Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Grubengeist "Manu"

 Oberhalb der Erzgrube spuken noch die Grubengeister

von haomila     Deutschland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

N 48° 51.573' E 010° 07.095' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. Dezember 2009
 Gelistet seit: 26. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 04. Januar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9B28
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
314 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Ein Geburtstagscache für mein Patenkind... 

Oberhalb des Schaubergwerks von Wasseralfingen befindet sich die Erzgrube. Heute ein gutes Speiselokal, war es bereits vor 300 Jahren das "Erzhäusle", bei dem die Bergleute ihren Hunger und Durst stillen konnten. 1754 wurde aus dem Häusle ein etwas größeres Haus und ab 1840 wurde hier auch Bier ausgeschenkt. Der Bergbau wurde nach dem 2. Weltkrieg zwar eingestellt. Die "Erzgrube" existiert aber weiterhin und ist immer einen Ausflug wert.

Ob wohl auch die Grubengeister ab und an einen Besuch hier machen?

Der Cache befindet sich etwas nördlich der Erzgrube, kann aber auf Waldwegen erreicht werden.

Viel Freude beim Suchen und Finden wünschen Haomila und das Raalmännle

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Albtrauf zwischen Unterkochen und Baiershofen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grubengeist "Manu"    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Oktober 2017, 19:43 Leander80 hat den Geocache gefunden

Danke fürs verstecken und pflegen☺👌 tolle Geschichte 😎

gefunden 26. Februar 2017, 17:57 Lauterburger hat den Geocache gefunden

Schon am 08. November 2015 haben wir diese Dose bei GC gefunden und logen jetzt hier nach ich hoffe das geht in Ordnung
Grüße und TFTC die Lauterburger

26. Februar 2017 01:32

Mut 
Mitten in der Nacht vom Cachen heim kommen, Deine Frau steht da und wartet auf Dich mit einem Besen in der Hand und Du fragst: "Bist Du noch am Saubermachen oder fliegst Du noch irgendwo hin?" 

Coolness 
Mitten in der Nacht "vom Cachen" heim kommen, Du duftest nach Parfum und hast Lippenstift am Hemd. Du haust Deiner Frau eine auf den Arsch und sagst: "Du bist die Nächste...!" 

Richtig cool 
Mitten in der Nacht vom Cachen heim kommen, deine Frau liegt im Bett, du siehst aber, sie ist noch wach. Du nimmst einen Stuhl und setzt dich vor Ihr Bett. Auf die Frage: "Was machst du da?" antwortest du: "Wenn das Theater gleich los geht, will ich in der ersten Reihe sitzen!!!

gefunden 14. Mai 2015 die-enten hat den Geocache gefunden

TFTC und Grüße aus Fürth

gefunden 28. Februar 2015 Mitzeee hat den Geocache gefunden

Mit youcann gefunden.

TFTC

gefunden 28. Februar 2015, 14:00 youcann hat den Geocache gefunden

Trotz Schnee ein schöner Spaziergang gewesen!

gefunden 13. Januar 2015, 07:32 Ranger-Tobi hat den Geocache gefunden

Wie ich jetzt erst festgestellt habe war ich schon vor langer Zeit durch eine andere Plattform hier und habe das loggbuch signiert. T4TC

gefunden 17. August 2014 four B hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang auch für die ganz kleinen! Schönes Versteck!

gefunden 07. August 2014, 20:54 die3geislinger hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Bergbaupfad sind wir auch hier vorbeigekommen.

TftC, die3Geislinger

gefunden 01. Januar 2014 Treebeard hat den Geocache gefunden

Oops, erst jetzt gesehen, dass diese Dose auch bei OC gelistet ist. Deshalb mit gehöriger Verspätung, aber unter Angabe des ursprünglichen Funddatums mein Eintrag in Kopie des G$-Logs:

----------------------------------

Manu zeigte sich beim Neujahrsrundgang recht schnell. Schön gemachtes und gut getarntes Versteck.

TFTC Treebeard

gefunden 03. November 2013 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Nach einem leckeren Mittagessen war noch etwas Bewegung angesagt. Dabei sind wir dem Grubengeist begegnet und haben ihm einen tollen blinkenden Travelbug mit Waschbär übergeben.
IN: Selina's Waschbär
TFTC
Le-go-mez

gefunden 15. September 2013, 18:00 xXMaNuUXx hat den Geocache gefunden

Wir haben es gefunden und haben die Filmdose mit dem Code GC8U1X rausgenommen und in Laucheim im Codex Da Venceliensis - caecias reingelegt

gefunden 16. April 2013 Krachmacherstrasse hat den Geocache gefunden

Der Grubengeist hatte heute Besuch von uns.
Hoffen dass seineBehausung noch lanfe steht, bei den Baumfällarbeiten in der Nähe.
TFTC

gefunden 20. Oktober 2012 WolfKK hat den Geocache gefunden

Heute diese Dose zwischen Vorspeise und Hauptgang in der Erzgrube zusammen mit den DieSaubären gesucht und gefunden.
In: - / Out: TB 'spatzelbub 2'
TFTC Wolf

gefunden 30. April 2012 FriCa hat den Geocache gefunden

Auf dem Bergbaupfad hier einen kurzen Stop eingelegt und nen TB abgelegt.

