Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Hochtaunus Großer Feldberg

Multicache Großer Feldberg

von Geocachingpuzzler     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 13.912' E 008° 27.347' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. April 2010
 Gelistet seit: 14. April 2010
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA26A

6 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
944 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hinweis:

Bitte folgende Fragen vor der Suche lösen!

1. Wie hoch ist der Aussichtsturm am Großen Feldberg?

2. In welchem Jahr wurde der RMV gegründet?

Koordinaten zum Multicache:

Cache 1: N 50°13.912 , E 008°27.347

Cache 2: Koordinate im Cache mit Rechenaufgabe, bitte Fragen beachten!

Cache 3: Koordinate im Cache mit Rechenaufgabe, bitte Fragen beachten!

Informationen zum Ort:

Der Große Feldberg ist der höchste Berg des Mittelgebirges Taunus und mit 881,5 m ü. NN auch der höchste Berg des gesamten Rheinischen Schiefergebirges.

Er einer der markantesten Mittelgebirgsgipfel in Deutschland. Auf dem Großen Feldberg steht ein 40 Meter hoher Aussichtsturm, der im Jahr 1902 errichtet wurde. Rund um den Großen Feldberg lädt der Taunus zu ausgedehnten Wanderungen ein. 

Dieser Cache ist Teil einer Aktion, mehr unter http://mobil.rmv.de/geocaching oder http://www.rmv.de!

Die Aktion wurde in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Hessen der Deutschen Wanderjugend umgesetzt.

Hinweis:

Sollte der Cache nicht zu finden oder entwendet worden sein, bitte Bild von der Koordinate und dem vermeintlichen Versteck/der Umgebung machen und per E-Mail an geocaching@rmv.de senden!

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur 1: Qrax zny!

Pnpur 2: Uvagre qre Oretjnpug!

Svany: Onhz hzevatg iba Gnaara, vz Zbbf qverxg nz Onhz!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Großer Feldberg
Großer Feldberg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochtaunus Großer Feldberg    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 23. Mai 2010 Butterschaufel hat den Geocache gefunden

Cache sehr schnell gefunden.

 

Die vielen Muggel haben uns zum Glück nicht beachtet.

 

 

Butterschaufel & Eispfoetchen

gefunden 17. Mai 2010 kpom_groupie hat den Geocache gefunden

Gestern bei einem schönen Ausflug zum Feldberg dann sofort gefunden :-)

gefunden 13. Mai 2010 Aldeyn hat den Geocache gefunden

Heute beim zweiten Versuch war der Stage 2 sofort gefunden und auch der Final war schnell gemacht.

Danke für den Cache!

gefunden 11. Mai 2010 Geocachingpuzzler hat den Geocache gefunden

Alle Caches sind da! Viel Erfolg!

Hinweis 03. Mai 2010 Aldeyn hat eine Bemerkung geschrieben

Wir, das heißt MW und ich, waren gestern auch auf dem Großen Feldberg und konnten Stage 2 nicht finden. Ich vermute, der ist wirklich gemuggelt.

nicht gefunden 03. Mai 2010 kpom_groupie hat den Geocache nicht gefunden

Cache1 haben wir mit ein wenig Anlaufschwierigkeiten gefunden.

Jedoch  Cache2 konnten wir - trotz Hinweis und netter Hilfe der Bergwacht - nicht finden.

Evtl weg?? 

Hinweis 29. April 2010 broesel124 hat eine Bemerkung geschrieben

Jo, die Koords von Stage 1 ein passen dann besser.

Viele Grüße

Broesel124

gefunden 28. April 2010 Geocachingpuzzler hat den Geocache gefunden

Koordinate zum 1. Cache aktualisiert

Weiterhin viel Spaß und Erfolg!

gefunden 26. April 2010 broesel124 hat den Geocache gefunden

21:28 h

F T F   ! ! !

 

FTF #17 wurde im Team mit Summertime erfolgreich gelogged.

Zwar entstanden erhebliche Probleme, da an Stage 1 zwar eine Statue war, diese aber keinerlei Hinweise hervorlocken wollte. Nach ergebnisloser halbstündiger Suche brachenwir ab und machten uns mal zur vermuteten Stage 2. Hier war es dann recht problemlos die gestellte Aufgabe zu finden und zu lösen. Gespannt und neugierig hatten wir dann auch schnell das Döschen in Händen und konnten uns als Erster in das jungfräuliche Logbuch eintragen.

DFDC

Broesel124