Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Webcam Fähre Linz

 Webcamcache auf der Fähre von Kripp nach Linz

von CADS11     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neuwied

N 50° 33.930' E 007° 16.630' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 23. Februar 2010
 Gelistet seit: 23. Februar 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9E4C

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
1243 Aufrufe
21 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Dieser Webcam-Cache befindet sich auf der Fähre Linz - Kripp, auf der Linz zugewandten Seite.
An den angegebenen Coordinaten kann sich die Webcam befinden. Das Bild macht ihr entweder während der Überfahrt, oder auf der Linzer Seite, wenn die Fähre dort hält. Bitte die Autos und ggfs. die Anweisungen des Fährpersonals beachten.


Hier findet ihr die Webcam:
http://www.linz.li/Deutsch/WebCam/Mainframe.htm
Beispiel:

Mache eine Momentaufnahme von Dir und füge sie deinem Log bei..

HIER hast du den Zugriff auf die Bilder der letzen 24 Stunden im 5min Takt.
oder wähle einfach eine Person deines Vertrauens aus, die dann wenn du vor der Webcam stehst, das Bild speichert.

Viel Erfolg





Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Westerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam Fähre Linz    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. Oktober 2019, 12:17 3malKnoedel hat den Geocache gefunden

Die beiden da unten sind wir!
Tftc sagen 3malKnoedel

Bilder für diesen Logeintrag:
Da hinten!! Wir!!Da hinten!! Wir!!

gefunden 29. September 2019, 16:22 DieFrohnatur hat den Geocache gefunden

Beim Erwandern des Rheinsteigs haben wir Halt in Linz gemacht. Bei kurzem Spaziergang durch Linz haben wir auch den Fähranleger besucht. Leider finde ich unter dem angegebenen Link nicht die Webcam Bilder der letzten 24 Stunden. So war eigentlich der Plan ... 😏 So füge ich ein Bild an, welches ich am Anleger gemacht habe. Man kann die Fähre links erkennen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fähre LinzFähre Linz

gefunden 07. Juli 2019, 10:18 Dodo1403 hat den Geocache gefunden

Am 7. Juli 2019 etwa um 10:18 den Cache "Webcam Fähre Linz" besucht. Danke an der Owner "CADS11" für das legen diese Cache. Nur der Webcams waren außer Betrieb.
Ich habe schöne Plätze gesehen die ich ohne Geocaching nie gefunden hätte. Und bei jede Cache wieder was gelernt.
Grüße aus den Ruhrgebiet.

Cache nummer 21  gefunden von Dodo1403

Bilder für diesen Logeintrag:
Leider Defekt!Leider Defekt!

gefunden 25. Juni 2019 zwirli hat den Geocache gefunden

Heute in Linz zu Besuch und ein Bild von mir gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
die rechte Persondie rechte Person

gefunden 20. Juni 2019 Peros-1 hat den Geocache gefunden

Der heutige Feiertag wurde genutzt um Linz einen Besuch abzustatten. Dabei wurde auch die Fähre genutzt.

Meiner Meinung nach sind die Logbedingungen so nicht zu erfüllen.

1. Ein Foto mit der Webcam auf der Fähre zu machen wird allein schon durch den Satz "...ggf. die Anweisungen des Fährpersonals beachten" verhindert. Denn die lautet : IM FAHRZEUG BLEIBEN !

2. Will man sich wie gefordert von der Webcam auf der Linzer Seite fotografieren lassen, steht man ständig irgendwelchem Fußgänger-, Rolli-, Fahrrad-, Autoverkehr usw lebensgefährlich im Weg. Ich denke nicht das daß gewollt ist.

Als Beweis würde ich gerne die Transportkarte und selbstgeschossene Bilder aus dem Auto heraus hier posten.

 

Linz ist übrigens eine schöne Stadt. Leider haben wir es nicht geschafft, alle Eisdielen und Restaurants durchzuprobiern. D.h.: Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal hier Lachend.

