Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Waldbühne Tharandter Wald

von Rudelcacherin     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.974' E 013° 32.306' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. März 2009
 Gelistet seit: 22. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 19. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC9AF2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

54 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
330 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Der Tharandter Wald ist eines der schönsten sächsischen Waldgebiete. Cirka 200 km gut ausgebaute Wander- und Radwege und 90 km Reitwege bietet das Waldgebiet dank des Forstamtes Tharandt das ganze Jahr über.

In Kurort Hartha, mitten im Wald und doch ganz gut erreichbar, liegt diese überdachte Bühne mit Räumlichkeiten für Umkleide etc.
Jährlich finden auf und um der Waldbühne zahlreiche Veranstaltungen statt. Zum Beispiel Tharandter Wald Lauf,Vorträge oder Konzerte.

An den Koordinaten N50°58.914 E013°32428 könnt ihr euer auto Abstellen.

Zur Stärkung kann man das Nahe gelegenen Parkhotel „Forsthaus“ besuchen und in dem internen Restaurant „Hofburg“ eine nette Mahlzeit zu sich nehmen. Im Sommer lädt auch die Terasse zum Eis essen und verweilen ein.

Die Koordinaten könnten eventuell etwas abweichen, da ich nicht so guten Empfang mit meinem GPS-Gerät hatte. Aber das wird sicher kein Problem sein.

Viel Spaß wünscht Rudelcacherin

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Tharandter Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldbühne Tharandter Wald    gefunden 54x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 19. September 2014 Rudelcacherin hat den Geocache archiviert

gefunden 16. September 2014, 14:04 Rotkopf-Görg hat den Geocache gefunden

Trotz springender Koordinaten gut gefunden. Das Logbuch ist total durchweicht.

gefunden 29. Juni 2014, 13:27 BSC-KGB hat den Geocache gefunden


Letzt Woche auf meiner Radtour durch den Tharandter Wald gefunden.

DFDC BSC-KGB

gefunden 25. Mai 2014, 13:55 True Smile hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck nur vergessen zu loggen.

gefunden 22. Mai 2014 True Smile hat den Geocache gefunden

Schon vor 2Wochen gefunden aber vergessen zu loggen. TFTC

gefunden 06. April 2014, 10:32 reiner2903 hat den Geocache gefunden

Auch hier vor langer Zeit eingetragen und heute erst geloggt

gefunden 18. Februar 2014, 21:00 Feuerengel Rab-ONa hat den Geocache gefunden

Dies war heute der letzte unserer kleinen Runde. Hier waren wir selber auch noch nicht. Das Döslein konnte auch recht gut gefunden werden trotz Warnung das das GPS nicht so genau wäre.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

gefunden 10. Februar 2014, 09:43 forstwirt69 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, hat Spass gemacht, vielen Dank fürs verstecken. forstwirt69

gefunden 18. Januar 2014 wienja hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit gefunden.

Danke fürs verstecken.

gefunden 05. Januar 2014, 13:30 old shepherd hat den Geocache gefunden

gefunden 09. November 2013 Cottaer hat den Geocache gefunden

Dieser kleine Tradi war schnell gefunden.

gefunden 26. Oktober 2013 Snowl3x hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Oktober 2013 QuickGPSFix hat den Geocache gefunden

Heute sind wir auf einer kleinen Runde im Tharandter Wald, auch an der Waldbühne vorbeigekommen. Die Dose war schnell gefunden, also fix eingetragen, und dann erstmal zum Ausruhen hinsetzen. Waren ja gerade genug Stühle frei...[;)][:D]
Vielen Dank für's herführen und zeigen!! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

gefunden 29. September 2013 wolledd hat den Geocache gefunden

mein erster Cache juhuuu!!
War leicht zu finden danke fürs verstecken!!!
War alles wieder mugglesicher

MUEMME

gefunden 15. Juni 2013 Zaimi hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch beim Glockenstuhl ging es dann gleich weiter zu diesem Cache hier. Überall die fröhlichen Kinder, die wohl einen Rittertag oder so was hatten, so waren zumindest alle verkleidet. Und tobten durch den Wald.
Das hielt mich nicht davon ab zu suchen, und ich wurde schon nach kurzer Zeit fündig. Die Koordinaten waren gar kein Problem und as Ziel schnell gefunden.
Dann wurde noch in Ruhe und muggelfrei geloggt.

