Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Ehrenkirchener Geschichten: Der Kupferkessel

by rastapanx     Germany > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 55.078' E 007° 44.129' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:40 h 
 Hidden on: 30 January 2010
 Listed since: 02 March 2010
 Last update: 04 May 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9E9D
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
1481 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)



Ehrenkirchener Geschichten Wappen_Ehrenkirchen Der Kupferkessel

Fast 50 Jahre war dieser Kupferkessel in Betrieb. Nun ist er für alle Geocacher zu besichtigen.

Kupferkessel

Finde den Kupferkessel und beantworte folgende Fragen:
  • Wann wurde der Kupferkessel in Betrieb genommen? Jahr=ABCD
  • Wie schwer ist der Kupferkessel? Gewicht=EFG
  • Wie hoch ist die maximale Füllmenge? Füllmenge=HIJ

Den Geocache findest du bei:
N 47° 55.D(C-F)(A+J)
E 007° 44.(G+I-H)(C-E)I

Da Teile des ursprünglichen Versteckes entfernt wurden, musste das Final verlegt werden.
Beachtet die neue Berechnung.

Additional hint   Decrypt

Svany: rvaf fvromvt z ubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Kupferkessel
Kupferkessel

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ehrenkirchener Geschichten: Der Kupferkessel    Found 11x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 04 May 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available 03 May 2014 mic@ has disabled the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 05 January 2012 hexehexe found the geocache

Zusammen mit den Chlotzeteam vor langer Zeit die Geschichte der Kupferkessels unter die Lupe genommen. Alles hatten wir gefunden nur keine Finalbox.

Als wir uns heute wieder auf machten, schauten wir hier vorbei und nach kurzer Suche zeigte sich uns das Böxlein und wir konnten uns im Logbuch verewigen.

Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

Found 04 January 2012 IanAnderson found the geocache

Durch die freundliche Unterstützung eines ortsansässigen Arbeitskollegen konnten Giraffen-Lisa und ich dieses Rätsel schon vor vielen Monaten lösen. Doch leider war damals die Suche nicht erfolgreich.
Heute hatten wir einen autofahrenden PiRad-ler zur Verstärkung mit dabei. Und siehe da: Prompt hatte er den Cache, ohne Kenntnis der Koordinaten, ohne Listing und ohne Navi, binnen Sekunden gesichtet. Ein alter Hase eben.
Vielen Dank an die Rastapunker für dieses informative Rätsel. Leider hatte ja der Kupferkessel seit dem Publish mehr Popularität erfahren als ihm lieb ist.

Found 13 February 2011 black forest cacher found the geocache

Nachdem wir im Dezember nicht fündig wurden, haben wir heute einen zweiten Anlauf gewagt - und siehe da: ohne Eis und Schnee schnell gefunden!!
Danke, black forest cacher