Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Andorra-Skandal

Eine Agenten-Story, die unter Umständen länger als einen Tag dauern kann

von fogg&co     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.734' E 007° 50.657' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Januar 2010
 Gelistet seit: 24. Januar 2010
 Letzte Änderung: 24. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9D37
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
438 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Andorra-Skandal

Die meisten wissen nichts von der Geo-Agency, die dafür sorgt, dass alle Bürger ruhiger schlafen können. Ihre Geo-Agenten stellen sicher, dass Wegpunkte nicht verloren gehen oder gekapert werden. Sie achten darauf, dass Länder nicht einfach umbenannt oder auf andere Kontinente verlegt werden und sie sorgen dafür, dass Politiker und Nachrichtensprecher Länder- und Städtenamen richtig aussprechen. Insgesamt stellen sie sicher, dass wir unser Navi auch morgen noch benutzen können und nicht jeden Tag neue Kartensoftware brauchen. Hin und wieder ist es dazu notwendig, skandalöse Geschehnisse an die Öffentlichkeit zu bringen.

Geo-Agent Schrammel, von seinen Freunden liebevoll auch Die Nase genannt, war auf geheimer Mission für die Geo-Agency unterwegs. Er sollte einen Skandal aufdecken, scheint aber verschollen zu sein. Aus diesem Grund erhältst du eine streng geheime Botschaft der Geo-Agency. Lese schneller, sonst verschwindet sie vor deinen Augen!

fullmessage.gif


  PrefixLookupNameCoordinate 01 STAGE1 Stage1 (Question to Answer) ???    Note: 02 STAGE2 Stage2 (Question to Answer) ???    Note: 03 STAGE3 Stage 3 (Stages of a Multicache) ???    Note: 04 STAGE4 Stage 4 (Stages of a Multicache) ???    Note: FI FINAL Final (Final Location) ???    Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Botschaft:] Fuvsg-Erybnq/Hzfpunyggnfgr-Arh-Ynqra
[Auswaertige:] Ibeure na qvr Bjare jraqra
[Final:] Fpuyhrffry fhpura! HI + Gnfpuraynzcr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Andorra-Skandal    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 13. Oktober 2019 Joogy hat den Geocache gefunden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher,
Hallo Owner,

Nachdem das Logbuch nun endlich signiert ist kommt noch immer keine so wahre Freude auf,
dass es vollbracht ist [:O] [:O] [:O] .

Lange schon haben wir den Cache angehen wollen - es aber immer wieder aufgeschoben.
Im Sommer nahmen wir, das waren felix2011, DreamTeam-EM und ich, erneut die Spur auf um
den Skandal zu lösen [8D] [8D] [8D] .

Nachdem das erste Material gesichtet war fuhr ich los und begab ich mich zur S1 von der ich
verwirrt und ohne wahres Ergebnis wieder abzog und nach Hause fuhr.
Noch ehe ich erneut S1 aufsuchen konnte, kam von felix2011 die Info zur S2.
Und wieder fuhren wir los um mit neuen Infos und vielen [?] [?] [?] über dem Kopf heimzufahren. Die halbe Nacht und der halbe Sonntag wurde gerätselt, ehe ein TJ zu rate gezogen wurde [B)] [B)] [B)] . Merci an dieser Stelle!
Nachdem die S3 bestimmt war fuhren wir erneut los um nach wenigen Minuten vor Ort wieder den Heimweg anzutreten.
Das nächste Problem lag nun darin, die Infos aus dem erhaltenen Objekt auszulesen, da die vorhandene HW dafür nicht, oder nicht mehr!? geeignet war. Die hartnäckige Suche nach passender HW brachte dann aber doch die benötigeten Infos hervor.
Und wieder fuhren wir los um die nächste Station zu besuchen. Das Gespräch mit einem weiteren Informanten war recht erfolgversprechend und so zogen wir weiter.
Der letzte Weg, um unsere Unterlagen abzugeben, war dann noch sehr, sehr dornig und durch dichtes Unterholz versperrt. Aber wir gaben nicht auf und fanden den Toten Briefkasten.
**Mission erfüllt - habe fertig!**

_______________________________________________________________________________________________________

**Mein persönliches Fazit:**

[:P] tolle Geschichte mit aufwändig gestalteten Seiten
[:P] tolle Stages und technische Gimmiks

[:(!] wir musste gesamt 4 x nach Freiburg fahren (Zeitfenster, decodieren, fehlende HW vor Ort) was einer Kilometerleistung von ca. 150 km entspricht
[:(!] daraus resultierend kein fließender Übergang von Stage zu Stage
[:(!] weite Wege zwischen den Stages
[:(!] Finale dermaßen im Unterholz und ein angeschimmeltes, fast lebendiges Logbuch

Schade, dass ich diesen Cache anderst erlebt habe als die meisten Vorlogger.

