Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Drive-In-Geocache
Marienberg

von enterprise-z     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 18.897' E 007° 05.295' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. März 2010
 Gelistet seit: 11. März 2010
 Letzte Änderung: 27. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9F30
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
0 Ignorierer
438 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Marienberg ist eine Andachtsstätte der Nevigeser Marienwallfahrt, die in den Jahren 1913 – 1933 in Form eines Landschaftsparks mit Kapellen und Rosenkranzstationen errichtet wurde (neuere Stationen 2005, Platzgestaltung 2007) und bietet Möglichkeit für die Zelebration von Messfeiern und "Sturmandachten". Die ganze Anlage steht seit 2001 unter Denkmalschutz. Zur Marienwallfahrt gehören der Kreuzweg und der Mariendom.

 

Der Kreuzweg, der Mariendom und der Marienberg sind Orte der Stille und des Gebetes.

 

Parken bei N51°18.921 E007°05.289 oder bei N51°18.962 E007°05.206

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs pn. 1,9z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Marienberg    gefunden 43x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 25. November 2021, 15:00 Guenther004 hat den Geocache gefunden

Lieber Owner,

auf meiner heutigen Runde in Neviges habe ich auch den Marienberg besucht und dabei auch Deinen Cache gefunden.

Problem: Er benötigt dringend Wartung (Näheres per Mail), ich habe ihn provisorisch ein wenig richten können.

Und der Hint müßte mal überarbeitet werden (vielleicht gleich wie bei GC) so wie er jetzt hier bei OC ist, stimmt er nicht mehr.

Danke fürs Herführen und Zeigen dieser stillen Location!

TFTC und viele Grüße aus Solingen
Günther

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 03. August 2020, 19:03 ti_eb hat den Geocache nicht gefunden

Leider nein, leider gar nicht...
Wurde die verschwundene Dose überhaupt ersetzt ?
Trotzdem.. schön mal wieder hier gewesen zu sein!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 15. Oktober 2017 2go4fun hat den Geocache gefunden

Hier startete heute unsere Wanderung zwischen Neviges, Velbert und Langenberg. Bei sonnigen Herbstwetter ging es über Feld-, Wald und Wiesenwegen mit tollen Ausblicken auf die umliegenden Höhen und Täler.
Nach der Einkehr in einem urigen Cafe in Neviges haben Boletus-vom-Berg und ich diesen Cache besucht.
Leider ist das Logbuch feucht, so dass der Eintrag kaum leserlich ist.

Danke fürs Verstecken!

gefunden 26. Juli 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #146 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 22:32

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 07. August 2016, 21:37 hathi890 hat den Geocache gefunden

Heute schnell fündig geworden. Das logbuch ist etwas feucht gewesen, aber man konnte sich noch problemlos eintragen. DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Juli 2016 TomSam hat den Geocache gefunden

Kleine Mopedtour gemacht und ein 2 Caches geloggt.

Danke fürs verstecken

TomSam

gefunden 31. Januar 2016, 12:31 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

heute haben wir und zusammen mit blader05 auf den Weg nach Neviges gemacht,
um dort nach Mysteries, Multis und Tradis Ausschau zu halten
wir entdeckten eine interessante kleine Stadt und hatten zusammen viel Spaß
diesen Cache an einem beeindruckenden Ort konnten wir gut finden
danke sagen Teufel+Hexe


   

gefunden 23. August 2015 mrkrid hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour nach Neviges habe ich einen kleinen Zwischenstop eingelegt, das Dösken gefunden und muggelfrei geloggt.

*DfdC* und Gruß von MrKrid ( blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | #152 | #opencaching

gefunden 20. Juni 2015 delete_308425 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 06. Juni 2015, 16:05 Lisa2807 hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Mal dann zusammen mit bazic schnell gefunden  :)

gefunden 06. Juni 2015, 15:58 bazic hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Mal hat es dann doch noch geklappt

gefunden 22. Februar 2015 Genesis63+Helena67 hat den Geocache gefunden

An den neuen Koordinaten muggelfrei geloggt.

gefunden 16. März 2014 Team WET hat den Geocache gefunden

heute gesucht und das Döschen auch gefunden Lächelnd

gefunden 27. Juli 2013, 11:30 joelruns hat den Geocache gefunden

Mal wieder in Neviges gewesen und ich hatte bei dem Wetter mal Lust auf einen schnellen Cache. Nach dem Umzug war dieser gut zu finden.

Stats: Date: 27.07.2013 , Time: 11:30, TFTC

gefunden 07. April 2013 hammac hat den Geocache gefunden

Zusammen durch die Teams hammac und de Oranje gut gefunden.
TFTC.

gefunden 02. März 2013 Wuptaler hat den Geocache gefunden

Am 02.03.2013 bei Geocaching.com geloggt

Schöne Stelle. Ohne Hinweis hätten wir bestimmt länger gesucht, gibt hier viele Versteckmöglichkeiten. Mit herumliegenden Hilfsmitteln war die Dose schnell in unseren Händen.

gefunden 15. September 2012 Sennencacher hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Rückweg zum Auto fiel uns dieses Döschen dann auch noch in die Hände.

 

TFTC

 

Die Sennencacher

gefunden 21. August 2012 KThun hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, Log eingetragen. Vielen Dank.

gefunden 13. August 2012 Ainadilion hat den Geocache gefunden

Auf einer Dienstreise nach Wuppertal zeigte uns der Kollege das Gebiet der Marienwallfahrt Neviges, der Dom ist beeindruckend, genau wie der Marienberg. Mit geballter Kraft fanden wir die Dose in einiger Höhe, vielen Dank dafür.

gefunden 08. Juni 2012 Team-Vossnacken hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Mußten aber das Modell " Bremer Stadtmusikanten" durchführen. Cool

Konnten dann aber schnell und mugglefrei loggen.