Danke fürs Zeigen und den Cache.
Nr. 1298 auf meiner Liste.

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 25. Mai 2013 Schokis hat den Geocache gefunden

auf gc schon geloggt

gefunden 16. Mai 2013, 08:00 Blue-Sky-2007 hat den Geocache gefunden

Whau, heute haben wir unseren ersten TB gefunden. Juchu. 

danke für den Cash..................

gefunden 28. Oktober 2012 Quo vadis hat den Geocache gefunden

...Stift vergessen-also nochmal! ;)

gefunden 14. Oktober 2012 Parosa hat den Geocache gefunden

...und wieder lockte uns ein goldener Herbsttag in die Natur. Nach etwas längeren suchen an diversen Stellen (wo man eigentlich einen Cache vermuten würde) war nix und unser Kind wurde langsam ungeduldig. Doch dann...alles gut. Danke

gefunden 23. September 2012 fünfmalbrendel hat den Geocache gefunden

gefunden 23. September 2012 lupoka hat den Geocache gefunden

War ein super Spaziergang mit meinen Kindern. Danke

gefunden 02. September 2012 luxx777 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss unserer Tour durch den Tharandter Wald wurden wir hier an dieser interessanten Stelle fündig. Dass es sowas noch gibt ist ja wirklich was besonderes.
THX Luxx777 mit Fröschlie

gefunden 02. September 2012 Fröschlie hat den Geocache gefunden

Ich war da beim Suchen durch einen kleinen Waldbewohner abgelenkt, der immer wieder davon hüpfte. Luxx777 hingegen war fleißig beim Suchen und wurde fündig.
Danach sind wir noch durch die Analge geschlendert und haben richtig Lust bekommen, hier mal zu einer Aufführung hinzukommen.

Vielen Dank, Fröschlie.

gefunden 28. Juni 2012 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Nachdem ich am Glockenstuhl fast ne Stunde vergeblich gesucht hatte, bin ich hierher weitergezogen und nach schnellem Fund wurde auch Kunos Gesicht wieder viel zufriedener Danke !

gefunden 04. Mai 2012 halsbacher hat den Geocache gefunden

Gefunden vor längerer Zeit nach den Daten von gc.com, nachgeloggt auf OC am 05.08.2013.

gefunden 22. April 2012 Mandymarcel hat den Geocache gefunden

gefunden 14. April 2012 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Monaten bei Schnee vergeblich gesucht, heute war das ein schneller Fund. Hier auf der Waldbühne war ich vor vielen Jahren mal bei Fips Assmusen als Zuschauer.
Danke für den Cache sagt Pitty_62.

gefunden 13. April 2012 Lederstrumpf1759 hat den Geocache gefunden

Mein erster selbst ausgesuchter und gefundener Cache, ein Einstieg zu diesem neuen Abenteuer, insbesondere für die Kinder nach Maß! Leider ging der Tag im Tharandter Wald und Dorfhain,so aus: 2 gefunden zu 3 leider nicht...Aber ich kämpfe!

nicht gefunden 01. April 2012 delete_232734 hat den Geocache nicht gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 01. April 2012 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 01.04. und Ostern bei OC nachgeloggt...

Danke!

gefunden 12. November 2011, 15:10 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Zum Auftakt meiner kurzen Runde schnell gefunden.

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

gefunden 06. November 2011 elgirasol hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen gefunden und geloggt. Danke fürs Verstecken !

gefunden 09. September 2011 JaMiJo2010 hat den Geocache gefunden

Auf kleinem Rundweg schnell mal geloggt. Super gegend zum Joggen (auch mit Kinderwagen). Danke für's zeigen!

gefunden 26. Juni 2011 Biera hat den Geocache gefunden

Fast drüber gestolpert...

gefunden 28. Mai 2011 Leomii666 & Gefährten hat den Geocache gefunden

Heute haben wir wiedermal eine Tour durch den
Tharanter Wald gemacht...fünfter Stop...
Wie schade nur das heute keine Aufführung statt fand...
Na gut dann hätten wir diesen Schatz nicht heben können...
Danke für´s her führen und zeigen.

