Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Mutterhaus - Kapelle

Welche Heiligen sind die Patrone der Kapelle?

von balu-fd     Deutschland > Hessen > Fulda

N 50° 33.104' E 009° 40.405' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 28. März 2010
 Gelistet seit: 28. März 2010
 Letzte Änderung: 29. März 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA067

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
244 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Welche Heiligen sind die Patrone der Kapelle. Von der Königstraße in Fulda aus kann man einen Blick in den Garten des Mutterhauses und auch auf die  Kapelle werfen. Hier findet man die gesuchten Namen in Stein gehauen.

Kurzsichtige können auch über die Pforte des Mutterhauses den Garten betreten.

Finden auch ohne GPS-Gerät möglich.

Viel Freude beim Rätseln!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Anzra qre orvqra Urvyvtra (va qrhgfpu) zvg rvarz + ireohaqra retrora qnf Xraajbeg mhz Ybttra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mutterhaus - Kapelle    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Juli 2021 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Beim Wochenendaufenthalt in Fulda wurde bei dem schönen Wetter auch ein wenig gecached. Hier kam ich auch vorbei, wobei ich von der genannten Straße aus überhaupt keinen Einblick in den Garten bekam und die Pforte auch verschlossen war.

Zum Glück gab es aber überraschenderweise eine ganz andere Stelle, die das Gesuchte offenbarte. Und somit kann ich hier nun erfolgreich loggen.

Vielen Dank fürs Herführen und den Cache.

gefunden 12. Juni 2021, 12:14 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Reise mit der Bahn plante ich extra zwei Stunden Aufenthalt in Fulda ein. Dass ich dabei mit dem Wetter so viel Glück haben würde, war zum Buchungszeitpunkt im April noch nicht klar. Dass es schon wieder so viel Muggelbetrieb geben würde, auch nicht 🙈

Ich habe zwei Heilige entdeckt, wenn auch aus anderer Blickrichtung. Mal schauen, wie viele Versuche ich bis zur korrekten Transkription brauche.

Nummer 1.

 

Edit: Hat tatsächlich im ersten Versuch funktioniert! 🤓

gefunden 15. Oktober 2020, 15:01 2himmelsberger hat den Geocache gefunden

Hier ging es mir wie schon einigen vorloggern, die Namen waren schnell ermittelt,  aber das Passwort wollte einfach nicht....
Heute bin ich auf der OC Karte mal wieder über diesen Cache gestolpert,  versuchte es nochmal und... heute gings beim gefühlten hundertdreiundsiebzigstem Mal.


= = = = = = = = = = = = = =
Danke für den Cache
🐾 2himmelsberger 🐾
= = = = = = = = = = = = = =

..  D I S C O V E R   M E  ..
   
     gc.com: 5 B Q 5 K X
geokrety.org: C X A H C D

gefunden 01. Oktober 2020, 11:46 vermicelle hat den Geocache gefunden

Auf einem Besuch in Fulda, durfte dieses Rätsel nicht fehlen... Nur wie lautet die vorgesehene Schreibweise? Vielen Dank für den Cache.

gefunden 25. Oktober 2019, 18:00 sts0808 hat den Geocache gefunden

Hier habe ich heute auch mal über die Mauer gekuckt. Das ging sehr schnell, quasi im Vorbeigehen. Die richtige Schreibweise zu finden war dann eher das Problem. Vielleicht noch ein Tipp für alle Nachfinder: Nur Kleinbuchstaben!

Vielen Dank für den Virtual!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. August 2019 Kon1 hat den Geocache gefunden

Bei einem Rundgang in Fulda haben wir diesen Cache nach dem Besuch des Doms gesucht und gut gefunden.

 

Danke für den Virtual!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Mai 2019 Katja104 hat den Geocache gefunden

Bei einem Stadtbummel durch Fulda gefunden. Bei dem dichten Buschwuchs jetzt im Frühling brauchten wir eine Weile, bis wir einen passenden Blickwinkel durchs Gebüsch und über die Mauer gefunden hatten. Deutlich länger hat es gedauert, bis wir die Namen korrekt ins Deutsche übertragen hatten und die benötige Schreibvariante entdeckt hatten. DfdC

gefunden 22. Juli 2018, 20:43 Shyguyfd hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Juni 2018, 17:40 DmdHc hat den Geocache gefunden

Das war ein leichter Fang bei herrlichem Sonnenschein

Bilder für diesen Logeintrag:
KapelleKapelle

gefunden 25. Juni 2017, 21:37 little red indian hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Juni 2011 Gescht hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Januar 2011 Herzl hat den Geocache gefunden

Hat doch eine Weile gedauert.

gefunden 23. April 2010 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Mit Gartentauchers Hilfe gelöst.

gefunden 23. April 2010 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Warum kommt die eine Person nirgends auf der Homepage vor? Und warum gibt es bei der anderen so viele Schreibweisen? Fragen über Fragen. 

Aber letztendlich doch gefunden und gelöst.

gefunden 11. April 2010 Anonyme_Laeufer hat den Geocache gefunden

Die Augen sind noch gut genug, um von ausserhalb zu lesen Wink

gefunden 05. April 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Vor Ort war es einfach.

gefunden 05. April 2010 HubiFD hat den Geocache gefunden

Heute am Ostermontag schnell gefunden und gelöst. TFTC Gruß Hubi.

gefunden 02. April 2010 germanrustie hat den Geocache gefunden

Ich dachte, ich könnte diesen Cache auch vom PC aus lösen - keine Chance, also - ab nach Fulda, Brille auf, über die Mauer geschaut, die beiden Namen notiert und jetzt geloggt.

TFTC