Viele Grüße,

FriCa + Sammies

gefunden 25. März 2012 schledi99 hat den Geocache gefunden

Manu hat auf uns gewartet. Nach intensiver Suche war er drann!

schledi99

gefunden 31. Oktober 2011 OhfoRoad hat den Geocache gefunden

Hallo

 

Das ist ein kleiner Grubengeist.

 

Grüße aus Mittelfranken

gefunden 26. Juni 2011 tomtom81 hat den Geocache gefunden

Haben den Grubengeist gefunden.

Auch dank des Messschiebers

Danke

 

Thomas und Sandra und der Rest der SV Diana Ay Truppe

gefunden 12. Juni 2011 DieIgginger hat den Geocache gefunden

gefunden 06. November 2010 Schatzsucher Lucas hat den Geocache gefunden

Hab es sofort gefunden! Laughing

gefunden 01. November 2010 runner055 hat den Geocache gefunden

Hallo Manu,Laughing

habe den Grubengeist gefunden, hat mir gut gefallen.WinkCool runner055Cool

gefunden 19. September 2010 where2dig hat den Geocache gefunden

Schöner Spätsommercache

Wir haben den Cache von AA-Hofen aus querfeldein gesucht. Der Container war nach dem vielen Regen der letzten Wochen leicht mit Wasser gefüllt, das Logbuch ist aber nach wie vor trocken.

Anschließend zur Einkehr in der Spätsommersonne auf die Terrasse vor der Erzgrube - perfekt!

where2dig

gefunden 05. Juni 2010 Naturfreunde hat den Geocache gefunden

June 5 by Naturfreunde (334 found)

Waren in Aalen bei der Geburtstagsfeier meiner Mutter (88 J.). Ich nannte es dann auch als einen Geb.Cache.
Vom Parkplatz oben nach unten gewandert u. schnell gefunden. Wer durfte suchen? meine Mutter natürlich als Geb.Kind.
Dann sind wir noch ein ganzes Stück den Bergbaupfad gelaufen (da liegt ja auch ein Cache - leider hatten wir da keine Zeit mehr)
Naturfreunde (u. ein Teil der Katzenbande)

gefunden 16. Mai 2010 DigiCacher hat den Geocache gefunden

Ein Cache wie er sein sollte: Man weiß halt, wo man suchen muss.

Nach einem Besuch im "Tiefen Stollen" schnell gefunden.

Danke sagen DigiCacher & TeamFamily 

gefunden 31. März 2010 reiner8459 hat den Geocache gefunden

SmileSchnell gefunden,es geisterte niemand herum.

gefunden 08. Februar 2010 vicepoint hat den Geocache gefunden

heute bei einer kleinen abendlichen runde am fuße des brauenbergs
auf dem rückweg schnell gefunden

dank schnee sehr gut zu finden;-)
danke für den cache

gruß andreas

gefunden 04. Januar 2010 GC_Hänsel68 hat den Geocache gefunden

Nein, nein, nein ! Viele werden denken der Hänsel hat wieder den FTF geschnappt.
Ist nicht so. Es waren schon viele Cacher vor mir am Döschen, die ihren Fund nur hier
noch nicht eingetragen haben. An der Erzgrube sah ich das Cachemobil von beef stehen,
den ich dann am Cache auch antraf. Wenn man im groben Bereich des Caches
angekommen ist kann man sein GPS abschalten. Eine wahre Spurenautobahn führt
direkt zur Dose. Entweder es schneit nochmal kräftig oder die Schneeschmelze muss
beginnen um die Spuren zu verwischen.

Danke für die Dose sagt
GC_Hänsel68

in: Karabiner
out: Schekel

gefunden 04. Januar 2010 beef_productions hat den Geocache gefunden

04.01.2010 14.35 uhr

endlich mal wieder ein cache in meiner heimatstadt, den ich nicht selbst gelegt habe. zum cache führte ja eine wahre caher-autobahn, und das, obwohl ich erst der zweite cacher hier heute war. nach dem loggen und verstecken schlich sich auch schon hänsel an den cache an. zumindest muss er bei diesem wetter keine brotkrumen ausstreuen, um wieder nach hause zu finden...

beef_productions

  Neue Koordinaten:  N 48° 51.573' E 010° 07.095', verlegt um 233 Meter

gefunden 27. Dezember 2009 haertsfeld hat den Geocache gefunden

einen kurzen Spaziergang bei tollem Wetter genutzt und geloggt,    out : Teppichmesser   in : TB                                             

danke haertsfeld                                   

gefunden 26. Dezember 2009 Rudi & Susi hat den Geocache gefunden

Ha heute mal wieder ein bißchen auf der Opencachingseite gestöbert, und siehe da ein neuer Cache wurde gerade im Momoent veröffentlicht. Da wir eh auf dem Weg zu einem Nachtcache waren ud noch Lolmob abhoen mussten haben wir den hier gleich mitgemacht. Und FTF uhu. Wir sind mal gespannt was die Kollegen der Geocaching.com Seite dazu sagen, den dort wurde er noch nicht veröffentlich.Tja der frühe Vogelfängt den FTF.

Danke sagen Rudi& Susi

No Trade