Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Sei gewarnt....!

Denke darüber nach und es kann dein Leben verändern....

von Jingx     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 58.630' E 012° 14.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 30. Mai 2010
 Gelistet seit: 30. Mai 2010
 Letzte Änderung: 27. April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA734
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   

Was kostet nichts und ist dennoch unbezahlbar?

Mit was kann man machen was man will und kann es doch nicht besitzen?

Was kann man verschwenden und doch nicht behalten?

Was ist verloren und bekommt man nie zurück wenn es weg ist?



Lösung ist das Wort ohne Artikel.

Berechnung der Koordinanten :

Wert des ersten Buchstaben im Alphabet: (A)

Wert des zweiten Buchstaben im Alphabet: (B)

Wert des vorletzten Buchstaben im Alphabet: (C)

Wert des letzten Buchstaben im Alphabet: (D)

Anzahl der Buchstaben des Lösungswortes: (E).


Erstausstattung:
Logbuch und Stift (bitte im Cache lassen)
versilberter Bilderrahmen
Nasenclip zum tauchen
Erstfinderurkunde.

Der Final ist bei:
N48.58.A*D+E*A+99
E12.14.C*B+C*E+(C hoch 2)+10

Wer von Norden kommt bitte beachten, dass am Eingang jemand eine "Tretmine" hinterlassen hat.... ts ts ts die Leute heutzutage!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sei gewarnt....!    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Mai 2011 HH58 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon vor Längerem schnell gelöst (zwar gibt es mindestens zwei sinnvolle Lösungen, aber mit Hilfe des Hints war die richtige schnell ermittelt).

Heute vor dem "richtigen" Zwinkernd Regensburger Stammtisch hatte ich noch etwas Zeit und begab mich vor Ort. Das Döslein war schnell gefunden.

In: Cachekinz
Out: Nix

TFTC !

gefunden 20. Februar 2011 Maddonny hat den Geocache gefunden


das Rätsel hatte ich gestern gelöst und heute war die Dose schnell gefunden
TFTC, Maddonny

gefunden 16. September 2010 MMJP hat den Geocache gefunden

Heute die regenfreie Fortsetzung der Gelöste-Mystery- und Tradi-Radltour: Danke für das sinnige Rätsel und fürs Verstecken!

Viele Grüße

MMJP #17 17:10

gefunden 24. Juni 2010 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Ein wahrhaft philosophischer Cache, der aus dem Stegreif gelöst werden konnte . Wusste doch schon Seneca, daß wir davon eigentlich nicht wenig zur Verfügung haben, aber viel davon nicht nutzen. Und auch Pink Floyd haben das musikalisch sehr schön umgesetzt.
Ohne mobiles Internet war ich dafür dann beim Bonus aufgeschmissen .
Danke für die nicht unbekannte Warnung!!

gefunden 28. Mai 2010 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Erstaunlicherweise war die Lösung bereits nach der ersten Zeile klar . Heute gings zur Dose, die dann schnell aus ihrem Versteck gezogen war. Danke für das kleine Rätsel!

OC#660 / 14:25

gefunden 26. Mai 2010 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel, das mal auch völlig ohne Internet-Unterstützung gelöst werden konnte. Vor Ort sahen wir erst einen Riesenpilz und dann auch die Dose. Vielen Dank für den Cache. <i>(#2821)</i>

gefunden 25. Mai 2010 hihatzz hat den Geocache gefunden

Endlich mal ein Rätsel das man nach 10 min. googeln lösen und sich anschliessend die Belohnung "abholen" kann.
Vielen Dank dafür!

team hihatzz (#1271)