Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Im Untergrund

von menechmus     Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 26.190' E 008° 32.990' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 02. Februar 2005
 Gelistet seit: 15. Februar 2010
 Letzte Änderung: 27. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC9DF1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

55 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
1 Ignorierer
738 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Personen

Beschreibung   

Ihr findet den Cache, indem Ihr einfach zu den o.a. Koordinaten geht, die mit der Lage des Caches identisch sind.

Umgebungsinfo
In der Nähe befindet sich ein Wildschweingehege und ein Gehege mit Auerochsen und Mufflos. Füttern erlaubt!

Parken z.B. bei N 49º25.958, E 8º32.781 oder auf der gegenüberliegenden Strassenseite.

WICHTIG !!
Der Name des Caches ist Programm, aber Ihr müsst nicht graben. Das Offensichtliche ist das Falsche. Nordic Walker mit Stöcken sind im Vorteil, vorausgesetzt sie haben ein gutes Gehör.
Bitte nachdem der Cache gefunden wurde das Versteck wieder gut verschließen und alle Spuren beseitigen, damit der nächste auch noch seine Freude an der Suche hat.

Viel Spaß beim Suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu vz Fcbvyreovyq anur qre ibeqrera Onfvf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler!
Spoiler!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Sandgebiete zwischen Mannheim und Sandhausen (Info), Landschaftsschutzgebiet Unterer Dossenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Untergrund    gefunden 55x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 27. September 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 27. August 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs hier und auf geocaching.com (GCMNNK) zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (27.09.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 17. August 2019, 17:30 Bergfried hat den Geocache gefunden

Ich habe zwar die Stelle gefunden wo der Cache sein soll.

Als ich jedoch die Abdeckung entfernte war da jedoch nichts. Weder eine Dose noch ein Logbuch.

Ich habe das Verstck so vorgefunden wie auf dem Bild. !SPOILER!

Bilder für diesen Logeintrag:
VersteckVersteck (Spoiler)


zuletzt geändert am 18. August 2019

gefunden 24. Februar 2019, 13:21 noon hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. Sehr nettes Versteck

gefunden 02. Februar 2019, 18:10 Micky2012 hat den Geocache gefunden

Nach längerem Suchen hatte summi1089 den richtigen "Blick" und wir konnten uns im Logbuch verewigen. Tftc.

gefunden 02. Februar 2019, 16:16 summi1089 hat den Geocache gefunden

Hier hat es etwas länger gedauert, tftc

gefunden 12. März 2018 bu-be hat den Geocache gefunden

Nachdem das Finalgebiet erreicht war, wa dieses alte Schätzchen schnell gefunden.

t4tc
bu-be

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. November 2016, 15:30 KSHaßloch hat den Geocache gefunden

Dank des Tipps gefunden und nebenbei die Tiere bewundert!

gefunden 21. Juli 2016, 20:56 Piotri14 hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 02. Juli 2016, 08:41 muellerswiss hat den Geocache gefunden

Da ich zusätzlich zur 366er-Matrix auch versuche, die Versteckmonatsmatrix zu füllen, kam ich hierher in den Dossenwald [:D].

Hier hat das Spoilerbild nicht mehr soviel mit der aktuellen Situation zu tun, wie wünschenswert wäre [;)]. Dafür zeigen sich andere Spuren, die deutlich auf den Cache hinweisen [:D].

Vielen Dank für das Pflegen des Oldies [:D].
TFTC
10:20 - 20

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. März 2016 tweeedy hat den Geocache gefunden

Interessant..super gemacht!

gefunden 05. Dezember 2015, 21:00 TrashyHonc hat den Geocache gefunden

Eine lustige Sache: Während LaLeña und ich versuchten, das Spoilerbild richtig zu interpretieren, fragte Big-Peat, wann dieser Cache denn zum letzten Mal geloggt wurde. Just in diesem Moment stolperte ich quasi drüber und konnte spontan "jetzt!" antworten...

Danke für den Cache und viele Grüße an menechmus!

TrashyHonc

______________________________________________________________
[b][blue]"Egal wo man hingeht, da ist man dann."[/b][/blue]
Gefunden in GC3Z22R [url=http://coord.info/GC3Z22R]Weisheit des Tages[/url]

gefunden 17. August 2015, 16:57 Koffeinhäsle hat den Geocache gefunden

Hat ne Weile gedauert, aber coole Idee!

gefunden 27. Mai 2015 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutige Geogassi-Runde nach etwas Suche auch diesen Cache gefunden!

