Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Uni #1 Der geologische Garten

 Schneller Cache im Herzen des Institutsviertels.

von evilblubb     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 00.127' E 007° 50.836' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Mai 2010
 Gelistet seit: 03. Mai 2010
 Letzte Änderung: 21. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA468

20 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
403 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Als ich mit dem Cachen angefangen habe ist mir aufgefallen das keiner im Institutsviertel versteckt ist (zumindest kein Tradi). Um dem Abhilfe zu schaffen habe ich nun einen hier versteckt (es werden warscheinlich noch der eine oder andere dazukommen).
Dieser befindet sich am geologischen Garten des Institutsviertels, hier kann man tagsüber und bei schönem Wetter (natürlich auch Nachts bei Regen) ein paar größere "Brocken" begutachten. Die Sitzgelegenheiten werden bei schönem Wetter von Studenten ausgiebig benutzt und wirklich unbeachtet ist man fast nie (Büros sei dank). Also passt auf wenn ihr hier Tagsüber vorbeischaut.
Zum heben solltet ihr eine schmale Hand oder Schnur dabeihaben, sonst könnte es sich als etwas knifflig erweisen diesen Nano zu heben.

Hoffe euch gefällt mein erster Cache.

evilblubb

 

 PS: Wer schon hier ist kann auch gleich versuchen den Multi "Der Naturwissenschaftler" GC14G63 zu lösen. Der hats ganz schön in sich!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu, Ebfg, nhs Xbcsuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Uni #1 Der geologische Garten    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 21. Juli 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 20. Juli 2012 delete_161682 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 30. Januar 2021

Hinweis 12. Juni 2012 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Ist der kleine noch vor Ort? Bin vorhin zufällig vorbeigekommen und konnte nichts mehr finden.

gefunden 27. Mai 2011 genecachers hat den Geocache gefunden

Kurz in der Mittagspause rübergesprungen und auf Anhieb gefunden. Unser erster!Cool

gefunden 05. Mai 2011 GeoNoeg hat den Geocache gefunden

Vor einigen Monaten hier schon mal an der falschen Stelle gesucht.

Nun hats aber geklappt - cooler Ort - war mir gar nicht klar dass wir sowas hier an der Uni haben!

TFTC!

gefunden 04. Mai 2011 blitzeblau hat den Geocache gefunden

danke, schöes ding. wir waren nachts da, d.h. ganz allein im wald der monolithen.tftc!

gefunden 04. Februar 2011 J_682 hat den Geocache gefunden

Schon 100 mal bin ich an den Stein-Gewächsen vorbeigeradelt ohne zu wissen, dass dort auch ein Cache liegt. Heute dann - selbst ohne GPS - in der Dunkelheit fündig geworden. Danke für's Verstecken.

gefunden 26. Januar 2011 fogg&co hat den Geocache gefunden

Den Platz kannte ich noch nicht. Vielen Dank für's Zeigen!

TFTC - Fogg (in der Mittagspause unterwegs)

gefunden 24. Januar 2011 Parzival hat den Geocache gefunden

Gestern, gegen 23 Uhr, nach kurzem stöbern im dunkel der Nacht, Minni geborgen!

Gutes Versteck!!!

TFTC

gefunden 12. Januar 2011 freiburger1985 hat den Geocache gefunden

gefunden 26. September 2010 Sommersand hat den Geocache gefunden

Toller nano Cache mit nettem Rätzelpart. Laughing

Danke!

gefunden 24. September 2010 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Heute hier vorbeigekommen und fix geloggt. Schöne Stelle, war aber bereits bekannt ...Laughing

TFTC, wiwocasi

gefunden 21. August 2010 Pinky und Brain hat den Geocache gefunden

Am frühen Samstagabend nach kurzem rätseln gut gefunden ;-)

gefunden 21. August 2010 freecastle hat den Geocache gefunden

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit nach kurzem rätseln gut gefunden.

Coole Location

gefunden 25. Juli 2010 Bousso hat den Geocache gefunden

Moin,

im Lärm rasender Skateborder gut gefunden und geloggt.

