Waypoint search: 

Archived

 
Die bunte Ecke

by geocaching-ger     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 31.867' E 013° 29.050' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:20 h 
 Hidden on: 16 January 2010
 Listed since: 17 January 2010
 Last update: 02 July 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9CCA
Also listed at: geocaching.com 

19 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
241 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Im radius von 150m gibt es nur ein Haus mit einer bunten Seitenwand.

Findet diese und ihr findet die Filmdose. Zum bergen werdet ihr ein Werkzeug benötigen.

ACHTUNG!
Da es sich um ein Wohngebiet mit sehr vielen Spazier- und Fenstermuggeln handelt, gebt acht!

Schiebt ihn sachte so weit wie möglich wieder rein, ich habe für eine Tiefenbegrenzung gesorgt.

Die 2 difficulty Sterne sind wegen der muggeligen Gegend.


------------------------------------------------------------------------------------------

English:

Within a radius of 150m there is only one house with a coloured side wall.

Find the wall and you will find the filmcan. You will need a tool to get the cache.

ATTENTION!
you are in a residential area with lots of muggels, take care.

Additional hint   Decrypt

rvaf gbpx vfgn atro enpu g!
lbhz nlar rqnf gvpx!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die bunte Ecke    Found 19x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 02 July 2013 geocaching-ger has archived the cache

Found 02 July 2013, 07:23 Golgafinch found the geocache

Als ich heute Morgen diese Dose barg, ahnte ich noch nicht, daß sie noch zu einem Fragezeichen werden würde.
Gestern noch hatte ich bei GC eine PQ gezogen und heute war dieser Cache dort nicht mehr zu finden.
Also macht ich einen "Umweg" über das Listing hier bei OC und fand so heraus, daß der Cache justament gestern bei GC archiviert wurde.
Mal sehen wie das hier von statten geht.

Die Dose selber habe ich übrigens im zweiten Anlauf, der Erste war vor etwa 2 Jahren, schnell bergen und den Logzettel signieren können.

Und zur allgemeinen Erheiterung schnell noch das C&P von GC:

So schnell kann das manchmal gehen. Gestern noch eine PQ gezogen und heute vergeblich auf der Karte nach dem Cache gesucht. Doch zum Glück gibt es ja noch das gerne vergessene OC über das man häufig noch fündig wird.
Ich weis nicht was mich heute Morgen überkam diesen Multi anzufahren. Hier stand ich schon einmal herum, hatte eine Idee, aber kein Werkzeug und zog wieder von dannen. Danach machte sich Ignoranz breit. Dann fuhr ich heute vom Schlachthof kommend wieder mal hier vorbei und irgend etwas wollte unbedingt zu dieser Dose. Auch diesmal war sie schnell gesichtet und auch ein passendes Bergezeug war bei der Hand. Und so konnte ich mich in Unwissenheit der Archivlegung noch ins Logbuch eintragen.

DFDC

Found 10 November 2011 Dirk+Familie found the geocache

 [:)][:)][:)][:)][:)][:)][:)][:)]

[:)][:)][:)]found it[:)][:)][:)]

 [:)][:)][:)][:)][:)][:)][:)][:)]

Found 10 November 2011 wanderer13 found the geocache

War etwas schwer auf eine idee zukommen, aber dann war es sehr einfach

 

Grüße wanderer13Cool

Found 10 November 2011 GeocachingAG found the geocache

Das ging im Team heute wirklich gut! Einer schaute, einer fand, einer grabbelte. Der Rest sorgte für die Ablenkung der möglichen Fenstermuggel! Vielen Dank!

Found 06 October 2011 Behohs found the geocache

Mein erster Cach^^

Das war ja ein akt^^ beim ersten mal noch nicht ganz getraut da rum zu suchen aber als ich aufgeben wollte, so ungefähr beim 3ten anlauf, hab ich an einer stelle gesucht, wo ich es nicht erwartet habe.

Found 03 September 2011 RobCom found the geocache

Erst schön dran vorbeigerannt, aber dann glücklicherweise nochmal umgekehrt.
TFTC, RobCom.

Found 17 May 2011 waldstepper found the geocache

Manchmal können 150m ganz schön weit sein. Zwinkernd  TFTC

Found 06 March 2011 dmfan89 found the geocache

Gutes Cache. Mit den angegebenen Hinweisen schnell gefunden.Lächelnd dmfan89

Found 06 February 2011 minimalus found the geocache

Da ist er endlich in meinen Händen nachdem ich schon mehrmals hier vorbeigeschlendert bin. Heute endlich ohne Beobachtung.

