Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Opa Baumel

Schon ganz schön hoch !

von sofaleinchen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 44.456' E 008° 44.487' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 03. April 2010
 Gelistet seit: 03. April 2010
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA112

6 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hallo Waldfreunde,

------------------ Cacheupdate (12.04.10) ----------------------

Da ich den Cache gerne auch auf GC listen wollte, ein anderer Cache aber laut Mindestabstandsregel zu nah an meinem Cache lag, habe ich den Cache um 212 Meter Luftlinie von der alten Cache-Location verlegt.Die neue Cache-Location ist etwas unwegsam, dafür braucht ihr aber nicht auf Muggels achten, da der Cache wirklich mitten in der "Pampa" liegt.Habe mir mal die Mühe gemacht und versucht einen möglichst baum- und stolperfreien Weg zu finden.Am besten startet ihr von 

N 51° 44.403'E 008° 44.519' 

Von hier aus geht ihr ziemlich genau 105 Meter auf direkter Luftlinie zum Cache.

Dort angekommen achtet auf eine schiefe Birke (siehe Bild-Spoiler)

 

------------------------------------------------------------------------------------------ 

ihr werdets erahnen.Nun gibts auch einen Opa.Der sitzt aber nicht im Schaukelstuhl, sondern befindet sich in einem Baum in der Nähe der Fischteiche und möchte von Euch mit einem langem Stock heruntergefischt werden.

Dieser Cache "liegt" in einem Baum in ca 7 Meter Höhe und möchte von einem Cacher mit viel Geschick und Feinmotorik geborgen werden und anschließend wieder an seinen exakten Platz gebracht werden.

Wer meine anderen Baumel-Caches kennt, weiß wie es läuft ! :)

WICHTIG: BITTE DEN CACHE WIEDER AN EXAKT DEN SELBEN AST HÄNGEN.SOLLTE ES EUCH NICHT GELINGEN DEN CACHE AN SEINE EXAKTE POSITION ZU BRINGEN, VERSTECKT IHN BITTE AM FUßE DES BAUMES UND SCHREIBT MIR EINE NACHRICHT ! DANKE !

Logbuch & Stift wie immer vorhanden

Viel Spaß beim Cachen !

Grüße aus PB - Schloss Neuhaus

Bilder

Die Birke - Ansicht aus SÜD-WEST
Die Birke - Ansicht aus SÜD-WEST
Nahaufnahme vom Ast & dem Cache
Nahaufnahme vom Ast & dem Cache

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Opa Baumel    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 03. Juni 2010 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Found this one on a cache tour today
TFTC
Logged: 11:20

gefunden 16. April 2010 phil frhr hat den Geocache gefunden

War mein erster Cache und hat echt Spaß gemacht! Hat nur etwas länger gedauert was zu finden, weil der GPS-Empfänger ziemlich schnell den Geist aufgegeben hat.

Hinweis 12. April 2010 sofaleinchen hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist seit heute wieder verfügbar ! Beachtet das Cacheupdate (12.04.10).Die Koordinaten haben sich um 212 Meter verschoben !

  Neue Koordinaten:  N 51° 44.456' E 008° 44.487', verlegt um 188 Meter

Hinweis 09. April 2010 sofaleinchen hat eine Bemerkung geschrieben

Cache vorübergehend nicht verfügbar.Muss eine Änderung an den Koordinaten vornehmen, damit der Cache auch auf GC gelistet werden kann.Das ganze geschieht noch dieses Wochenende.

 

Gruß Andre 

gefunden Empfohlen 08. April 2010 Weihnachtswichtel hat den Geocache gefunden

Heute musste ich unbedingt noch Mama und Opa Baumel besuchen. Wie so häufig bei dieser Serie ging das Herunter mal wieder viel leichter, als das Hinauf. Trotzdem hat die ganze Aktion nur ca. 5 Minuten gedauert.
TFTC Weihnachtswichtel

gefunden 08. April 2010 morinox hat den Geocache gefunden

So langsam wird der abendliche Besuch bei Familie Baumel zur Tradition :)
Ist ja auch immer eine sportlich-entspannende Angelegenheit.

Den Opa hab ich gegen 19:00Uhr angetroffen. Er hat sich dann aber schnell wieder in seinen luftigen Sessel gelümmelt, um auf weiteren Besuch zu warten.

Während er schon wieder langsam einschlummerte, hab ich ihm noch schnell seinen Wunsch erfüllt und den Vorgarten aufgeräumt. Nun sieht's da wieder ansehnlich aus.

Happy Caching,

morinox

Bilder für diesen Logeintrag:
CITO für den OpaCITO für den Opa

gefunden 05. April 2010 Joebri75 hat den Geocache gefunden

Sorry, Sorry, Sorry, ich war`s! Hab beim herunterangeln den Ast abgebrochen an dem die Dose hing! Hab den Cache an einem anderen sehr kurzen Stummel gehängt, der schätzungsweise auf gleicher Höhe ist: Bitte einmal Kontrollieren, ob das so geht! Noch mal sorry!

Aber trotzdem danke für den Cache!

gefunden 04. April 2010 thomas69 hat den Geocache gefunden

*** Team FTF ***

Da wir (SnakesCityCachers und ich) heute bereits bei Mama und Papa waren, ging es dann auch gleich noch zum Opa. Zu unserer Überaschung war das Logbuch noch jungfräulich und wir konnten uns als erste Eintragen. Ein komplett unerwarteter Team FTF.

Wir sind ja schon tierisch gespannt, wie hoch die Oma hängen wird ;-)

DFDC!

Hinweis 03. April 2010 Handkopfler hat eine Bemerkung geschrieben

*hehe* Je nach Wetter sitzt er aber vielleicht am Schaukelstuhl. ;-)