 

 

TftWebcam-cache

gefunden 20. Januar 2019, 15:21 König Moderig hat den Geocache gefunden

15:21

Mit Eisbär auf der Terrasse. Ist irgendwie eine andere Webcam, aber da zeigt der Link hin.

TFTC,
König Moderig

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam LinzWebcam Linz

gefunden 31. Dezember 2018 Major Briggs hat den Geocache gefunden

Hier sind wir am Silvestertag aus dem Münsterland angereist und haben die Fähre genutzt.

Leider ist unser Foto nicht verfügbar, hatte beim Owner nachgefragt aber leider keine Antwort erhalten. Ein aktuelles Foto von der Webcam ergibt keinen Sinn.

Sollte der Log nicht passen bitte löschen!

 

Beste Grüße aus dem Münsterland

Major Briggs

gefunden 16. Mai 2018, 10:44 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

Kurzer Zwischenstopp auf meiner dreiwöchigen Radreise quer durch Deutschland vom westlichsten zum östlichsten Punkt, immer den Stationen der Deutschlandtour https://coord.info/GC6128Z folgend.
Am Morgen gings noch abwärts am Rhein bis nach Bonn und dann zum Siegtal.
Hier war noch schönes Wetter und die Fähre kam grade an, da war es ein leichtes mich gut zu positionieren.   8)
DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
RadlerAndi LinzRadlerAndi Linz

gefunden 01. Mai 2018, 06:23 sikafx hat den Geocache gefunden

30. April 2018 18:00 #10
Da ich vom Hinweg kein Foto hatte (auf der Internetseite waren nur stündliche Fotos der letzten 24 Std.), habe ich den Screenshot auf dem Rückweg gemacht. (Schwarzer Volvo)
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Fähre LinzWebcam Fähre Linz

gefunden 29. April 2018, 20:55 Nettegeo hat den Geocache gefunden

Gerade in Linz angekommen. Heute im roten Cachemobil meiner Frau. Und ja Sie ( Nicegirlcache) ist auch dabei. TFTC. Grüße aus Nettetal.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier bei der Ankunft..Hier bei der Ankunft..

gefunden 18. Juni 2017, 17:55 murremesch hat den Geocache gefunden

Heute bewegten wir uns per Fähre von Kripp nach Linz. Wir nutzten das blaue Cachemobil von Hansi Martin. DgdW

Bilder für diesen Logeintrag:
Fähre LinzFähre Linz

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 10. Juni 2017, 21:56 djti hat den Geocache gefunden

Wir besuchten Linz nach unserer Wanderung in Siebengebirge. Auf dem Weg zum Auto setzte die Fähre gerade über und ich konnte ein Webcamfoto mit mir (in orange neben dem weißen Auto) aufnehmen.

In der nahegelegenen Gaststätte schien eine Hochzeitsfeier stattzufinden und ein Teil der Hochzeitsgesellschaft stürmte dem Schiff entgegen, da die Braut sich wohl auf  dem Schiff befand. Lachend

P. S.: Wo sind denn die Webcamfotos der ganzen Vorlogger?! Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
djti @ Webcam Fähre Linzdjti @ Webcam Fähre Linz

gefunden 17. Oktober 2016, 16:45 blossom_ hat den Geocache gefunden

Bild folgt... hinter der Betonpumpe

Bilder für diesen Logeintrag:
Hinter der BetonpumpeHinter der Betonpumpe


zuletzt geändert am 12. Juni 2017

gefunden 05. September 2015 2go4fun hat den Geocache gefunden

Mit der Fähre Linz haben Nordlandkai und ich heute den Rhein überquert. Ich hab dann mal versucht, mich im Bereich der Webcam zu positionieren. Man findet mich auf der rechten Seite in dem Foto.

