Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
The Pool (Lost Place)

von Chris Race     Deutschland > Saarland > St. Wendel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 27.783' E 007° 11.372' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. April 2010
 Gelistet seit: 05. April 2010
 Letzte Änderung: 26. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCA13E

47 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
19 Beobachter
0 Ignorierer
2469 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   


Es geschah im August ...

An einem sonnigen Nachmittag des Jahres 1964 beschlossen neun Schüler des nahe gelegenen Internats, sich zum Abkühlen an dem schuleigenen Freibad zu treffen und einen sorglosen Nachmittag zu verbringen. Die Benutzung des Bades war zwar aus Sicherheitsgründen außerhalb des Unterrichts untersagt, aber es war eine alte Gepflogenheit, sich unter Vortäuschung einer Exkursion in die Natur, dorthin zu begeben und somit den gleichsam wachsamen wie gestrengen Augen des Direktors zu entgehen.
Der Tag war extrem heiß und die Sonne brannte derart stark vom wolkenlosen Himmel, dass man selbst im Wasser, das sich in den vergangenen Tagen auf über 35 Grad erwärmt hatte, nur wenig Abkühlung erlangen konnte. Deshalb zogen es die Schüler vor, nach kurzer Zeit das Wasser wieder zu verlassen und sich unter den mächtigen und Schatten spendenden Bäumen auszuruhen.

Plötzlich sahen sie aus der Ferne ein kleines Mädchen heran kommen. Sie war ganz in weiß gekleidet und trug zu ihrem weißen Kleid einen ebenfalls weißen, breitkrempigen Hut. Die Schüler waren geblendet von ihrem Anblick, denn im grellen Sonnenlicht wirkten ihre Kleider noch viel heller und weißer. Ihr Gesicht hingegen lag vollständig im Schatten des Hutes und war nicht zu erkennen.
Leichten Schrittes näherte sich das Mädchen, während die Schüler über ihre Identität rätselten und einigermaßen verwundert über ihr Erscheinen waren, denn es gab aus der Richtung, aus der sie kam, eigentlich gar keinen richtigen Weg. Zumindest keinen, den man gefahrlos mit weißen Kleidern hätte gehen können. Überall ragten Äste und Dornen aus dem dichten Gebüsch hervor.


Kurz bevor das Mädchen das Becken erreichte, blieb sie stehen und schaute nach oben, direkt in die Sonne. Für einen kurzen Moment verschwand der Schatten der Hutkrempe und die Schüler konnten ihr Gesicht erkennen. Trotzdem war sie allen fremd, niemand hatte sie zuvor hier oder anderswo gesehen.
Als einer der Schüler aufstand, um sie nach ihrem Namen und ihrer Herkunft zu fragen, ging sie jedoch einfach weiter. Fast schien es so, als würde sie das Becken gar nicht erkennen, denn mit ihrem letzten Schritt fiel sie plötzlich ins Wasser und sank sofort bis auf den Grund.

Die Schüler waren entsetzt und sprangen eilends auf, um dem Mädchen zu helfen. Doch urplötzlich verfärbte sich das Wasser blutrot und mächtige Wolken zogen auf, die die Sonne verdunkelten und das ganze Gelände in ein unheimliches Grau hüllten. Konnte man eben die weißen Kleider des Mädchens noch ganz deutlich auf dem Grund des Beckens erkennen, war nun von ihr durch das tiefrot gefärbte Wasser nichts mehr zu sehen. Nur ihr Hut, der mittlerweile ebenfalls rot eingefärbt war, schwamm noch auf der Wasseroberfläche.

Nun bekamen es die Schüler mit der Angst zu tun und liefen aufgeregt weg, um den Direktor zu informieren und Hilfe zu holen. Als dieser mit ihnen kurz darauf am Becken ankam, war nichts mehr zu sehen. Weder das Mädchen, ihre weißen Kleider noch ihr Hut. Keine Spur. Stattdessen glitzerte das Wasser ruhig und hellblau in der heißen August-Sonne. Der Direktor war wütend, nicht nur, weil die Schüler sich seinem Verbot widersetzten, sondern auch, weil er die Geschichte von dem Mädchen für einen dummen Streich hielt. Zur Strafe erhielten alle Schüler für den Rest des Monats Hausarrest.

