Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Brands Hof

 An der Bergkette, am Waldrand, gibt es diesen wunderschönen Ort mit der schönen Bank und dem tollen Ausblick

von Nephew89     Deutschland > Niedersachsen > Schaumburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 17.100' E 009° 11.562' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 19. Mai 2010
 Gelistet seit: 22. Mai 2010
 Letzte Änderung: 22. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCA5FD

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
352 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

An der Bergkette, am Waldrand, gibt es diesen wunderschönen Ort mit der schönen Bank und dem tollen Ausblick... Diese zauberhafte Waldlichtung heißt "Brands Hof" und ist definitiv einen Cache und ein Picknick Wert. Die lange Geschichte zum Cache hilft definitiv beim Finden... ist aber kein muss. Wer weder etwas mit dem Text anfangen kann noch erfolg beim suchen hatte, der darf zum Text den Spoiler heranziehen...
Begebet euch von der Raststätte aus in relative Nähe zu dem hölzernen Verschlag, der in früheren Zeiten den Waldgeistern zuflucht bot. Von dort aus lässt es euch ganz unverfangen in dies mittelalterliche Märchen abtauchen.
Hoch über euren Köpfen dort seht ihr es...
Das wunderschöne und märchenhafte, von König Zeiss regierte Schloss in luftiger höh'...
Dort oben schwebt es wie von Zauberhand gehalten.
Doch dieses einst prunkvolle Schloss wurde scheinbar von einer bösartigen Kraft verzaubert, denn ein jeder tollkühne Held der versuchte den Epischen Bogen des Schlosses zu durchschreiten scheiterte kläglich und musste mit dem Leben dafür zahlen...
Seht euch also vor wenn ihr arglos versucht jenes Schloss zu betreten oder zu passieren...
Rund um das Schloss befinden sich heutzutage immernoch die Überreste, ehemalig fein in Reih und Glied angeordneter, Befestigungsanlagen.
Jene Struktur dieser einst stattlichen Anlagen wart nicht gänzlich ohne Grund so akkurat gewählt. Sie deuteten nur den weisen Abentheurern, reinen Herzens den Weg zur Schatzkammer...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln


Xöavt Mrvff yvrogr frva Grrxrffrypura ! fb frue, qnf re vuz rvara Anzra tno: Ulcreory ! 'pura
Qnf Fpuybff vfg mjne fb thg jvr süe wrqreznaa reervpuone qbpu hz mhz Fpungm mh trynatra oenhpug rf JNUER teößr...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bückeberge (Info), Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brands Hof    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 22. April 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog läßt darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier, siehe dazu auch geocaching.com (GC28QFZ). Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 10. April 2020, 16:54 Schlumpfinne hat den Geocache nicht gefunden

Nicht auffindbar

Hinweis 08. April 2018 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

gefunden 16. August 2015, 11:20 wimahe hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Danke Gruß wimahe

gefunden 02. März 2014, 15:17 TeamWolf4.0 hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Juni 2012 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Im Verlauf der 9. GC Meisterschaft mit dem Team Mainzelcacher einen kleinen Abstecher gemacht. Die Coords lagen ganz schön im Off - aber wir hatten Zeit und Muße zum Suchen (bevor es an den Zauberwürfel ging...).
Danke für die Geschichte und den Cache! Dose und Logbuch sauber und trocken.

gefunden 09. Juni 2012 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

Gemeinsam sind wir mehrere Tage zur 9. Geocaching-Stadtmeisterschaft nach Schaumstädt gefahren. Wir, das sind zum einen das Team "Find ich gut!" mit cybye, dev46, c0mrade, cineris und mir und unser großes Supporter-Team bestehend aus Saarzwerg, MimiNemo, den blumis-blackhawks, celialea und skampy...

Gemeinsam haben wir dabei viele Caches gesucht, bei den beiden Events vorbeigeschaut und gemeinsam viel Spaß gehabt...

Dabei sind wir alle auch hier vorbei gekommen!

Im Rudel war der Cache schnell gefunden... Danke ans ganze Team für die Arbeit!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen... [8D]

Danke für die Dose und Grüße an den Owner! [:)]

TFTC,
Joerg
([url=http://saarfuchs.blogspot.com/]Follow my blog![/url])

gefunden 28. August 2011 frecklespundt hat den Geocache gefunden

gefunden 28. August 2011, 15:15 Ralf20 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Insa 24 und 2 Gastcachern nerfolgreich gehoben. Danach ging es dann noch auf einen kleinen Spaziergang
Besten Dank für diesen 'Auftakt'.

gefunden 01. Juni 2011 schufra hat den Geocache gefunden

Schon vor langer Zeit gefunden und bei GC.com geloggt. Dieses dann heute hier nachgeholt !!!

 

Danke sagt Schufra

gefunden 01. April 2011 MaJuCaDi hat den Geocache gefunden

Bei tiefstehender Sonne nicht gefunden, aber jetzt haben wir ihn!

Dies ist kein Aprilscherz... :-

 

Danke für diesen Cache

gefunden 02. Januar 2011 Ruesselhund hat den Geocache gefunden

Endlich!!!!!!!! Im dritten Versuch zusammen mit einer zufällig versammelten Gruppe gefunden, aber 8 Erwachsenen und nicht gezählten Kindern konnte er nun nicht mehr verborgen bleiben.

Dfdc

gefunden 07. November 2010 Jaquelinchen hat den Geocache gefunden

Ja nee, is klar.
Hier haben wir anfangs nur Bahnhof verstanden und dann viel zu kompliziert gedacht. Als wir völlig auf dem Schlauch standen, haben wir uns erstmal am Brunnen des Fürsten erfrischt. Dann nochmal überlegt und schließlich ist der Groschen auch gefallen. War dann am Ende doch einfacher als gedacht.

in: 4. Stern für Deutschland Pin
out nix / TB Madenkind

TFTC sagt Jaquelinchen

gefunden 27. Mai 2010 Heimon hat den Geocache gefunden

Miniwanderung zum Feierabend. Bei WAHRER Größe ist die D-Wertung 1,5. 3,5 scheint uns etwas hoch.
Das Versteck ist sehr gut. TFTC Gruß Heimon

gefunden 22. Mai 2010 Ballerkalle hat den Geocache gefunden

### FTF ###   Sealed

Ballerkalle und SuperWaldi haben diesen schönen Cache auf einer abendlichen Tour gefunden.

 Dieses Mal waren wir die Ersten, die sich in einem Cache-Log verewigen durften. Cool

Danke an den Owner, den wir auch noch persönlich kennen lernen durften, für diesen tollen Cache.