Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Die Ahne-Quelle

Kleiner Cache etwas abseits vom Wege

von kabatsal     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 19.058' E 009° 21.030' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 28. Februar 2010
 Gelistet seit: 02. März 2010
 Letzte Änderung: 02. März 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9E99

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
383 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Cache befindet sich im Quellgebiet der Ahne. Man kann sich also nasse Füße holen. Da er im Winter mit 2 GPS-Geräten eingemessen wurde, sollten die Koordinaten ziemlich genau sein.
Der Cache bietet Gelegenheit, kleine Gegenstände zu tauschen.
Bitte wieder sorgfältig an seinem Platz verstauen und tarnen.
Dass man auf die Natur achten soll, versteht sich von selbst. Da der Cache angeblich in der  in der Nähe einer Station eines Caches bei geocaching.com liegt, ist dieser Cache dort leider nicht gelistet. Ich habe mich entschlossen, meinen Aufwand nicht umsonst gemacht zu haben und wünsche den Nutzern dieses Portals viel Freude beim Heben des Schatzes.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Habichtswald und Seilerberg bei Ehlen (Info), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Ahne-Quelle    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Februar 2016 vepeg hat den Geocache gefunden

Der Spaziergang zu dieser Dose war ein Erlebnis. Es boten sich einige Fotomotive. In dem Cache liegen jetzt ein paar Murmeln. Danke für diesen Cache!

 

Rezept für Brot:

1 Würfel Hefe, 450 ml Wasser, 1 Prise Zucker, 500 g vollkorn Dinkelmehl, 150 g Körner (z. B. Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Sesam), 2 TL Salz, 2 EL  Essig (Obstessig) und Fett für die Form.

Hefe und Wasser verrühren. Die anderen Zutaten zufügen und gut verarbeiten. Den Teig in eine gefettete Form geben und in den kalten Backofen stellen. Der Teig darf nicht gehen .

Bei 200°C Ober-/Unterhitze 60 min. backen. Das Brot aus der Form lösen und bei Bedarf 10 min. nachbacken.

Fertig! Lächelnd

gefunden 01. Januar 2016, 14:10 hemu hat den Geocache gefunden

nach spannendem Querfeldeinspaziergang schnell gefunden und hoffentlich etwas besser getarnt zurückgelegt.
tfc

gefunden 23. Dezember 2014, 13:57 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den netten cache

gefunden 03. Oktober 2014 slentil hat den Geocache gefunden

Bei dem tollen Wetter war ein Spaziergang fällig. Das Ziel war der Cache, den ich dann auch schnell entdeckt und geloggt habe.

Danke für`s Verstecken.

gefunden 10. August 2014 Tuffi2014 hat den Geocache gefunden

Schöner Ort ! Schnell gefunden.
Grüße Tuffi2014

gefunden 03. Mai 2014, 17:35 Familienbande hat den Geocache gefunden

Morgen ist Konfirmation, heute noch schnell Cachen. TFTC sagt die Familienbande

gefunden 08. Mai 2013 Murphy T. Fox hat den Geocache gefunden

Bei der Cachekontrolle meiner großen Essigbergrunde hier vorbeigekommen und nochmal versucht. Die Dose war schon von weitem zu sehen, sie lag ziemlich ungetarnt herum. Ich hab sie etwas besser getarnt.

 

Murphy

gefunden 10. Juni 2012 Prak Adams hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, Vielen Dank

gefunden 02. März 2011 jacob hat den Geocache gefunden

Das war einfach, dankeschön für einen netten sonnigen Feierabendspaziergang. No trade

gefunden 09. Mai 2010 heinzvater hat den Geocache gefunden

Hallo!!

Den ersten Schatz, den wir als erstes gefunden haben und dann noch ein so schöner!!! 08.05.2010  14.00 Uhr

Parken würde ich am Essigberg (Fernsehturm) von da aus sind es ca. 1,5 km.

Wir (Alina, Mike, Lennart und ich) haben auch ein Teil getauscht! Bitte auch wieder was tauschen!

Die Koordianten sind 100% genau, daher braucht man zum finden eigentlich keinen Hinweis!

Viel Spaß

Olav