Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Perle(n) des Erzgebirges

 Gemütlicher Rastplatz am Bach, der zum Spielen einlädt

von cobra-11     Deutschland > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

N 50° 32.942' E 012° 48.712' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. April 2010
 Gelistet seit: 08. April 2010
 Letzte Änderung: 07. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCA1D0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
8 Beobachter
0 Ignorierer
424 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Schwarzenberg wird seit mehr als 100 Jahren auch „Perle des Erzgebirges“ genannt.

„Wer die Perle des Erzgebirges kennen lernen will, darf niemals geraden Weges hinauf zur Stadt streben, um dort schöne Straßen und Plätze und schöne Bauwerke zu suchen, sondern muss Schwarzenberg vor allem umwandern. Denn was den besonderen Reiz der Stadt ausmacht, ist nicht die Stadt an sich, sondern ihre herrliche Lage.“ (Horst Henschel, 1932) *

Da Cacher ohnehin am liebsten abseits der vielbegangenen Wege suchen, dürfte es kein Problem sein, die Perle(n) zu finden.

Natürlich dürfen Perlen, Schmuck, Edelsteine und Münzen auch in Cacherhände übergehen, es sollte ebensolches aber auch zurückgelassen werden, damit der Cachename nicht an Bedeutung verliert.

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

* In diesem Sinne empfehlen wir, auch unsere anderen Caches in Schwarzenberg zu erwandern.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 32.838'
E 012° 48.472'
Hier kann man parken.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz Sryfra nz Jrtenaq!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oswaldtal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Perle(n) des Erzgebirges    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. Mai 2021, 12:58 Emscher hat den Geocache gefunden

Heute gefunden, Erzistones getauscht und ein paar Perlen da gelassen.
Schönes Versteck in herrlicher Natur.

gefunden 29. Mai 2021, 14:48 raketensucher hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in dieser Gegend und haben das Bixxel gesucht und gefunden. Wir danken cobra-11 für das Legen und Pflegen des GC. Diesen Cache haben wir am 29. Mai 2021 gefunden. Danke sagt Team Raketensucher

gefunden 23. Mai 2021, 15:44 Peg2008 hat den Geocache gefunden

Zu Pfingsten eine tolle Wanderung zur Köhlerhütte unternommen. Bei einem Stop in der Nähe sollte natürlich die Dose mitgenommen werden. Dfdc

gefunden 09. Juli 2020, 17:01 Iskander78 hat den Geocache gefunden

Toller Platz, niedlicher cash

gefunden 25. Mai 2018 Superlooser hat den Geocache gefunden

Heute haben eselundkuh und meiner einer Schneeberg und Umgebung heimgesucht. Dabei kamen wir auch hier vorbei. Die Perlen haben wir im Cache gelassen.

Danke an cobra-11 für den Cache!

#9178#

gefunden 16. Oktober 2017, 16:29 Toni89 hat den Geocache gefunden

Sehr schön hier.  Tolle Natur und schnell gefunden  :)

gefunden 28. August 2017 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Runde zum Pochwerk sind wir an diesem schönen Fleckchen Natur vorbei gekommen. Das noch schöner wird wenn hier der Müll weggeräumt wird. Die Dose haben wir gleich gefunden. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Mai 2016, 13:05 Rolex358 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache in traumhaft schöner Gegend :-)

gefunden 24. Januar 2015 king-ton hat den Geocache gefunden

Da ich gehört hatte, das El-Capitano meine Homezone abgrast und mir hier auch noch einige Caches fehlen, bin ich nachgefahren und habe mich mit auf die Suche begeben.

Auf dem Rückweg vom Multi ging es noch zu diesem Cache. Während El-Capitano noch suchte, hatte ich das Döschen entdeckt und fing schon mal heimlich an das Logbuch zu signieren 

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus Elterlein im Erzgebirge sagt.....

king-ton

gefunden 09. November 2014, 13:15 Cachingduoneu hat den Geocache gefunden

Unser 3. und letzter Cache in dieser schönen Gegend für heute.

Hinweis 21. September 2014 cobra-11 hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinatenänderung!

bisher: N 50° 32.925 E 012° 48.705

neu: N 50° 32.942 E 012° 48.712


Da das bisherige Versteck nicht mehr sicher ist, haben wir ein neues gesucht. Die Dose ist jetzt kleiner und die Geländewertung auch niedriger.
Weiterhin viel Spaß am Bach und am Cachen wünschen Euch cobra-11.
PS: Die Koordinaten sind unter dem Blätterdach leider nicht sehr genau. Aber mit dem verschlüsseltem Hinweis müsste das Versteck gut zu finden sein.

