Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ludwigsfelder Umland Löwenbruch

von schnaddel     Deutschland > Brandenburg > Teltow-Fläming

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 17.878' E 013° 18.998' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 21. März 2010
 Gelistet seit: 14. April 2010
 Letzte Änderung: 11. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA270
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
132 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

 

L u d w i g s f e l d e r
Umland
L ö w e n b r u c h

 

Das Dorf Löwenbruch ein Angerdorf ist ein Ortsteil von Ludwigsfelde. Die Dorfgeschichte prägte das späte Mittelalter. In dieser Zeit hatte Löwenbruch eine größere Bedeutung als Ludwigsfelde. Aus der Zeit um 1800 gibt es ein Markantestes Bauwerk, das Herrenhaus der Familie von den Knesebeck.

Löwenbruchs älteste überlieferte schriftliche Erwähnung stammt aus dem Jahr 1346 als Lawenbruch diverse Umbenennungen folgten. Ab 1828 ist das Dorf dann als Löwenbruch bekannt. Der Ort der von einer Niederung mit Seen, Kanälen und Wiesen umgeben ist war sehr landwirtschaftlich Orientiert. 1997 mit der Gemeindereform trat das Dorf Löwenbruch der Stadt Ludwigsfelde bei und gab somit seine Selbstständigkeit auf. Das Dorf liegt östlich von Ludwigsfelde.

Schaut man genau hin sieht man viel schönes zum Beispiel der erhöhte Standort der Kirche.



Dieser Cache ist einer von 7 Caches aus der Cacheserie Ludwigsfelder Umland. Jeder der Caches liegt im oder in der Nähe einer der Ortschaften. Diese Ortschaften erzählen ihre eigenen Geschichten und zeigen ihre Schönheit nur beim genaueren Hinsehen.

 

Ludwigsfelder
 Umland Struveshof
  OCA53F
 Ludwigsfelder  Umland Genshagen  OCA274
 Ludwigsfelder  Umland  Wietstock  OCA53A
 Ludwigsfelder  Umland  Gröben  OCA53D
 Ludwigsfelder  Umland  Ahrensdorf  OCA53E
 Ludwigsfelder  Umland  Kerzendorf  OCA53C
       
Ludwigsfelder  Umland  Bonus 
 OCA540

 

Jeder Cache dieser Cacheserie ist im einzelnen ein (Micro oder Klein) in jeden von Ihn werdet Ihr einen Hinweis finden der Euch ein Stück näher an den Bonus (Final Regulär) bringt. Ihr könnt die Runde anfangen wo Ihr wollt, es gibt kein Lösungsschema. ACHTUNG: Ich bitte Euch keine Hinweise in den Log`s zu machen.


!!! Bitte einen Stift mitbringen !!!



Happy Caching

Schnaddel


Cachekontrolle:
23.Juli.2011



 
 

Herzlichen Glückwunsch zum:

FTF: 12.April. 2010 Eibel

STF: 24.April. 2010 Team-Samweis

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 17.603'
E 013° 18.883'
Parkt das Cachemobil "BITTE" da wo ich es Euch empfohlen habe sonst "Muggelgefahr"
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vtyrva,Vtyrva teüa haq oenha jveq Qvpu nafpunhra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ludwigsfelder Umland Löwenbruch    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Dezember 2011 Eisbär61 hat den Geocache gefunden

TFTC sagt der Eisbär

gefunden 02. Oktober 2011 Millis4 hat den Geocache gefunden

Auch dieser war sehr schön.

gefunden 23. Juli 2011 Outdoorfamilie hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden den kleinen Stachligen Freund !

Prima !!!

gefunden 10. Juli 2011 Nanda hat den Geocache gefunden

Nach langem Suchen haben wir ihn gefunden. Super Versteck

Lachend   Nanda

gefunden 26. Juni 2011 weihnachtshasen hat den Geocache gefunden

Heute auf entspannter Rückfahrt aus Luckenwalde gefunden. :)
Damals bin ich hier immer auf der alten B101 entlang gefahren.

Vielen Dank

gefunden 14. Mai 2011 Keraban hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war meine 7. Station dieser Serie. Als ich beim Spaziergang die Landschaft fotografierte, fing ich zufälligerweise auch das Versteck ein, ohne es zu bemerken. Erst später konnte ich das Objekt korrekt identifizieren und die Dose bergen.

Vielen, vielen Dank für die schönen Erlebnisse rund um Ludwigsfelde, Schnaddel. Den Bonus hebe ich mir für später auf.

gefunden 03. April 2011 Morle hat den Geocache gefunden

gefunden 13. März 2011 plan3 hat den Geocache gefunden

Das sind ja mal wunderbare Orte, die Du mir und Menno heute gezeigt hast. Schöne alte Straßen, geniale Natur.
Gekrönt von süßen, liebevoll gebastelten Verstecken.
Vielen Dank dafür. Wir sehen uns am Bonus!

gefunden 27. Februar 2011 chicivara hat den Geocache gefunden

Auch dieser der Serie wurde geborgen. Ich steuerte mit dem Ziel im Auge und Hirn direkt drauf zu, aber vergebens. Erst beim 2ten genaueren Hinschauen, wurde das Versteck enttarnt. Schönes Versteck.

gefunden 07. Dezember 2010 Klotzi hat den Geocache gefunden

Angekommen war recht schnell klar,
der 4 Streich (die Dose) befindet sich da!
Kurzer Blick und ein juchu,
der letzte Hinweis führt uns den Bonus zu!
Nun also schnell die Serie beendet,
Dose zurück und dann gewendet.

TFTC Klotzi.

gefunden 05. September 2010 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Zwar brauchten wir den nicht mehr für den Bonus, es wäre aber schade gewesen, diesen phantasievoll gemachten auszulassen.[:)]

gefunden 05. September 2010 steinhügel hat den Geocache gefunden

Als letzten Stop vor der Autobahn hier nochmal angehalten und ein paar Schritte gegangen.
Das Versteck war klasse gewählt aber konnte sich dank Frau Steinhügel nicht lange vor uns verstecken.

DfdC
Team Steinhügel

gefunden 24. April 2010 Team-Samweis hat den Geocache gefunden

Die Trabisammlung fanden wir auch ganz toll Smile Der Cache war auch schnell ausgemacht und wir konnten uns im Logbuch verewigen.
Auf dem Rückweg wurden wir noch von einer Katze beobachtet, ich hoffe die muggelt jetzt nicht den Cache Tongue out

TftC

Team-Samweis

gefunden 12. April 2010 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 27. März 2010 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Dieses war unser dritter Cache des Tages [:i] und der zweiter der Serie, die wir uns für heute vorgeknöpft hatten icon_smile_tongue.gif . Die Koordinaten waren sehr stimmig, und so war es auch hier kein Problem für Quietschentchen+Co, Geoernie und mich den Kleinen in seinem Versteck ausfindig zu machen icon_smile.gif .
TFTC sagt Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

gefunden 24. März 2010 DasUmmi hat den Geocache gefunden

hier glaubte ich schon an die fortsetzung meiner erstfundreihe. ein folgendes gespäch am ende der reihe mit ROOSBerlin ließ mich diese dose aber ein zweites mal anfahren um die logbucheinträge zu vergleichen. und tatsächlich hatte ich seinen auf der ersten seite übersehen. ich habs aber korrigiert und freu mich auch über den zweiten platz.
STF
merci