TFTC!

gefunden 23. April 2015 CastParo hat den Geocache gefunden

Heute das tolle Wetter für einen Ausflug in der Gegend genutzt und diesen cache gezielt eingesammelt.
Dank des Spoilers konnte ich das Döschen recht fix finden, schön, dass es noch so 'alte' Dosen zu finden gibt.


Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.

Visited by: CastParo's cachermobil

Gefunden um: 18:21:00

TFTC No. #2223


Vielen Dank an "menechmus" für das Erstellen, das Listing und für die Pflege des caches.



3.5 Sterne von mir bei GCVote
logo66x40.png

gefunden 26. Februar 2015 Waldroder hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Cache oder besser der erste unseres Hundes.

Nix rein, nix raus.

gefunden 16. Juni 2014, 21:37 Katzenpfote hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Juni 2014, 18:39 Tigerpfote hat den Geocache gefunden

Zügig gefunden, mit Hints ;3
Raus: Dachsenfranz-Button
Rein: Mariokart II Zwiebelanhänger

nicht gefunden 02. Februar 2014 derAnonyme hat den Geocache nicht gefunden

Tja nach längerer Suche haben wir aufgegeben.

Es gab durchaus mehrere potentielle Verstecke und auch Löcher, in denen vielleicht ein Cache hätte sein können. Nix wars.

Allerdings haben wir das Spoilerbild nicht dabei gehabt.

Vielleicht versuchen wir es ein anderes mal damit erneut.

gefunden 24. Oktober 2013, 15:29 RailrunnerMvC hat den Geocache gefunden

RailrunnerMvC 24. Oktober 2013 15:29
Recht gut gefunden dank des hints TFTC

gefunden 03. September 2013 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Seit 5 Jahren auf GC aktiv bin ich jetzt auch bei OC...

diese Dose habe ich im September 2013 gefunden.

gefunden 20. Mai 2013 HUSTI hat den Geocache gefunden

Perfekte Koordinaten führten mich auf direktem Weg zum Cache der sich dadurch auch schnell entdecken ließ.
TFTC und viele Grüße von
Husti

gefunden 19. März 2013 Superbärle hat den Geocache gefunden

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Kurzentschlossen traf ich mich mit Halalischa nach der Arbeit bei den Schweinen. Ein ganzschöne Sauerei hier ;-)
Endlich ist es Abends wieder länger hell und man kann ein paar Tradis einsammelen.
[center] [size=4]TFTC
[blue]Super[/blue][red]bärle[/red][/size][/center]

gefunden 13. Oktober 2012 dieFeilemer hat den Geocache gefunden

ca 10 min gesucht dann glücklich gefunden.

 

DFDC

dieFeilemer

 

PS ein Travelbuck ist nun drin sein Name :Tofu Chan und er wurde als erstes in Japan ausgesetzt (wenn ich alles richtig verstanden habe)

gefunden 23. September 2012 Kutscher-Family hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Herbstwetter unsere Wildschweine besucht und mit Freude gesucht. Tolles Versteck! Danke!

gefunden 29. Juni 2012 Rhapsody hat den Geocache gefunden

...an einem schönen Sommerabend von einem Schwarm Mücken begleitet mehr oder weniger schnell gefunden, etwas in Eile wegen dem schnell leer werdenden Akku ;-) Unser neues Hobby macht so süchtig!!!
in: Geocoin
TFTC
rhapsodys

gefunden 24. Juni 2012 harzer69 hat den Geocache gefunden

Nordic Walker sind hier eindeutig im Vorteil ;-)

gefunden 05. Mai 2012 sucher2804 hat den Geocache gefunden

Klasse versteck, hat spass gemacht, DANKE für mühe.

