Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

Hallo in Ammerich!

Herzlich Willkommen in Ammerich! Ihr sucht einen PETling...

von Blackbeard-NR     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neuwied

N 50° 36.650' E 007° 25.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 06. April 2010
 Gelistet seit: 05. April 2010
 Letzte Änderung: 20. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCA178
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
251 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

   Ammerich, ein Ortsteil der Gemeinde Neustadt (Wied), historisch "Amberg", ist ein kleines Straßendorf mit einer ehemaligen Ferienhaussiedlung. Heute sind diese größtenteils dauerhaft bewohnt. In den Abendstunden, manchmal bis in die Nacht, sind Hundemuggel unterwegs.


   Bekannt war Ammerich an der Autobahn A3 bisher nur wegen seiner Straßenmeisterei. Die Angehörigen leisten auch heute noch jedes Jahr, gerade in der Winterzeit, einen teilweise harten, aber immer gefährlichen Dienst.

   Ammerich wird in den letzten Jahren auch gerne durchwandert. Es liegt mitten auf dem Westerwaldsteig, einem der schönsten Wanderwege in Rheinland-Pfalz.

   Direkt unterhalb von Ammerich verläuft auch die offizielle Nordic-Walking Strecke der Gemeinde Neustadt-Wied, die in zwei Rundstrecken nach Strauscheid führt.


Auf Wiedersehen - in Ammerich!

 

 

Historie: <http://de.wikipedia.org/wiki/Rahms>

_______________________________________________

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znpu zny Cnhfr haq Qh fvgmg qnenhs, qnaa yvaxf hagra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Westerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hallo in Ammerich!    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 17. Mai 2018 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

2 Wochen den Westerwaldsteig wandern. Was für eine tolle Zeit. Bei überwiegend schönem Wetter ging es durch wunderschöne Landschaften bergauf und bergab. Viele schöne Eindrücke konnte ich auf dieser Tour gewinnen und auch den einen oder anderen Cache am Wegesrand aufsammeln [;)][8D].

Genau nach Anleitung verfahren und daher problemlos gehoben.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 18. April 2017 Waldseetaucher hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg nach Bad Marienberg hier endlich mal den kleinen Halt eingelegt, den wir schon lange mal einlegen wollten. Vielen Dank und viele Grüße an Capt-Hook und BB-NR!

gefunden 18. Februar 2016 mambofive hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch beim Aussichtspunkt habe ich hier auch noch kurz "Hallo" gesagt.

TFTC!

gefunden 08. September 2015 Herr Knünt hat den Geocache gefunden

Jetzt erst bei OC angemeldet, deshalb logge ich diesen Cache nach. Geloggt bei GC am 17.06.2013.

Hinweis 20. November 2014 Blackbeard-NR hat eine Bemerkung geschrieben

Neues Logbuch kommt ... 

gefunden 17. August 2014 Pfeffy hat den Geocache gefunden

Schneller Fund im ruhigen Ammerich.
TFTC Pfeffy

gefunden 17. August 2014, 11:39 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Kleine Sonntagstour mit Pfeffy durch Neustadt's kleine Dörfer.
Gut gefunden.
DFDC gps_asbach

gefunden 28. Januar 2014 MichiundPaul hat den Geocache gefunden

Ich möchte die Caches auf OC nachloggen die ich bereits bei Geocaching.com gefunden habe, obwohl dass bereits länger her ist.

Gut zu finden, vielen Danks fürs Verstecken!

gefunden 18. April 2013 Doc. hat den Geocache gefunden

Der war schnell gefunden! Die Spinne
muss jetzt aber ein neues Netz bauen! :-)

Hinweis 04. Mai 2012 Blackbeard-NR hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Pflege:

04.05.2012  -  ist alles in Ordnung, er "sitzt" Zwinkernd da wo er soll

Happy Hunting,

Blackbeard-NR

nicht gefunden 01. Mai 2012 Martin90 hat den Geocache nicht gefunden

wir haben ihn leider nicht gefunden

Gruss isa und Martin

gefunden 27. August 2011 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "A-und-A" auf unserer Kölner Mega-Event-Tour gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 11. Juli 2011 xmaja hat den Geocache gefunden

Jetzt esrt bei OC angemeldet, deshalb logge ich diesen Cache jetzt nach. Geloggt bei GC am 11.07.11

 

T4TC

 

xmaja

gefunden 13. Mai 2011 spacetaxi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Loewenherz71 und Holzkopp schnell gefunden. DFDC!

gefunden 29. April 2011 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. TFTC

gefunden 27. Februar 2011 Kappenschlumpf hat den Geocache gefunden

Siehe Geocaching

gefunden 09. November 2010 donnerberg6 hat den Geocache gefunden

Kurz gesucht und zum Loggen mal Pause gemacht

TFTC

Donnerberg6

gefunden 05. November 2010 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Mit dem Dosentyp hatte ich so meione Probleme. Ist doch ein Pet wieso -anderer-. Nun ja der war dann doch schnell gefunden. TFTC

gefunden 19. Oktober 2010 Eifelbär hat den Geocache gefunden

Geloggt  am 18.10.2010 um 16:15 Uhr

gefunden 09. September 2010 mannibo hat den Geocache gefunden

Auf dem R&#xFC;ckweg von Bonn bei einem kurzen Abstecher schnell gefunden. TFTC

gefunden 03. September 2010 Diefinder hat den Geocache gefunden

Habe mich heute in der geheimen  ;) "Willkommen-Kladde" des Dorfes gerne eingetragen

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 13. Juni 2010 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Quasi im Vorbeifahren gehoben. Danke für das Zeigen einer Ansiedlung, die ich ansonsten sicher nicht aufgesucht hätte.

T4TC

gefunden 26. April 2010 Mikkky hat den Geocache gefunden

Schneller Zugriff. Danke schön.
Mikkky #585

gefunden 24. April 2010 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Kleiner und schneller Beifang auf unserer Tour auf dem WW-Steig.
TFTC Team Homer Jay

gefunden 17. April 2010 Muzungu1563 hat den Geocache gefunden

Heute Abend zusammen mit Zora43 und Steelman auf einer spontanen kleinen Cacherunde schnell gefunden.
TFTC Muzungu1563

gefunden 13. April 2010 Dawidudel hat den Geocache gefunden


Ruckzuck
TFTC
dawidudel

gefunden 10. April 2010 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#LaughingLaughingLaughingFTFLaughingLaughingLaughing#
 
Das war ein schneller Fund nur gut 6 Km von der Heimatbasis entfernt. Danke für die schöne FTF-Urkunde und natürlich für den Cache. Gruß aus Asbach.
 
T4TC sagt Die Asbacher Bande