Vielen Dank für diesen Webcam-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Fähre LinzWebcam Fähre Linz

gefunden 21. Dezember 2014 argus1972 hat den Geocache gefunden

Heute ging´s kurz entschlossen zum Weihnachtsmarkt nach Linz und da fiel mir ein, dass ich mich hier schon lange mal mit dem Webcamcache hatte beschäftigen wollen.
Eine Prüfung ergab, dass sie wieder lief und so stellte ich mich mal mitten ins Bild, um bei der Dunkelkeit noch erkennbar zu sein.

Danke für den Webcamcache, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
argus1972@webcamargus1972@webcam

gefunden 28. September 2014, 18:10 Segamaster1998 hat den Geocache gefunden

Heute mit Mirabilos gut auf dem Foto erkennbar auf der Fähre gestanden
Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf der FähreAuf der Fähre

gefunden 28. September 2014, 17:47 mirabilos hat den Geocache gefunden

[#1155] 17:47

Heute eine „kleine“ Fahrradtour nach Remagen gemacht und kurz übergeholt.
Um Geld zu sparen aber nur zu Fuß.

Bilder für diesen Logeintrag:
auf der Fähreauf der Fähre
im Osten gestrandetim Osten gestrandet

Hinweis 18. August 2014 dat pundapaar hat eine Bemerkung geschrieben

Wir sind heute mit der Fähre von linz aus hinüber gefahren, haben aber leider kein Bild von uns und unserem Auto, da die Webcam nur Bilder im Stundentakt zeigt...

wir selbst haben uns fotografiert, aber das gilt ja nicht.

im 5 MinutenTakt gibt es die nicht mehr vom team gummiseele, leider!

 

Also, hier muss man genau die Uhrzeit abpassen, sonst wird das nichts, deshalb auch schon so lange keine Einträge mehr wahrscheinlich.

gefunden 10. Februar 2014, 14:30 hrosvith hat den Geocache gefunden

Heute benutzt, da ich als Fahrer das Auto nicht verlassen durfte, jeweils ein Foto von der Hinfahrt und Rückfahrt Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
HinfahrtHinfahrt
RückfahrtRückfahrt

gefunden 17. Oktober 2013, 23:36 URS59 hat den Geocache gefunden

Heute wurde für die Cachetour in Remagen die Fàhre als Zufahrt genutzt.
Leider ist auf dem offiziellen Bild von 11.00 unser Transporter die Ecke am Warten. Deshalb habe ich noch mal von der Fähre fotografiert.
TFTC
Auf Grund schlechter I- Net- verbindung folgt das Bild erst, wenn wir wieder zu Hause sind.

P.S. Nächsten Tag noch mal mit der Fähre nach Remagen - jetzt mit Webcam-Foto im wartenden Transporter.  :P

Bilder für diesen Logeintrag:
Warten auf die FähreWarten auf die Fähre

gefunden 14. Juli 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Die Fähre habe ich schon sehr oft genutzt.
Heute habe ich dann auch die Cachervariante probiert und ein Foto der Webcam via Smartphone gemacht. Dummerweise gucke ich bei allen Versuchen runter, aber besser so als gar kein Bild. ;-)
Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fähre Linz - RemagenFähre Linz - Remagen

gefunden 31. Januar 2012 ENDUROCACHING hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Februar 2010 Rheingeister hat den Geocache gefunden

Habe eben beim Suchen von ein paar Caches fürs Wochenende den hier gefunden. Nagelneu und direkt vor der Haustür. Da fahren wir doch direkt vorbei. Vorher noch schnell Papa instruiert, wie er das Bild findet und speichert.
Dann ab zur Fähre, Papa anrufen und die Instruktionen live am Tel wiederholt.
Deswegen meine komische Armhaltung, war garnicht so einfach, die Remote-Steuerung per Tel.
Zu erkennen sind wir zwar nicht wirklich, aber wir sind es.

DFDC und schönen Gruß aus Ockenfels

cherrmann17

Bilder für diesen Logeintrag:
cherrmann17 - Nachts an der Fährecherrmann17 - Nachts an der Fähre