Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Lampenbaum

von waldhorn     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.241' E 010° 32.922' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 19. Januar 2010
 Gelistet seit: 17. Januar 2010
 Letzte Änderung: 01. November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9CD5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
556 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   


Die Koordinaten haben mit dem Cache nur insofern etwas zu tun, dass nördlich davon ein begehrtes Wohngebiet Braunschweigs liegt, das Mitte der 30er Jahre des vorigen Jahrhunderts entstanden ist. Dort hat sich die überaus seltene Spezies des arbor electricus, eine bemerkenswerte Symbiose aus Natur und Technik, angesiedelt.


English:

The co-ordinates deal with the cache only in this respect something that to the north of it a popular residential area of Brunswick lies, which has originated in the middle of the 30s of the last century. There have settled the exceedingly rare species arbour electricus, a noteworthy symbiosis from nature and technology.


  PrefixLookupNameCoordinate FI FINAL Final (Final Location) ???    Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unaf-Oree-Fgenßr
Ovggr npugrg qvr Anghe haq tervsg iba hagra mh!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Prinz-Albrecht-Park (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lampenbaum    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 01. November 2015 waldhorn hat den Geocache archiviert

Leider musste der Lampenbaum nach einer Anordnung der Stadt Braunschweig gefällt werden Folglich ist hier Schluss. Ich danke allen Findern.

gefunden 23. Oktober 2014, 18:30 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Vor 2 oder 3 Jahren hatte ich schon mal das gesamte Viertel abgeradelt, ohne den Lampenbaum zu entdecken. Lag wohl daran, daß ich mich an den Fotos orientiert hatte, die aber, wie ich nun festgestellt habe, wohl andere elektrische Bäume zeigen. Nach einem kleinen erhaltenen Tipp zur richtigen Straße war das Loggen heute kein Problem.
Liebe Grüße und danke für den Rätselcache
ITRECKS

gefunden 23. Oktober 2014, 17:48 djti hat den Geocache gefunden

Bereits auf GC.com geloggt. Dieser dauerte doch etwas länger. Aber nach dem Besuch der Stadtbibliothek war dieser schnell gefunden.

 

Danke!

gefunden 04. Juli 2014 Quastus hat den Geocache gefunden

Nach einem Jahr endlich mal gefunden! Ein Tipp hat mich dann weitergebracht...... irgendwie hielt ich an der falschen Sache fest.......
Nun ist aber das Logbuch endlich mit meinem Namen signiert.....

DFDC!

gefunden 31. Januar 2013 gebi777 hat den Geocache gefunden

Moin, moin,
nun endlich ist es soweit. Heute habe ich den Lampenbaum gefunden. Ist ja ganz besonders gut gelungen.
Vielen Dank auch noch einmal an Waldhorn. Begegnungen sind sehr wichtig im Leben und bereichern
die Menschen, mich also auch.
LG
gebi777

gefunden 29. Januar 2013 Kyllian hat den Geocache gefunden

Im Jahre 2011 da gewesen und auf GC.Com gelogt heute mal wieder hier etwas Bereinigen

gefunden 19. Januar 2013 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir etwas im Internet gefunden hatten was es nicht gibt musste ein anderer Lösungsansatz gewählt werden.

Viele Wege führen nach Rom und so konnten wir den Lampenbaum letztendlich zum leuchten bringen. Lächelnd

 

DFDC

 

gefunden 26. Februar 2012 j-he hat den Geocache gefunden

Hier bedurfte es eines kleinen Tipps, wo ich ungefähr nach was zu suchen habe. So bin ich heute mal ein paar Straßen auf und ab spaziert und wurde dann fündig. Nachdem die Muggelplage sich verzogen hatte konnte dann auch irgendwann zugegriffen werden. Was müssen die auch immer da rumlaufen, wo man grade cachen will...  ;)
DFDC!

gefunden 07. Januar 2012 Wattwurm hat den Geocache gefunden

Endlich! Kurz nach Mitternacht habe ich ihn endlich gefunden. Stundenlange Internet-Recherche, der Tipp und alles Nachgrübeln haben hier überhaupt nicht geholfen. Manchmal muss man einfach rausgehen und nachsehen. Es ich am Ziel war, war die Sache sofort klar. Mit dem Fahrrad hat es gerade mal 10 Minuten gedauert.

vielen Dank fürs Verstecken

Wattwurm

gefunden 21. August 2011 Geocoyote hat den Geocache gefunden

Wir haben es allein nicht geschafft, mussten einen Joker ziehen. Manfred G. gab uns den entscheidenden Hint.