Egal wem sie die Geschichte erzählten, niemand wollte ihnen glauben, alle hielten sie für verrückt. Seltsamerweise hat man jedoch direkt am nächsten Tag das Bad stillgelegt und das Wasser abgelassen.

Seit diesem Tag berichteten noch mehrere Personen, dass sie an dem besagten Ort das Weinen eines kleinen Mädchens haben hören können. Hatten die Schüler doch nicht geträumt? Wusste der Direktor gar, dass dort unten, tief im Tal, seltsame Dinge geschehen?

Um zum Cache zu gelangen, müssen keine Zäune überklettert werden! Nimm vom Parkplatz aus den Weg in Richtung N 49° 27.804 E 007° 11.597. Gehe von dort aus dann ins Tal. Halte dich links! Wenn du auf ein Tor triffst, dann war es der falsche Weg! Nimm den anderen!




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs / -jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Pool (Lost Place)    gefunden 47x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 26. Oktober 2018 Chris Race hat den Geocache archiviert

Da ist wohl leider keine Dose mehr zu finden Stirnrunzelnd.

nicht gefunden 22. Oktober 2018 LUdo hat den Geocache nicht gefunden

Heute war ich am Missionshaus und da wollte ich ncoh etwas Baden gehen. Bei meinem letzten Versuch fand ich den Weg nicht, heute war das kein Problem. Na aj, schon ein bisschen, denn der Weg war zum Teil metherhoch überwuchert, aber wo ein Wille ist, ist ja auch bekanntlich ein Weg.

Mein Ziel erreichte ich nach einiger Zeit, wenn auch der Wasserstand ehe an eine Wüste erinnerte. Den Cache dagegen konnte ich nicht finden und so machte ich mich wieder auf den Rückweg.

Ein großes Dankeschön an Chris Race für das Zeigen dieser verlassenen und verwünschenen Stelle.

nicht gefunden 26. Oktober 2014, 14:39 madschamane hat den Geocache nicht gefunden

Den Pool fanden wir gut, aber den Cache- keine Chance!

gefunden 25. Januar 2014 Beute-Pfälzer hat den Geocache gefunden

Bei meine heutigen Tour besuchte ich auch diesen Cache.Nach dem der richtige Zugang gefunden war erreichte ich den verwunschenen Ort.Ich schaute mich ein wenig um,dann suchte ich die Dose.Nach geraumer Zeit konnte ich sie entdecken und loggen.

 

Der Beute-Pfälzer

gefunden 24. Oktober 2013 Elexiael81 hat den Geocache gefunden

Kein schlechter Place, danke dafür! Allerdings ist der Hinweis eher verwirrend ... an Bäumen und Wurzeln war da nix zu finden :)!

gefunden 23. Oktober 2013, 20:50 Sundowner76 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit elexiael81 durch das zugewachsene Tal gekämpft. Uns über die zurückgelassenen Baustellengeräte gewundert und nach einiger Verwirrung durch den Hinweis doch noch gefunden. Den Ort kannte ich aber ohne Cache wäre ich da nicht hin gekommen. TFTC

gefunden 03. Oktober 2013, 11:51 Geier Familie hat den Geocache gefunden

Geier Familie tolles versteck

gefunden 10. September 2013, 18:00 Lastking87 hat den Geocache gefunden

Heute mal spontan mit S. und D. diesen netten Ort besucht. Nach kurzer Verwirrungsphase, Cache schnell entdeckt. Nettes Versteck.

gefunden 10. Juni 2013, 17:40 TOels hat den Geocache gefunden

Unsere erstes Caches, sehr tolles Versteck nur schwer zu erreichen. Ohne Zaun zu überwinden ?????????

Aber egal wir haben es gefunden, danke dafür

Gruß die Oelemöpse

gefunden 07. April 2013 HepatitisC hat den Geocache gefunden

Ja das war mal ein schöner Vertseck.

