Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Zurück auf Start

von manny.calavera     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

N 50° 12.000' E 008° 49.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Januar 2010
 Gelistet seit: 23. Januar 2010
 Letzte Änderung: 23. Januar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9D30
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
180 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Zurück auf Start

Es war einmal ein Geocacher, der sich aufmachte einen berüchtigten Cache zu finden.

Schon einige berühmte Cacher wie zB. „Safari, Astra oder Lopu“ hatten sich zuvor daran versucht, jedoch gelten sie seither als verschollen. (Ähnlichkeiten mit realen Personen sind natürlich rein zufällig)

Auf dem komplizierten Track durch ein Sumpfgebiet namens „Matscha Mschuh“ waren viele Wagnisse und gefährliche Stellen zu umgehen. Doch schließlich fand unser Held den Final und er freute sich sehr.

Als der Cacher jedoch die Truhe öffnete schlug wieder der Fluch des Gottes „Rev Iew-er“ zu. Des Cachers GPS-Gerät versagte, wie bereits zuvor bei den Vorfindern, den Dienst. Wie sollte er nun je wieder heil aus diesem Sumpf herausfinden? Ängstlich aber voll konzentriert machte er sich auf den Rückweg, bei dem jeder Schritt wohlüberlegt sein musste.

Tatsächlich gelang es unserem Helden auf diese Weise seinen Ausgangspunkt und somit sicheres Gelände zu erreichen.

Deine Aufgabe ist es diesen Rückweg vom Final zum Ausgangspunkt nachzuvollziehen. Jedes Feld muss und darf einmal benutzt werden. Hast Du das Ausgangsfeld erreicht, addiere die Zahlen aller direkt benachbarten Felder (auch diagonal). Du erhältst die Zahl A.

Nun rechne wie folgt:

N 050 11.(Ax49)+2

E 008 48.(Ax46)+6


PS: An den Startkoordinaten gibt es natürlich nichts zu finden.

Parken kann man bei N 050 11.621 E 008 48.677

Bitte Stift mitbringen

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Rätsel] Qvr Mnuyra trora ibe, hz jvrivryr Sryqre trfcehatra jveq



[Final] Qerv Evrfra haq rva Mjret. Qre Mjret vfg qnf Irefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zurück auf Start    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. September 2021 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Hier habe ich mir schier die Zähne ausgebissen und irgendwann dann mit allen möglichen Optionen ausprobiert (es war die letzte). Umso mehr freute ich mich, als es gelöst war und dass ich die Dose nun loggen kann.
Der neuen Dose wird natürlich beim nächsten Besuch - da haben sich wieder ein paar gelöste Mysteries gesammelt, die darauf warten, entdeckt zu werden - besucht. Schön, dass es an der Stelle weitergeht.
Danke an manny.calavera für das herausfordernde Rätsel!

gefunden 26. Februar 2019 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Die Schönwetterphase ausnutzend liefen wir trockenen Fußes das Finale an. Nach kurzer Suche fiel uns etwas verdächtiges auf. Der Eintrag ins gepflegte Logbuch war rasch erledigt.

Das schöne Rätsel konnten wir durch logisches Denken lösen.

TFTC!

gefunden 03. Januar 2018, 13:05 Peppi07 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schön knifflig, aber es hat dann doch nicht so lange gedauert, bis ich die richtige Lösung hatte.
Heute im Rahmen der 360°-Challenge habe ich den provisorischen Cache schnell gefunden.
Vielen Dank!
Gruß Peppi07

gefunden 19. August 2014 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon vor ca. 1 1/2 Jahren gelöst, da ich hier wegen eines Orchesterprojekts häufiger zu tun hatte. Allerdings hat die Zeit nie gereicht. Heute kam ich endlich mal wieder in die Gegend und konnte das Döschen suchen, das die Jahre gut überstanden hat. Logbuch ist nach wie vor voll, zum Glück gab es den Zusatzzettel, allerdings ist es wie durch ein Wunder getrocknet! TFTC.

gefunden 07. März 2014, 13:02 60316 hat den Geocache gefunden

Dass man in der Stadt meist unter Beobachtung steht, ist ja klar, aber auch hier mussten wir erst einen Moment warten, bis die Luft rein war.
T4TC - 60316 - HJ+J
2755 - 13:02

gefunden 03. Februar 2014 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Dieses schöne Rätsel trage ich schon seid Ewigkeiten gelöst in meinem GPS herum und auch wenn ich gelegentlich mit ASTRA unterwegs bin, konnte ich ihn bisher doch nicht auf einer unserer Sonntagsradtouren mal abseits der Route locken, um diesen Cache auch tatsächlich einzusammeln.
Heute war ich alleine unterwegs und mein MTB zickte ein bisschen in der Matsche, aber schließlich landete ich doch glücklich am Cache. Das Logbuch ist voll, ich habe mich einfach dazwischengequetscht. Die Verpackung würde ganz toll zu meiner neuen Cacheserie passen icon_smile_big.gif Vielen Dank fürs Auslegen, hat mir Spaß gemacht.

