Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 

Über Christstollen und Leute auf Zehnern ...

Leicht an- bzw. ab-steigendes Gelände, gut für Kinderwagen bzw. Mountainbikes.

von Selinaar     Deutschland > Niedersachsen > Göttingen

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 28.493' E 009° 45.986' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 09. April 2004
 Gelistet seit: 07. April 2010
 Letzte Änderung: 16. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA1A4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
118 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieses ist mein erster Traditional Cache - ganz einfach zu finden.
Aber ich hoffe, er macht Euch trotzdem Spaß.

[ Seit dem 1. Mai 2004 befindet sich eine 4 MB CF-Karte von Kodak im Cache. Wer mag, setzt die in seine Digicam ein und schießt kurz ein Foto von sich - bitte dann wieder in den Cache zurücklegen. Ich werd' in unregelmäßigen Abständen zur Cache-Pflege vorbeischauen und die Bilder "entladen" und dann hier auf dieser Seite einstellen. ]

[ Wer schon mal hier ist, kann anschließend auch gleich den "Basalt-Steinbruch Hoher Hagen" Cache von "M. und B." machen - auch eine sehr schöne Ecke dieser Region! ]

******************************


AAA = _ _ _


BBB = _ _ _


C,C = _ , _


DD = _ _


EE = _ _


FF = _ _


GGG = _ _ _


******************************

Parken könnt Ihr bei oben angegebenen Koordinaten.
Besucht unbedingt auch die lokale Räumlichkeit, geht mal was essen oder genießt den schönen Ausblick von da oben.

Vor einiger Zeit fandet ihr ein paar Meter weiter vom Startpunkt aus (schaut nach oben - ihr seid hier richtig) einen Mini-Spielplatz - nun, zwei Schaukeln und ein Klettergerüst. Das war einmal.

Jedoch - gleich in der Nähe finden sich ein paar Schilder - Zahlen und Buchstaben auf "bunten" Schildern. Jetzt müsst Ihr nur ein klein wenig rechnen :

AAA = Die Zahl hinter dem "H"

BBB = AAA + 491

C,C = Vom linken Schild die ganz untere Zahl

DD = Vom rechten Schild die Zahl nach dem "S"

EE = C,C * DD - 55

FF = ( 100 / 2 ) - ( 2 * 11 )

GGG = ( BBB * 2 ) - ( 156 * 2 )

Ergebnis dann einfach in Koordinaten umwandeln :

N 51°FF.BBB'
E 009°EE.GGG'

Bei diesen Koordinaten seid Ihr dann richtig.
Nach kurzer Suche solltet Ihr ihn dann in den Händen halten können.

Auch gelistet auf/also listed on: (visit link)

Bilder

Hier sind die Schilder ...
Hier sind die Schilder ...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Weserbergland - Kaufunger Wald (Info), Naturpark Münden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Über Christstollen und Leute auf Zehnern ...    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 16. Juli 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist ein Duplikat zu OC6DB8. Um spätere Verwirrung beim Loggen zu vermeiden, sperre ich nun dieses Listing.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 01. Oktober 2011 4free hat eine Bemerkung geschrieben

Warum ist dieser Cache zweimal auf Opencaching.de gelistet?


Gruß,

4free.

gefunden 08. Juni 2011 GG WG hat den Geocache gefunden

WG ist umhergeirrt, GG hats dann schnell gedeutet. Neugierig ging es dann zum Finale, wo das AHA deshalb kam.
TFTC sagen GG WG

gefunden 07. Januar 2011 urbannature hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde gut gefunden.

Jetzt bei OC nachgeloggt.

 

TFTC

gefunden 26. Juni 2008 forerster hat den Geocache gefunden

Irgendwie scheint mir entgangen zu sein, dass dieser CAche auch hier auf
Opencaching gelistet ist. Trage ich meinen Fund also heute nach.


Danke und Gruß,
forerster

gefunden 05. Mai 2005 Steinmann hat den Geocache gefunden

Am 5.5.2005 und als mein 5 Multicache überhaupt gefunden!

 

Damals bei GC.COm  eine schöne Ecke danke für den Cache nun hat er auch ein Fund!!

gefunden 01. Mai 2004 Murphy T. Fox hat den Geocache gefunden

Hi,

Mann, war da viel los am Turm ... [:O] Naja, Mai-Feier halt ...

Ich hatte erst die falschen Schilder abgelesen (ich sollte die Cache-Beschreibung wirklich genauer lesen [:I] ), dann im zweiten Anlauf die Richtigen gefunden, wieder gerechnet, und dann wars nicht mehr ganz so schwer ... Naja, den Hint hab ich dann doch noch entschlüsseln müssen, aber was solls ...

Dann ging es recht fix, Cache relativ schnell nach etwas Suche gefunden. Leider hatte ich nicht die allerneueste Cachebeschreibung dabei, ansonsten hätte ich sicher ein Photo von mir gemacht ...

Schön ruhige Ecke für einen Cache, man bekommt vom heutigen Trubel am Turm kaum etwas mit ... Und man kann in Ruhe loggen ...

In: Buch
Out: TB "Bär"


[This entry was edited by Murphy T. Fox on Tuesday, May 04, 2004 at 1:34:16 AM.]