Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Büdingen Schloss

Traditional Cache am Büdinger Schloss

von Geocachingpuzzler     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 17.600' E 009° 07.270' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 16. April 2010
 Gelistet seit: 16. April 2010
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA2A0

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
345 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hinweis zum Multicache:

Koordinaten und Hinweis zum Final in Stage 1!

Informationen zum Ort:

Das Büdinger Schloss geht auf eine staufische  Wasserburg aus dem 12. Jahrhundert zurück. Diese wurde im Laufe der Jahre zu einem wehrhaften Schloss ausgebaut. Das Schloss befindet sich in der Altstadt von Büdingen.

Dieser Cache ist Teil einer Aktion, mehr unter http://mobil.rmv.de/geocaching oder http://www.rmv.de!

Die Aktion wurde in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Hessen der Deutschen Wanderjugend umgesetzt.

Hinweis:

Sollte der Cache nicht zu finden oder entwendet worden sein, bitte Bild von der Koordinate und dem vermeintlichen Versteck/der Umgebung machen und per E-Mail an geocaching@rmv.de senden!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ehaq hzf Fpuybff na rvarz Onhzfgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Büdingen Schloss
Büdingen Schloss

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Büdingen Schloss    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 31. Mai 2010 Steinundfloete hat den Geocache gefunden

Bei dem für dieses Jahr typischem Maiwetter (also bei Regen) leicht gefunden, leider gab es keine Puzzleteile mehr. Schöner kleiner Spaziergang!

 

Gruß

Steinundfloete

gefunden 25. Mai 2010 broesel124 hat den Geocache gefunden

14:16 h

Hier kann das Cacherherz mal höher schlagen. Alles ist an Ort und Stelle und Puzzleteile waren auch vorhanden.

DFDC

Broesel124

gefunden 22. Mai 2010 Butterschaufel hat den Geocache gefunden

Der erste Cache unseres RMV-Caching-Wochenendes.

Ich erwähne nicht, dass wir hier unnötig lang gesucht haben. ;-)

 

Aber schliesslich wurden wir doch noch fündig

 

Butterschaufel & Eispfoetchen

gefunden 17. Mai 2010 Geocachingpuzzler hat den Geocache gefunden

Petling und Cache sind an Ort und Stelle, der Petling ist kreisrund!

gefunden 13. Mai 2010 Aldeyn hat den Geocache gefunden

Auch dieser Cache war mal wieder nicht auffindbar. So langsam nervt dieses blöde Verhalten. Ich kann nicht verstehen, wieso manche Leute anderen so den Spass verderben wollen.

Fotos gehen an den Owner mit der Bitte um Bestätigung, dass wir an der richtigen Stelle gesucht haben.

Update:
Fotolog war korrekt, so dass dies wohl doch ein Fund ist.

gefunden 28. April 2010 Geocachingpuzzler hat den Geocache gefunden

Cache mit Hilfe eines Petlings gerettet! Viel Spaß und Erfolg!

Hinweis 26. April 2010 Pipowitsch hat eine Bemerkung geschrieben

Wir waren vorhin wieder im Schloßpark spazieren und mussten leider feststellen, dass das Versteck komplett zerstört und der Cache weg ist Frown

Daneben hat der Fürst einige Bäume ummachen lassen, eventuell  ist einer davon direkt auf den Cache gefallen.

 Hoffentlich gibt es hier Ersatz.

 

Gruß,

Pipowitsch

gefunden 25. April 2010 Shruikan hat den Geocache gefunden

Schnell zusammen mit Drachenauge und Pipowitsch gefunden.

Danke für den Cache,

Shruikan

gefunden 25. April 2010 Drachenauge hat den Geocache gefunden

Schnell zusammen mit Shruikan und Pipowitsch gefunden.

Die Suche war für uns leicht, da wir direkt in der Nähe wohnen und hier schon ettliche Male vorbei gekommen sind.

 

Vielen Dank für den Cache,

Drachenauge

gefunden 25. April 2010 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Nach so langer Zeit sind wir noch die ersten im Logbuch Smile

 Zusammen mit Shruikan und Drachenauge schnell gefunden.

 

Vielen Dank für die nette Idee und den Cache,

Pipowitsch

gefunden 20. September 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

30 Minuten nach Rilke den TTF gemacht. Ganz schön muggelig an der Stelle.