Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Tashi Delek

 Einfacher Tradi an einem Ort mit Wohlfühlfaktor

von baumi27     Österreich > Wien > Wien

N 48° 11.666' E 016° 21.056' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:02 h 
 Versteckt am: 19. Dezember 2009
 Gelistet seit: 19. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 19. Dezember 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC9AC4

40 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
532 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Tashi Delek ist ein tibetischer Gruß und bedeutet soviel wie "Viel Glück!" Dieser Cache ist vor den Toren des einzigen nepalesischen Restaurants in Wien platziert und soll allen seinen Findern Glück schenken.

Das "Yak und Yeti"-Restaurant hat in seinem Innenhof einen "Shambala-Garten" mit buddhistisch-hinduistischen Statuen und Gebetsmühlen, der vor allem im Sommer sehr sehenswert ist.


Der Cache:
Ist eine Filmdose mit Logbuch, Stift und einem Buddha (bitte belassen). Bitte verstaut den Cache wieder genau dort wo ihr ihn gefunden habt.


Tashi Delek is a tibetan saying, meaning "Good luck". This cache (a film canister) is located in front of the only Nepalese Restaurant in Vienna, which garden is full of buddhist and hinduist statues. Please leave the small buddha statue in the canister!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tashi Delek    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. November 2021, 04:42 Tankred der Zweite hat den Geocache gefunden

Ja, Koordinaten recht ungenau.
Aber das Listing sagt alles und mit ein wenig Fummeln habe sogar ich die Dose bekommen.
Das Lokal heißt aber jetzt anders!
Danke für's Herlocken!
TFTC

gefunden 24. September 2021, 11:03 Clbe16 hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden. DfdC

gefunden 13. Dezember 2020, 16:41 dituus hat den Geocache gefunden

Momoabend Special gibt es auch zum mitnehmen jetzt zu Corona. Seeeehr lecker!

gefunden 09. September 2020, 23:36 Owlet hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache. Log Einträge von 2010 zu sehen ist schon ein bisschen etwas anderes. Ich hab ein postit dazu geklebt und geloggt.

gefunden 16. August 2020, 15:46 cq8 hat den Geocache gefunden

#11 tftc! die dose ist in gutem zustand (war das mal ein gc?), allerdings verwechslungefahr mit müll. Logbuch ist voll, die logger waren recht verschwenderisch mit dem platz.
...und ja, man sollte sich an die beschreibung halten und nicht die koords.

gefunden 29. Mai 2020, 13:52 wtap hat den Geocache gefunden

Auch ich kann alles bisherige bestätigen, außer das die Dose scheinbar wieder nach vorne gewandert ist.

Ein OC Only mit vollem Logbuch ist auch etwas besonderes ;-)

Danke für den Cache!

gefunden 06. Mai 2020, 12:42 Sony99 hat den Geocache gefunden

#TFTC# 😉 heute bei einer Runde hier vorbeigeschaut und eingeloggt 👌natürlich mit 😷

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 31. Januar 2020, 12:00 Smith_0 hat den Geocache gefunden

Also ich hab mich irritieren lassen - ob der absichtlich so getarnt ist?Am Ende hab ich dann doch nachgesehen Überrascht

Dose selber in Ordnung, Bleistift da, Buddha weg, Logbuch voll, mittendrin noch hineingepresst.

23 Meter im Off und das schwierige Herauskitzeln kann ich bestätigen.
Wenn die nach hinten rutscht, gehts nicht mehr ohne Werkzeug.

Schön der OC mitten in Wien!

gefunden 04. Juli 2019, 17:07 Eilun hat den Geocache gefunden

Leicht gefunden und ein paar Rückseiten im Logbuch haben sogar noch Platz. : )

TFTC

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 28. Januar 2019, 13:41 kobon hat den Geocache gefunden

Logbuch voll Buddha ist weg :(

gefunden 28. Januar 2019, 13:39 kobon hat den Geocache gefunden

Super Cache, ausgezeichnetes Essen. ;)

gefunden 13. Juni 2018, 19:27 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Cool, ein echter opencaching only Cache, der auch wirklich da ist.
Danke für den Cache

gefunden 28. Mai 2018, 14:12 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Heute Mittag den netten Platz besucht.
Logbuch leider schon übervoll.
TFTC!

gefunden 31. März 2018, 09:16 dosensucher23 hat den Geocache gefunden

TFTC!

gefunden 28. September 2015 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Tja, der Cache ist wohl seit 2009 nicht weniger off geworden, mindestens 25m. Das Herauskitzeln der Dose war auch weder D1 noch T1, das Logbuch ist immer noch voll, habe vorne einen Platz genutzt.

 

Der Innenhof ist aber wirklich sehr nett. Danke für den Cache.

gefunden 28. September 2014, 13:20 makrialos hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Dem Doserl geht's gut, das Logbuch ist schon ziemlich voll.

gefunden 21. Juli 2014, 17:31 mabi13 hat den Geocache gefunden

Koordinaten etwas ungenau. Wusste aber gleich wo ich suchen muss. Logbuch ist voll!
TFTC!
Cache-Fund Nummer: 4
21. Juli 2014, 17:31

gefunden 27. Mai 2014, 20:30 MoChri hat den Geocache gefunden

Heute Abend schnell den Cache gefunden... vielen Dank...!