Ein Rätsel der Extraklasse.

Gefunden und geloggt.

DFDC

.... coyote

 

gefunden 20. März 2011 DuF hat den Geocache gefunden

Herrje, jetzt bin ich schon mehrmals mit offenen Augen durch das Viertel gelustwandelt, trotzdem wurde Trick 17 zur Lösung benötigt. Ich glaube, an _dem_ Gewächs hätte ich noch Dutzende Male ahnungslos vorbeigehen können ... man sollte sich halt von dem bei einem der Logeinträge angehängten Bild besser nicht beeinflussen lassen :)

Eine sehr nette Idee, vielen Dank!

gefunden 16. Januar 2011 Eastpak1984 hat den Geocache gefunden

Hehe, da der Owner mir schon mal eine Mail geschickt hatte, hatte ich damit einen entscheidenden Hinweis, den ich schon vor längerer zeit in brauchbare Koordinaten übersetzte.

Diese wurden heute mal testweise angesteuert, und zutage kam ein Petling.

Witziges Konzept, gefiel gut.
Einzig den Hint kapiere ich bislang nicht... [:(]

Es bedankt sich,

Eastpak1984

(3 Sterne bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

gefunden 07. Oktober 2010 Längerer hat den Geocache gefunden

läuft.

Diesen Cache bereits vor einiger Zeit bei GC.com geloggt.

Heute nun auch endlich hier.

 

Danke an waldhorn!

 

TFTC

 

Länger

gefunden 21. Februar 2010 der_sucher hat den Geocache gefunden

Lognachtrag. Danke und Grüße

Horst

gefunden 15. Februar 2010 tisp hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor einigen Wochen hier schonmal tagsüber alleine durch die Straßen gelaufen bin ist es uns bei Dunkelheit doch deutlich leichter gefallen das Objekt der Begierde zu finden. Um 20:42 Uhr zusammen mit MAXP0WER geloggt. Nur der Hint hat uns nicht wirklich geholfen (auch wenn ich ahne was er bedeutet). Endlich ist auch dieser Cache direkt von der Haustür von der To-Do-Liste gestrichen... Danke für den Cache.

gefunden 15. Februar 2010 froschgruen hat den Geocache gefunden

Nachdem wir weiter nichts Errätselbares finden konnten, haben wir uns mehrfach per pedes auf die Suche begeben und sind dann heute bei unserem etwas ausgedehnteren Sonntagsspaziergang fündig geworden. Diese Spezies sollte sich der Owner patentieren lassen. DfdC

gefunden 14. Februar 2010 blaubeere hat den Geocache gefunden

Scheinbar habe ich in Heimatkunde bzw. Geschichte nicht genügend aufgepasst, so daß ich mangels Rätsellösung die Methode der fleißigen Füsse verwenden musste.
Im ersten Anlauf gelang es mir nicht im Dunkeln das Finale zu finden, vielleicht war es mittlerweile auch einfach zu kalt.

Im zweiten Anlauf bei Tageslicht war es schon deutlich besser. Nachdem froschgruen und ich nun den Cache gefunden haben, interessiert mich nun wirklich mal das Rätsel und dessen Lösung!

Danke für den Cache und Gruß an den Owner!

gefunden 01. Februar 2010 ChiliKili hat den Geocache gefunden

Hier mal das Loggen nachgeholt. Bei GC.com schon gefunden !

 Viele Grüße und Danke

 ChiliKili

gefunden 26. Januar 2010 thomstone hat den Geocache gefunden

Nachdem die Lösung mit GC.com gefunden wurde nun auch hier geloggt!

DFDC

thomstone