Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Deiwelsloch

von dagoduck     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 17.821' E 008° 55.502' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 07. April 2010
 Gelistet seit: 27. April 2010
 Letzte Änderung: 30. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA3C0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
195 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Das Deiwelsloch (Teufelsloch) - eine tiefe Senke im Altenstädter Wald - ist einer der seltenen Orte, an denen es Ilmetritsche geben soll.

Ihr wisst nicht was ein Ilmetritsch ist?

Der Ilmetritsch, oder Ilwedritsch (auch Elwetrisch) ist ein fabelhaftes Tier das in wechselnder Gestalt überall in unserer freien Natur und sogar im Wald vorkommt. Er lebt als ausgesprochen scheues Wesen vorwiegend in Gebüschen und am Waldrand. Man weiß auch nicht so genau ob es ein Vogel oder ein Säugetier ist, wahrscheinlich hat er von beiden etwas.

Es wird auch oft behauptet, dass er mit dem bayrischen Wolperdinger verwandt ist. Dies ist wissenschaftlich allerdings nicht bestätigt.

Wenn ihr euch also dem Cache nähert seid besser vorsichtig, denn man weiß nie, was einem im Deiwelsloch so alles über den weg läuft.

Über Fotos Eurer Ilmetrisch-Begegnung würde ich mich freuen.

Parken könnt Ihr hier: N 50° 17.293 E 008° 56.122

Es gibt mehrere Wege zum Cache. Wer sich von Osten her nähert sollte etwa hier (N 50° 17.727 E 008° 55.893) vorbeikommen. ACHTUNG: Am Waldrand lauern ein paar Dornen.

Und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Suchen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Deiwelsloch    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 30. September 2018 cisco66 hat den Geocache gefunden

Was immer es hier für Tierchen geben mag, mir hat sich keines gezeigt. Vielleicht habe ich sie auch nur übersehen, bin eher auf Dilldappche trainiert.
Die Dose jedenfalls war gut zu finden und problemlos zugänglich.
Danke für's Verstecken
Cisco66

gefunden 12. Oktober 2015 orscher1959 hat den Geocache gefunden

Am Abend das schöne Wetter ausgenutzt und rund um Altenstadt ein paar Mysteries und Tradis gesucht .
Hier hat es etwas gedauert
Danke für den Cache

gefunden 04. Oktober 2014 Odiss hat den Geocache gefunden

Schön hier. Odiss sagt Danke fürs herführen.
Out: Figur
In: Patronenhülse

gefunden 04. Oktober 2014 supersaiya hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Wandereinlage das Versteck schnell ausgemacht und geloggt.

Hinweis 30. August 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

Hinweis 30. Juli 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 30.08.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Nach Anpassung der Koordinaten kann der Cache vom Owner selbständig wieder aktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Danlex (OC-Support)

gefunden 28. Mai 2011 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell gefunden, weil der schöne grosse Behälter halb unverdeckt da lag. Da war garantiert ein Tier dran, wer weiss, vielleicht war es sogar ein Ilmetritsch Aber gesehen habe ich leider keinen

Vielen Dank für den Cache,
Pipowitsch

gefunden 06. November 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

<p>
Auf einer kleinen Tour durch die Wetterau gefunden.<br />
Danke für den Cache.</p>

gefunden 24. Oktober 2010 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Bei goldenem Oktoberwetter mit den Kids eine sehr achne Runde durch die herrliche Wetterau und zum Abschluss Eisessen in Büdingen . Da war dann zur Feier des Tages auch noch Straßenfest. Mama war im Wellnessurlaub im Bayrischen Wald und hatte nur Regenwetter . Das war ja mal ne hohle Gasse , hier war's ja noch gar nicht richtig Tag geworden .
In TB
Out Prinzessin in Kompass
Danke für den Cache.

gefunden 03. Oktober 2010 DieMurdocks hat den Geocache gefunden

Ilmetritsche haben wir einige gesehen,oder waren es doch nur Muggel.
War ganz schön betrieb hier am Sonntag Mittag.
Danke für den schönen Cache.

In: Coin
Out: Coin

#245

gefunden 24. Mai 2010 knöllchen1 hat den Geocache gefunden

Bis zum Cache musste man sich wirklich durchkämpfen... Aber wir haben durchgehalten. Smile

gefunden 20. April 2010 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter einen kleinen Spaziergang ins Deiwelsloch gemacht und den Cache gut gefunden.

gefunden 11. April 2010 Diego&Josie hat den Geocache gefunden

TFTC Diego&Josie

gefunden 11. April 2010 KPF hat den Geocache gefunden

Erst viele Autos im Wald dann musste ich auch noch warten um den Cache zu heben und dann auch noch Hagel.
Aber was soll`s.
Mütze auf , Logbuch raus, Eintragen, verstecken und ab ans Cachemobil.

DFDC

gefunden 10. April 2010 Protzie hat den Geocache gefunden

#51 um 12:00 Uhr 

Bei strahlender Sonne diesen schönen Cache gefunden. Und gleich mal ein Mercedes da gelassen.
IN: TB
OUT: Nix

Danke fürs herführen
Protzie


gefunden 08. April 2010 mannibo hat den Geocache gefunden

Trotz des sp&#xE4;ten Vormittags hat es noch zu einem STF gereicht. Zusammen mit meiner Tochter und ihrer Freundin habe ich einen sch&#xF6;nen Waldspaziergang gemacht. Einen Ilmetritsch haben wir leider nicht gesehen. TFTC<br/>In: Taschenmesser<br/>Out: N&#xE4;hzeug