Wegpunkt-Suche: 
 

Wupperweg II

Dieser Multicache führt euch auf dem zweiten Teilstück des 125km langen Wupperweges von Wipperfürth nach Hückeswagen.

von Nekromiko     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

N 51° 07.052' E 007° 23.983' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 12 km
 Versteckt am: 24. Januar 2010
 Gelistet seit: 24. Januar 2010
 Letzte Änderung: 01. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC9D39
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
390 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Er ist der zweite Teil einer Cacheserie entlang des Wupperweges,
von der Quelle in Marienheide-Börlinghausen bis zur Mündung in den Rhein bei Leverkusen.


Dieser Cache ist etwas für Wanderfreunde, die gerne längere Strecken wandern. Es handelt sich hierbei um eine ca. 12 km lange Tour, für die Ihr etwa 2-3h Gehzeit einplanen müsst.
Alle Informationen zum Wupperweg findet ihr unter: Der Wupperweg

Gestartet wird in Wipperfürth am Busbahnhof (N 51° 07.052' E 007° 23.983').
Von dort folgt Ihr der Raute. Unterwegs müsst ihr die verschiedenen Fotos (siehe unten) 8 Stationen zuordnen. Auf jedes Foto ist eine rote Zahl aufgedruckt. Das Fotomotiv der ersten Station ergibt die Zahl A, das Fotomotiv der zweiten Station die Zahl B usw.!

Was Ihr für diesen Cache benötigt, ist die Wupperweg II Fotocollage.
Diese bitte in guter Qualität ausdrucken oder auf dem Smartphone speichern und mitnehmen.
Achtung: Als Geocachebesitzer versichere ich, dass diese Datei sicher ist. Sie wurde weder von Opencaching, noch von einer Reviewerin/einem Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft. Du lädst diese Datei auf Dein eigenes Risiko herunter.

Um das Ganze nicht zu einfach zu gestalten, sind vier Fotomotive dabei, die nichts mit dem Cache zu tun haben!
Habt ihr die Zahlen A bis H in der richtigen Reihenfolge, findet ihr das Finale etwa 110m abseits des Wupperweges bei

N 51° 08. A B C' E 007' DE. F G H'

Viel Spaß!

Tipps:
Gebührenfrei parken könnt ihr das Auto in Hückeswagen auf dem Parkplatz an der Wuppervorsperre (N 51° 09.309' E 007° 20.389')
Fahrt dann von Hückeswagen Wupperbrücke (ca. N51° 09.184' E 007° 20.532') oder Bahnhofstraße (ca. N 51° 09.101' E 007° 20.475') mit dem Bus zum Busbahnhof Wipperfürth N 51° 07.036' E 007° 23.996').
Hier die Fahrplanauskunft.

Alternativvorschläge:
1. Ihr nutzt die 2-Auto-Variante,
2. Ihr parkt in Hückeswagen und fahrt mit einem Taxi nach Wipperfürth,

Die Wanderstrecke ist nur bedingt fahrradtauglich. Wenn, dann sollte es ein geländetaugliches Gerät sein!

Einige Teile, zum Beispiel diesen, findet Ihr auch bei OC unter OC9D39
Hier noch die Multicaches dieser Serie, die bei Opencaching verfügbar sind:

Wupperweg_I Wupperweg_IX







Bitte beachtet: Teile des Wupperwanderweges, und dementsprechend auch dieses Caches, verlaufen durch Natur- oder Landschaftschutzgebiete. Haltet Euch an die Regeln für Natur- und Landschaftschutzgebiete.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 07.293'
E 007° 24.035'
Wert A
Station oder Referenzpunkt
N 51° 07.424'
E 007° 24.394'
Wert B
Station oder Referenzpunkt
N 51° 07.794'
E 007° 24.337'
Wert C
Station oder Referenzpunkt
N 51° 08.071'
E 007° 23.685'
Wert D
Station oder Referenzpunkt
N 51° 08.248'
E 007° 23.569'
Wert E
Station oder Referenzpunkt
N 51° 08.727'
E 007° 23.257'
Wert F
Station oder Referenzpunkt
N 51° 08.565'
E 007° 22.044'
Wert G
Station oder Referenzpunkt
N 51° 08.455'
E 007° 22.207'
Wert H
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjrv anur orv rvanaqrefgruraqr Oähzr, rvare qüaare, qre naqrer qvpxre. Nhs "Nhtrauöur".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Collage Wupperweg 2
Collage Wupperweg 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wupperweg II    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 29. März 2023 Guenther004 hat den Geocache gefunden

Liebes Owner-Team,

meine Reise entlang des Wupperweges, die ich in Wuppertal begann, dann in Richtung Mündung fortsetzte und nun rückwärts bis zu den Quellen weitermache, nähert sich mit großen Schritten ihrem Ende.

