Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
3 kleine Cacherlein: Die FTF-Jägerin

 Countdown für den Stammtisch zum 10-jährigen Geocaching-Jubiläum am 2. Mai

von fogg&co     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 57.831' E 007° 47.345' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. März 2010
 Gelistet seit: 25. Mai 2010
 Letzte Änderung: 24. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA689
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
295 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

kleines Cacherlein
kleines Cacherlein
kleines Cacherlein
3 kleine Cacherlein,
die wollten erste sein
die eine tanzt noch heut' vor Glück,
da waren sie nur zu zwein
   
   
kleines Cacherlein
kleines Cacherlein

Wer kennt das nicht? Der FTF-Alarm schlägt an; schnell zum Rechner; Freunde anrufen; auf's Fahrrad oder ins Cachermobil; und die Jagd beginnt; und manchmal lächelt einem dann auch das FTF-Glück, wie der jungen Dame in diesem Youtube-Video.

Oft war aber doch jemand anderes schneller. Oder: Man wacht auf, schaut in die E-Mail; sieht ein neues Cachelisting; aber dann stellt man fest, dass andere früher aufgestanden oder später zu Bett gegangen sind; und der FTF ist schon weg.

Bei diesem Cache kann das alles nicht passieren, denn hier kann jeder einen FTF machen. Man muss bloß ein bisschen die Phantasie bemühen und sich überlegen, auf welche Art man bei diesem Cache das erste Mal loggt. So könnte man z.B. einen FTFmvA - einen FTF mit verbundenen Augen - oder einen FTFaeBs - einen FTF auf einem Bein stehend - loggen.

Wichtig ist dabei, dass ihr ein entsprechendes Foto einstellt, da sonst der FTF nicht offiziell anerkannt werden kann!


5261B4A8-8F96-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpg
5479A3CC-8F96-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpg
FTFaeBs
FTFmvA

Rechtsbelehrung: Wer FTF's vorgibt, nachmacht oder fälscht, oder vorgegebene, nachgemachte oder gefälschte im Internet publik macht, in Umlauf bringt, tauscht oder handelt, wird mit GPS-Satelliten-Empfangs-Sperre nicht unter 22 Monaten bestraft.



  PrefixLookupNameCoordinate 01 WP01 Parkmöglichkeit_Schlachtenkreuz (Parking Area) N 47° 57.796 E 007° 47.054    Note: Distanz Luftlinie 0,4 km; direkter Weg mit Kinderwagen zum Teil nur schwer zu bewältigen. 02 WP02 Wanderparkplatz_Schönberger Hof (Parking Area) N 47° 57.617 E 007° 47.135    Note: Distanz Luftlinie 1 km; von hier auch mit Kinderwagen erreichbar 03 WP03 Wanderparkplatz_Berghauser Kapelle (Parking Area) N 47° 57.085 E 007° 47.240    Note: Distanz Luftlinie 1,4 km; von hier auch mit Kinderwagen erreichbar

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xrvar Fgrvar orjrtra! Crgyvat vz Ubymxyrvq!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönberg mit Schwarzwaldhängen (Info), Landschaftsschutzgebiet Schönberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 3 kleine Cacherlein: Die FTF-Jägerin    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 24. August 2020 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Heute hat Frau Robidog Geburtstag. Größeres Feiern fällt wegen Urlaub und der Pandemie flach. So genossen wir einen schönen Tag mit einigen ganz besonderen Dosen. Zuerst wanderten wir im Gebiet um den Schneeberg herum, dann ging es über Schallstadt nach Tiengen.

Ganz klsr musste dieser"Runder Geburtstags-FTF" Auch eingesammelt werden.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #8618.

archiviert 24. November 2013 fogg&co hat den Geocache archiviert

gefunden 13. Oktober 2013, 17:00 triple2013 hat den Geocache gefunden

Fast aufgegeben, dann doch noch gefunden  :-)
Unser erster Cash als FTFmzKaeB(mit zwei Kindern auf einem Bein)

Bilder für diesen Logeintrag:
FTFmzKmeBFTFmzKmeB

gefunden 28. Mai 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute endlich den Buchdrucker gefunden habe, gab es auch noch die Gelegenheit für einen FTF. An den olympischen Ringen und dem Schlachtenkreuz vorbei zu Fuß durch den Wald bis zur schönen Aussicht. Kurz umgesehen und die sehr schön versteckte Dose gefunden!
Und es war ein FTFodnL! (ohne die neue Lesebrille - also deutlich höhere Difficulty!) Leider gibt es davon kein Foto, es wäre auch nicht so spektakulär gewesen, und so kann der FTFodnL leider nicht offiziell anerkannt werden. Ich werde also vom Gebrauch dieses Titels absehen!
TFTC und vor allem für das Oscarreife Filmchen!
Beste Grüße, wiwocasi

gefunden 14. Februar 2011 die Tirolers hat den Geocache gefunden

Schwierig zu finden aber nach mereren Anläufen ahben wir es geschafft.

gefunden 08. Januar 2011 hexehexe hat den Geocache gefunden

Das Video wurde schon mal angeschaut und es hat Spass gemacht zuzuschauen. Auf dem Weg überlegten wir was koennten wir den anstellen. Und so machten N. vom Chlotzeteam und ich den TeamFTFmhzadBmdKnuh [TeamFTF mit hexehexe zusammen auf der Bank mit dem Kopf nach unten hängend]


Danke für diese lustige Idee und fürs verstecken
hexehexe

Bilder für diesen Logeintrag:
TeamFTFmhzadBmdKnuhTeamFTFmhzadBmdKnuh

gefunden 08. November 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Runde im Schneckental wurde ein sensationeller FTFvSoC (FirstToFindvonSchuhenOhneCacher) gemacht!
Gut gefunden, geloggt und sehr über die wundervoll gestaltete "Dose" gefreut!

