 12:30 Burtzel hat den Geocache gefunden

Hab auf dem Nachhauseweg von der arbeit mal ein paar mitgenommen und das war einer von denen

TFTOC

gefunden 26. Februar 2014 Majonetti hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster Geocacheversuch-haben es ziemlich schnell gefunden und waren begeistert. Es macht richtig Spaß, wir sind ab jetzt dabei! Schöne Gegend und super Versteck!

Danke

gefunden 08. Oktober 2012 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern stundenlang ohne Erfolg gesucht haben, übrigens an der richtigen Stelle, war ich heute nochmal dort. Mit einem Hilfsmittel konnte ich die Dose erst orten und schließlich bergen Lachend

 

Ein sehr schönes Versteck!

 

Out: Magnet

In: Anstecknadel von Benjamin Blümchen ;)

gefunden 15. April 2012 Team Dicker hat den Geocache gefunden

gut gemacht super Versteck

Danke Lachend

gefunden 04. April 2012 Philcaro hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise fix mal angehalten. Der war nur mit Hilfe der hints in den Logs machbar!

gefunden 06. November 2011 Team Charlie hat den Geocache gefunden

WLächelndW der Cach ist echt Erste Sahne!

Nach einigen hin und her haben wir ihn dann doch gefunden und ganz happy gegen 12:45 geloggt!

Daaaanke!

gefunden 24. September 2011 Ikarus52 hat den Geocache gefunden

Wir haben hier unsere Runde durch Wolkenburg begonnen und den Grafen von Einsiedel einen Besuch abgestattet. Gutes Versteck. 

Gruß

Wandervogel08 und seine Vögelin

nicht gefunden 24. April 2011 BESTPOE hat den Geocache nicht gefunden

Heute beim Osterspaziergang um Wolkenburg beim Grafen seiner Ausruhestätte Platz genommen. Der Große hat zwar leise gesäuselt, aber die Stelle, wo der Schatz liegt, die hat er nicht verraten. Vielleicht hat mich die heute sehr helle Sonne mit Blindheit geschlagen - es war nichts zu machen.

Trotzdem vielen Dank

gefunden 16. März 2011 cartman57 hat den Geocache gefunden

Nach eiem steilen Anstieg mit dem Schatz und einer super Aussicht über Wolkenburg belohnt worden.

DFDF Viele Grüsse aus NF von Marlies und Thomas

gefunden 19. Januar 2011 irek17 hat den Geocache gefunden

Ein schönes, mystisches Plätzchen haben sich die Grafen von Einsiedel zur Ruhe ausgesucht. Das Cacheversteck ist auch sehr beeindruckend. Danke und viele Grüße.

Joanna & Irek

out: GC

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier ruhen die Herrschaften.Hier ruhen die Herrschaften.

gefunden 15. August 2010 NELM-Team hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für das Kennenlernen dieser wirklich schönen Ecke. Wir waren bereits sehr gespannt aufgrund der anderen Logs.

Jedenfalls schnell gefunden, nachdem uns klar war, was wohl die Schule sein könnte.

In: Armband Out: Merlin-Travelbug 

gefunden 01. August 2010 Ziegenmelker hat den Geocache gefunden

Ziegenmelker ist jetzt auch bei Opencaching.
Nachlog 2022:

Ziegenmelker mit Afrika Micha und Dem Kia-Hund waren hier.

Micha sagt noch: "Da liegt nur ein gebrauchtes Tempo"

Mit Stöckchen wühlen hat dann den aha-Effekt gebracht.
TFTC

 

gefunden 05. Juni 2010 pirol432 hat den Geocache gefunden

Ha, nach dem ich das 6. mal ins Versteck geguckt hatte haben wir ihn dan doch gefunden.

Danke Team Pirol432

gefunden 23. Mai 2010 Carisma09 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend, super Glück gehabt mit dem Wetter.

Schönes Versteck :)

gefunden 21. März 2010 GeoIv hat den Geocache gefunden

Trotz des schlechten Wetters heut noch eine kleine Cacherunde gedreht und diesen Cache gehoben.
Schönes Versteck! Ging alles auch ganz fix.

Danke fürs zeigen sagt die
Töpfer Bande

in: GeoCoin Möhre
out: nix

gefunden 07. November 2009 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort und bei diesem schönen Wetter einfach eine schöne kleine Runde.

Danke sagt das
ChaosTeam

in: Coin
out: TB mit Coin

gefunden 27. September 2009 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Gar nicht so einfach ranzukommen wenn man ignoranter Weise die Angaben im Listing überliest und selber einen Weg finden will. Aber es stand ja alles bestens beschrieben da! Eine idyllische Ruhestätte wenn man es so ausdrücken darf, und ein auch die Finallocation hat was von Heimatfilm-Charakter. Danke für den netten kleinen Cache.
no trade

gefunden 15. September 2009 WenKanS hat den Geocache gefunden

Wir haben hier nur kurz gerastet, zum "ruhen" war uns noch nicht zumute. Was der Baum wohl schon alles gesehen hat? Danke fürs Herführen von den WenKanS.

gefunden 13. September 2009 cala hat den Geocache gefunden

Da wir nun einmal in der Nähe waren und eh schon nass waren, sind wir noch hierher gelaufen und haben den Grafen einen Besuch abgestattet.

Out: Coin

Vielen Dank fürs Zeigen sagen
Carsten, Katrin und Charly