Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Webcam ??? Borkum

Webcam-Cache mit Mystery-Anteil

von changezzz     Deutschland

N 53° 33.270' E 006° 44.520' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. April 2010
 Gelistet seit: 29. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA3EE

30 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
970 Aufrufe
45 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Da leider der benachbarte Fliegerheim-Webcamcache nicht mehr in Betrieb  ist, haben wir uns hier einen neuen für euch einfallen lassen.

Aber so einfach wird es euch nicht gemacht! Die Koordinaten zeigen auf offene Meer, die Webcam müsst ihr selber herausfinden. So wie auf dem Bild sieht es dort aus  :-)

Ob ihr euch mit Regenschirm, GPS oder nackig dort abbilden lasst, ist uns im Prinzip wurscht. Hauptsache, es macht Spaß Cool

 

Na dann..happy Webcamcaching!

changezzz

Bilder

so sieht das aus!
so sieht das aus!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Niedersächsisches Wattenmeer (Info), FFH-Gebiet Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Info), Vogelschutzgebiet Niedersächsisches Wattenmeer (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam ??? Borkum    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 28. August 2023, 21:33 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo changezzz,
"Anflug" geglückt. Und nun? Ankunft.
Guck guck, ich steh auf der anderen Seite ...
Dem Cache und der Webcam geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 28. August 2023 🕤 14:00 📟 360

Bilder für diesen Logeintrag:
Annäherung Annäherung
BorkumBorkum
Anflug: geglücktAnflug: geglückt
AnkunftAnkunft

gefunden 02. Juni 2023, 13:31 Tiffenie hat den Geocache gefunden

Heute auf unseren Familien-Fahrradtour diesen Ort besucht. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 28. September 2022, 14:28 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour gen Osten bin ich auch am Flugplatz vorbei gekommen. Dank der anderen Logs war klar, wo man sich positionieren muss. So stehe auch ich auf dem Bild rechts neben der Schaukel. Nur erkennen kann man nicht so viel. Deshalb lade ich noch ein Bild aus meiner Position mit hoch.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Neben der SchaukelNeben der Schaukel
Blick zur CamBlick zur Cam
Bei besserem Wetter noch mal neben der SchaukelBei besserem Wetter noch mal neben der Schaukel


zuletzt geändert am 30. September 2022

gefunden 13. April 2022 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Die Webcam zu finden war nicht so schwer.

Aber ein gescheites Bild zu bekommen dagegen sehr Lachend.

Hat am Ende aber doch geklappt.

Und eine Gans ist auch drauf 😅.

TFTC sagt

Nicky

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam BorkumWebcam Borkum

gefunden 25. August 2021, 18:48 murggel hat den Geocache gefunden

Bei Nieselwetter während einer Cache-Runde an der WebCam vorbeigekommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Mai 2021, 16:15 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

um die Insel kennenlernen zu können haben wir uns den Multi GC7TZKG "Borkum By Bike II" ausgesucht. Das erschien uns im Vorfeld besonders praktisch und hat sich im Nachhinein auch bewährt. Da wir hier noch nie gecacht haben, ergab sich auf dem Rundkurs natürlich auch jede Menge Beifang. Und wir haben jede einzelne, gefundene Station unseres heutigen Mammutprogramms genossen. [;)]

Aus den spärlichen Hinweise konnten wir im Vorfeld aber doch recht gut ableiten, wo sich diese Kamera in etwa befinden müßte. Vor Ort konnten wir das zu besuchende Zielgebiet dann auch recht fix lokalisieren. Erste Zweifel kamen auf, als wir über eine gefühlte Ewigkeit nicht auf dem Bild auftauchten. Als wir schon fast befürchteten, daß sich das Bild gar nicht tagesaktuell erneuern würde, geschah doch noch das Wunder. Doch das hatte locker über 10 Minuten gedauert. Durch die lange Wartezeit hatte es sich dann ergeben, daß ich meine Begleiterin auf dem Bild fast komplett abgeschirmt habe und selbst auch mit dem Rücken zur Webcam stehe. Aber egal, wir sind drauf und somit können wir auch loggen. Die Zeit und den Nerv für ein noch besseres Bild hatten wir echt nicht mehr. Sorry. ;-)

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 29.05.2021 um 16.15 Uhr

Danke für den Cache an changezzz.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #450
( Summe #4591 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Dr.Acula + den Hasen @ Webcam BorkumDr.Acula + den Hasen @ Webcam Borkum
Dr.Acula + den Hasen @ Webcam Borkum - Zoom01Dr.Acula + den Hasen @ Webcam Borkum - Zoom01
Dr.Acula + den Hasen @ Webcam Borkum - Zoom02Dr.Acula + den Hasen @ Webcam Borkum - Zoom02

gefunden 17. März 2021, 15:10 giftzwerg21 hat den Geocache gefunden

Heute mit Prinzessin Leja mit dem Fahrrad zum Flughafen gefahren, danke fürs herführen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 17. März 2021, 15:09 Prinzessin Leja hat den Geocache gefunden

