Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Pionierschanze in der Heide

von Oldwing     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.390' E 013° 43.126' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 10. Mai 2010
 Gelistet seit: 10. Mai 2010
 Letzte Änderung: 16. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCA4CE

82 gefunden
8 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
8 Beobachter
1 Ignorierer
935 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   



Die „ Pionierschanze „ in der Heide !


Bei einem Spaziergang mit unseren Hund Norik, kam ich an eine Stelle in der
„ Jungen Heide „ die ich von meiner Kindheit her noch kannte!
Anfang der Fünfziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts( wie das klingt ! )wurde, um die Sportbewegung unter der Jugend, zu fördern, viele kleinere Sportstätten hergerichtet!
Dieses geschah unter den Nahmen“ Nationales Aufbauwerk „ kurz NAW!
Viele Arbeiten wurden auf freiwilliger Basis, ohne Entlohnung, durchgeführt.
So auch hier in der „ Jungen Heide“
Es wurde eine „ Pionierschanze „erstellt. ( Bauherr war Dynamo Altenberg )
Auf dieser wurden Sprünge bis 17 Meter erreicht!
Der Absprungstisch war aus Holz errichtet und alle anderen Einrichtungen wurden in die Landschaft eingebracht.
Aber wie das so mit Dingen ist, die nicht ordentlich gepflegt und gewartet werden, war nach ca 3 Jahren die Anlage verfallen.
Heute sind nur noch der Anfahrtshang und der Auslauf zu erkennen.
Hier im Gelände sind BMX Fahrer sehr aktiv und haben den Hang als Abfahrtsstrecke modifiziert.
Den PDE - Ling findet Ihr links vom Anlauf im oberen Bereich( siehe Spoilerbild )
Viel Spaß wünscht Euch
Bernd und Hund Norik

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dresdner Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pionierschanze in der Heide    gefunden 82x nicht gefunden 8x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. Januar 2023 mic@ hat den Geocache archiviert

Dieser Cache wurde schon lange nicht mehr gefunden und der Owner ist laut GC-Profil leider verstorben. Daher archiviere ich nun das Listing. Sollte der Geocache noch zu finden sein bzw. eine Wartung erfolgen, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 04. Januar 2023, 10:46 GrauerBär hat den Geocache nicht gefunden

Nach heutigem zweiten Anlauf wieder nicht gefunden 😔

gefunden 16. November 2022 Unsinkbar2 hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe von GPS und Bild nach einigem Suchen doch gefunden. Das Bild ist aber nicht mehr aktuell, wenn man aber  genau hinschaut hilft es doch. Haben noch ein Plätzchen im Buch gefunden, da braucht es mal was Neues. Vielen Dank fürs legen und den interessanten Spaziergang.

gefunden 18. Februar 2022, 11:34 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim Cache 'Pionierschanze in der Heide'.

Nachdem der erste Sturm ausgeblasen hatte nutzte ich den freien Freitag für einen Besuch bei diesem Cache. Ich stellte mein CM in der Nähe ab und lief zu Fuß durch die Dresdner Heide. Bei den Cache-Koordinaten angekommen musste ich länger suchen bis ich das Ziel meiner Begierde fand. Zum Erfolg führte mich am Ende ein Foto mit Fundkoordinaten. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 14. August 2021, 16:46 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Hallo, heute habe ich wieder eine Radtour in dieser tollen Gegend unternommen und bin dabei auch an diesem Cache vorbei gekommen.
Die Dose war schnell gefunden und ich konnte mich 13:15 Uhr im Logbuch verewigen.
Danke für's Verstecken.
Gruß Rapidor1

gefunden 21. Mai 2021, 15:14 sara24791 hat den Geocache gefunden

Starke GPS Probleme. Das Bild hat uns leider keinen echten Hinweis gegeben. Insgesamt super Versteck! Tftc^^

gefunden 13. Mai 2021, 10:08 RAF88 hat den Geocache gefunden

gefunden 21. März 2021, 22:00 SvenO hat den Geocache gefunden

Hier haben wir lange gesucht und nebenbei noch Beifang gefischt. Der Hinweis stimmt trotz der abschüssigen Koordinaten. Sogar eine Schanze gibt es. Gefunden mit RomG22. DFDC