Hat uns Spass gemacht den Cache zu finden.

Wir haben ih auch wieder "gut" versteckt.

Danke dem Owner

gefunden 30. Dezember 2012 marcwnd hat den Geocache gefunden

gefunden , absolut super der Ort 

gefunden 21. November 2012 Thorsten75 hat den Geocache gefunden

Habe mich heute mit einer Freundin unbemerkt an den Missionaren vorbei geschlichen. Nach einem kurzen Abstieg in dieses komplette "Lost" Tal stolperten wir über ein altes Autowrack das kurz vor dem komplett wegrosten war. Ich erinnere mich daran das in meiner Kindheit öfter mal irgendwo so ne olle Kiste im Gebüsch lag. Da gabs immer was zu entdecken :) Nachdem wir uns da los gerissen hatten konnten wir den Pool auch kurz darauf ausfindig machen. Leider hatten wir keine Badesachen dabei und Wasser war ja auch keins drin, so daß wir uns ganz auf den Cache konzentrieren konnten ;)

gefunden 08. September 2012 Bullit hat den Geocache gefunden

nach etwas andauernder suche dann doch gefunden

gefunden 11. August 2012 wir_zwei_beiden hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Annekind haben wir uns endlich auf die Suche nach dem Pool gemacht. Erfolgreich haben wir uns durch das Gestrüpp gekämpft, unterwegs noch ein paar seltsame Überreste eines Autos gefunden und letztendlich erfolgreich geloggt!

Danke fürs Zeigen dieser uns unbekannten Location, von der wir auch nach 9 Jahren Schulzeit auf dem heiligen Berg nichts wussten.

DfdC

P.S. Die Plastiktüte um die Dose herum ist hinüber

gefunden 29. Juli 2012 utze hat den Geocache gefunden

Nach langer Suche unseren 2. Cache gehoben. Coordinaten haben uns in die falsche Richtung geführt...

 

Die Suche hat sich aber gelohnt! tolle Location! Danke.

 

In: Monopoly Hotel

Out: /

 

Utze & Iv

gefunden 15. Juli 2012 dudo hat den Geocache gefunden

tftc

gefunden 07. Juni 2012 thegreentavern hat den Geocache gefunden

Spannende Location... TFTH

 

Cacheinhalt müsste mal wieder gewartet werden,

stinkt und ist vermüllt... TNLNSL

 

 

The Green Tavern



gefunden 02. Juni 2012 AA-9295 hat den Geocache gefunden

Nach 2. Anlauf dann gefunden. Nettes Versteck und gute Geschichte zu dem Pool.

tftc

gefunden 01. April 2012 MATiKaL hat den Geocache gefunden

Kein Aprilscherz! Es ist wirklich wahr. Wir haben mal wieder einen, bzw. mehrere Caches von Opencaching gemacht Lächelnd

Und das war tatsächlich eine gute Idee. Denn die Location ist klasse. Wir hatten auch etwas Probleme den richtigen Weg zu finden. Obwohl wir nie in Versuchung kamen irgendwelche Zäune zu überklettern, mussten wir uns dennoch zunächst von der Zielkoordinate entfernen und einen größeren Bogen schlagen. Dann endlich war ein geeigneter Zugang entdeckt und der tolle Platz lag vor uns...

Die Geschichte passt natürlich auch wie die Faust aufs Auge.

Der Rückweg war dann etwas einfacher Zwinkernd

Danke fürs Zeigen und viele Grüße an den Owner

MATiKaL

 

kein Tausch 

gefunden 11. Februar 2012 Turtle66 hat den Geocache gefunden

Super Cache, tolle Location Lächelnd

 

Bei heute -10°C erfolgreich gefunden!

Wichtig: Keine Zäune müssen überstiegen werden Zwinkernd

 

In/out: Fun - Artikel

 

MfG Turtle

gefunden 04. Februar 2012 BO2012 hat den Geocache gefunden

toller cache. super versteck.

und ein ort von dem man nichts wußte,

und (noch) nicht kannte.

