Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Orte aus Kindertagen Der alte Bunker

 Eine ca 8 km langer Runde die zu einigen Orten meiner Kindheit führt.

von Die Feisucher     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

N 51° 00.892' E 007° 33.135' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 30. März 2010
 Gelistet seit: 30. März 2010
 Letzte Änderung: 02. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA09B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
545 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Da erste Cache gut angenommen und es ein paar Anregungen gab, das es keine echte Runde ist und auch der Rundweg über die Westtangente eher unspektakulär seih hab ich mich dazu entschieden die Reihe und die Runde weiter zuführen.
Also viel Spaß an den Orten meiner Kindheit

DerCache befindet sich in einem alten Bunker in dessen Eingangsbereich wir als Kinder gespielt haben. Tiefer rein haben wir uns nicht getraut.
Der Cache ist bis auf das letzte Stück über Wege zu erreichen. Das Ziel liegt auf eine Kuhweide bitte achtet auch auf Stacheldraht.

 

Bitte im Cache lassen
Logbuch
Bleistifte
Zufallsfinderinfo
Trocknungsbeutel

Eine Cachewartung ist alle 2 bis 3 Monate geplant falls es Probleme geben sollte stehe ich natürlich auch Persönlich per Mail zur Verfügung

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz vaarera uvagre qrz qvpxra Ebue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Wipperfuerth_ Lindlar_ Engelski (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Orte aus Kindertagen Der alte Bunker    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. September 2017 2go4fun hat den Geocache gefunden

Nachdem Nordlandkai und ich auf Umwegen dann doch den Weg zur Weide mit den Jungbullen gefunden hatte, entwickelte Nordlandkai folgenden Plan. Während er die die Bullen ablenkte, sollte ich mich durch den Ginster-Dickicht zum Bunker schleichen.

Die Jungbullen schauten dem Treiben neugierig zu. Doch als plötzlich von zwei Seiten Fremdlinge auf ihrer Weide auftauchten, haben sie sich lieber an das anderen Ende der Weide verzogen.
Und so konnten wir uns problemlos ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 02. September 2017, 13:29 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Den Weg zum alten Bunker zu finden war gar nicht so einfach. Nachdem wir zum Mittelpunkt einen Quäker-Gemeinde wurden, haben wir uns einen anderen Zugang gesucht. Von hier aus war es zwar weiter, aber auch machbar.
So standen wir dann vor der Wiese. Hier waren wir nicht ganz alleine. Die Jungbullen hatten mich sofort in Augenschein genommen. Ich habe mir dann überlegt, sie ein wenig abzulenken, damit 2go4fun in Ruhe zur Dose kann.
Nach ein wenig Zeit stellte sich aber raus, dass die Jungbullen Angst vorm schwarzen Mann haben. So war das weitere Vorgehen kein Problem mehr. Die Dose wurde gefunden und wir konnten uns auch noch ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tick Trick und TrackTick Trick und Track

gefunden 28. Juni 2015, 19:04 Adler85 hat den Geocache gefunden

Gefunden obwohl die Kuh auf der weide waren. Schöner cach

gefunden 28. Juni 2015, 19:02 izci Ayhan hat den Geocache gefunden

Danke dafür

gefunden 22. Mai 2013 bienchen* hat den Geocache gefunden

Cache gefunden :)

war ein netter Spaziergang mit der Familie 

 

in: Würfelmagnetspiel 

out: lila figur 

gefunden 09. Mai 2012 Modellbauer hat den Geocache gefunden

Haben den Cach heute auf dem Rückweg vom Einkaufen mitgenommen. Es schien halt gerade mal die Sonne...

Interesanntes Gebäude! Wie eine Wasserverteilung einer alten Quelle vielleicht?!

Leider war der Bleistift nicht mehr im Cach und selber hatte ich auf unserer Einkaufstour keinen dabei. Schade. Konnten uns nicht ins Logbuch eintragen.

Aber es war eine schöne Tour durchs heimische Gebiet.