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 21. März 2021, 17:21 Rom G. hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch ist voll und wird nur noch vom guten Willen zusammengehalten ;)

gefunden 21. März 2021, 17:19 Rom G. hat den Geocache gefunden

Puh, der war aufgrund der Koordinaten echt knifflig zu finden. Hat ein bissl gedauert und dann doch noch die Dose entdeckt. Nebenbei noch den in der Nähe befindlichen Mystery eingesammelt. Vielen Dank.

nicht gefunden 16. März 2021, 17:48 Papaissi1709 hat den Geocache nicht gefunden

Hier ist es uns viel zu laut zum Suchen.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 04. Februar 2021, 15:48 Nickinger hat den Geocache gefunden

Gefunden. Danke.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 13. Dezember 2020, 15:10 Haselmausi hat den Geocache gefunden

Gute gefunden, aber das Logbuch hat seine besten Tage schon lange hinter sich und muss dringend ausgetauscht werden. Danke für das Verstecken.

gefunden 08. November 2020, 13:01 TannenbNici hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg durch die Junge Heide gefunden. Geniales Versteck. Mein Ältester Sohn war aus dem Häuschen.
Vielen Dank für so ein kreatives Versteck!!!

Achtung Logbuch ist leider nass!!!

gefunden 16. Oktober 2020, 17:34 MatBeaTimPia hat den Geocache gefunden

Schöne Schanze

gefunden 11. September 2020, 21:21 Cooleys hat den Geocache gefunden

Hier haben wir laaaange gesucht, aber letztendlich erfolgreich. Die Koos waren recht weit im off, aber die Schanze da wo sie sein soll...
Vielen Dank für den Cache

gefunden 04. Juli 2020, 15:07 nuisch hat den Geocache gefunden

Dank Spouler gefunden.

gefunden 21. Juni 2020, 14:49 MTMU_Dresden hat den Geocache gefunden

GPS ist etwas off, aber das Spoilerbild hilft - M&M

gefunden 19. Juni 2020, 22:06 Lu__Pa hat den Geocache gefunden

Schöne Geschichte und tolle Lokation. Ich fand leider nur den GC Cache. Danke fürs herlocken und verstecken

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 15. Mai 2020 _cooleSocke_ hat den Geocache gefunden

Hab mich hier schnell im "Logfetzen" verewigt

gefunden 03. Mai 2020, 14:21 jv54 hat den Geocache gefunden

Richtig toll! Danke!

gefunden 28. April 2020, 14:42 NK_HS hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das schon sommerliche Wetter genutzt und einige Caches in der Homezone gesucht.😋
Dieser war sehr, sehr weit im off in nördliche Richtung, fast 30m. unsere gemessenen Koordinaten am Cache anbei als Bild.

Das im Vorlog beschrieben GC Final haben wir übrigens ebenfalls gefunden - sind ja nur ca. 10 m Unterschied zu diesem OC.
Danke fürs (pf)legen
NK_HS

Bilder für diesen Logeintrag:
Unsere gemessenen Koordinaten.Unsere gemessenen Koordinaten.

nicht gefunden 16. März 2020 Kapitän HC hat den Geocache nicht gefunden

Trotz langer Suche aus verschiedenen Richtungen habe ich den Cache leider nicht gefunden. Stattdessen habe ich einen anderen Geocache mit dem Namen "Todesschanze" gefunden.Stirnrunzelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbuch des Caches "Todesschanze"Logbuch des Caches ´´Todesschanze´´

gefunden 15. März 2020, 16:30 Echse2003 hat den Geocache gefunden

Da die Koordinaten im Wald bisschen springen musste etwas gesucht werden, aber wer suchet der findet. DfdC

gefunden 14. März 2020 Ziegelwiese hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Spaziergang durch Trachenberge und die Junge Heide führte uns hier vorbei. Das Wetter war ja auch zu herrlich. Verschiedene Serien konnten wir anreißen und den ein oder anderen auf dem Weg liegenden Cache loggen. Dank an alle Owner.

