Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Willis Schatz

Ein einfacher Multi auf der Esslinger Burg.

von JuWiHo     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 44.830' E 009° 18.690' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. Mai 2010
 Gelistet seit: 24. Mai 2010
 Letzte Änderung: 11. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCA623
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
443 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Willi hat seinen Schatz versteckt, aber leider weiß er jetzt nicht mehr wo. Zum Glück hat er vorgesorgt und einige Hinweise notiert. Kannst Du seinen Schatz finden?
Parken ist bei den oben angegebenen Koorinaten möglich. Die Runde ist weniger als einen Kilometer lang und gut mit Kinderwagen zu bewältigen. Es sind mehrere leichte Aufgaben zu erledigen bevor ihr die Koordinaten zum Versteck suchen könnt. Diese befinden sich gut versteckt in einem kleinen Döschen. Der Final selbst enthält mehrere Spielfiguren, aber neben dem Logbuch keinen Stift. Die Cache-Behälter sind erstmal provisorisch bis neuer Behälter fertig ist. Da hier bei gutem Wetter sehr viele Muggles unterweg sind bitte möglichst unauffällig suchen und danach ebenso unauffällig wieder verstecken.
 
Stage 1
 N 48° 44.781 E 009° 18.573
Hier befindet sich eine Sitzgelegenheit. Auf wievielen Hölzern sitzt man hier?

Anzahl = A
G = 746 + A
H = 596 - A

Gehe nun zu Stage 2:
N 48° 44.G
E 009° 18.H

 Stage 2

Hier befindet sich ein Höhlensystem. Wieviele Ein- und Ausgänge besitzt es insgesamt?

Anzahl = B
I = B * 7 + 709
J = B * 9 + 529

Gehe nun zu Stage 3:
N 48° 44.I
E 009° 18.J

Stage 3

Wieviele senkrechte Regenabflussrohre sieht man von dieser Position auf dieser Seite der Burg?

Anzahl = C
K = C * C * C + 665
L = C * 23 + 453

Gehe nun zu Stage 4:
N 48° 44.K
E 009° 18.L

Stage 4

Wieviele Stufen hat diese Treppe?

Anzahl = D
M = D * D + 277
N = 645 - 5 * D

Gehe nun zu Stage 5
N 48° 44.M
E 009° 18.N

Stage 5

Wieviele Brunnen hört man hier plätschern?

Anzahl = E
O = 239 * E + 2
P = 188 * E + 1

Gehe nun zu Stage 6:
N 48° 44.O
E 009° 18.P

Stage 6

Welche Jahreszahl ist hier in Stein gehauen?

Jahreszahl = F

X = F - A - B - C - D - E
Y = 2602 - X
Z = 2452 - X

Suche nun das Döschen in dem sich die Koordinaten für den Final befinden bei:
N 48° 44.Y
E 009° 18.Z

Stage 7

Wo mag sich das Döslein mit den Koordinaten wohl verstecken???

Final

Hier ist Willis Schatz versteckt. Den Hinweis darauf hat Willi bei Stage 7 versteckt.

 

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Willis Schatz    gefunden 7x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. Mai 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 31. März 2013 Roi Danton hat den Geocache gefunden

Mit kleinem Hint des Owners dann im zweiten Anlauf heute trotz vielen Muggels doch noch heben können. :-)

Danke für den Cache icon_smile.gif
Roi Danton

Cache #414

nicht gefunden 29. März 2013 Roi Danton hat den Geocache nicht gefunden

Schon am der ersten Stage verzweifelt. Wo soll den auf dem Parkplatz eine Sitzgelegenheit sein? Die Bushaltestelle ist 15 Meter von den Koordinaten weg, die kann nicht gemeint sein, oder? Zumal es dort kein Holz gibt. Ist da eine Bank abmontiert worden? Holzarbeiten wurden auf jeden Fall dort neulich durchgeführt.

Die Stage 2 konnten wir trotzdem schätzen und bis Stage 7 weitermachen. Stage 7 konnte wieder nur geschätzt werden, trotz 30 Minuten Suche an der Mauer waren wir dann erfolglos.

Über einen Hint per PN/Mail würden wir uns daher sehr freuen. icon_smile.gif

nicht gefunden 25. Juli 2012 DraftingEagle hat den Geocache nicht gefunden

Schöne kleine Strecke zum Einstieg!

Kino auf der Burg "erschwert" die unauffällige suche und Bauarbeiten verhindern im Moment (Sommer 2012) das Finden der letzten Koordinaten.

Danke für den Cache, nach Ende der Bauarbeiten schließen wir die Tour ab!

Grüße

DraftingEagle

gefunden 10. April 2012 Schapabande hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im letzten Jahr mit dem Prefinal Probleme hatten, haben wir uns nach der "Enable"-Nachricht heute Abend spontan aufgemacht, diese Lokation nochmals zu besuchen. Kurz noch einmal zusammen mit Luke02 die Stages besucht und dann auch das Prefinal sofort gefunden. Das anschließende Final war kein Problem. Vielen Dank für diesen kurzweiligen Multi und den Cache.

nicht gefunden 20. November 2010 blue-storm hat den Geocache nicht gefunden

Auf Cache-Tour mit Silke leider nicht gefunden. Wir haben es bis zum Stage 7 geschafft und auch das Doeslein mit den Koordinaten gefunden, den eigentlichen Cache aber leider nicht.

gefunden 31. Oktober 2010 FallobstBirne hat den Geocache gefunden

Bei einer verrückten Nacht dort oben auf der Burg alles mögliche gesucht und nur den hier gefunden.
Sätze wie: ?Nach was suchen wir eigentlich? - Keine Ahnung, nach nem Small, oder nem Mikro. Vielleicht aber auch ner Ziffer auf einem Schild such einfach und finde!?, waren dabei unser Ständiger Begleiter.
Bei den anderen 3 Caches dort oben kommen wir wieder.
Wir wissen immernoch nicht, was wir wo gesucht haben.

Danke für den Cache ^^
Grüße, Yisimo

gefunden 27. September 2010 fogi hat den Geocache gefunden

Schöne abendliche Runde zusammen mit Waldgeist01. Da es bereits deutlich früher dunkel wird hatten wir nicht zu große Probleme mit Muggels, eher schon mit dem Licht. TFTC

gefunden 03. September 2010 TeamNavigator hat den Geocache gefunden

Danke für die nette kleine Runde in schöner Kulisse. Den Cache haben wir gut gefunden.

In: Heli-Pin / Out: Shrek-Figur 

gefunden 22. August 2010 donweb hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde um die Burg. Unsere Jungs hatten mächtig viel Spaß.Uns Großen war es allerdings ein bisschen zu viel zählen und rechnen icon_smile_blush.gif

DFDC sagen die donwebs

Out/In: TB

gefunden 25. Juni 2010 Tilas hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und hat Spaß gemacht...

DFDC