Danke schreibt Minimalus

Found 16 January 2011 Fischi der Wanderer found the geocache

Die bunte Ecke bildete den Abschluss meiner Wanderung, die an der Scheffelstraße begann und bis hier hin führte. Hier hatte ich von oben und mit dem neuen Dienst GSV schon Vorarbeit geleistet und da ich von der passenden Seite kam, konnte ich ab der etwa avisierten Meterzahl nach der Wand Ausschau halten. Und siehe da, es passte. Ja, ein Stöckchen war auch nötig. Aber davon gibt es genug im Umfeld. Vielen Dank!

Found Recommended 15 September 2010 - Welli - found the geocache

Vor die bunte Ecke gestellt, "telefoniert" und dabei die Dose gegrabbelt.
Tolle Idee, hat Spaß gemacht.
TFTC sagen die Wellis

Found 25 July 2010 Rupa found the geocache

Der war mit mehr Lauferei verbunden als gedacht, man will sich schließlich vergewissern, ob DAS wirklich schon bunt sein soll. Aber tatsächlich, im beschriebenen Radius gibt es nichts bunteres (hier hat mir der Annäherungsalarm zum ersten mal geholfen). ;-)
Nette Idee, danke für den Cache! --Rupa

Found 20 July 2010 mity found the geocache

Alles so schön bunt hier!
Jedenfalls im Vergleich zu den anderen Häusern. So fiel es nicht schwer, die bunte Ecke zu finden. Blieb nur die Frage, welche Ecke denn gemeint ist. Naja, ein Blick (bzw. Einblick) schaftte Klarheit und ein passendes Werkzeug hatte ich in der Tasche, so dass ich mich um 16:15 (mit blauer Farbe) im Log verweigen konnte.

no trade

mity!

Found 24 June 2010 smeno found the geocache

Auch diese Dose wurde problemlos eingesackt und beschriftet.

Found 21 March 2010 AndiOlli found the geocache

<b>14:24 Uhr</b>

Bei strömenden Regen, war die bunte Ecke mit dem Auto rasch ausgemacht. Nur komischerweise, kamen trotz Regenguss andauernd Muggel um die Ecke. In einer freien Minuten schnell den kleinen rausgefriemelt und gelogt. Vielen Dank dafür.

Beta Tester für Geocaching LIVE. Verfolge mich auf <a href="http://live.geocaching.com/maps.php?action=function,follow,cid,961" target="_blank" rel="nofollow">live.geocaching.com</a>. Jetzt offen für alle deutschen Cacher.

Found 27 January 2010 MaxED9 found the geocache

Hier war es nicht schwer das richtige Haus zu finden und um die Mittagszeit war hier auch nicht soviel los, so dass ich meiner ersten Vermutung recht schnell nachgehen konnte.
So unauffällig wie ich die Dose hervorholte, konnte ich sie auch wieder verstecken und unentdeckt den Ort des Geschehens verlassen.

Danke

Found 17 January 2010 schmalzstulle found the geocache

Ein Anruf von Onkel.Uhu: "Du, da ist ein neuer Cache - ich brauch bloß einmal lang hinzufallen...". Also schnell ein evtl. passendes Werkzeug rausgesucht, in die Stiefel gesprungen, und dann natürlich die Dose auch geborgen.

Tolles Versteck als Einstiegscache. Smile

Danke sagt die schmalzstulle 

17.01.2010  |  17:30

Found 17 January 2010 Onkel.Uhu found the geocache

Noch dichter gehts nicht, von meiner Haustür 190m entfernt und im log auf der ersten seite zu stehen, ist ja auch was  gg .

 

T4TC sagt:
Onkel.Uhu

#55 17.01.01 @ 17:30 MEZ


Found 17 January 2010 Puschbär found the geocache

05.30 Uhr
 :D FTF - FTF -- Team - FTF -- FTF - FTF  :D
Heute Morgen frühzeitig mit Traumhexe auf den Besen gestiegen und vor meiner Absetzung auf der Dienststelle noch schnell ins Einsatzgebiet geflogen  ;) Die bunte Hauswand konnte dann auch schnell lokalisiert werden und uns als erste, in das noch "jungfräuliche" Logbuch eingetragen  :D Vielen Dank für´s herführen.
Gruß Andreas