Junge junge, was sich Leute zum Spaß zutrauen ^^

gefunden 07. März 2020, 18:53 Schlumpfine0309 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke für's legen

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 07. März 2020, 17:22 KarateCeline hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke
Logbuch voll

gefunden 09. Februar 2020, 14:44 aerelia hat den Geocache gefunden

Nach einer Weile suchen doch gefunden 😊

gefunden 09. Februar 2020, 14:40 the_chimpathy hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 19. Januar 2020, 15:32 fruli hat den Geocache gefunden

Gefunden mit A

gefunden 01. Januar 2020, 13:32 dr_wisky hat den Geocache gefunden

dr_wisky beim Neujahrsspaziergang gefunden.
Das Logbuch ist voll.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 06. August 2019, 15:22 Gatling_sw hat den Geocache gefunden

Etwas ramponiert...aber eine Super Idee 6. August 2019 15:22 Gatling_sw

gefunden 16. Juli 2019, 20:33 Amantis hat den Geocache gefunden

16. Juli 2019 20:31 Amantis

gefunden 16. Juli 2019, 20:31 Madiiii hat den Geocache gefunden

Gefunden 16. Juli 2019 20:31

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. April 2019 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Als ich das nahe Finale eines GC-Caches besucht hatte, erinnerte ich mich an diesen Tradi auf OC.

Schnell wurde ich fündig. Es ist eine wirklich ruhige Ecke hier oben, und man hätte nie gedacht, dass die Junge Heide solche Hügel hat. 

Danke, dass dieser alte Cache vom Oldwing erhalten bleibt. Ich erinnere mich gern an die Nachrichten, die wir beide getauscht hatten. Schön, dass die Erinnerung an ihn auf diesem Weg für uns Cacher erhalten bleibt.

Glückauf aus dem Erzgebirge!

Bilder für diesen Logeintrag:
Pionierschanze in der HeidePionierschanze in der Heide

gefunden 30. März 2019 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Heute ging's mal wieder in die junge Heide.

Beim ersten Versuch hatten wir hier keinen Erfolg. Heute, auf der Suche nach einem GC-Finale, wurden wir eher zufällig ganz in der Nähe fündig.

gefunden 16. Dezember 2018, 14:56 Luuping_Lui_ hat den Geocache gefunden

Bei herrlich, eisigem Winterwetter trieb es uns heute zur Pionierschanze. Interessanter Ort mit interessanter Story. Danke fürs herführen

gefunden 16. Dezember 2018, 14:53 and_O_cache hat den Geocache gefunden

Herrliches Winterwetter nur ohne Schnee. Da musste es heute auf eine kleine Runde mit luuping Liu gehen. Bei eisigen Wind konnten wir hier zu schlagen. Danke für die Infos zur pionierschanze, kannte ich noch nicht. Tftc

gefunden 18. Juli 2018, 18:19 greddler hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal zur eigenen Cachekontrolle hier unterwegs und dieser lag sozusagen am Wegesrand. Ein wenig Suchen musste ich aber dann schon bis ich die Dose entdecken konnte. Danke für's Verstecken vom greddler.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juli 2018 Nemo1982 hat den Geocache gefunden

Hier kam ich heute eher zufällig vorbei und dieser Tradi verhalf mir dann zum Fund eines Mysterys in der Nähe. Danke für diesen Cache und RIP OLDWING!

nicht gefunden 02. April 2018, 14:29 Geoziegen Radebeul hat den Geocache nicht gefunden

Den konnten wir trotz Spieler nicht finden. Da die vorloggs verrieten, dass die Koordinaten nicht so ganz passen und das Logbuch komplett voll sei, haben wir uns den knurrenden Mägen hin gegeben und die Suche nach kurzer Zeit abgebrochen.  Dennoch danke fürs herführen.

gefunden 24. März 2018, 22:28 DerSucherDD hat den Geocache gefunden

Heute drehten wir mit BubischweinDD und Franzleen die Märchenrunde. Da kamen wir auch hier vorbei. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

gefunden 24. März 2018, 15:46 franzleen hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir zwar nicht gesucht, aber gefunden ;-). Danke fürs Verstecken.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 14. März 2018, 14:00 Prinzphillipp1 hat den Geocache gefunden

Durch meine Vorlogger sensibilisiert habe ich auch meinen Radius vergrößert und nach einiger Suche gefunden.

