Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Asterix&Obelix

 kleines Rätsel und kleine Wanderung

von postus     Deutschland > Bayern > Forchheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 41.496' E 010° 59.765' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 23. Mai 2010
 Gelistet seit: 24. Mai 2010
 Letzte Änderung: 22. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA62C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
215 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Wer hätte gedacht, dass Obelix auf seiner Reise zu den Goten einen Hinkelstein bei Heroldsbach vergessen hat? Vom Zielort aus könnt ihr den Hinkelstein sehen. Der Platz lädt sehr zu einem Picknick ein.

Am Anfang steht ein kleines Rätsel, das für Kenner von Asterix & Obelix kein Problem sein dürfte. Dann heißt es suchen!! Viel Spaß!


Rätsel:

N: 49° 41. ABC

E: 010° 59. DEF


A: Wie viele Kinder haben Cleopatra und Cäsar? 

B: Wie viele Personen fliegen auf dem Teppich ins Morgenland?

C: Wie heißt die Frau, in die Obelix verliebt ist? (Anzahl der Buchstaben)

D: Wie heißt der Hund von Obelix? (Anzahl des Buchstaben U im Namen)

E: Wie heißt der britische Vetter von Asterix? ( Anzahl der Buchstaben)

F: In welcher Stadt lebt der Bruder von Gutemine? (Anzahl der Buchstaben)

 

Dieser Cache ist AUCH bei Geocaching.com veröffentlicht.

PS:  Bei den oben angegebenen Koordinaten könnt ihr parken. Ihr könnt die Koordinaten des Rätsels bei Geochecker überprüfen. Bitte lasst die Kärtchen mit den Koordinaten in den Mikros.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Asterix&Obelix    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 22. Juli 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com bereits archiviert. Der Owner reagierte nicht auf eine Anfrage per Mail. Aus diesem Grunde archiviere ich diesen Cache. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

gefunden 30. Oktober 2010 yellowtux hat den Geocache gefunden

Heute im Team den schon lange gelösten Cache angegangen. Die Sonne schien so gab es keine Gefahr das uns der Himmel auf den Kopf fallen könnte.
Miraculix haben wir leider nicht getroffen und so mussten wir den Cache ohne Zaubertrank finden.
Aber wir haben alles gut gefunden. Und die Römer haben sich auch nicht blicken lassen.
Danke für den Cache

gefunden 18. September 2010 2dark hat den Geocache gefunden

Als alter Asterix-..... nein, eigentlich Obelix-Fan war das Rätsel natürlich kein Problem und schnell gelöst.
Beim ersten Mal war vor Ort allerdings großes Halligalli angesagt, sodass wir die Suche nach dem Final lieber haben bleiben lassen. Heute waren wir dann zum zweiten Mal dort und diesmal auch völlig ungestört. Überrascht hat uns ebenso wie viele vor uns, so eine Örtlichkeit mitten im Wald vorzufinden, daher vielen Dank für's Zeigen!
Auf dem Heimweg haben wir dann noch 4 Maronenpilze gefunden, die gibt's morgen zum Mittagessen. Laughing
in: 2 PC-Spiele
out: nix
TFTC

gefunden 29. Mai 2010 Die Hirschheina hat den Geocache gefunden

Na wenn's um Asterix und Obelix geht bin ich auf jeden Fall dabei!!! Tolles Rätsel. War mein erster Multicache und hat echt Laune gemacht! Stage1 fand ich n bissl tri ky, allerdings bin ich ja auch noch blutiger Anfänger... Wer sich übrigens für Insekten und Kleinstlebewesen interresiert, sollte sich am Final mal genauer umsehen, da gibt's ne echt spezielle Fauna!
Grüße an "postus", freu mich schon auf deinen nächsten Cache!  8)
Die Hirschheina

gefunden 27. Mai 2010 mumpf21 hat den Geocache gefunden

Heimspiel - Das Rätsel war schnell gelöst, doch das Wetter nicht gerade einladend. Deshalb bin ich erst mit etwas Verzögerung aufgebrochen.
Nach etwas längerer Suche bei Stage 1 gesellte ich mich zu Spruti der gerade bei der 2. Stage war. Hier hat es dann auch noch etwas gedauert. Aber schliesslich ging es dann gemeinsam problemlos weiter. Der Final liegt auf einem Sportgelände, was zu schwierigem Loggen bei Veranstaltungen oder viel Betrieb führen könnte.
Vielen Dank

gefunden 27. Mai 2010 Spruti hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat viel Spaß gemacht, die Hefte kannte ich als Kind fast auswendig. So gab der Geochecker schon kurz nach der Veröffentlichung auf OC sein OK! icon_smile.gif Bis ich dann allerdings vor Ort suchen konnte vergingen leider noch ein paar Tage. Heute war's endlich so weit. Während ich noch nach Station 2 suchte, gesellte sich mumpf21 zu mir. So zogen wir im Team weiter. Die folgenden Stationen waren dann kein Problem mehr, und bald standen wir vor dem Hinkelstein und hielten die Finaldose in den Händen.

Wir konnten schließlich uns als Erste ins Logbuch eintragen. icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif

Hoffentlich wird der Final von den Anliegern nicht entdeckt, oder sind sie eingeweiht?

Danke für das schöne Asterix-Rätsel, das Zeigen der Final-Location und das Dösle sagt Spruti!