....auf dem Rückweg regnete es mal wieder...

in: /

out: /

 

gefunden 30. Oktober 2011 Sonstige hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf einen zubringenden Waldweg zu kommen, haben wir den Cache um 14:39 gefunden.

Superinterressantes Versteck!

(Ich halte es aber eher für einen Wasserbassin als einen Bunker)

TFTC!

gefunden 29. Mai 2011 Die Vier Finder hat den Geocache gefunden

Haben heute den kompletten 3er Multi gemacht.

Nach mehreren Anläufen und Querfeldein-Odysseen dann doch noch zügig die ganze Reihe "abgeloggt".

Super Multi, vielen Dank!!!

IN: ./.

OUT: ./.

Die Vier Finder

gefunden 23. April 2011 Papsie hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter schnell gefunden.Hat Spaß gemacht mal wieder wie ein kleiner Junge über Stacheldraht zu hüpfen.Tja Cachen hält jung.

In:Hippo

Out:kl Gabelstapler

gefunden 05. April 2011 The_Sighthound hat den Geocache gefunden

#178
Danke für den Bunker-Cache. Bitte noch ein Parkplatz ausweisen, damit man die schöne Runde auch findet.

No in, no out.

5. April 2011 | 16:45

gefunden 30. Januar 2011 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Der zweite Cache der Runde führte uns zu diesem alten Wasserhaus. Auch wenn wir vorher schon vom Stacheldraht gelesen hatten, hatten wir die Hoffnung, dass wir, wenn wir vom Multi-Final aus kämen, keinerlei Probleme hätten. Doch dem war nicht so ... sowohl vom Multi-Final zum Weg oberhalb der Kuhweide als auch bei der Weide selbst mussten wir einige Male den Stacheldraht überwinden. Ob das im Sinne des Bauern ist, wagen wir zu bezweifeln, auch wenn im Winter keinerlei Kühe dort zu finden sind. Auf der Wiese selbst fühlt man sich auch gleich wie auf dem Präsentierteller. Daher hat uns dieser Cache nicht so wirklich gefallen, doch er war für den Bonus nötig .

Trotzdem natürlich vielen Dank für die Dose!

Die Sonnenwinkler

gefunden 24. August 2010 Kappenschlumpf hat den Geocache gefunden

Siehe Geocaching

gefunden 15. August 2010 4finders hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, aber bitte: Kein Bunker, sondern alter Wasserspeicher!

Unsere niederländischen Nachbarn suchen hier alle einen Bunker und werden dann zur ehemaligen Luftschutzhöhle "Zwergenloch" geschickt!

 No trade

gefunden 28. April 2010 Yeti2009 hat den Geocache gefunden

Nette Location so mitten auf der Wiese - schnell gefunden und geloggt.

No trade.

Yeti2009

gefunden 26. April 2010 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Ein netter kleiner Tradi, der da mitten auf der Weide liegt. Aber Bunker, Flak-Stellungen, Schützengräben und dergleichen? Fehlanzeige! Auch V1-Stellungen, geheime Atomraketenstartrampen und das Bernsteinzimmer sucht man hier vergebens...
Denn das ist ein Pumpenhäuschen! Ja, genau: schlicht und einfach nur Wasser! Ganz harmlos! Außer, die Rohre (die wirklich nicht schießen können!) platzen im Winter und der Bauer kann dann im Sommer nicht die Kühe tränken. Dann wird es ernst und er muß nen Schlauch legen – aber selbst dieser Ernstfall hat recht wenig mit Krieg, Tod und Verderben zu tun...

Über die amüsanten Logeinträge der Marke „traurige Vergangenheit“ habe ich gut lachen können, Danke dafür!

D
anke natürlich auch für die nett versteckte Dose, die nach einer recht langen aber schönen Wanderung heute von Desolder (Grüße!) und mir gut gefunden wurde.

3
!

gefunden 20. April 2010 EWU1802 hat den Geocache gefunden

Der zweite von dreien.

Ach diesen schnell gefunden.

Schöne alte Stelle.

DFDC

gefunden 02. April 2010 mpiep.de hat den Geocache gefunden

alles gut gefunden und dann noch ein FTF

DFDC
mpiep.de