Das Logbuch ist übervoll!

Danke für den Cache.

gefunden 11. März 2018 lrtr63 hat den Geocache gefunden

Da hat es schon zwei Anläufe gebraucht... Die Natur verändert sich eben ständig. --> Spoilerbild

gefunden 11. März 2018, 16:05 lrtr63 hat den Geocache gefunden

Da hat es schon zwei Anläufe gebraucht. Die Natur verändert sich eben ständig.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 14. Februar 2018 Karli54 hat den Geocache gefunden

Laut Listing gibt es im Logbuch 14 Einträge.
Das Logbuch ist aber übervoll?
Dank Hinweis fand ich die Dose heute weit abseits der angegebenen Koordinaten,

Danke fürs zeigen sagt Karli54

Bilder für diesen Logeintrag:
logbuchlogbuch

gefunden 29. Dezember 2017, 19:39 climbingkurt hat den Geocache gefunden

War garnicht so leicht zu entdecken. Und dann war es so nah.
Danke für das Legen des Cache von climbingkurt

gefunden 25. Oktober 2017, 10:52 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

nix mit Schispring 😐

zuviel Laub!!!

also bloß Stempeln 😉

gefunden 24. September 2017, 14:21 HTMLer hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf arg im Off fündig geworden.

Danke fürs herführen UND (pf)legen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. September 2017 Team FiSuMi hat den Geocache gefunden

Zufälliger Fund bei einem Ausflug durch die Junge Heide.

Vielen Dank

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Mai 2017 Mirsil hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Wanderung mitgenommen.

gefunden 16. April 2017, 07:44 fak3r_186 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zu unserem ersten märchenhaften Osterspaziergang in die Junge Heide. Auch dieser durfte da nicht fehlen, wir haben lange gesucht und dann doch erfolgreich loggen können Danke für den Cache

gefunden 05. April 2017 Akilein & Eibutz hat den Geocache gefunden

So dieser sollte es heute eigentlich nicht werden....beim loggen habe ich mich noch über die Beschriftung der Dose gewundert....mir aber nichts weiter gedacht. Nun mußte ich feststellen das es nicht die war die ich eigentlich gesucht habe.

Trotzdem TftC Oldwing

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. März 2017 Geo/ hat den Geocache gefunden

Da wir in der Nähe eine andere Dose (GC) suchen wollten, nahmen wir diesen Cache gleich mit in die Tourplanung auf. Glücklicherweise hatten wir aus den Vorlogs von der Koordinatenungenauigkeit gelesen, sonst hätten wir wohl trotz Spoiler nichts gefunden. Mit dieser Erfahrung ging es bei der zweiten Dose dann deutlich schneller, da wir erst gar nicht an den errechneten Koordinaten zu suchen begannen.

Das Versteck ist echt gut getarnt und es gibt - anders als bei Geocaching-Dosen - keine Suchspuren, kein Wunder, dass es bis Anfang 2017 eine Pause von zwei Jahren gegeben hat.

Danke fürs Verstecken.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Februar 2017 pai men hat den Geocache gefunden

Heute hatte Jessica5799 ein Event in der Heide organisiert. Bei dieser Gelegenheit wollten wir auch den Mystery-Cache GC6Q2H7 "Todesschanze" suchen.

Zufällig bin ich dabei auf diesen PETling von Oldwing gestoßen. Zunächst war ich sehr verwundert, weil im gleichen Zielgebiet zwei Dosen zu finden waren. Erst nach Rücksprache mit dem FTF-Finder Rad E. Boiler war mir klar, welchem Cache dieser PETling zugeordnet ist.

Ich habe den OC-Code und der Cache-Namen auf der Dose erneuert, damit andere Chacher hier Bescheid wissen.