  Neue Koordinaten:  N 50° 32.942' E 012° 48.712', verlegt um 32 Meter

gefunden 12. März 2014 Klabauterklaus hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter konnte sich das Bixxl nicht lange vor mir verstecken. Dankeschön

gefunden 16. November 2013, 14:49 Aquarius7277 hat den Geocache gefunden

Sehr schönes versteck für einen Samstagsspaziergang. Und ein herrliches Fleckchen Erzgebirge. TFTC

gefunden 02. August 2013 stephan70 hat den Geocache gefunden

Nach ewigem drum rum laufen doch gefunde, herrlich :

gefunden 27. Juli 2013 3_Molche hat den Geocache gefunden

Der erste Cache, den 3_Molche zusammen gefunden haben!

Wunderschöner Platz, schöner Cache.

TFTC

gefunden 16. September 2012 talblickranger hat den Geocache gefunden

schöner cache Zwinkernd und unten am fluss eine brücke Cool

gefunden 02. September 2012 Lang-Gusten hat den Geocache gefunden

super gefunden, toller Cache!!! Sollte öffters mal solche ,,Themen"- Caches geben.

Die Lang-Gusten

gefunden 28. Juli 2012 Blue Angels hat den Geocache gefunden

Unser 1. gefundener Cache :)

gefunden 03. März 2012 Wuselz hat den Geocache gefunden

bei dem wetter wollten die wuselz unbedingt vitamin d tanken. dazu ein schöner spaziergang... so fängt das wochenende doch gut an.

TFTC dieWuselz

IN: heimische Steine/Mineralien

gefunden 25. Februar 2012 freya1979 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden,trotz Muggelalarm!Schönes Versteck!14:48 IN:TB sowie 2Ketten und Spangen OUT:2schwarze Kugeln

gefunden 17. Oktober 2011 Asz85 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 16.10.2011 ca 15:47

IN: Plastikstern

Out: Spielzeugmoped

 

Durch ein paar Unstimmigkeiten mit dem GPS

sind wir erst falsch galufen,dann einen Abgang herunter zu einer Hütte. Mein Freund hatte dann die zündente Idee und hat den Cache gehoben.

 

Gruß

ASZ85

gefunden 03. September 2011 Team-WS hat den Geocache gefunden

Perlen im Erzgebirge? Heute sollte das Geheimnis gelüftet werden. Nach ein wenig Sucherei nahm ich dann doch meinen Mut zusammen und suchte das schöne Versteck. Danke fürs herführen.

gefunden 23. Juli 2011 Lyssi hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Wanderung haben wir extra einen kleinen Umweg gemacht, um diesen Cache zu besuchen. Die Gegend bietet hier wirklich schöne Ausblicke. Auch die Dose hat sich nicht lange vor uns versteckt, um 16:25 Uhr konnten wir loggen. Vielen Dank sagen, Lysann & Falk no trade

gefunden 09. Juli 2011 WattwurmJana hat den Geocache gefunden

Muggelwerner erlöste uns vom recht langen Suchen! :-)

gefunden 04. Juni 2011 bugatti step hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war der vierte unserer heutigen Runde durch Schwarzenberg. Gefunden haben wir ihn schnell und so konnten wir uns an diesem schönen Plätzchen bei Vogelgezwitscher im kühlen Bach von unserer heutigen Cachetour erholen. DFDC

gefunden 10. April 2011 die mondputzer hat den Geocache gefunden

Auf "Gelber Birken Runde" fix mitgenommen.

Danke sagen
Die Mondputzer

gefunden 22. Oktober 2010 Admiral Rollmops hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Umgebung, im Hellen bestimmt noch besser ;-) TFTC!

gefunden 23. April 2010 Eckhardt hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist sehr liebevoll gestaltet. Schade dass ich nichts zum Tauschen dabei hatte. Danke

gefunden 10. April 2010 Brückenberghamster hat den Geocache gefunden

Wieder mal ein "FTF". Diese schöne Gegend lädt zum Wandern ein, habe gleich noch den Fürstenbrunn - Cache rangehängt.

Alle Perlen liegengelassen. Danke an den Owner.

Gruß der BBH Günther !