gefunden 09. Oktober 2013 storc hat den Geocache gefunden

Heute Morgen mal wieder über Niederdorfelden gefahren und ein schon etwas länger gelöstes Rätsel eingesammelt.
Ein schöner Spaziergang am Morgen über die Felder am Fluß entlang.
Das Final war dann schnell gefunden, allerdings ist das Logbuch voll und feucht.
Auf dem Weg zur Arbeit dachte ich dann (wieder einmal) das war eine blöde Idee vorher hierher zu fahren. Die armen Pendler, die jeden Morgen nach Bad Vilbel im Stau stehen icon_smile_dead.gif.
Danke für den Cache.

gefunden 10. Mai 2013 horizontx hat den Geocache gefunden

Es sah schon nach Glücksspiel aus, als wir bei den drei Dicken angekommen waren. Aber wir haben uns nicht in die Nesseln gesetzt, sondern nach einer Weile die Dose in Händen gehalten. Auf dem Rückweg kamen wir an einer frischen Pizza vorbei. Wir haben aber nichts abbekommen, obwohl wir es verdient hätten.
TFTC horizontx

gefunden 07. Juni 2011 cachnix hat den Geocache gefunden

Mann was ne harte Nuss, über viele Wochen immer mal wieder das Rätsel rausgekramt und dann doch wieder frustriert abgelegt. Bis dann bueli83 mit der Lösung rüber kam und so konnten wir dann endlich zusammen suchen, finden und loggen. dfdc

gefunden 28. September 2010 BRDS hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit auf GC geloggt, jetzt hier entsprechend nachgeholt...DFDC sagt _R__

gefunden 21. Mai 2010 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mir gut gefallen [:)] Beim Vorort-Termin heute hats dann etwas länger gedauert. Danke für Rätsel und Cache!

gefunden 08. Mai 2010 Jabepa hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, aber vor Ort haben wir uns schwer getan. Das hat eine Weile gedauert, bis das Passende zum Hinweis gefunden war. Danke für den Cache.
#1973

gefunden 12. März 2010 Protzie hat den Geocache gefunden

#49 um 16:25 Uhr 

Das Rätsel war gar nicht so schwer. Aber dafür der Ausseneinsatz, ich war natürlich prompt auf der falschen Seite und musste den ganzen Weg zurück zum Start laufen. Auf der richtigen Seite bin ich schnell fündig geworden und konnte mich eintragen.

Viele Grüße aus Hiegst
Protzie

gefunden 10. Februar 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte schnell gelöst werden. Heute dann der Vor-Ort-Termin. Nach kurzer Suche auch fündig geworden. Sehr gefallen hat mir der Cachebehälter.

gefunden 31. Januar 2010 Gnom hat den Geocache gefunden

Das Rätselk war schnelle gelöst, heute bot sich die Gelegenheit, bei herrlichem Winterwetter auf die Suche zu gehen. Schön gemachtes Versteck, mehr davon, bitte.

Gnom

gefunden 28. Januar 2010 safri hat den Geocache gefunden

Gelöst direkt nach Erscheinen ergab sich dann heute die Gelegenheit den schönen Spaziergang mit Nala zu machen. Vielen Dank fürs Rätsel, bitte mehr davon!
Das Versteck gefiel mir auch sehr gut!

gefunden 24. Januar 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

da hatte FBB Haegar wohl recht, wir waren das die gerade auf dem Weg zum Cache waren. Wir, das heisst Sibuk, Latent Treasure and the FTF himself,
Mister unbelievable Lopu !! [:)] der uns dankenswerterweise auf dem Weg begleitet hat.

Ich hatte ja vor ein paar Tagen erst eine Bekanntschaft der dritten Art mit einem Hund aber dieser wollte nur spielen. Zuerst wars uns ja nicht geheuer, er stellte
sich dann aber wirklich als ein harmloser Vertreter seiner Art heraus.

o - ton : der hund macht nix. nachdem er dann einen Arm abgerissen hat meint das Herrchen, ui, das hat er aber zum ersten Mal gemacht [:)]

Die Dose äh der Cachebehälter konnte dann fluxi gefunden werden [8D] nett gemacht.
Mein Dank gilt an Sibuk, the riddlesolver und Latent Treasure (isch hab extra mitm tringge uffgehört) [:D] sowie an Lupo fürs begleiten.

Danke auch an den Owner für den netten Cache, mir hats sehr gut gefallen obwohl ich ja eigentlich gerechnet hatte hier einen Ascona zu treffen

TFTC kadett11

in : Ssamons´s Czech Dog Geocoin (wie passend [:)] ) - der ging aber gleich in die nächste cachertasch

gefunden 23. Januar 2010 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Als wir von den Schicksalen der berühmten Cachern gehört haben, waren wir ganz betroffen und fest entschlossen nach ihnen zu suchen. Also ein Sondereinsatzkommando zusammen gerufen und angefangen zu knobeln. Das war eine harte Nuss aber wir haben sie geknackt und sind Hals über Kopf losgestürmt und vor Ort recht schnell fündig geworden. Nur von Safari und Astra war keine Spur zu sehen.
Wir freuen uns sehr über unseren FTF und danken euch für den schönen Cache
Gruß Lopu ähh… Lupo