In Gedenken an Oldwing

pai men

zuletzt geändert am 24. September 2021

gefunden 19. Februar 2017, 12:09 heikru68 hat den Geocache gefunden

Beim Sonntagsspaziergang mit den Kids gesucht und gefunden TFTC

gefunden 18. Februar 2017, 09:15 wienja hat den Geocache gefunden

Auf einer Runde durch die Junge Heide konnten wir hier nach Erweiterung des Suchgebietes fündig werden.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Februar 2017, 11:20 tillit23 hat den Geocache gefunden

N51 06.402 E13 43.134.

Wow, bald 2 Jahre ungefunden, da ging ich skeptisch ran. Angesichts aller Logs die beharrlich von 20-27 m im Off reden (aber mit genauen Koordinaten geizen-Danke für nichtsUnschuldig), wusste ich immerhin schon mal wo ich NICHT suchen muss - an den angegeben Koordinaten. Während der Anfahrt einfach Referenzpunkte erzeugt, aller 45° im 20m Umkreis. Dann die gewählt, die wegnah lagen. Den schwäbischbabbelnden Babbah abgewartet, der mit 3 Kindern nun ausgerechnet am, man muss fast sagen AUF dem Oldwingcache rasteten. EEEENDLICH nach real 30 min / gefühlt 5 Stunden (die schwäbische Mundart ist nicht meine liebste Unentschlossen),  waren sie weg. Erstaunlich gut stimmt noch das Spoilerbild.

Links ein großes Loch. Nichts. Verdammt Brüllend da war bestimmt der Petling mal drinne, dann rechts geguckt, Blatt weggenommen und der Dosendeckel grinst mich an Küssend. Bald 2 Jahre nicht entnommen, war der Petling schon festgewachsen oder festgefroren oder beides. Beim Deckelöffnen ertönte ein langes Pfeifen, so als ob die Dose Unterdruck hatte. Das hatte ich auch noch bei keinem Cache. Das Papier war trocken. Nicht schlecht!

Und wieder ein Oldwingcache, R.I.P....

Bilder für diesen Logeintrag:
Oldwing - Pionierschanze in der HeideOldwing - Pionierschanze in der Heide

gefunden 24. Januar 2015, 12:45 Skeptic07 hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen doch noch mit Hilfe des Spoilerbildes im Schnee gefunden. Wie Andere schon feststellten, die Koordinaten liegen ca. 20m im Off. Danke fürs Zeigen.

gefunden 24. Januar 2015, 12:42 momo280103 hat den Geocache gefunden

Nach langen suchen doch noch gefunden. Wie gesagt die Koordinate stimmen nicht drotzdem noch gefunden Danke

gefunden 18. Januar 2015 grosserbauer hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Multi auch hier noch schnell gesucht. Da die Koordination 20m daneben waren, ging es dann doch nicht ganz so schnell, aber dank Spoilerbild trotzdem gefunden :-) TFTC, Team grosserbauer!

gefunden 11. Januar 2015, 11:00 roccobranco hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Info und Gegend, dank des Spoilers schnell gefunden.

Danke

gefunden 26. Juli 2014, 18:57 cop077 hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang mit dem Zwerg gleich mal mit gemacht. Danke fürs zeigen.

gefunden 25. Juli 2014, 16:34 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Feierabendtour mal die Schanze angegangen. Auch ich hatte den Suchradius stark erweitert, da die Koords dort doch recht sprunghaft sind. Als ich schon auf dem Kapitulations-Rückweg war, konnte ich dann den kleinen Burschen erblicken - 27m im Off. Danke fürs Herführen und den historischen Hintergrund.

gefunden 10. März 2014, 19:01 Mick1209 hat den Geocache gefunden

Danke für die Infos und für's herführen.

gefunden 28. Dezember 2013, 16:57 NiRe07 hat den Geocache gefunden

Koordination stimmen wirklich nicht ganz, aber dank des Bildes und ein bisschen suchen konnte ich ihn doch finden  :-)

gefunden 09. November 2013, 22:01 sylvia351 hat den Geocache gefunden

Super gefunden toller Ort danke fuers herführen

gefunden 08. Juni 2013 quappe hat den Geocache gefunden

Nach zweiten Anlauf dann doch gefunden. Koordinaten stimmen nicht ganz. Gut 20m Abweichung. Aber dank Beschreibung und Spoiler dann doch gefunden.