P.S. Der Buddha ist leider nicht mehr drin und das Logbuch ist voll, vielleicht demnächst mal warten...

gefunden 16. Februar 2014 Klouzi&Laschi hat den Geocache gefunden

Gutes Restaurant, auch abends einige Muggels, aber machbar :-)

gefunden 14. Dezember 2013 Gavriel hat den Geocache gefunden

Sieht nett aus, aber momentan ist es für den Innenhof zu kalt

thx, Gavriel & Mike

gefunden 14. November 2013 TheFlyingBackpacker hat den Geocache gefunden

Quick find. Thanks for the cache

gefunden 09. November 2013 rare_cacher hat den Geocache gefunden

Diesen Cache heute gemeinsam mit hasizandi gesucht und gefunden. Die Koordinaten waren etwas ungenau, aber mit etwas nachdenken (womit der Cache zu tun hat) war es dann ein schneller Fund.
DfdC

OC-Cache #5

gefunden 09. November 2013 hasizandi hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute bei unserem Kurzurlaub in Wien auch auf die Suche nach diesem Cache begeben und uns anfangs gewundert warum dieser in der großen Stadt schon so lange nicht mehr gefunden wurde. Aber als wir ihn dann hatten, haben wir gesehen dass er regelmäßig besucht aber anscheinend hier nicht geloggt wird. Die Koordinaten waren etwas ungenau, aber es war uns dann schließlich klar wo wir suchen mussten.

Danke!

gefunden 25. Juni 2013 jojo659 hat den Geocache gefunden

Dank genauer Koordinaten schnell gefunden. TFTC

gefunden 14. April 2013 undefence hat den Geocache gefunden

Geocach-Karriere erfolgreich gestartet. Die Nr. 1 gefunden

gefunden 31. Juli 2011 fuenfterhieb hat den Geocache gefunden

1. Cache! Sind jetzt auf den Geschmack gekommen... Haben uns sehr gefreut, leider fehlt der Buddha!! :-(

gefunden 17. April 2011 ruuudiii hat den Geocache gefunden

MHMMMMMMMOMOS!! X)

gefunden 02. Januar 2011 PercyPeter hat den Geocache gefunden

Über Silvester waren wir in Wien um uns diese großartige Stadt anzusehen. Dank meiner Freundin haben wir diesen Cache gefunden - die Koordinaten waren nämlich ganz woanders ;)

gefunden 21. November 2010 reisser hat den Geocache gefunden

Mit der Hilfe meiner Freundin doch gefunde, da das Navi eine ganz andere Stelle angezeigt hat.

Das Lokal sieht ganz gut aus, werden einmal einen Versuch starten!

Schauen wir mal wie es schmeckt!

 

TFTC

reisser

Bilder für diesen Logeintrag:
LokalLokal

gefunden 14. November 2010 M.W. hat den Geocache gefunden

Ein interessantes Lokal mit reichhaltiger Speisekarte, aber mM eher was für mutige Esser Smile.

Der Cache ist in bestem Zustand, Danke, W

gefunden 07. November 2010 delete_177910 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 08. April 2020

gefunden 15. September 2010 schleckerl hat den Geocache gefunden

Leicht zu finden. Danke! Da kann man auch gut essen!

gefunden 09. September 2010 bagsj hat den Geocache gefunden

Quick'n easy. Thanks!

gefunden 09. April 2010 beto hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Geocache und es werden noch viele folgen. Das ist sicher.

War sehr einfach zu finden, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Danke!

P.S.: Außer dem Logbuch und ein Bleistift war nichts drinnen.

gefunden 19. März 2010 The Haggis hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit VerBar schnell gefunden! Komme sicher bald wieder - dann zum Essen!!

gefunden 19. März 2010 verbar hat den Geocache gefunden

war einfach, dank meines mitcachenden nachwuchses schnell gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
empfehlenswertempfehlenswert

gefunden 11. März 2010 die 4 Ms hat den Geocache gefunden

 

mein erster cache in österreich! :)

bin natürlich gleich rein in den laden und habe mit meiner netten begleitung unmengen von "momos" verspeist! :)

 danke!

 die 4 M´s

gefunden 06. März 2010 curlycataustria hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache überhaupt. War leicht zu finden und man brauchte keinerlei Hilfsmittel -> der Name des Lokals hat gereicht.

Das beste daran ist, dass das Restaurant gleich in meiner Nähe ist. Im Sommer werde ich garantiert einmal die nepalesische Küche testen - der Innenhof lädt ja zu einem gemütlichen Abend ein.

gefunden 22. Februar 2010 WolfKK hat den Geocache gefunden

Mein erster OC only Cache hier in Wien. Den Kleinen schnell gefunden, aber es war gar nicht so einfach der Dose habhaft zu werden.
TFTC Wolf

Hinweis 22. Dezember 2009 tomduck hat eine Bemerkung geschrieben

Danke an den Owner für die Nachsicht und den Buddha. Wird einen Ehrenplatz bekommen!

gefunden 21. Dezember 2009 tomduck hat den Geocache gefunden

Das Lokal kenn ich gut, da ich schon öfters dort war. Gutes Essen und immer freundliches Personal.

Den Buddha hab ich natürlich mitgenommen Embarassed, weil ich ohne Beschreibung unterwegs war und mir nur gemerkt habe, wo sich der Cache versteckt - ich hoffe, das bringt mir kein Unglück. Ich bringe ihn so schnell wie möglich wieder vorbei - wird aber wohl eher morgen sein als noch heute.

TFTC