Mit dem Wupperweg II begann ich heute die letzten beiden Abschnitte in Richtung Quellen, es wird dann demnächst der Abschnitt I folgen. Dann bin ich "durch".

Der Wupperweg ist ein insgesamt toller langer Wanderweg mit vielen schönen, aber auch interessanten und lehrreichen Impressionen.

Abschnitt II begeistert mit einer sehr angenehmen Kilometerzahl (auf meinem Garmin stand am Ende 12,3 km) und schönen Landschaften, insbesondere natürlich die beiden Talsperren, an denen man vorbeikommt.

Ich habe auf meinem Weg bei gutem Wanderwetter mit sogar gelegentlichem Sonnenschein alle Stationen schnell gefunden, nur das Final hat ein wenig gedauert, obwohl es doch sooo einfach zu finden ist, wenn man nur die Augen aufmacht!

Interessant, daß hier offenbar immer noch das allererste Logbuch enthalten ist, obwohl der Cache bald 13 Jahre alt ist.

Für heute bleibt jetzt nur, mich herzlich für den Cache zu bedanken und viele Grüße aus Solingen-Gräfrath zu senden.

Günther

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Start in WipperfürthStart in Wipperfürth
Kunst am WegesrandKunst am Wegesrand
Noch mehr Kunst am WegesrandNoch mehr Kunst am Wegesrand
Hier ist die Wupper noch schmalHier ist die Wupper noch schmal
WegekreuzWegekreuz
An der NeyetalsperreAn der Neyetalsperre
Ein Springbrunnen im WaldEin Springbrunnen im Wald
An der BevertalsperreAn der Bevertalsperre
Eulchen freut sich über den Fund des FinalsEulchen freut sich über den Fund des Finals
Die Wupper in Hückeswagen - immer noch schmalDie Wupper in Hückeswagen - immer noch schmal
Restauriertes altes Fabrikgebäude in HückeswagenRestauriertes altes Fabrikgebäude in Hückeswagen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Februar 2018 TomSam hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute morgen den Wupperweg I nochmal gelaufen waren, um dann erfolgreich loggen zu können, hatten wir noch genug Energie um den 2. Teil zu laufen .... * hust *

Ein schöner Spaziergang bei bestem Cacherwetter erwartete uns, alle Stationen konnten schnell identifiziert werden, so das wir uns auf die Umgebung konzentrieren und latschen.
Am Ende haben wir dann auch noch das Final noch recht zügig finden, komisch, oder?

TFTC

TomSam's Vater

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 05. Juni 2017 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Hallöchen,
als Owner kann man ja eigentlich keinen "Found" des eigenen Caches loggen, da er aber gerade erst von uns übernommen wurde, geht das ja noch durch

Da wir diesen Cache zusammen mit karrajan adoptiert haben, mussten wir natürlich auch die Strecke erwandern um mal zu sehen, wie der Cache so fluppt...
Alles lief soweit prima und wir konnten uns nach 2,5h Gehzeit ins Logbuch eintragen!

Vielen Dank also an TerSim, der diesen Cache mit schön gemachtem Final erstellte und uns die Möglichkeit gab ihn am Leben zu erhalten!

Schöne Grüße
nekromiko

kann gesucht werden 05. Juni 2017 Nekromiko hat den Geocache gewartet

Hallöchen zusammen,

der Cache wurde mittlerweile adoptiert und das Listing überarbeitet!
Bitte beachtet dies und die neue Collage!

Viel Spaß bei der Suche!
nekromiko

zuletzt geändert am 05. Juni 2017

Hinweis 12. April 2017 TerSim hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

hat jemand Lust den Cache zu adoptieren?

Viele Grüße TerSim