TFTC from Leomii666 & Gefährtinnen

gefunden 07. Februar 2011 gpsinvain hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. T4TC gpsinvain.
+Coin

gefunden 15. Januar 2011 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Eine schöne kleine Bühne, die wir noch nie besucht haben.
Danke fürs Herführen.

gefunden 13. Oktober 2010 moestaverne77 hat den Geocache gefunden

Bereits vor einiger Zeit gefunden hier noch der Nachlog auf opencaching TFTC

gefunden 12. September 2010 Ktharsia hat den Geocache gefunden

Dieser erste Cache für den sonnätglichen Ausflug konnte sich nicht lang vor uns verbergen.

gefunden 27. Juni 2010 Kotzekocher hat den Geocache gefunden

Nach längerer Cacheabstinenz heute ein paar Caches in meiner neuen Heimat ausprobiert und diesen gut gefunden.
Danke an den Owner.

gefunden 06. Juni 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Der Fund hat etwas gedauert, aber nicht, weil da heute so viel los war, sondern, weil ich den Suchradius langsam auf gut 20m ausdehnen mußte. DFDC!

gefunden 26. Mai 2010 rstweb hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde durch den Tharandter Wald war dies der letzte Cache. Früher waren wir öfters hier. Als ich das letzte Mal bei der Waldbühe war, war sie in nicht so guten Zustand. Umso erfreulicher war der heutige Anblick gewesen. Als Kinder haben wir früher auf dieser Bühne öfters gespielt.

Vielen Dank für diesen Cache sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 26.05.2010 13:36 Uhr

gefunden 29. Dezember 2009 ranger-family hat den Geocache gefunden

Nach etwas Suchen gut gefunden. Vielen Dank.

gefunden 05. November 2009 jadilein hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen doch noch gefunden. Bin gefühlte 20mal vorbeigelaufen.

gefunden 12. September 2009 tirol_22 hat den Geocache gefunden

Genau nach 5 Monaten sind wir wieder hier, damals hatte sich hier ein Teammitglied bei einem Sturz schwer verletzt. Das Loggen heute, zum Zeitpunkt des Tharandter Waldlaufes war äußerst schwierig.
Danke fürs Zeigen

gefunden 19. Juli 2009 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

Heute mal Elke und Heinz in's Cachen eingeführt. Gut gefunden, vielen Dank und Grüße vom [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon] [:P]

gefunden 16. Juli 2009 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Der erste Griff war gleich erfolgreich - ohne Spoiler... [:P]
Danke für's Herführen!!
----------
Zeit: 14:15Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#683

gefunden 01. Juni 2009 Funnek hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Leider war keine Vorstellung in der Waldbühne.
TFTC
Funnek

gefunden 12. Mai 2009 GER-247 hat den Geocache gefunden

Bei der Waldmeisterbeschaffungstour kurz heir vorbeigeschaut. Das GPS sagte artig "HIER" und genau DORT befand sich auch der Kleine.[^]

Danke und Grüße
GER-247

gefunden 10. Mai 2009 Oisin hat den Geocache gefunden

Von den vielen möglichen Verstecken haben wir das gewählt, das am nächsten an den vom GPS gezeigten Koordinaten war und wir wurden schnell fündig.

Die Bühne ist ja echt niedlich. Wir hätten sie ohne den Cache sicher nicht gefunden. Danke!

gefunden 10. Mai 2009 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Schöner Ort aber auch hier nur ein Schade das es nur ein Micro ist.
Danke

gefunden 19. April 2009 Raubritter hat den Geocache gefunden

Heute mit Freunden hier das sch&#xF6;ne Wetter genutzt und <br/>dabei nat&#xFC;rlich auch einige Caches geloggt. <br/>Bei diesem Cache musste ich doch etwas suchen.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter<br/>

gefunden 10. April 2009 Tharandter hat den Geocache gefunden

Tobi hats gefunden! Danke euch!

TH

gefunden 22. März 2009 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Na hier war ja heute Hochbetrieb, etwas gedauert und dann doch den Koos geglaubt.
DankefdCache.

gefunden 16. März 2009 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Da ich ihn mit gelegt habe logge ich ihn mal als gefunden...