nicht gefunden 21. Januar 2013 Oisin hat den Geocache nicht gefunden

Dass eine Suche bei Schnee mit ungenauen Koordinaten fast aussichtslos sein würde, war mir auch schon vorher klar. Da ich aber sowieso inder Nähe war, habe ich mir die Sache mal genauer ansehen wollen. Aber wie schon zu erwarten war, konnte ich nicht einmal das Spoiler-Foto zuordnen.

nicht gefunden 21. Juli 2012 dd.dach hat den Geocache nicht gefunden

An den Koordinaten nix gefunden.
20m im Umkreis den Wald zertreten und Spinnennetze kaputt machen halt ich ne Weile für vertretbar, aber irgendwann passe ich dann doch lieber.

gefunden 05. Juni 2012 stephan84 hat den Geocache gefunden

Heute meinen ersten Opencache gefunden. Die Koordinaten waren auch bei mir etwa 20m off, aber dank Spoiler gut gefunden.

gefunden 22. März 2012 ddrb hat den Geocache gefunden

uups, hatte ich vergessen zu loggen, war schon vor einigen wochen hier.

vielen dank sagt ddrb.

gefunden 04. März 2012 Stefan_r10 hat den Geocache gefunden

Zwischen zwei "großen" Multis in der Heide noch diesen Tradi angegangen.

Intressante Hintergrundinformationen. In der Landschaft ist ja kaum noch was von der Schanze zu erkennen.

Die Koordinaten sind allerdings gute 20 Meter im Off... dank Spoilerbild war der Cache aber auch so zu finden. Das in den Petling geknietschte Mikrolog fand ich ja nicht so toll, da gibt es bessere Lösungen...

Danke fürs Verstecken!

gefunden 06. November 2011 Ogga hat den Geocache gefunden

Zeiter Versuch... endlich gefunden. Danke für den Hinweis !

Hinweis 03. November 2011 Oldwing hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo!

Heute mal eine Cachwartung durchgeführt.

Alles in Ordnung!

Die Kords wurden von mir etwas genauer zum Fundort korrigiert.

Also,es kann weiter gesucht werden!

VG!

Bernd alias Oldwing

  Neue Koordinaten:  N 51° 06.390' E 013° 43.126', verlegt um 20 Meter

nicht gefunden 01. Oktober 2011 Ogga hat den Geocache nicht gefunden

Bitte Cache überprüfen.... trotz intensiver Suche nict gefunden!

gefunden 21. April 2011 kaktussl hat den Geocache gefunden

Mit einiger Verspätung loggen nun auch die netten Cacher, die sich bei gum4711 bedanken, da er uns die Suche abgenommen hat ;). Haben dabei gleich die Gelegenheit genutzt, als Neulinge neugierig die technische Ausrüstung in Augenschein zu nehmen.

Leider konnten wir die Cachesuche nicht fortsetzen (waren eingeladen zum Suchen der Grillwürsten bei Freunden), hoffen aber, dass gum4711 weiter erfolgreich war.

Unser Rückweg verlief konsequent über den kürzesten Weg. Und der hieß Mountainbike-Strecke. Leider war mein Drahtesel noch nicht mal gefedert, so dass ich jede noch so kleine Unebenheit (und davon gabs reichlich) genießen durfte. Nach halsbrecherischer Abfahrt sind wir dann heil am Grill angekommen.

Vielen Dank für den tollen Cache und die Infos um die ehemalige Schanze! Wieder was gelernt!

gefunden 21. April 2011 gum4711 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor ca. 1-2 Wochen ohne Spoiler nicht fündig geworden war, hatte ich mir heute das Spoilerbild angeschaut und - dieses im Kopf - fand ich die Dose innerhalb weniger Sekunden. Ein paar Augenblicke später gesellten sich noch zwei nette Cacher zu mir und wir unterhielten uns kurz, bevor wieder jeder seiner Wege ging. Viele Grüße nochmals und Dank an den Owner für den Cache!