T4TC an fogg & consortin für das Hegen und Pflegen des Caches und sym-badische Grüßle

 Joogy

[CIRCLE OF FAIRNESS - FRIENDSHIP & RESPECT](https://coord.info/TB85AYK)
SBHNJ5

archiviert 24. November 2013 fogg&co hat den Geocache archiviert

gefunden Empfohlen 05. Mai 2012 rotteckring hat den Geocache gefunden

- Mission erfolgreich beendet -

Nach fast zweimonatiger Abwesenheit melden sich die beiden
Geo-Agenten rotteckring und major.tom in der Basis zurück.

Wir konnten die uns gestellten Aufgaben erfolgreich erfüllen.

Heute Nacht bekämpften wir dann die Spionageabwehr und stoßen
bis ins Zielgebiet vor. Zusammen mit dem Ex-Agenten Flopp stehen
wir dann glücklich am vereinbarten Übergabepunkt.

Vielen Dank für diese anspruchsvolle und langwierige Mission

Hinweis 05. Mai 2012 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Rotteckring und major.tom bei den letzten Stationen begleitet.

Rein: Coin

Grüße
Flopp

gefunden 04. Januar 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Was war das für eine spannende Geschichte?

Sich solch Geschichte auszudenken ist die eine Seite, doch dies auch noch gelungen umzusetzen die andere! Beides gelang Fogg & Consortin auf grandiose Weise.
Toll gemachte Stages mit tollen ausgefallenen Ideen!
Die Spannung baute sich von Stage zu Stage weiter auf. Auch die Zeit zwischen unseren Eisätzen wurde immer kleiner, da wir alle immer mehr in den Bann gezogen wurden!

Heute zusammen mit den Agenten albi81, halbfuenfe, KaZzundKari und NaNiBu nach langer und zeitintensiver Recherche das Final aufgesucht und die Mission zu Ende gebracht!

Vielen Dank für das tolle, spannende und aufregende Abenteuer! Ein wahlich würdiger Cache als Nummer 700.icon_smile_big.gif
5 Sterne bei GC-Vote und einen Favoritenstern!

TFTC!
molchebaer (#700)

Bilder für diesen Logeintrag:
Agent molchebaerAgent molchebaer

gefunden 01. März 2010 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Was für ein Thriller! Großes Kino, und wir mittendrin!
Agentin K und Agent J von R.S.T.P.N.K. und Agent W vom W.W.C.S.
Ein Film sagt mehr als 1000 Worte: (visit link)
Vielen Dank für dieses Erlebnis! Nun können wir uns endlich wieder um die Bielefeld-Verschwörung kümmern.
wiwocasi #693

[This entry was edited by wiwocasi on Sunday, March 07, 2010 at 3:42:44 AM.]

gefunden Empfohlen 01. März 2010 rastapanx hat den Geocache gefunden

Was für ein Thriller! Großes Kino, und wir mittendrin!
Agentin K und Agent J von R.S.T.P.N.K. und Agent W.. vom W.W.C.S.
Ein Film sagt mehr als 1000 Worte:
http://www.youtube.com/watch?v=k1Sq2K3NiWg
Vielen Dank für dieses Erlebnis! Nun können wir uns endlich wieder um die Bielefeld-Verschwörung kümmern.
rastapan

gefunden 22. Januar 2010 Flopp hat den Geocache gefunden

Zu viel will ich hier eigentlich gar nicht verraten...

Der Tag begann jedenfalls früh mit drei Agenten an der ersten Station. Im Laufe des Caches/Tages vergrößerte sich die Teamgröße auf insgesamt 9 Mitglieder.
Zwischendurch gesellte sich das Owner-Team mit leckerem Gebäck zu uns und meinte, dass die Jagd heute wohl nicht mehr beendet werden würde. Aber da hatten sie das perfekt ausgerüstete Agenten-Team gehörig unterschätzt! Schlag auf Schlag ging's nämlich Richtung Finale, so dass danach sogar noch Zeit für ein FTF-Bierchen war.

Vielen Dank an die Owner für den toll gemachten Cache und meine Mitcacher für den lustigen Abend!
- Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
FahndungsplakatFahndungsplakat