Da unten ganzklein
Gelb und rot, das sind wir
Hier ganz allein auf dem Flughafen Gelände

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 16. Februar 2021, 16:32 Pascallo hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Radtour dieses Rätsel lösen können.
Ziemlich einsam heute.
Foto anbei.
Schneewetter vorbei.
TFTC sagt
Pascallo

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 10. September 2020, 11:59 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Der dritte island-hopping-day: Borkum! Das Wetter war deutlich besser als am Vortag: jede Menge Sonne. Ausnahmsweise war ich mal mit einem Mietfahrrad unterwegs, denn auf dem Katamaran darf man nicht einmal ein Faltrad mitnehmen - tsk.

1. Borkum Cache

2. Inselbahnhof Borkum

3. Maria Meeresstern

4. Aussicht & Weite

5. Waldlehrpfad Borkum

6. Skydive Borkum

7. Webcam ??? Borkum

Nach der Reparatur hat sich der Bildausschnitt der Kamera deutlich verändert, es ist seitdem deutlich schwerer geworden, sich ordentlich ins Bild zu setzen. Aber was tut man nicht alles. Lachend

8. Freistaat Ostfriesland auf Borkum

9. Tüskendörsee auf Borkum

10. Hier Is't Borkum

11. Leuchtfeuer

12. Kunststofftechnik

13. Wetterkamera Borkum

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam TotaleWebcam Totale
Webcam DetailWebcam Detail
Digicam 1Digicam 1
Digicam 2Digicam 2
Mit der OLT bin ich einige Male zwischen Bremen und Toulouse geflogen.Mit der OLT bin ich einige Male zwischen Bremen und Toulouse geflogen.

gefunden 23. Oktober 2019, 13:25 TX10 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde gut gefunden
    Danke für das legen und Pflegen.

                        !!!!!!!
                      ( ô ô )
                ooO-(_)-Ooo

                        Gruß
      ☆☆ T ☆ X ☆ 1 ☆ 0 ☆☆

Bilder für diesen Logeintrag:
On TourOn Tour

gefunden 23. August 2019, 03:54 ratzefatze hat den Geocache gefunden

Hier ist aber schon lange nichts mehr passiert - wird mal Zeit, dass wieder neue Bilder eingestellt werden! 😉
Die Umstände ergaben es, dass ich sogar zweimal hintereinander hier war. Einmal ganz gut an der neuen gelben Schüppe zu erkennen (die im übrigen am gleichen Tag noch ihren Geist aufgegeben hat)und am nächsten Tag mit Verstärkung! 😁🤗
Inzwischen hat sich nur der Bildausschnitt stark verändert - ob das auch dem Datenschutz zuzuschreiben ist???

Bilder für diesen Logeintrag:
Borkumer Flugplatz - Klappe I: Mit gelber Schaufel am Fahrrad.Borkumer Flugplatz - Klappe I: Mit gelber Schaufel am Fahrrad.
Borkumer Flugplatz - Klappe I.IBorkumer Flugplatz - Klappe I.I
Borkumer Flugplatz - Klappe II: Mit verstärkung ;-)Borkumer Flugplatz - Klappe II: Mit verstärkung ;-)
Borkumer Flugplatz - Klappe II.IBorkumer Flugplatz - Klappe II.I

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. September 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

Die Cam wurde heute repariert.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 19. August 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

Die Webcam ist seit einem Monat defekt; es wird ein Standbild vom 19. Juli 2017 angezeigt. Genau dieses alte Bild hängt auch am Vorlog. ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Das alte StandbildDas alte Standbild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. August 2017, 14:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Heut im team die webcam gefunden. Alles heil alles gut. Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Der King war hier.Der King war hier.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. September 2016, 12:45 Cyber1805 hat den Geocache gefunden

Beim Bild im Listing war sofort klar, wo es hinging.
Nachdem die Webcam mich dann endlich im Bild hatte, wurde das Bild gespeichert und weiter gings.  8)

Bilder für diesen Logeintrag:
HUHUHUHU (Spoiler)

gefunden 14. September 2016, 15:30 UUS hat den Geocache gefunden

Die Kamera war schnell ermittelt. Heute war mal Gelegenheut mit dem Rad dorthinzufahren.

Danke und Gruß aus Dortmund.