Lachend

gefunden 28. Dezember 2011 geoscheib hat den Geocache gefunden

gutes Versteck

lange Suche

 

sehr schön und abgelegen

 

geoscheib

gefunden 11. Dezember 2011 MadDarkStar hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag konnte ich endlich mal den Pool suchen. Der Cache stand schon, seit ich vor einem Jahr mit dem Geocachen angefangen habe, auf meiner Warteliste damals noch bei GC.

"The Pool" ist ein Klasse LP den ich hier niemals erwartet hätte. Halt ein typischer Chris Race Cache.

Vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken...

MadDarkStar mit Cachedog Ayk

gefunden 10. November 2011 die Anfänger2011 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Sonntagstour durch St. Wendel diesen tollen Cache entdeckt. Die Geschichte hat die Suche noch etwas spannender gemacht. Super Platz, super Idee! DANKE

gefunden 03. Oktober 2011 SpanferkelFX hat den Geocache gefunden

Super Lost Place, Cache zusammen mit Gastcachern schnell gefunden. Danke fürs zeigen......Gruß die Spanferkels

gefunden 23. August 2011 glumanda&pikachu hat den Geocache gefunden

War unser 2. :)

 

Echt genial, sehr empfehlenswert

Der Pool war laut glumandas Mam den Zöglingen des Internats vorbehalten

 

Leider war der Inhalt etwas feucht jedoch ist Logbuch trocken da in extra tüte

gefunden 03. August 2011 pandabär97 hat den Geocache gefunden

Eintrag nur zur empfehlung!

gefunden 26. Juli 2011 pandabär97 hat den Geocache gefunden

Hammer Cache!

Gut mit GPS gefunden. Erstaunlich, wie gut der pool noch erhalten ist. Hinweis 1: Nicht links halten, sondern anfangs rechts!

Hinweis: Die Dose war innen leicht feucht.

Wenn ich könnte, würde ich den Cache empfehlen!!!

IN: Crazy-Car, Kulli

OUT: Taschenrechner, Geduldspiel

gefunden 23. Juni 2011 Holtzköpfe hat den Geocache gefunden

Kannte den Ort noch aus der Schulzeit, daher schnell gefunden. Achtung Wespennest am Stahlgerüst über Pool- Kinder wurden beide gestochen!Weinend

 Ansonsten tolles Versteck.Lächelnd

 

in: Taschenrechner, Geduldspiel

out: Zauberwürfel, Schlüsselanhänger

 

gefunden 28. April 2011 JeMa hat den Geocache gefunden

Schöner Cache....so lernt man seine Heimat neu kennen...

Sind früher oft dort gewandert...aber das Schwimmbad haben wir  nie gesehen...

gefunden 25. April 2011 The hutch seeker hat den Geocache gefunden

Heute, (25.04.11 um 18:18h) auf Ostermontag diesen Lost Place aufgesucht ->Klasse Location, voll gruselig! Haben diesen Cache aber viel zu schnell gefunden. Ob es daran gelegen hat, dass ich als Kind und als Messdiener oft da oben "rumgeschnüffelt"hatte oder ob dieses kleine weiße Mädchen uns auf geheimnisvolle Weise hergeführt hatte- keine Ahnung. Auf jeden Fall hat dieser Ort uns ne schöne Gänsehaut verpasst!
Vielen Dank für diesen schön gruseligen Cache

The hutch seeker :-)

in: gut eingepackter Traubenzucker-Lutscher
out: kleine Indianerfigur

gefunden 02. April 2011 daujuentdecker hat den Geocache gefunden

An dem wunderschoenen sonnigen fruehlingstag haben wir uns auf dem Weg zum POOL gemacht.Den Cache haben wir innerhalb einer Stunde gefunden.Super Location.Wir waren froh,dass es hell war,sonst erinnert viel an the Blair witch project.thx

gefunden 08. März 2011 chrisdoom hat den Geocache gefunden

Nochmal das herrliche Wetter genutzt. Die Location war mir, als St. Wendeler noch ganz unbekannt. Danke fürs Zeigen.

