Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Beweglicher Geocache
GPS-Auto

von DO2FMD     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 55.417' E 008° 28.971' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 24. März 2010
 Gelistet seit: 24. März 2010
 Letzte Änderung: 30. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC9FFC

19 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
11 Beobachter
0 Ignorierer
2086 Aufrufe
19 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Hier mal was es so noch nicht gibt, aber bestimmt Freude nach der "Jagt" macht.

Es handelt sich um einen beweglichen Cache, welcher ein PKW ist, der jederzeit über seinen Standort via GPS auffindbar ist.

Unter folgendem link, kannst du sehen wo der PKW sich gerade befindet.(google-maps)
GPS-Auto

Der aktuelle Standort des PKW ist immer aktuell +/- 30sec. und mit dem "PKW-Symbol" und der Kennung "DO2FMD-9" zu sehen.

Vergrößere die Ansicht, gehe dann mit der Maus auf das PKW-Symbol, und du kannst die Koords oben auf der Karte sehen !!



Sollte der PKW fahren, kannst du es im eingeblendetem Fenster sehen, dort siehst du Fahrtrichtung und Geschwindigkeit. Sind keine Angaben, dann steht der PKW !!

Der PKW hat das Kennzeichen mit der Nummer "GG- II 112"

Wie logge ich?

Du musst ein Foto des PWK (ein Teil, wie z.B. Außenspiegel, Rücklicht, usw.) machen, und dieses hier einstellen.
Bitte nicht das ganze Auto, sonst finden es die anderen ja zu schnell :-)

Wer will kann mir auch ein 100€ Schein an den Scheibenwischer stecken g*

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für GPS-Auto    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 2x

OC-Team archiviert 30. Juni 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 27. Dezember 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Der in der Bechreibung angegebene Link führt zu keinem Ergebnis ("do2fmd-9 wurde in der Datenbank nicht gefunden"), daher ist dieser Cache momentan nicht machbar. Der Owner sollte hier dringend die Beschreibung aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 19. Dezember 2020 Superbärle hat eine Bemerkung geschrieben

Coole Idee, leider funktioniert die Verfolgung nicht mehr

VG Superbärle

gefunden 24. Dezember 2017, 11:19 raeubertochter2 hat den Geocache gefunden

Heute nach mehreren Versuchen  endlich den ruhenden Verkehr abgepasst und Beweisstück A fotografiert.
Danke für die Rolle Idee sagt Raeubertochter.

Bilder für diesen Logeintrag:
ErwischtErwischt

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. Empfohlen 23. Oktober 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg habe ich endlich mal das Auto in der Garage erwischen können. Ich hatte es schon einmal hier gesehen, war mir aber nicht sicher, das dies das gesuchte Auto ist, weil das Nummernschild anders ist als in der Beschreibung angegeben. Der letzte Log hat mir dann die Bestätigung gegeben, dass ich das richtige Auto gefunden habe. 

So, nun hat meine Jagd auf das GPS-Auto ein Ende und ich bin froh, den letzten offenen OC-Cache in GG gefunden zu haben.

Für die Idee gibts natürlich ein Empfehlungssternchen von mir.

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS-Auto AntenneGPS-Auto Antenne

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Oktober 2016 fuwo hat den Geocache gefunden

Seit Jahren beobachte ich immer wieder mal diesen Cache. Heute war es soweit, wir fanden das Auto des Owners in der offenen Garage und wurden dann auch noch von DO2FMD "erwischt". Viele Grüße auch von hier! Auch wenn das aktuelle Kennzeichen z.Zt. nicht mit dem Listing übereinstimmt, bestätigte der Owner, dass es sich um sein Fahrzeug handelt.

Vielen Dank für den Cache - fuwo und zvpunry

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Owner hat uns von weit oben zugesehen!Der Owner hat uns von weit oben zugesehen!

gefunden 10. Juli 2015 freilandrose hat den Geocache gefunden

In der heimatlichen Garage gesehen. Danke fürs zeigen und viele Grüße aus Klein-Gerau.

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS-Auto OC9FFCGPS-Auto OC9FFC

gefunden Empfohlen 19. September 2014, 05:01 Rajko & Dominik hat den Geocache gefunden

19. September 2014 5:01
GPS-Auto unsere # 36

Heute Nacht wieder unterwegs um einige Caches in Smilies zu verwandeln.
Ein GPS-Auto... Das muss ich finden. Und ich hab's gefunden.
Doch irgendwie kommt mir das Auto doch sehr bekannt vor.
Immer wieder für neue Spielereien zu haben der Owner.
Und wenn das mit den Bildern in der Galerie so weiter geht, ist doch i4rgendwann das ganze Auto zu sehen.
Man muss es nur zusammenpuzzeln.  :D

TFTC an DO2FMD  ;)
Rajko & Dominik

Bilder für diesen Logeintrag:
Ausschnitt des gesuchten AutosAusschnitt des gesuchten Autos

gefunden 09. Juni 2014, 11:29 Le Ma hat den Geocache gefunden

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
112112 (Spoiler)

gefunden 28. Oktober 2013, 20:30 wilfried189 hat den Geocache gefunden

Nach 2 Versuchen Heute Abend gefunden, konnte leider kein Foto machen, war schon zu dunkel , wird nachgeliefert !

gefunden 22. September 2013 2Abendsegler hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg von den Bauschheimer Nächten, habe ich noch mal kurz den derzeitigen Standort des Fire truck geprüft um festzustellen, ob er ausnahmsweise in der Basis verweilt, oder ob er mal wieder und immer noch auf der falschen Seite des Rheins rumhängt, und siehe da, ich hatte Glück. Lachend
Leider hatte ich keine 100 Euro zur Hand, hab dann 50 Euro unter den Heckscheibenwischer gesteckt.