gefunden 03. April 2011 Frado173 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Radtour mit der Familie durch die frühlingsmilde Junge Heide hier vorbeigekommen. Man mag sich kaum vorstellen, wie an dieser Stelle ein Skisprungwettkampf abgelaufen sein soll. Woher kamen die Skispringer, woher die Zuschauer und woher der Schnee? Frado173

gefunden 23. März 2011 JoeCool hat den Geocache gefunden

Ganz schöne Schinderei, mit Kind im Tragetuch da hoch zu kraxeln. Aber es hat sich gelohnt: So weiß ich jetzt, dass auch Dresden eine Sprungschanze hatte, wenn auch nur eine klitzekleine. Zwinkernd Danke für das schöne Versteck!

gefunden 13. März 2011 Knaller hat den Geocache gefunden

kleine Runde durch die Junge Heide gedreht.

gefunden 12. März 2011 LauraStern hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache. Die Suche hat auf jeden Fall Spaß gemacht!

gefunden 12. März 2011 manitin hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Radtour diesen als Start genommen. Vor Ort suchten bereits andere Cacher. Ich wurde dann schnell fündig. Vielen Dank für's zeigen sagt manitin.

gefunden 30. Januar 2011 KaOase hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache, wir haben eine ganze Weile gesucht (im Schnee)...aber letzendlich erfolgreich. Hilfreich war auf jeden Fall das Bild vom "Spoiler". Sehr interessante Geschichte zum Cache. Vielen Dank

gefunden 30. Oktober 2010 weltenbummel hat den Geocache gefunden

Super interessante Sache. Haben den Cache mit ein wenig suchen auch gefunden.

Danke fürs zeigen, Weltenbummel.

gefunden 17. Oktober 2010 veit hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten zeigten zwar ein paar Meter daneben, aber mit dem Spoiler war er dann doch gut zu finden. Danke fuer die nette kleine Geschichte zum cache! Mach noch ein Extralog beim naechstliegenden GC.com-cache, damit er dort mitzaehlt :-)

gefunden 05. September 2010 Polly Zist hat den Geocache gefunden

Also, nachdem der Kleine mehr als ein viertel Jahr keinen Besuch mehr bekommen hatte, haben wir uns gedacht, wir sehen mal nach ihm. Und siehe da, nach einer kurzen Suche hatten wir ihn entdeckt. Dem Kleinen geht es sehr gut. Beim Loggen haben uns geschätzte 1000 Mücken zugesehen. TFTC Polly Zist

nicht gefunden 01. August 2010 Mikael87 hat den Geocache nicht gefunden

Ich war schön öffters in der jungen Heide. Diese Schanze war mir bis jetzt aber nicht bekannt. Leider war die Suche diesmal erfolglos.

gefunden 16. Mai 2010 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

Nach schwerem Aufstieg den Neuling gut gefunden.

gefunden 15. Mai 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

In der Gegend war ich wegen anderer Caches bestimmt schon 2mal. Danke für einen weiteren Ausflug!

gefunden 10. Mai 2010 afrineo hat den Geocache gefunden

Ja, da hat sich OC heute früh auch bei mir gemeldet...

Ich mich dann bei Karratak....

Und auf gings auf FTF jagt, da "der alte Mann" aber zu lange gebraucht hat, und wir einen etwas weiteren Anfahrtsweg hatten war der Rad E. Boiler leider schneller ;(

Also leider nur ZWEITER Cry

Dafür ging es danach noch gemeinsam durch die neue Heide

 

DfdC sagt Flo,

alias afrineo

gefunden 10. Mai 2010 Rad E. Boiler hat den Geocache gefunden

FTF 10.05.2010 10:40. Heute morgen trudelte eine Mail ein, welche den Cache ankündigte. Im Text war etwas von Spoilerbild zu lesen...nur sah ich es (vermutlich noch) nicht. Egal, ab aufs Rad und 10min später Stand ich im Zielgebiet. Mangels Spoilerbild hab ich eine ganze Weile gesucht, bin dann aber doch noch fündig geworden.Smile Kurz bevor ich mich aufs Rad schwingen durfte ich noch die Bekanntschafft mit afrineo und Karrataka machen, schön einmal die Gesichter hinter den Namen zu kennen. Ihnen entlockte ich noch die Koords von GC24CW7, an welchem wir uns dann wiedertrafen. DfDC!