Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
oswald von wolkenstein

 lehrpfad rund ums mittelalter und oswald von wolkenstein mit zwei wundervollen burgruinen und einem abenteuerspielplatz

von saftglas     Italien > Provincia Autonoma Bolzano/Bozen [3] > Bolzano-Bozen

N 46° 32.194' E 011° 33.633' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 07. Mai 2010
 Gelistet seit: 09. Mai 2010
 Letzte Änderung: 09. Mai 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA4C6

11 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
384 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

kleine wanderung von burg zu burg. besonders für kinder ein tolles abenteuer. ein abstecher zum geschichten-buch lohnt sich!

ein kleiner cache, verbunden mit einer netten wanderung.
gehzeit ca. 3 stunden für ungeübte.
startpunkt ist das hotel salleg bei
N46° 32.234
E011° 33.370

danach gehts steil bergan bis zur ruine salleg bei
N46° 32.161'
E011° 33.506'

zwischen dieser und der nächsten station ist dann auch der schatz zu finden.

frohen mutes könnt ihr nun eure wanderung in richtung
N46° 32.160'
E011° 34.098'
vortsetzen. dann einfach weiter richtung bad ratzes und zurück nach seis. fein.

absolut zu empfehlen für besonders kleine entdecker die lust zum spielen und staunen haben. der weg ist von der gemeinde sehr schön gestaltet worden mit kleineren spielen und knobeleien zum thema 'oswald von wolkenstein' und dem leben im mittelalter. krönender abschluss ist dann der spielplatz von bad ratzes mit zwei riesenrutschen und seilbahn und und und....

viel spass wünscht sven aus leipzig

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für oswald von wolkenstein    gefunden 11x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 11. August 2019, 13:30 blackfire74 hat den Geocache gefunden

Der Sohn hat ihn schnell. Danke für die kleine Klettereinlage

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juli 2019 leapsecond hat den Geocache gefunden

Der OvW-Weg ist nur zu empfehlen: toll gestaltete Stationen, Groß und Klein haben Spaß und lernen etwas über Oswald "Ozzy" von Wolkenstein und das Mittelalter. Die Aussicht von den Ruinen ist grandios, der Weg insgesamt gut machbar (wenn man den Einstieg erstmal gefunden hat). Und die Caches sind dann noch das Sahnehäubchen!
Hier war dank des sehr genauen Hints und wegen des Cacherpfades schnell alles klar, sodass nach dem Mini-Aufstieg die Dose geborgen, bewundert und signiert werden konnte.
Vielen Dank für das Legen der Dose an dem schönen Pfad!

Bilder für diesen Logeintrag:
eins von vielen grandiosen Panorameneins von vielen grandiosen Panoramen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. August 2017 MaggieL hat den Geocache gefunden

An diesem sonnigen Tag folgten wir den Spuren Oswald von Wolkensteins. Nach der ersten Ruine und etlichen sehr schön gemachten Stationen lag diese Dose direkt am Weg - OK, ein paar Meter daneben. Der Mittlere hatte den richtigen Riecher und schon standen wir im Logbuch.
DFDC

gefunden 29. August 2014, 15:56 Standing Ovations hat den Geocache gefunden

Hallo aus Schwäbisch Hall
Heute eine tolle und wunderschöne Wanderung unternommen. Dabei diesen kleinen Schatz gefunden. Danke sagen,
Standing Ovations

gefunden 11. August 2011 CaroJonas hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Zusammen mit holländischer Familie, die auch auf der Suche waren, gefunden.

Im Prinzip schöner Platz, aber die unmittelbare Nähe wird auch als Wald-Toilette missbraucht (Spoiler:))

gefunden 08. Juni 2011 magesi hat den Geocache gefunden

gefunden 05. November 2010 Huraxdax hat den Geocache gefunden

Die schöne Rund des OvW gemacht und nebenbei den Cache gelogged.

Danke fürs Verstecken

Huraxdax

gefunden 01. Oktober 2010 Dransi hat den Geocache gefunden

So ein Mist, kurz vor dem Ziel fiel doch das Navi aus und die Ersatzbatterien waren auch leer. Den Weg sind wir dann weiter gegangen und uns war kar, da muß er liegen. Kurz den Felsstein abgesucht und gefunden.  :D

TFTC

Taem Dransi

nicht gefunden 17. August 2010 cacherchecker hat den Geocache nicht gefunden

Eine schöne kleine Wanderung, auf der es einiges zu entdecken gibt. Aber der Cache blieb uns leider trotz intensiver Suche verwehrt Frown

gefunden 27. Juli 2010 GoForCaches hat den Geocache gefunden

Der Ruinenweg selbst ist schön. Beim Vorbeigehen hatte ich schon eine Idee wo er sein könnte, aber im Wald hat mein Garmin mich etliche Meter weiter gelenkt. Aber ich bin meiner Intuition gefolgt - und da war die Dose auch!

TFTC, GoForCaches & Fabian

nicht gefunden 13. Juli 2010 michael66 hat den Geocache nicht gefunden

Lange gesucht, aber leider ohne Erfolg

gefunden 28. Juni 2010 Polly Zist hat den Geocache gefunden

Schöne Rundwanderung, allerdings haben wir wohl die Runde von der falschen Seite aus begonnen, aber das Wichtigste war doch: Wir haben den Cache gefunden.
Danke.
Polly Zist

Log von GC übertragen mit Hilfe von cmanager 0.2

gefunden 22. Mai 2010 Beate&Michael hat den Geocache gefunden

InnocentInnocentFTFInnocentInnocent

Sehr interessante Burgruinnen, schöne Wegegestaltung – alles in allem dieser Weg ist auch Nichtcachern zu empfehlen.

DFDC

Beate&Michael