TFTC!
molchebaer (#478)

Bilder für diesen Logeintrag:
FTFvSoCFTFvSoC

gefunden 18. September 2010 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 925
Wir haben uns sogar mitten in der Nacht auf den Weg gemacht, um auch endlich mal die Ersten zu sein. Zusammen mit GeLaNi, einem Landei und drkralle2 schafften wir es noch rechtzeitig! Da wir besonders kreativ waren, haben wir sogar gleich zwei Varianten zur Auswahl: den ftfiDmL (im Dunklen mit Licht) und den ftfiDmFiK (im Dunklen mit Fußspitzen im Kreis). Die dazugehörigen Fotos haben GeLaNi und Die Drei Landeier hochgeladen.
Vielen Dank für die witzige Idee und das außergewöhnliche Versteck!

Bilder für diesen Logeintrag:
FTFiDmLFTFiDmL

gefunden 10. Juni 2010 DieHirten hat den Geocache gefunden

Hui, bei der Hitze...

Das gab ein FTFvvuneFTF... [;)]
FTFvölligverschwitztundnacheinemFTF

Schönes Versteck!
Vielen Dank und Grüße,
DieHirten

PS: hmm, irgendwie seriöses Foto, da sieht man nicht mal die unzähligen Tropfen auf der Stirn...

Bilder für diesen Logeintrag:
HirteHirte

gefunden 29. Mai 2010 rastapanx hat den Geocache gefunden

Da das Team aus 3 Personen besteht, haben wir natürlich auch 3 FTFs geloggt:

Mr. Rastapank:

0102/50/92 55:21
RFTF = esrever FTF = FTL = find ot tsal
(natürlich auf der letzten Seite im Logbuch eingetragen.

Mrs. Rastapank:

FTFMBDO = FTF mit Bleistift durchs Ohr

Rastapank Junior:
FTFMK = FTF mit Katze

Außerdem:

Laughing Der einzig wahre FTF bei Opencaching Laughing

 - rastapanx - 

Bilder für diesen Logeintrag:
ftfftf
ftfftf
ftfftf
ftfftf
ftfftf

gefunden 24. Mai 2010 Flopp hat den Geocache gefunden

Perfektes Wetter! Was liegt also näher, als eine kleine MTB-Runde über und um den Schönberg zu drehen? Von der Schneeburg aus nahm ich dann die Abfahrt über kleine Pfade in Angriff, die ich schon vom Weihnachtscache her kannte. Natürlich war die Bank beim Cache belegt [B)], so dass erst einmal Warten angesagt war. Doch das Warten hat sich gelohnt! Ich konnte nämlich einen FTFmusHg (FTF mit unscharfem Hintergrund) verbuchen!

Danke für das tolle Erlebnis
Flopp

gefunden 10. Mai 2010 Heumel01 hat den Geocache gefunden

GC log, hier endlich nachgeloggt:

Heute Nachmittag mit den Kids den Berg hoch und die FTF Jagd gestartet.
Und dank der Begleitung eines Tieres aus unserem Plüschtierzoo hats geklappt ---

FTF mGi - FTF mit Giraffe.

Die Dose ist eine tolle Handwerksarbeit.
Nach kurzer Verpflegungspause gings weiter.

Toller Cache.

gefunden 02. Mai 2010 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Heute sollte der Tag sein icon_smile_tongue.gif! Heute wollte ich es schaffen! Endlich mal Erster sein icon_smile_evil.gif! Also, nix wie hin, und tatsächlich: ein FTF!!!
Aber icon_smile_question.gif da kamen erste Zweifel: wo waren sie denn alle? Die, die immer zuerst da sind? Ich hatte es schon fast verdrängt...heute, gerade jetzt war das 10-Jahres-Event, und ich war auf Platz 125 oder so der Warteliste von maximal 122 zugelassenen Leuten gelandet...Schmerz durchzuckte meinen Körper, und da wusste ich: es war der erste FTFmS....icon_smile_wink.gif
Klasse Versteck! Echte Handarbeit icon_smile_big.gif!
Vielen Dank,
ichwarsnicht

Bilder für diesen Logeintrag:
FTFmSFTFmS

gefunden 01. Mai 2010 HoCoPa hat den Geocache gefunden

Auch wir wollten dabei sein, endlich mal wieder ein FTF.[;)][;)][;)]
Seit Wochen hat sich Frau Co körperlich auf diesen Cache vorbereitet und heute sollte es endlich soweit sein.[:P][:P][:P]

[:D][:D][:D] FTFmG [:D][:D][:D]

Was das sein soll? Schaut Euch doch die Bilder an[:D]

Danke sagt Team HoCoPa