Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Das Storchennest auf der St. Josefskirche

von Siebenschlaefer     Deutschland > Baden-Württemberg > Emmendingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 06.156' E 007° 58.330' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 22. April 2010
 Gelistet seit: 22. April 2010
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCA33A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
349 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

In Europa wird der Weißstorch gerne auf den Dächern von Gebäuden geduldet, und es gibt ja eine Legende, dass er die Babys bringt.

Um den Storch in Waldkirch-Kollnau sesshaft zu machen ging man sogar einen Schritt weiter:
Die Technischen Betriebe Waldkirch (TBW) fertigten vor kurzem eine Nisthilfe aus Metall mit einem Durchmesser von einem Meter und einem zehn Zentimeter hohen Rand.
Mit Hilfe eines Kranes wurde diese Konstruktion im April 2010 auf der Ostseite der St. Josefs Kirche angebracht.
Ob das Auswirkungen auf den Bevölkerungszuwachs hat, wird die Zukunft zeigen.

Parkmöglichkeit bei N 48° 06.166, E 007°58.294

Die Muggeldichte ist hier sehr groß, deshalb unauffällig entnehmen, und so wieder verstecken.
Ampelphase sollte für den Durchgangsverkehr nicht rot sein.


Wenn ihr den Storch seht, so macht bitte ein Foto (wenn möglich), und legt es dem Log bei.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Storchennest
Storchennest
St. Josefskirche
St. Josefskirche

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Storchennest auf der St. Josefskirche    gefunden 21x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Oktober 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC27859) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 11. September 2016, 18:27 pINKIpIE hat den Geocache nicht gefunden

Trotz ausgiebiger Suche nicht fündig geworden...ob da ein Zusammenhang zu den neuen Wegweiser besteht!?

gefunden 27. Februar 2016 Isibär hat den Geocache gefunden

Nach der Gassi-Runde als Drive in gut gefunden.
TFTC

gefunden 28. März 2015, 16:50 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit schon 'mal hier gewesen. Damals aber ohne Koordinaten und unter Beobachtung. Heute in aller Seelen Ruhe das Döschen vorgezogen und geloggt. Störche waren hier noch keine zu sehen.

Danke fürs Herführen LimpingTom

gefunden 22. Februar 2015 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

gefunden 28. Januar 2014 Der Weg zum Erebor hat den Geocache gefunden

see that the cache is already disabled ?
but this evening i was already there and found the treasure

gefunden 13. Oktober 2012 möweninsel hat den Geocache gefunden

Hier wird nachgeloggt und da wir immer öfter auch auf diese Plattform schauen,

sollen auch hier smilys zu sehen sein. Lachend

Im schönen Waldkirch sind wir öfters, wohnen doch

unsere Freunde hier.

Hier der Logeintrag, den wir damals auf gc.xx geschrieben haben:

 

Heute morgen eine kleine Frührunde gedreht und dieses Döschen mitgenommen.

In einem Muggelfreien Moment zugeschlagen.

Lieben Gruß und DfdC, sagt Team Möweninsel

gefunden 28. August 2012 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

Es war nicht so einfach, einen muggelfreien Moment zu erwischen, um an die Dose zu kommen und sie wieder zu verstecken. Störche waren keine mehr da.
Danke für den Cache.

Gruß nordlicht08

gefunden 22. April 2012 Oberschlau hat den Geocache gefunden

Raffiniertes Versteck. Ganz schön frech, hier einen Cache zu verstecken. Sehr viele Kaffee- und Kuchen-Muggels unterwegs. TFTC- Team Oberschlau

gefunden 09. Oktober 2011 BdDuke hat den Geocache gefunden

#588, 12:35, In einem muggelfreien Moment erfolgte der Zugriff.

Vote: 3 von 5 Sternen

TFTC

gefunden 11. Juli 2011 mirileon hat den Geocache gefunden

Ein hübscher 1-1er TFTC mirileon

gefunden 06. Mai 2011 Burstelhexe hat den Geocache gefunden

#462

Heute zusammen mit Crackedone in Kollnau Motorradklamotten gekauft und bei diesem Cache kurz gehalten.
Von den Störchen war leider nix zu sehen.


TFTC Burstelhexe vom Team Mengen
_____________________________________________
PMR Kanal 2 immer dabei

gefunden 08. Januar 2011 rastapanx hat den Geocache gefunden

Wiwocasi hat es schon geschrieben. Dem Wunsch des Muggels wollten wir nicht nachkommen.
TFTC
rastapanx

gefunden 08. Januar 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Nach dem Alien-Nachtcache zum Runterkommen noch diesen HC-Tradi gehoben. Von der von einem halbstarken Muggel dazugeschriebenen Logbedingung haben wir dann doch abgesehen.
TFTC, wiwocasi

gefunden 01. Januar 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute hier vorbei gekommen:
Ein Griff - Ein Cache!
Muggelfrei geloggt und gefreut!

TFTC!
molchebaer (#682)

gefunden 01. Januar 2011 Flopp hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Area-K4 haben wir hier einen kleinen Zwischenstopp eingelegt und im Kleinrudel mit diedidis, major.tom und rotteckring das Döslein gesucht und auch schnell gefunden. Hat eigentlich irgendwer schon den ganzseitigen Muggle-Log-Eintrag  :o bemerkt?

Danke für den Cache
Flopp

gefunden 01. Januar 2011 rotteckring hat den Geocache gefunden


Auf dem Weg zu Area-K4 hier Zwischenstop gemacht und geloggt

Danke fürs verstecken

gefunden 09. Oktober 2010 DieHirten hat den Geocache gefunden

Mal schnell rausgehüpft und geloggt,

Danke und Gruß,
DieHirten, hier zwei

nicht gefunden 17. August 2010 Mokkaschnitte hat den Geocache nicht gefunden

Leider ziemlich hohe Muggeldichte, irgendwie standen wir mit dem hint auch auf dem Schlauch Frown

Vielleicht kommt mir noch eine Idee, dann probieren wir es bei Gelegenheit nochmal.

gefunden 18. Juli 2010 HoCoPa hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Elztal-Runde schnell gefunden.
Wir vermuten mindestens 3 Störche im Nest aber in der Umgebung gibt´s eine ganze Menge

Danke für den Cache sagt Team HoCoPa

gefunden 03. Mai 2010 preacher hat den Geocache gefunden

Ein echt netter Cache, den man (dem Hint sei Dank!) zwischendurch mal anlaufen kann. Nur der Storch war heute wohl shoppen ;)

gefunden 30. April 2010 Heumel01 hat den Geocache gefunden

auf GC längst gefunden, heute hier nachgeloggt

Der Regen war perfekt, keine Muggels weit und breit. Das Döschen dann auch gleich gefunden.

gefunden 28. April 2010 eilinger hat den Geocache gefunden

Zusammen mit TobiBook auf dem Heimweg angefahren. Schön versteckt.
Der Ort ist mir zwar wohlbekannt, das Storchennest ist mir aber bisher noch nie aufgefallen.

Danke
eilinger

gefunden 28. April 2010 TobiBook hat den Geocache gefunden

Die Kirche in Kollnau kenne ich noch von einigen Muggen (musikalischen Gelegenheitsgeschäften) in früheren Zeiten. Störche waren mir damals aber nie aufgefallen.
Leider waren auch heute keine zu sehen, aber wo wir schonmal da waren, haben eilinger und ich doch noch den Cache gehoben. [;)]
Das Konstrukt hat mir sehr gut gefallen, die Idee muss ich mir merken. [:)]

TFTC