Vielen Dank für den netten und ausgefallenen Spaß. Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS-Auto - HeckscheibenwischerGPS-Auto - Heckscheibenwischer

Hinweis 16. Juli 2013 following hat eine Bemerkung geschrieben

Heute kam ich zufällig wieder an der Heimatbasis des GPS-Autos vorbei und hab mal nachgeschaut ... voilá, es ist immer noch da! :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
AnhängerkupplungAnhängerkupplung

gefunden 01. Mai 2012 Günther_D hat den Geocache gefunden

Erwischt und gleich an die Kette gelegt. Zwinkernd

 

Bilder für diesen Logeintrag:
GefangenGefangen

gefunden 12. April 2012 following hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf hab ichs in Groß-Gerau erwischt ... und gleich noch den Owner getroffen.

Danke für den originellen Cache, no trade Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
112112

gefunden Empfohlen 08. Juli 2011 ajokoira hat den Geocache gefunden

Am richtigen Ort zur richtigen Zeit mehr kann man dazu nicht sagen.

Super dass das endlich geklappt hat.

Danke sagt

ajokoira

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS AutoGPS Auto

gefunden 08. Juli 2011 Fium Orbo hat den Geocache gefunden

Beim Zweiten zu Besuch und schon klappt es mit dem GPS-Auto. Wow heute mal richtig Glück gehabt. 12:00 Uhr war eine gute Zeit Lächelnd

Danke für die schöne Idee sagt Fium Orbo

Bilder für diesen Logeintrag:
Detail XDetail X

gefunden Empfohlen 08. Juli 2011 GeoMops hat den Geocache gefunden

So ein Mist, ich hatte gerade keinen 100er Schein dabei. So muss ich halt ein Bild einstellen, das wir beim Besuch dfer EGDBSC beim Zweiten heute Mittag geschossen haben. Endlich geschafft!

GeldLachendCool

Bilder für diesen Logeintrag:
Das GPSauto beim ZweitenDas GPSauto beim Zweiten

gefunden 08. Juli 2011 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Der heutige Besuch beim "Zweiten" um 12.00 Uhr auf dem Lerchenberg hat sich gelohnt. Stand doch da tatsächlich das GPS-Car. In GG vor ein paar Wochen hatten wir uns nur knapp verfehlt.

Vielen Dank.

Viele Grüße, Eichelhäher.

Bilder für diesen Logeintrag:
gpsAutogpsAuto

gefunden Empfohlen 08. Juli 2011 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Wie gut, das die EGDBSC heute um 12 Murphy beim ZDF besucht hat. Da sind uns doch glatt ein paar Schnappschüsse vom GPS-Auto gelungen Cool.

Vielen Dank für den "Cache",
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

Handel einen grünen OC Stern rein Lachend!

Bilder für diesen Logeintrag:
das ominöse GPS Autodas ominöse GPS Auto

gefunden 20. April 2011 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#611 ... 16:23 ... Die Welt ist ein Dorf ... Gestern in GG unterwegs gewesen und das Städtchen fast leer gecacht, aber das Auto nicht erhaschen können ... Heute schau ich mal zwischendurch aus reiner Neugier in GPS-Auto rein und da trifft mich doch glatt der Schlag ... Kann das denn tatsächlich sein? ... Das muss ich sofort überprüfen! ... Raus aus dem SB, die Treppe runtern, beim Frisör vorbei und siehe da es stimmt ... Den Owner leider nicht getroffen, daher auf diesem Weg "Grüße aus dem DBC" ... TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
AHKAHK

gefunden 07. August 2010 Mrs+MrX hat den Geocache gefunden

Hallo, nicht nur gut gefunden, sondern auch noch gut mit dem Owner unterhalten. Gute Fahrt!Wink

TFTC Mrs+MrX

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Innenraum durchs SeitenfensterInnenraum durchs Seitenfenster

gefunden 25. März 2010 Oli. hat den Geocache gefunden

19:13 Uhr in der Homezone des beweglichen Caches: Erfolgreich gesucht und gefunden Cool

Cooles Cachemobil und wirklich eine nette Trackingfunktion! Ich bin gespannt, wann das Foto-Autopuzzle komplett ist.

Danke für das Zeigen der technischen Möglichkeiten der Funker!

TFTC, rundo

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Teil des CachemobilsEin Teil des Cachemobils

gefunden 24. März 2010 Garborwatzki hat den Geocache gefunden

Hallo..  Glück gehabt ! Nicht nur gefunden, sondern auch den Owner getroffen und nett geschwatzt.  Einfach hingefahren, denn mit Hilfe des C...books hab ich  mir der ganz genauen Standort ergoogelt.

Danke und 73 de DK3QA-9

Bilder für diesen Logeintrag:
Teil des Autos (ehrlich !)Teil des Autos (ehrlich !)

Hinweis 24. März 2010 Oli. hat eine Bemerkung geschrieben

Frown Da war ich heute leider 10 Minuten zu spät Frown

 

Vor Ort war der "Cache" leider nicht mehr und mein Internet zeigte mir dann auch an, dass es Richtung Büttelborn unterwegs ist. Für eine Verfolgungsjagt hatte ich leider keine Zeit Smile

OK, nächter Versuch heute Abend oder Donnerstag.

Coole Idee und Umsetzung, das will ich auch für mein Auto.

 

Gruß, rundo

Hinweis 24. März 2010 upigors hat eine Bemerkung geschrieben

das ist mal ne geile nummer, will ich auch haben, bin aber zu doof die technik zu verstehen Frown