Bin neu beim suchen dabei. Hat sucht potential.

gefunden 27. Februar 2012 Anubis128 hat den Geocache gefunden

Bischen Sucherei, aber dennoch zügig entdeckt! Danke!

gefunden 15. Januar 2012, 21:00 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

[b][i]Heute war cachen hier in der Gegend angesagt. Im Trio haben wir [red]Woelckchen [/red]und [red]Piedl1[/red] nach Dosen gesucht. einmal Erst herumgestochert dann übers Smartphone das Spoiler-Bild ansehen wollen, aber kein Handyempfang an der Stelle (O2[:(]) und dann stand ich doch mit dem Fuß auf der Dose.[:I]
Vielen Dank für die Dose und Gruss an den Cachebesitzer vom Rohrbrummer [8D][/i][/b]

gefunden 08. Januar 2012 DuK2009 hat den Geocache gefunden

Das erste Mal einen Cache gesucht und auf Anhieb gefunden :D Danke für den Spaß, wir bleiben auf jeden Fall dabei! DuK

gefunden 12. November 2011 wieland.t hat den Geocache gefunden

Toller Cache,

 

haben ihn auch gleich gefunden. War aber echt Glück.

Mussten dann noch ein neugieriges Mädchen verscheuchen und dann hatten wir einen ziemlich lustigen Gegenstand in der Hand.

Thomas&Percy

 

gefunden 20. September 2011 Bergbauer hat den Geocache gefunden

Das war eine ganz harte Nuss - kein Wunder ohne Spoilerbild. Normalerweise habe ich die Spoilerbilder immer auf dem Oregon, heute natürlich nicht. Und so habe ich gesucht und gesucht und gesucht und letztendlich die Sache mit den Nordic-Walking-Stöcken richtig interpretiert und mir einen aus Holz gebastelt. Das führte dann tatsächlich zum Erfolg. Ohne Spoilerbild ist das wirklich eine knifflige Sache. Nach dem erleichterten Fund ging es dann weiter zur Wildschweinfütterung.

Danke für den Cache und Gruß, Bergbauer

gefunden 19. September 2011 Mannemer Spürnasen hat den Geocache gefunden

Diesen Cache zu finden war ganz schön knifflig. Dank des Tipps mit den Nordic Walkern haben wir den Cache dann aber doch noch gefunden. Richtig tolle Idee für ein Versteck, das seinem Namen alle Ehre macht.

 

Vielen Dank und Gruß, die Mannemer Spürnasen

gefunden 10. August 2011 mad4outback hat den Geocache gefunden

Yipeeh!

Mit Spoiler - Bild hat es diesmal geklappt!

nicht gefunden 09. August 2011 mad4outback hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 29. Juli 2011 andreas_ilvesheim hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Radtour durch den Rheinauer Wald war dies der vierte von zehn gefundenen Caches. Von Sonnenschein bis Gewitter und Regenschauer war dabei alles geboten.

 

TFTC

gefunden 29. Juli 2011 andreas_ilvesheim hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GC-LOG's

TFTC

gefunden 20. Juli 2011 groundXsearch hat den Geocache gefunden

Bei strömenem Regen geloggt. Tolle Ideee. TFTC

gefunden 23. Juni 2011 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Toller Cache, aber Fund ist schon lange her Weinend

gefunden 06. Mai 2011 ajokoira hat den Geocache gefunden

Heute hab ich eine schöne Radrunde hier gemacht und dabei auch ein paar Döschen gefunden.
Danke fürs verstecken und die schöne Runde
ajokoira

gefunden 13. Februar 2011 tkbär 73 hat den Geocache gefunden

nach kurzer Suche mit Hilfe eines Astes gefunden. Danke fürs verstecken. Die Piraten

gefunden 13. Juli 2010 Hans_Fo hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Mai 2010 navidau hat den Geocache gefunden

Das Spoilerbild ist zwar scharf, aber vor lauter Wald sieht man die Baeume ja nicht (oder wie war das?!). Wie dem auch sei, gut gefunden, nur die Boden/Abdeckplatte sieht schon sehr mitgenommen aus.

Nichts getauscht und "Gut Pfad" fuer den Owner ;-) 

gefunden 23. Mai 2010 germaniaherbert hat den Geocache gefunden

Am Pfingstsonntag vom Team gefunden. "C" war der schnelle Finder. "L" war auch dabei. Es hat ungemein Spaß gemacht.