Gruß Team Doom

gefunden 05. März 2011 E-Fuzzy hat den Geocache gefunden

Während unserem Karnevalsflucht-Kurzurlaub zusammen mit olyhag gefunden.

TFTC

gefunden 09. Oktober 2010 thomas63 hat den Geocache gefunden

Diesen sehenswerten kleinen Lost Place heute zusammen mit kukus besucht und den Cache schnell gefunden. Man muss schon aufpassen, dass man den richtigen Weg zum Final wählt, sonst kann es passieren, dass man einen altehrwürdigen Missionar trifft der einen frägt, wo man denn hin will...

gefunden 05. September 2010 kermaniac hat den Geocache gefunden

Bei schönen Wetter und Sonnenschein heute geloggt, da fehlte etwas die Mysterie. Und es war klar, daß das Päarchen, das nach uns folgte, das gleiche Anliegen hatten wie wir. Vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken.

(Nachgeloggt von GC)

gefunden 26. August 2010 mousefinder hat den Geocache gefunden

Danke fürs Verstecken, denn ohne diesen Cache wäre dieser wundersame Weg sowie dieser mal sonnengeschützte Pool mit Schauerstory uns ewig verborgen geblieben.

Liebe Grüße

mousefinder

gefunden 22. August 2010 KKECJW hat den Geocache gefunden

Nach erschwerter Suche. Lag aber an der Uhrzeit, Sonntags Morgens nach der Nachtschicht ist man nicht wirklich für Gelände gemacht ;-)

Aber wir haben Ihn gefunden!

TFT Lost Place

KKECJW & Gastcacher

gefunden 25. Juli 2010 torainspace hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team Cachius Clay gefunden. Für mich als ehemalige Schülerin ein besonders interessanter Lost Place. Leider hat ein griesgrämiger Muggel am Referenzpunkt uns den Weg versperrt, so dass wir einen erheblich längeren und auch ungewisseren Umweg nehmen mussten. Wollten schon aufgeben und an muggelfreiem Tag wiederkommen, da sahen wir die Dachkonstruktion. Vermutlich ist das Mädchen damals dieselbe Strecke gegangen, und in der Tat ist es gar verwunderlich, dass ihr Kleid weiß blieb. War also eine schöne und interessante Tour. Vielen Dank! Cache vor Ort war dann gut zu bergen. Freu mich auf die nächsten LP von Chris Race.

gefunden 16. Juni 2010 Yetianshi hat den Geocache gefunden

Da ich ich einen Rundgang mit Felidaz über das Gelände des AJG, mit Beschreibung der Klassenräume gewonnen hatte, bot es sich an, auch den Cache zu heben.

Nachdem unsere Cache-Tour erst einmal jäh von einem Tor gestoppt wurde, erschien uns das weiße Mädchen und flüsterte „Folge von diesem Punkt aus dem Weg, der bergab führt. Wenn du auf ein Tor triffst, dann war es der falsche! Nimm den anderen!“. Diesen Rat befolgten wir auch dann.

Am Arbeiterdenkmal gedachten wir noch kurz des Fahrers des Wagens und wurden mit einem tollen Lost-Place belohnt.

Nach kurzen Trockenschwimmübungen im Becken wurde dann schnell gelogt.

Danke Chris Race für diesen tollen Lost-Place.

Yetianshi

in: OCQ2AX Peacock Geocoin
out: nichts

gefunden Empfohlen 22. Mai 2010 gejojo hat den Geocache gefunden

Ich hole ein paar Logs nach, weil ich vorher nur auf Geocaching.com angemeldet war...

Das war mein erster Cache und es hat richtig Spaß gemacht ihn zu suchen. Eine tolle Location.

gefunden 13. Mai 2010 joachimkunz hat den Geocache gefunden

Caching-Team Kunz fand den Cachebehälter um 16.49 Uhr. Verlassener Platz, der jeden Schrotthändler glücklich machen würde. Ich war zwar 9 Jahre hier auf dem Gymnasium, aber diesen Platz kannte ich nicht, was nun aber auch nicht wirklich ein Unglück ist.

