Buscar Waypoint: 

archivado

 

Heilix Blechle

Im Cache findet ihr einen Tip zum Cache: Auto und Musik.(falls er noch nicht im Cache liegt, wird er per Mail nachgereic

por Seehasenpaar     Alemania > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 40.868' E 009° 28.732' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 01. mayo 2010
 Publicado desde: 01. mayo 2010
 Última actualización: 26. agosto 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCA42C
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
0 Observado
0 Ignorado
181 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Meine Logbuchcache: Handwerker 5m lang, Transparent Riesig

Das „Heilix Blechle“ ein Begriff aus Schwaben; stammt aus dem Mittelalter. Zur Zeit der Hungersnöte erhielten Einheimische und unschuldig in Not geratene Bürger ein "Blechle“, damit sie an öffentlichen Speisungen teilnehmen konnten. Die ebenfalls Not leidenden Gemeinden konnten nicht alle über das Land ziehende Bettlerscharen ernähren und prägten das "Blechle". Zum "heiligen" Blechle wurde es, weil Kirchen und Klöster die Verteilung wahrnahmen.

Dem Schwabe sei heiligs blechle ist in weiterer Hinsicht sein Auto und da er Stolz auf manch Erfindung sein kann, gehört eben ein Benz oder Porsche dazu, welche nicht ganz billig sind und daher als Heiligtum betrachtet werden.

Selbst die Werbung weiß dies:

Auto-Wintercheck
Ist Ihr Auto fit für den Winter? Wir nehmen Ihr heilix Blechle genau unter die Lupe! Unser Angebot im November: Wintercheck!

Auch die dichtende Zunft, widmet sich diesem Thema.

 

„Der NIMMERSATT!“ von Rainer F. Storm

Gleich vorneweg hätt´ ich zu sagen,

Erst links, dann rechts - dann wird entschieden -

dass doch meist an schönen Tagen -

den Kofferraum auch rein zu kriegen.

mancher seine Zeit so nutzt,

Mit Sauger geht´s jetzt nochmals rund,

indem er brav sein Auto putzt!

zur fortgeschritt´nen Abendstund´.

 

 

Das finde ich ist ganz normal.

Ist dann, so denkt man, alles rein,

Denn schließlich ist´s ein klarer Fall,

geht´s nochmals los im Lampenschein.

dass manches dieser "Heiligs Blechle" -

Ein Streifen ziert die Vorderscheibe,

noch besser fährt mit saub´rem Dächle!

dem rückt er mit ´nem Tuch zu Leibe.

 

 

Doch jetzt kommt der, der Nimmersatt,

Jetzt ist tatsächlich das vollbracht,

der ständig was zu putzen hat!

an das schon niemand mehr gedacht.

Er quält den Lack zu jeder Stund´.

Das "Heiligs Blechle" glänzend rein,

Kaum ist er da - schon geht es rund!

steht sauber im Laternenschein!

 

 

Ob mittwochmittags - Sonntagmorgen.

Doch was ist das, schon früh um sieben?

Er macht sich immer wieder Sorgen:

Die Scheiben sind nicht rein geblieben!

Putz´ ich nicht ständig Lack und Scheiben,

Schon war der nächste Putzgang klar -

könnt´ doch so mancher Streifen bleiben!

weg muss - was angelaufen war!

 

 

Mit Werkzeugkoffer, Wagenheber,

So glaubt bloß nicht das sei erlogen!

was er so tut das macht nicht jeder!

Denn kaum ist´s wieder richtig Morgen,

Er ist gerüstet allemal -

legt unser Putzer wieder los -

für Heckpartie und Frontportal!

sein Eifer ist schon grandios! 

 

 

Ringsum wird alles hochpoliert!

Zum Schluss als Fazit hört Euch an:

Gar viele Mittelchen verschmiert!

Vor lauter Putzen kam der Mann

Bis hin in jede kleine Ritze

fast nie zum Fahren, das war klar,

- wo´s so nicht geht -

weil seine Putzsucht stärker -

mit einer Spritze!

als die Liebe zum Autofahren war!!!

 

  

Jetzt wird der Wagen angehoben,

copy by rsto. - All Rights Reserved!

denn unten soll´s so sein wie oben!

Vielen Dank an  Rainer F. Storm für das Gedicht.

So schruppt er eben froh und heiter -

 

erst oben und dann unten weiter!

 

 

Das ist ein riesiges Gedicht. Als Belohnung  für das Lesen findet ihr dann ein RIESIGES- Logbuch!

Geht zu den obigen Koordinaten , dort findet Ihr einen Briefkasten. Um wieviel Uhr wird der Briefkasten geleert? Leerung Mo-Fr = X.00 Uhr, Sa = y.00 Uhr N47 40470+ (X*Y) E 9 28519 + (X*Y)

Dann zum Schatz, im Döschen findet Ihr einen Stift.

Mit diesem bitte nur Datum und Unterschrift hinterlassen.

Danke

Ayuda adicional   Descripción

Wn qnf evrfvtr Grvy.
Tehaqfgüpx orgergra reynhog.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Heilix Blechle    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 2x

Nota 26. agosto 2012 Seehasenpaar han escrito una nota

Da es schwer ist immer 2 Listings auf dem laufenden zu halten, ist hier Schluss.

Schaut auf

www.seehasenpaar.de/

dort findet ihr weitere infos.

Gruß

das Seehasenpaar

encuentran 10. junio 2012, 21:00 Schatzforscher ha encontrado el geocache

Das Logbuch war wirklich nicht zu übersehen. Leider den Stift vergessen. Man braucht halt einen richtigen Stift.

Grüße
Schatzforscher

Nota 06. agosto 2011 Seehasenpaar han escrito una nota

 

Neue Formel, da Telefonzelle abgebaut wurde.

Geht zu den obigen Koordinaten , dort findet Ihr einen Briefkasten.

Um wieviel Uhr wird der Briefkasten geleert? Leerung Mo-Fr = X.00 Uhr, Sa = y.00 Uhr

N47 40470+ (X*Y) E 9 28519 + (X*Y)

encuentran 27. junio 2010 DL3BZZ ha encontrado el geocache

#2517 27. Juni 2010 14:30 Uhr

Nach der Messe HAM-Radio noch ein paar Caches zum entspannen.
Es ist schön, wenn kaum Leute auf der Straße sind, so kann man ganz enspannt cachen.
Tolle Idee!
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ + Kerstin

encuentran 19. mayo 2010 ZaphodBeeblebrox2 ha encontrado el geocache

Der Lösung der Frage war gleich gefunden, und scjhon gings ins Zielgebiet.

Dort ging es jedoch recht muggelig her, so daß ich zuerst anderen Erledigungen nachging. Etwas später dann hatte sich alles beruhigt, und ich konnte ungesehen loggen.

Danke, wieder ein ausgefallenes Logbuch vom Seehasenpaar.