Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Traubeneiche - Quercus petraea

 Drive-In Cache mit wunderschöner Traubeneiche in der Nähe von Asendorf. Drive-in cache with a beautiful sessil

von Toptipper     Deutschland > Niedersachsen > Diepholz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 47.130' E 009° 00.941' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Juni 2009
 Gelistet seit: 06. März 2010
 Letzte Änderung: 12. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC9EDA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
261 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Drive-In Cache mit wunderschöner Traubeneiche in der Nähe von Asendorf. Drive-in cache with a beautiful sessile oak near to Asendorf.

Mit diesem Cache möchte ich Euch eine sehenswerte Eiche zeigen, die mit ihrem ca. 580 cm Umfang sicherlich schon eine Menge erlebt hat und hoffentlich auch noch erleben wird! Im Versteck hätte sicherlich auch ein größerer Cache Platz gefunden, doch steigt gerade an dieser Stelle die Gefahr, dass er dann von einem Muggel schnell entdeckt wird. Außerdem sollte bei diesem Cache der Baum im Vordergrund stehen und keine schnell vergänglichen Tauschgegenstände.

Der Owner und sicherlich auch Besucher dieser Website würden sich freuen, wenn ihr versucht das Alter der Eiche zu schätzen oder zu errechnen und das Ergebnis einfach hier mit ins Log schreibt – vielen Dank.

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nfgybpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Baum
Der Baum

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Traubeneiche - Quercus petraea    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 12. Dezember 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 12. November 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC1VB62) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".Sollte innerhalb eines Monats (12.12.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Mai 2017 perryair hat den Geocache gefunden

Moin,

unsere heutige Runde mit "Vom Cache die Dose" führte uns in diese Gegend.

Gut gefunden, schöner Baum.

Danke für den Cache.

Gruß perryair

gefunden 10. November 2015, 11:27 gnumpf4242 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Baum, danke fürs zeigen  :)

gefunden 13. September 2015, 21:05 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Diesen Cache heute endlich offiziell geloggt . Ich kannte ihn schon aus meiner Offlinecacher-Zeit . Schnell wiedergefunden ,ich glaube er war darmals anders untergebracht . Wenn man das Alter genau wissen will hilft nur Jahresringe zählen , aber wer würde dafür zur Säge greifen bei diesem schönen Altem Baum .

Danke fürs Zeigen

m.f.G. vCdD

gefunden 29. Dezember 2014, 18:11 Moorfelder hat den Geocache gefunden

Sind hier wirklich zwei Caches???

Moorfelder

gefunden 22. August 2014, 10:00 ANIL hat den Geocache gefunden

Für einen Anfänger genau richtig!

gefunden 21. März 2014, 16:50 acneumann77 hat den Geocache gefunden

Schöner Baum! Das war der erste Cache, den wir gefunden haben un wir hätten uns keinen Schöneren wünschen können.

Hinweis 21. März 2014, 14:11 acneumann77 hat eine Bemerkung geschrieben

Sehr schöner Baum :-)

gefunden 11. Februar 2013 KCBMO hat den Geocache gefunden

Toller Baum! Und gut versteckt, der Cache! TFTC!

gefunden 21. Oktober 2012 Omoli hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Asendorf noch schnell eingesammelt.

DfdC

gefunden 09. Juni 2012 tefasu hat den Geocache gefunden

Welch schöner Baum. Er hat zwar nicht die Größe wie manch andere die sein Alter erreicht haben aber aufgrund seines Umfangs ist er doch schon imposant. Es wäre schon interessant zu wissen wie alt der Baum ist. Also ich schätze ihn auf mehr als 300 Jahre. Wer wohl schon alles in seinem Schatten gesessen hat?

Vielen Dank fürs Zeigen
tefasu

gefunden 21. März 2012 Sir_Ryan hat den Geocache gefunden

gefunden 11. November 2011 Die Stegies hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden.
So oft bin ich schon daran vorbei gefahren, ohne die schönheit der Natur zu würdigen. Danke fürs "innehalten lassen".
Mit einem Umfank von 5,8m dürfte der Baum etwa 470 Jahre alt sein (was der schon alles mitgemacht hat...)

Vielen Dank an den Owner

Die Stegies

gefunden 25. April 2011 Werder12 hat den Geocache gefunden

Bereits am 25.04.11 als GC... gefunden:

Nach der Fitness-Runde auf dem Nachhauseweg auch hier noch schnell vorbei geschaut, gut gefunden - und als Einstimmung auf ein gutes Glas Wein verstanden. TFTC

gefunden 17. August 2010 nin&wau hat den Geocache gefunden

Toller Baum

gefunden 16. August 2010 Indalo2010 hat den Geocache gefunden

Schnell mal im Vorbeifahren geloggt.

Mit Kindern auf jeden Fall den Wasserspielplatz in Bruchhausen Vilsen besuchen

TFTC

gefunden 01. Juni 2010 DieWölfe hat den Geocache gefunden

Heute im Vorbeifahren eben mitgenommen.

Habe den schönen Baum schon öfter aus der Entfernung bewundert. Ich schätze ihn jetzt mal grob auf 200 Jahre.

 

Die Wölfe

gefunden 31. Mai 2010 delete_177913 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2020

gefunden 16. Mai 2010 CacherInTheRye hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von einem Nostalgietreffen noch schnell eine Gegend aufgesucht, die zu früheren Zeiten mit dem Fahrrad erschlossen wurde. Das Versteck war schnell ausgemacht und der Heimreise stand nichts mehr im Weg. TCTC

 

 

gefunden 29. März 2010 snoopy-67 hat den Geocache gefunden

Ist schon Bilderbuchbaum der da so einsam rumsteht, war einen kleinen Abstecher wert.
DFDC Snoopy und Schatz

Ps. wir haben den log schon am 28.9.2009 bei GC gemacht.

gefunden 29. Dezember 2009 Moorteufel hat den Geocache gefunden

Zusammen mit [url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=62c636c8-4a8f-4d5a-8572-97fe66985cec]ingoderheld[/url] auf unser [i]"Zwischen den Feiertagen-Tour"[/i] gefunden.

Danke fuer den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

gefunden 02. September 2009 THW-Fuchs hat den Geocache gefunden

Heute nach Lehrgangsschluss habe ich auch diese Dose rasch gefunden.
Hier beim Cachen habe ich für morgen erst mal neue Energie geschöpft.

Happy Caching
TFTC
THW-Fuchs

gefunden 11. Juli 2009 Gonzos Filzlaus hat den Geocache gefunden

SmileSmileSmile

Man ist der dick man.Was für ein gewaltiger Baum.Mein beide Mädels
schätzten ihn auf 200 Jahre. Ich habe gerechnet und kam auf 232 Jahre.
Gut geschätzt. Danke für das zeigenWink

Danke ApproveApprove

viele Grüße aus Martfeld

mfg

Gonzo's Filzlaus Wink