Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Der Berggnom und das Knäppchen TEIL 1

von timwif -CR-     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.268' E 008° 10.444' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Dezember 2009
 Gelistet seit: 08. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 27. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9A05
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein kleiner Rundgang beim "Haus Berggnom" vorbei und dann wieder über das Knäppchen zurück.

Eine schöne Runde mit Ausblicken über das Dorf und das Ruhrtal.

Bild Teil 1.jpg


Die obigen Koordinaten sind nur die Parkkoordinaten und von dort aus könnt ihr eine Peilung machen. Also los!

Um die Daten für die Peilung zu ermitteln, betrachtet mal die Tafel mit den gelben Schildern am Parkplatz.
 

Wir ermitteln zuerst mal die Gradzahl:
Ihr nehmt die Zahl im mittleren oberen Schild rechts neben S    NR. = AA.
Im linken unteren Schild links vom großen T findet ihr die nächste Zahl (bitte nur die Nachkommastelle) = B
Nun rechnet die Gradzahl: AA - B = ??°
Wunderbar!

Jetzt geht es weiter mit der Entfernung, gemessen in Metern:
Wieder gebrauchen wir die Zahl im mittleren oberen Schild nach S NR. = CC
Die Rechnung lautet dann CC * 7 = Entfernung in Meter.


Viel Glück wünschen

timwif
CU IN THE WOOD!

 


PARKEN UND START DER PEILUNG: N 51° 22.268 E 008° 10.444

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Refg zny rvar Cnhfr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Berggnom und das Knäppchen TEIL 1    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 28. Januar 2014 hoshie79 hat den Geocache gefunden

Mir war, als hätte ich noch was vergessen...

Und tatsächlich, diesen Cache hier muss ich noch loggen. Leider weiß ich nicht mehr, wann ich ihn gefunden habe, daher logge ich mit heutigem Datum.

Viele Grüße

hoshie79

archiviert 27. Juni 2013 timwif -CR- hat den Geocache archiviert

Abgegeben!

Danke für den Besuch
timwif [CR]
CU IN THE WOOD!

www.cacherats.de

[green][i]„Herrlich ist´s auf grünen Pfaden, die Seele rhythmisch zu entladen“ (F. Schiller)[/i][/green]





gefunden 30. April 2012 InuRiM hat den Geocache gefunden

Nach der Peilung haben wir uns auf den Weg gemacht und konnten den Cache schnell finden.
Dann ging es weiter zum 2.Teil.

Danke und schöne Grüße aus Soest.

gefunden 16. Oktober 2011 Berta35 hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden, tolles Wetter, was will man mehr!

gefunden 24. Juni 2011 FamDro hat den Geocache gefunden

Schöner Cache gut gefunden.

gefunden 24. Juni 2011 Gimli1972 hat den Geocache gefunden

Hat uns gut gefallen. Cache gut gefunden. TFTC

gefunden 13. Februar 2011 SkyCacherFFM hat den Geocache gefunden

Also ich stehe ja sonst so gar nicht auf Peilen, da liegen mein GPS und ich als DAU (DümmsterAnzunehmendeUser) immer voll daneben, aber dieser Cache war so genau gepeilt...einfach super. Alles gut zu finden und ein schöner Start für die Berggnomrunde

LOG: 13.02.2011, 12:25 Uhr

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

gefunden 09. Oktober 2010 mkm-touring hat den Geocache gefunden

So....heute sollte der Tag sein, an dem wir auch mal den Berggnom besuchen wollten, liegt zwar direkt um die Ecke, aber ihrgendwie hatten wir noch net das Bedürfnis dort hin zu fahren! Wie schon gesagt, heute sollte endlich der Tag sein....
.....und wie konnte es auch sein, genau heute war der Weg bis 17Uhr gesperrt, wegen einer TREIBJAGD.....na super und nu?????
OK! Erstmal Teil 2 und 3 gamacht!
Dann was Essen gefahren und später wieder an Ort und Stelle....Warnschilder standen zwar immer noch da, aber es war mittlerweile fast sechs....also hin.
Gut das es einen Hint gab, denn die Koords, waren nicht 100%. Trotzdem schnell gefunden!
Nun also auf zum Bonus!

DfdC
MKM-Touring (Kai und Melanie)

gefunden 05. März 2010 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

17:09 Uhr

Sammellog. Ausführliches Log im Bonus.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79

gefunden 03. Oktober 2009 VolkerRoe hat den Geocache gefunden

Mit Silvia1809, dem Owner und seiner Frau Birgit haben wir uns heute mal auf den Weg gemacht, um Freienohl ein wenig zu erkunden.
So starteten wir mit dem Berggnom...

An Station 1 Angekommen, eine kleine Rechnerei und weiter ging es.
Das Döschen war schnell gefunden und weiter ging es zum zweiten Teil.

TFTC
Volker