Vielen Dank fürs Verstecken sagt die Grüne Lunge

gefunden 25. Juli 2010 webratte hat den Geocache gefunden

Der stand schon länger auf meiner Liste. Nicht weil ich Tradis oder Micros besonders spannend finde, sondern weil ich schon immer mal den Geologischen Garten sehen wollte. Wink

Heute, am Sonntag, war ich dort auch ganz allein, so konnte ich ganz in Ruhe loggen.

Danke fürs herführen. Alleine wäre ich sicher nicht auf die Idee gekommen.

Webratte

gefunden 21. Juli 2010 Geoschlaching hat den Geocache gefunden

Nett!

gefunden 20. Juni 2010 rastapanx hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch war der Cache nicht zu heben --> Mittagspause. Keine Chance.

Heute, Sonntag Nachmittag, sah die Sache schon ganz anders aus.

Mit dem Hint war das Versteck sofort klar und es konnte in aller Ruhe geloggt werden.

Vielen Dank,

 - rastapanx -

gefunden 02. Juni 2010 Malta-Dinger hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute noch ne viertelstunde übrig hatte, bevor mein Zug fuhr bin ich mal hierher und fand ihnauch recht schnell.

Die Gegend kenne ich bereits von einem Multi, der auch hier spielt. TFTC! Malta-Dinger Senior

gefunden 14. Mai 2010 Ephordenela hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache!

 Lg Ephordenela

gefunden 13. Mai 2010 Team BergWolf hat den Geocache gefunden

nette Ecke, ohne diesen Cache wären wir da nie hingekommen. Schnuckeliges Versteck und gute Idee. Lupe und Lasso ab jetzt immer in unserer CacheTasche.Wink

Euer Team BergWolf

gefunden 03. Mai 2010 Flopp hat den Geocache gefunden

Unglaublich! Der zweite FTF heute - und das, obwohl ich gar kein FTF-Jäger bin Innocent!

Als die Benachrichtigungsmail reinkam, war eigentlich gleich klar, dass ich trotz Nieselregen sofort hinfahren werde. Der Cache liegt nämlich keine 500m von meinen Home-Koordinaten entfernt. Also kurz noch mit billyxx verabredet und 5 Minuten später hatten wir schon den Nano in der Hand. Kurz darauf trudelte major.tom ein, sodass es noch ein richtiger kleiner Cacher-Stammtisch wurde Laughing (natürlich kein Vergleich mit dem gestrigen Jubiläumstreffen, aber immerhin).

Danke dafür
Flopp

Ach ja, bevor ich es vergesse: Das mit dem Geocaching.com-Listing wird wohl nichts werden. Es gibt nämlich Abstandsprobleme mit der ein oder anderen Station des exzellenten Naturwissenschaftler-Caches, den ich übrigens sehr empfehlen kann. Ich würde den Cache aber auf jedem Fall bei Opencaching gelistet lassen und zusätzlich das "OC Only"-Attribut setzen. Denn nur durch exklusive Caches kann die alternative Listing-Plattform an Reiz gewinnen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Geologischer GartenGeologischer Garten

gefunden 03. Mai 2010 billyxx hat den Geocache gefunden

Tja, normal mache ich das ja nicht, aber da dieseer Cache(leider) niemals bei geocaching.com online gehen wird, logge ich heute ausnahmsweise auch mal auf opencaching.de meinen

 

!!! Laughing Laughing Laughing FTF Laughing Laughing Laughing !!!

 

Schnelle Dose, einfach mal hinlaufen, Dose schnappen und gemeinsam mit Captain Flopp loggen. Kurz drauf kam dann auch noch Major.Tom zu der kleinen Runde, so wars ein netter Tradi an mir bestens bekannten Orten... Danke fürs herführen und Grüße an den Owner, ein gelungener erster Cache, so können gerne weitere folgen, die dann hoffentlich nicht mit anderen Dosen kollidieren Wink

 

TFTC

 

Grüße

 

billyxx vom Team MAKK

 

#1971