gefunden 13. Mai 2010 jay362010 hat den Geocache gefunden

mit einem geübten cacherblick gefunden

gefunden 25. April 2010 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

[b]#2397[/b] 25. April 2010 13:50 Uhr

Kleine Cachetour im Raum Mannheim, meine Frau war in Ladenburg zu einem Seminar, ich konnte dem Hobby nach gehen. Und das bei schönem Sommerwetter [:)].
Mein Auto beim Cache GC1FPJJ (Nähe Pferderennbahn) stehen gelassen und eine Runde durch diesen Wald gemacht. Und so gut wie jeden Cache gefunden, hoffe, ich habe da keinen vergessen.
Schöne Wege duch den Wald, aber man sollte wohl doch nicht die für die Reiter nutzen, da muss man mehr Kraft aufwenden. Den Cache schnell gefunden und weiter.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne u. Gruß aus Nordhessen
Lutz, DL3BZZ

gefunden 24. April 2010 ua-ya hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden
(2 Sterne bei GCVote)

gefunden 21. März 2010 frank67tt hat den Geocache gefunden

Beim gefühlten 17. Anlauf hat es dann noch geklappt, das Versteck ist ganz schön tricky! Aber mit geeignetem Werkzeug (Dreikantfeile, in jedem Baumarkt erhältlich), ging es dann irgendwann mit Hilfe des Spoilerbilds. Vielen Dank!

gefunden 10. März 2010 sasathonie hat den Geocache gefunden

schnell gefunden und die laufenden Steaks bewundert

gefunden 12. Februar 2010 camel_f hat den Geocache gefunden

#1401

Auf kleiner Tradi-Runde schnell gefunden.
Glück gehabt und fast gleich richtig getroffen...

TFTC

camel_f mit D

nicht gefunden 07. Januar 2010 ASDBigmac hat den Geocache nicht gefunden

Das war heute bei 5cm Schnee aussichtslos. Den Spoiler hatte ich leider nicht dabei.

gefunden 10. Oktober 2009 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Nummer 6 der heutigen Dossenwald-Runde
Dank dem wechselhaften Wetter half uns die Spitze des Regenschirms, nachdem wir mit Hilfe des Spoilers die Region eingrenzen konnten (was nicht so einfach war), nach uns kam dann schon die nächste Gruppe, die wir am Wildgehege getroffen haben

gefunden 10. Oktober 2009 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Nummer 6 der heutigen Dossenwald-Runde
Dank dem wechselhaften Wetter half uns die Spitze des Regenschirms, nachdem wir mit Hilfe des Spoilers die Region eingrenzen konnten (was nicht so einfach war), nach uns kam dann schon die nächste Gruppe, die wir am Wildgehege getroffen haben.
TFTC

gefunden 18. März 2009 Ryo hat den Geocache gefunden

The 2nd attempt worked. Was there with Bunny and found it very quickly. I walked over it :)
Real nice idea for a hide. Thanks!

HEY ... [:D][:D] First in the new log [:D][:D] !

Trade in: Lord Of The Rings - Trading Card Game Booster Pack
Trade out: Plush Animal (bug).

gefunden 18. März 2009 xdeleted hat den Geocache gefunden

gefunden 20. April 2008 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Danke für den Cache! No trade.

Gruß,

Hase.Siegfried

gefunden 07. Oktober 2007 LosScherers hat den Geocache gefunden

16:15 - wasn Ding :)
Hat Spaß gemacht und Zeit gebraucht, da ist einfach zuviel das ablenken kann.
Schönes Ding:
Out: nix
In : TB Monteur

gefunden 25. Februar 2007 ThoMATe hat den Geocache gefunden

Trotz den letzten Logs auf gc.com haben wir (aude und ich) uns auf den Weg gemacht diesen Cache zu suchen.

Um 17.15 Uhr sind wir auch fündig geworden, und haben uns gefreut wie Bolle.
Erstaunlicherweise war sehr wenig los, und wir konnten dieses Klasse-Versteck richtig geniessen und wieder anständig tarnen.

IN: Taschenlampe
OUT: Texas-Magnet, 5 Min. Musik 

Danke für diesen Super Cache.

gefunden 29. April 2005 papa.joe hat den Geocache gefunden

Die Gegend kannte ich noch gar nicht, obwohl ich schon oft auf der Autobahn in der Nähe vorbeigefahren bin. Hatte mir heute zwar auch nicht allzuviel Zeit genommen, aber mit Kindern lohnt es sich schon. Netter Wald mit Wildschwein-, Tiergehegen und Spielplätzen. Die Cacheposition war leicht zu finden, bin dann aber um den Cache 10mal im Kreis rumgelaufen, bis ich endlich draufgestossen bin! Das war fast schon ein bisschen peinlich, so als wollte ich einen Regentanz aufführen. No trade.

Gruß & Happy Caching
papa.joe