Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Zahlen ueber Zahlen 2

von Team-Boschy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.555' E 008° 16.666' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 22. April 2010
 Gelistet seit: 22. April 2010
 Letzte Änderung: 25. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCA34C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
334 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


 

 Willkommen bei Zahlen ueber Zahlen

bild


 Diese Zahlen gilt es zu entschlüsseln:

bild

   Bei den angegebenen Koordinaten handelt es sich nicht um die Cache-Koordinaten!

 Viel Spass beim Rätseln, suchen und finden!!!

Wünscht Euch das Team-Boschy

 

 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du hier überprüfen.

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zahlen ueber Zahlen 2    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 25. August 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1ZA1Q) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 03. Juli 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen Spoiler und einen Hint:

Hagre ivryra synpura Fgrvara haq Fcbvyresbgb ornpugra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 29. Juli 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Um den lange fälligen "Zahlen über Zahlen" beizukommen musste ich erst mal diesen Hint-Cache besuchen.
Das Rätsel war ausnahmsweise mal schnell gelöst, da mir etwas sofort ins Auge sprang. [:D] Nachdem der Checker sein grünes Licht gab, ging es vor Ort die paar Schritte den Berg hinauf zur schönen Aussicht.
Im Augenblick ist am Final VORSICHT geboten. Ganz in der Nachbarschaft des Döschens habe sich recht angriffslustige Wespen eingenistet. Die mögen keine Geocacher, schon gar keine, die erst mal an der falschen Stelle suchen. [;)]

Danke für das schöne und vor allem lösbare! Rätsel und das Döschen [^]
WittiJack

gefunden Empfohlen 28. Juli 2010 paemman hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal diesen Cache gesucht und gefunden (das Rätsel lag schon eine Weile gelöst herum - war ein schönes und gut zu lösendes Rätsel).

Vor Ort war der Cache gut zu finden, die Stelle bietet eine tolle Aussicht auf .....
Der Aufstieg war ganz schön schweißtreibend (besonders wenn man die falschen Wege nimmt und dann etwas quer abkürzen will) - da dürften meine Vorlogger bei Temperaturen um 30 ° und Sonne noch mehr geschwitzt haben.

Danke für diesen schönen Cache

Paemman

gefunden 04. Juni 2010 Snailpush hat den Geocache gefunden

Bei der ersten Version tuen wir uns weiterhin schwer. Die Zweite war dafür mit fast einem Blick gelöst. Schickes Rätsel, was endlich mal nicht unser Niveau übersteigt. Die Dose haben wir dann heute mit einem Gastcacher auf dem Rückweg vom Kapplerstein geloggt.

TFTC 

gefunden 13. Mai 2010 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Hier haben wir uns heute nicht mit Ruhm bekleckert... das Rätsel war entgegen der ersten Annahme deutlich einfacher zu lösen als der erste Teil, doch sollte man die Geochecker-geprüften Ergebnisse auch richtig ins GSAK übernehmen . Hier bauten wir nämlich einen Zahlendreher ein, der am Ziel gute 50 Meter ausmachte – die an der Finallocation nicht "mal so eben" durch Cacherinstinkt auszugleichen sind .

Nachdem wir an der falschen Stelle länger gesucht hatten, versuchten wir den Owner und auch Vorfinder als TJ zu erreichen, doch auch hier waren wir nicht erfolgreich. Schließlich erreichten wir (da wir immer noch kein mobiles Internet haben) jemanden, der zumindest die Koordinaten in den Geochecker eingeben konnte und kamen nach der "Falsch"-Meldung auf die Idee, dass der Zahlendreher an einer bestimmten Stelle sein könnte – und da war er dann auch.

An den nun bestätigten Koordinaten fanden wir den Cache dann auch – immerhin sparten wir uns damit eine weitere Anfahrt .

Vielen Dank für das schöne Rätsel und die Dose mit Aussicht!

Frauke und Thorsten

gefunden 07. Mai 2010 crisb hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war direkt nach der Veröffentlichung gelöst, doch erst heute bot sich die Gelegenheit den Cache zu suchen (beim letzten Anlauf kam mir "Schloss Wittgenstein" dazwischen). Im Vergleich zu Teil 1 war das Rätsel wirklich gut lösbar.
Nachdem ich den Berg erklommen hatte, zeigte sich schnell die Dose.
Danke für die gelungene Fortsetzung. ZuZ3 darf wieder schwieriger sein

in: Coin
out: Coin

Gruß crisb

Bilder für diesen Logeintrag:
Zahlen ueber Zahlen 2 - auf dem Weg zum CacheZahlen ueber Zahlen 2 - auf dem Weg zum Cache
Zahlen ueber Zahlen 2 - gefunden!Zahlen ueber Zahlen 2 - gefunden!

gefunden 24. April 2010 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Tja, was sollen wir sagen. Als erster gefunden!

Da wir heute zu Hause etwas zu tun hatten, haben wir gar keine Cacheplanung vorgenommen. Da kam die Meldung: "Sie haben Post." und als wir "Zahlen über Zahlen 2" sahen erst mal gedacht: "Och nö, den ersten haben wir ja auch noch nicht gelöst ..."

Dann aber trotzdem mal angesehen und Claudia kam gleich der richtige Gedanke. Damit war natürlich die Planung über den Haufen geworfen worden. Beim Lösen des Rätsels über eine kleine Ungereimtheit gestolpert, aber es kamen trotzem Sinnvolle Koor's raus - nur der Geochecker wollte kein grünes Licht geben.

Per Mail Team Boschy kontaktiert und dann auch das Ok für unseren Lösungsansatz bekommen. Mit dieser Bestätigung und dem Hinweis, wir lägen ja gar nicht so weit weg mit unserer Lösung dann aber auch dem Checker ein "Richtig" entlockt ...

... der Rest war dann nur noch Steil (keuch), aber dafür wurden wir dann auch noch mit einem schönen Ausblick auf ... belohnt.

Danke und schönen Gruß an Team-Boschy

Claudia und Marcus

Team marsipulami0815

in: Coin Cacher ägere dich nicht

out: Smiley Aufkleber

FTF

This entry was edited by marsipulami0815 on Tuesday, 27 August 2013 at 10:24:16 UTC.