15:30 - #4351 (GC&OC)

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
Happy Caching, Uwe
::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

Bilder für diesen Logeintrag:
UUS @ Webcam ??? BorkumUUS @ Webcam ??? Borkum

gefunden 30. Juli 2016 Schwarzer-Panther hat den Geocache gefunden

Schade, das es am Hafen keine Kamera gibt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Viel BetriebViel Betrieb

gefunden 08. August 2015, 14:30 *Nuffy* hat den Geocache gefunden

Die Webcam auf Borkum gut und schnell gefunden.

Schnell noch auf ein Foto gewartet, und dabei bereits die Koordinaten für den nächsten Cache gechecked ;)

 

DFDC

*Nuffy*

Bilder für diesen Logeintrag:
*Nuffy* bei der Vorbereitung eines weiteren Caches*Nuffy* bei der Vorbereitung eines weiteren Caches

gefunden 02. November 2014 aukue hat den Geocache gefunden

Unser erster Tag auf Borkum. da haben wir uns Räder geschnappt und gleich mal die halbe Insel erkundet!

So kamen wir auch an diesem Webcam-Cache vorbei. Die Cam hatte es nicht leicht, da sie gegen die Morgensonne anzukämpfen hatte.

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
GegenlichtaufnahmeGegenlichtaufnahme

gefunden 27. Juli 2014, 18:06 4spring hat den Geocache gefunden

Den gewünschten Ort zu erraten war mir aufgrund der vielen Ausflüge in Vorjahren leicht gefallen. Und nun führte mich ein Multi hier vorbei. Also Fahrrad geparkt und Webseite der Web Cam gesucht. Und so ergab sich eine typische Cacher Haltung auf dem Bild (Screenshot nehmen vom Smartphone).
DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrrad Pause am ZaunFahrrad Pause am Zaun

gefunden 22. Juli 2014, 21:57 4Blackbirds hat den Geocache gefunden

Ich da dachte, dass wir diesen Cache vor zwei Jahren schon "erledigt" haben. Dem war aber nicht so, bei einer schönen Radtour habe ich mich dann noch vor die Webcam gestellt.

TFTC und viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

IN: ---
OUT: ---

[BLUE]#119[/BLUE]

Bilder für diesen Logeintrag:
Da stehe ich einsam und verlassenDa stehe ich einsam und verlassen

gefunden 16. Juli 2014, 15:58 Team5B hat den Geocache gefunden

Frau 5B wippt belustigt auf der Wippe.

Dankeschön.

Bilder für diesen Logeintrag:
DaDa

gefunden 09. Juni 2014 Derwerbebriefkasten hat den Geocache gefunden

Heute haben wir zusammen mit SvonB den Flugplatz besucht. Wir standen im Quarree und haben dem regen Treiben zugesehen. 

DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
0906201409062014

gefunden 09. Juni 2014, 11:45 SvonB hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Derwerbebriefkasten haben wir bei bestem Wetter den Cache gemacht .

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild Bild

gefunden 17. Januar 2014, 16:53 sabsiluci hat den Geocache gefunden

Wir waren da 17. Januar 2014 16:53 sabsireneluci

gefunden 21. Juli 2013, 12:00 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Hier stand ich schon mal vor über 3 Jahren und grüße in das komische Internet:-)

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
im Quadratim Quadrat (Spoiler)

gefunden 28. September 2012 IAKA hat den Geocache gefunden

IAKA was here .. und 5 Minuten früher wäre sogar noch die Flughafenfeuerwehr mit auf dem Bild gewesen ...  8)
DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
IAKA im QuadratIAKA im Quadrat

gefunden 17. September 2012 Ar@gon hat den Geocache gefunden

11:30 2/10

Geute mit den Rad eine ausgiebige Ruunde um die Insel gedreht und natürlich auch hier ein Erinnerungsfoto geschossen.

Gruss aus dem Ruhrpott
No Trade

.-..--.-
.--.-..- TFTC TFTH
.--...--
.--.-... Wer suchet, der findet!
.--....-
.--..-.- A R @ G O N
.--.--..
#2770

Bilder für diesen Logeintrag:
Im QuadratIm Quadrat

gefunden 18. September 2010 ivy1302 hat den Geocache gefunden

Heute während einer der wenigen Sonnenstunden auch den Ort dieser Webcam aufgesucht und das Foto selbst heruntergeladen. Ganz schön kompliziert, wenn man alleine ist... Wink

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam

gefunden 15. August 2010 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour schnell online erledigt, nette Idee, viele Grüße von den 3 Sharky's.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sharky's im BIldeSharky´s im BIlde

gefunden 16. Mai 2010 mapa2109 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den Ort der Webcam aufgesucht, und Rosa1710 hat ein Bild gemacht, vielen Dank. TFTC  8)

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf BorkumAuf Borkum (Spoiler)