TFTC sagt Team-Vossnacken

gefunden 05. Februar 2012 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Auch hier kamen wir auf unserer Multirunde vorbei.

Blinkies plus MKW

gefunden 31. Dezember 2011 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Wegen der vielen Möglichkeiten und dem wetterbedingt schlechtem Empfang brauchte ich dann doch ein wenig länger.
Dafür zweiter im neuen Logbuch. TFTC und guten Rutsch !

# 279 , 13:44 Uhr.

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

gefunden 03. Dezember 2011 Der-FX hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden. DFDC Der - FX

gefunden 02. Dezember 2011 1Corvus hat den Geocache gefunden

Diesen hier konnte ich ohne Probleme loggen. Eine nette Ecke.
Danke sagt ein Rabe.

gefunden 17. November 2011 NaNi1702 hat den Geocache gefunden

vom Markt zum Cache in nur 5 Minuten - so schnell kanns gehen. Und das mit ner leckeren Waffel von Meister Edwin
TFTC, sagen NaNi1702

gefunden 31. Oktober 2011 Bluemikey hat den Geocache gefunden

Das ist wirklich schön hier. Eine etwas bizarre Atmosphäre. Wird an den vielen Gebeten, Wünschen und Hoffnungen liegen, die hier an wen auch immer in den Himmel geschickt werden. Wir kommen nochmal wieder. Danke für's zeigen.

Den Cache super gefunden. An der Stelle hätte man noch 10 verstecken können Zwinkernd

gefunden 03. August 2011, 20:00 Magosearch hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ort. DfdC

gefunden 02. Juni 2011 Rio-Blue hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Viele Ü70-Muggel.

dfdc sagt Team Rio-Blue

gefunden 08. Mai 2011 12Vicky hat den Geocache gefunden

 

Nachlog nach Neuregistrierung bei opencaching.

 

DFDC

 

gefunden 14. April 2011 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

Tolle Gegend. TFTC

gefunden 14. März 2011 stkl90 hat den Geocache gefunden

100x da gewesen, heute geloggt. TFTC

gefunden 20. Februar 2011 anfralupa hat den Geocache gefunden

Heut schnell gefunden, mit mäßig vielen Mugglern.

Danke

anfralupa

gefunden 10. Februar 2011 Die OTTEN hat den Geocache gefunden

Bei Nacht,Nebel und Regen sind wir los. Ziemlich ruhige Gegend, dass einzige Licht war der Kerzenschein. Pünktlich mit dem Glockenschlag haben die Otten den Cache gefunden. Schöne schaurige Gegend.

gefunden 09. Februar 2011 Tatze1 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Platz hier  - wir haben uns etwas umgeschaut und dabei das Dösken geborgen.

Danke sagt Anja mit den 4beinern!

gefunden 17. September 2010 Findnix75 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Jenial diesen schönen Ort besucht und geloggt.

DFDC Findnix75

gefunden 29. August 2010 Seelöwe hat den Geocache gefunden

Cache nach einigem Suchen mit Hilfe des Fotos gefunden. Interessante Stelle, gutes Versteck. Danke!

gefunden 17. August 2010 Noizeboxx hat den Geocache gefunden

Nachdem mein GPS-Signal mich an der Nase herum geführt hat, musste ich meinen gesunden (?) Cacher-Verstand einsetzen. ;-) Und meine Cacher-Augen haben, nachdem sich ihr Blick vom GPS abgewandt hat, sofort etwas "unnatürliches" gesehen! Danke für das echt coole Versteck sagt Noizeboxx mit Tigerchen II

Bilder für diesen Logeintrag:
Tigerchen II auf dem KreuzwegTigerchen II auf dem Kreuzweg

gefunden 31. Juli 2010 claju13 hat den Geocache gefunden

Dieset Dösken nach kurzer Suche von ju und einem Griff von cla finden können.

Schöne Grüße aus Wuppertal

TFTC
claju13

Hinweis 22. Juli 2010 enterprise-z hat eine Bemerkung geschrieben

Weiter mit Logbuch #3

gefunden 24. April 2010 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Das Spoilerbild hätte mich nicht wirklich weitergebracht, hatte auch erst falsch gesucht, dann kam ich aber auch an der richtigen Stelle vorbei und *zack*.... gelogged, TFTC!

gefunden 12. April 2010 Donny hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck hat Spaß gemacht zu suchen und ging schnell.

 

gefunden 05. April 2010 kometi1 hat den Geocache gefunden

Hallo,

habe den Cache gestern um 16:40 Uhr gefunden und mich eingetragen.

Der Ausflug von Breckerfeld hat sich echt gelohnt, man kann Dort sehr schön spazieren gehen und die "Stille" genießen!

Haben dann auch noch den Dom besichtigt und den Kreuzweg abgegangen.

Ein tolles Erlebnis!

Mit lieben Gruß aus Breckerfeld: kometi

gefunden 16. März 2010 Bernando hat den Geocache gefunden

Erst schlich ich mich auf dem Bahnhofsgelände herum. Hmm, konnte das richtig sein. Cache war irgendwo da oben, musste doch einen anderen Zuggang geben.

Oh, ein Friedhof mit Ruine, geschütztes Heiligtum, so so, ah da oben isser ja...:-)) 

Danke Bernando

gefunden 11. März 2010 blueguy hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich immer hin noch Silber abstauben. Gruß blueguy! Lag ja quasi fast vor der Haustür.

gefunden 11. März 2010 odin88 hat den Geocache gefunden

Schönes teil vielen dank