Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Gaimersheimer Gymnasium

von Maxi1998     Deutschland > Bayern > Eichstätt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 47.863' E 011° 21.730' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 26. Februar 2010
 Gelistet seit: 07. April 2010
 Letzte Änderung: 08. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCA1B4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
491 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Der Begriff und Ort Gymnasium stammt aus dem Griechischen gymnasion. Das gymnasion diente der körperlichen und geistigen Erziehung. Früher wurde mehr Wert auf die körperliche Erziehung gelegt. Die frühesten Gymnasien befanden sich in Gärten, Parks und Wäldern

Gymnasien waren primär antike Kulturzentren, wo sich Philosophen, Rhetoriker, Musiker, Politiker etc. vor einem ausgewählten Auditorium aus der gesamten griechischen Welt präsentierten und sich Wortgefechte und Dispute liefern konnten.
Bekannte Gymnasien waren in Delphi und Olympia.

In welcher Höhe liegt Delphi? abc
Welcher Gottheit wurde der wichtigste Tempel von Delphi geweiht. Nehme die Anzahl der Buchstaben. d
Wann wurde von E. Bourguet eine in Delphi gefundene, aus mehreren Bruchstücken bestehende griechische Inschrift mit dem Namen Gallio veröffentlicht. Efgh

Inhalt:
Bleistift + Spitzer
Logbuch(bitte im Cache belassen)
Porschemünze
Geocoin (kein FTF)
2 Kartenspiele
4 Tattoos
(Travel Bug kommt nach wenn mehr Platz ist)

Den Cache findet ihr bei:
N 48°47.(a)(b)(d)
E011°21.(f)(e)(h)

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

free counters Profile for Maxi1998 Opencaching.de-Statistik von Maxi1998

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Iba uvre unog vue rvara jhaqrefpuöara Oyvpx nhs qnf Tlzanfvhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gaimersheimer Gymnasium    gefunden 8x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Juni 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Da der Owner schon längere Zeit nicht mehr hier eingeloggt war, archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 31. Mai 2019 dogesu hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ich die Antworten auf die Fragen ermittelt habe, habe ich hier heute meine Fahrt unterbrochen, um nach der Dose zu suchen. Nachdem ich mich dann durch die über Knie hohen Brennesseln zur Koordinate durchgeschlagen habe, konnte ich das vermeintliche Versteck, da auch auf einem der Logbilder auf der anderen Plattform gezeigt ist, gleich ausmachen. Nur eine Dose war hier nicht mehr zu finde, einzig ein kaputtes Feuerzeug - schade!

Danke fürs Rätsel und Zeigen, dogesu

gefunden 27. Juli 2014 didinaa hat den Geocache gefunden

zusammen mit sin.nombre: tftc

gefunden 27. Juli 2014, 11:33 sin.nombre hat den Geocache gefunden

tftc :D

Ein kurzes, aber doch lehrreiches Rätsel, das schnell gelöst war. Die Dose haben wir auch schnell gefunden. Das Gymnasium haben wir nicht so gut sehen können, da der Mais einfach zu hoch ist :D

gefunden 15. April 2014, 16:59 Chris89 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache

gefunden 21. Mai 2013 ABM-Team hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon länger gelöst und heute wurde zwischen zwei Regenschauern das Döschen gesucht und schnell gefunden .
DfdC

gefunden 07. Februar 2013 Little146 hat den Geocache gefunden

Am stürmischen Nachmittag schnell gefunden

nicht gefunden 08. Juli 2012 stickbaer hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

haben das Rätsel richtig gelöst. Unser GPS-Gerät hat uns auch direkt an eine bestimmte Stelle "geschickt". Dort sah es auch aus, als ob da regelmässig jemand wäre ( einiges an Müll!!). Den Cache haben wir leider nicht finden können.

Gibt es ihn noch???

Gruß stickbaer

gefunden 17. Juni 2011 Team Kraus hat den Geocache gefunden

Wir hatten vom Final nicht nur einen schönen Blick auf das Gymnasium sondern konnten von dort um 22:30 auch noch das schönen Feuerwerk des Pfingst-Volksfestes bewundern.

gefunden 22. Juni 2010 Foschal hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die alten Griechen ausgegraben hatte ging es zum finalen Gymnasium.

Foschal on Tour!

gefunden 04. März 2010 HH58 hat den Geocache gefunden

In Sichtweite meines Arbeitsplatzes (nein, ich bin weder Lehrer noch Bauarbeiter Wink) nach Feierabend schnell gefunden. Leider liegt ziemlich viel Müll herum, vor allem vorne am Kreisel Frown.

In: Coin

TFTC !