Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

2 Täler Weg

Kleiner Tradi auf dem 2-Täler-Premium-Wanderweg

von thomas63     Deutschland > Saarland > Merzig-Wadern

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 33.792' E 006° 47.788' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. Mai 2010
 Gelistet seit: 15. Mai 2010
 Letzte Änderung: 29. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA562
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
3 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
176 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Einfacher Tradi, der sich am besten während einer kleinen oder auch größeren Wanderung auf dem herrlichen "2 Täler Weg", einem Premium-Wanderweg, loggen lässt. Der Cache befindet sich im Naturschutzgebiet Holzbachtal im Naturpark Saar-Hunsrück. Bitte verhaltet euch entsprechend!

Das Holzbachtal gehört als FFH-Gebiet zum europäischen Schutzgebietssystem NATURA 2000. Dank der Nähe des Kurortes Weiskirchen und der Kurklinik sind zahlreiche Wanderwege ausgeschildert.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz Onhz va rgjn rvaffvromvt Uöur, uvagre Evaqr haq Zbbf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler NEU
Spoiler NEU

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Holzbachtal (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet NSG 'Holzbachtal' (Info), Landschaftsschutzgebiet (Info), Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 2 Täler Weg    gefunden 9x nicht gefunden 3x Hinweis 3x

gefunden 17. Juli 2011 cellemochum hat den Geocache gefunden

Die Sonntagstour mit Fium Orbo führte uns ins benachbarte Saarland. Leider war das Wetter vorerst nicht auf unserer Seite, aber wir trotzten den Regenschauern. Eine geschmeidige Fahrt von Bad Kreuznach über Idar-Oberstein und Birkenfeld liesen uns gegen Mittag im Zielgebiet Weiskirchen ankommen. Auf dem Weg dorthin haben wir natürlich schon fleißig gesammelt. In Weiskirchen erwartete uns das FOF und somit der Start zu einer großen Statistikrunde. Ein wirklich schöner Wald machte die Wanderung zum Vergnügen. Die etlichen Kilometer spürten wir aber dennoch am Abend und so kam es, dass wir nach Besuch eines Earthcaches zufrieden die Heimreise antraten. Grüße aus Rheinland-Pfalz und vielen Dank für den Cache cellemochum

gefunden 08. Mai 2011 cachediscoverer_Konz hat den Geocache gefunden

Bei dem Tradi an der Brücke[GC2DZPA] habe ich die Rosa von den Naturfreunden getroffen. Ich soll den Owner recht herzlich grüßen. Sie war ganz außer sich, daß sie sich gleich in das Logbuch eingetragen hat!
TFTC und Grüße aus der Nähe von Trier.

gefunden 01. Mai 2011 Weichei62 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden

gefunden 17. April 2011 ajokoira hat den Geocache gefunden

Bei meinem Kurzurlaub in Weiskirchen heute auch hier vorbei gekommen gesucht, gefunden und mich im Logbuch eingetragen.
Danke fürs verstecken sagt
ajokoira

gefunden 17. April 2011 ajokoira hat den Geocache gefunden

Bei meinem Kurzurlaub in Weiskirchen heute auch hier vorbei gekommen gesucht, gefunden und mich im Logbuch eingetragen.
Danke fürs verstecken sagt
ajokoira

gefunden 16. April 2011 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 16. Januar 2011 Team Husky hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein und etwas Hochwasser konnten wir den Cache gut finden. Leider war das ganze Teil ziemlich nass. Bei Gelegenheit vielleicht mal trockenlegen. Danke für's Zeigen!

Hinweis 18. Oktober 2010 thomas63 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde verlegt! Bitte beachtet die neuen Koordinaten und ggf. das neue Spoiler-Foto!

  Neue Koordinaten:  N 49° 33.792' E 006° 47.788', verlegt um 104 Meter

Hinweis 15. September 2010 thomas63 hat eine Bemerkung geschrieben

Cachedose ersetzt. Beachtet bitte den neuen Hint und benutzt ggf. das aktuelle Spoilerbild!

Hinweis 08. Juli 2010 thomas63 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist noch dort, wo er sein soll!

nicht gefunden 24. Mai 2010 Elmi1001 hat den Geocache nicht gefunden

Leider ebenfalls erfolglos gesucht...

Die Stelle um den Baum (und nähere Umgebung) wurde intensivst abgesucht. Doch von einem PETLing leider keine Spur :-(

 

Offenbar befindet sich der Cache nicht mehr an der angegebenen Stelle. Daher die Bitte an den Owner, dieses zu überprüfen und gegebenfalls zu erneuern!

 

Grüße aus Trier

ELMI & MICHAELA

gefunden 21. Mai 2010 bobo14 hat den Geocache gefunden

den Cache gut und schnell gefunden danke fürs Verstecken Gruß

nicht gefunden 16. Mai 2010 dd2xlc hat den Geocache nicht gefunden

Das ist nun wirklich ärgerlich. Heut früh noch mal probiert; ziemlich 'nen Wolf gsucht - nix.

Dann eben nach anderen PETLings gesucht und den Wald genossen; der Hund auch.

Danke fürs Herführen sagt dd2xlc

nicht gefunden 16. Mai 2010 dd2xlc hat den Geocache nicht gefunden

Bin gestern Abend gleich noch losgedüst und mehrfach um den Baum geschlichen. Leider ohne Ergebnis.

P.S.: auch bei geocaching.com nicht gefunden

(Der Bach gab in der Nacht wundervolle Klänge von sich und die sonstige Stille war herrlich - ist ne kleine Entschädigung.)

 

  Koordinaten:  N 49° 33.806' E 006° 47.704'

gefunden 13. Mai 2010 der-pate-von-sb hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache im Team als " Beta -Tester " geloggt  Cool

LG an den Owner  Wink