Grüße an den Owner von Lydia, Joachim und Marcel aus Selbach!

No Trade.

PS: Hier wuchert der Sachalin-Knöterich gar heftig, die Florenverfälschung schreitet voran.

gefunden 26. April 2010 grubler hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag gesucht und gefunden.
Die Geschichte und die Fotos passen prima zu diesem Ort. Ich hätte nie gedacht, hier solch einen Ort zu finden.
Danke für diesen schönen Cache.

gefunden 26. April 2010 sambennett hat den Geocache gefunden

Hey, klasse Location! Danke!

Gerade in der Dämmerung ein toller Anschub für die Fantasie^^

No Trade

DFDC

gefunden 24. April 2010 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Interessant, was man so alles im Wald finden kann. Hier wären wir bestimmt niemals von selbst vorbei gekommen. [:)] Der Weg zum Pool war zwar mit einem Seil "versperrt", was uns aber nicht von einem Besuch dort abgehalten hat.
Danke für's Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter BaumAlter Baum
UnheimlichUnheimlich
"Paterhof"´´Paterhof´´
BaggerschaufelBaggerschaufel
Im TalIm Tal

gefunden 23. April 2010 jojasi hat den Geocache gefunden

bei super Sonnenschein konnten wir am frühen Abend den alten Pool und die weiteren "Schätze" hier unten inspizieren. Interessantes Eckchen ;-)

DfdC

Jojasi

 

 

gefunden Empfohlen 18. April 2010 mataste hat den Geocache gefunden

Heute war das Wetter perfekt, der Pool konnte besucht werden.Also munter den Berg runter, unser Töchterlein am Händchen...... Merkwürdig dieser Platz hier unten. Passend die Geschichte. Und als wir dort so standen, wünschten wir uns plötzlich irgendwie den Berg wieder hoch....Dass der Owner sich auch immer sowas ausdenken muss.
Vielen Dank für den Cache
Mataste

gefunden 11. April 2010 Team_Amor hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Location, die Herr Race hier wieder aufgetan hat . Vorbei an einem ziemlich platten Auto und einem Backer machten wir uns auf ins Bad, doch hier fehlte das Wasser... Das kam dann aber leider von oben, so dass wir nicht so viel Zeit zum Erkundschaften hatten. Dann noch die Nachfolger getroffen (Gruß an der Stelle). Auf dem Heimweg dann festgestellt, dass hier mehr Betrieb war als im aktuellen Hallenbad der Stadt...

In: TB
Out: Coin

TFTC und Grüße an den Owner
Team Amor

gefunden 10. April 2010 Kuroda hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter heut Mittag ne Runde gedreht.
Tolle Location, wie lange das Teil wohl schon vor sich
hin gammelt ? 30...40 Jahre ?!?
Danke fürs Zeigen !!
Gruss,
Kuroda

No Trade !

gefunden Empfohlen 10. April 2010 tschopper hat den Geocache gefunden

Besser konnte es nicht kommen. Wir mussten heute morgen sowieso nach St. Wendel fahren und dann kann gerade die E-Mail rein, dass man dort einen neuen Cache suchen kann Cool. Also haben wir die Badehose, äh nein es war wohl doch das GPS-Gerät, eingepackt und haben natürlich gerne den kleine Umweg in Kauf genommen.

Vor Ort angelangt, wurde die Gegend immer einsamer. Wo will uns nur Chris Race diesmal hinführen? Es kam uns sogar vor, als hätten wir jemanden weinen gehört. Schließlich konnte sich aber The Pool nicht unseren Blicken entziehen. Und als wie das Logbuch aufschlugen war unsere Belohung gewiss: FTF-Urkunde für LaughingLaughingLaughing GOLD LaughingLaughingLaughing 

Großes Lob an Chris Race, der wieder einmal eine tolle Location aus dem Hut gezaubert hat, von der wir nicht im Entfernsten daran gedacht hätten, dass es sowas in St. Wendel gibt. Aber dass ist halt das schöne an Geocaching ...

Vielen Dank für den schönen Cache und viele Grüße
Team Schopper