Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gaytalschatz

von GaytalPark     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bitburg-Prüm

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 56.471' E 006° 15.111' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Juni 2010
 Gelistet seit: 07. Juni 2010
 Letzte Änderung: 31. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCA80F

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
278 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Auf der Suche nach dem "Gaytalschatz"  durchwandert man das einzigartige Landschaftsbild der Südeifel, geprägt von Bachtälern, Auewäldern, Streuobstwiesen und kleinen, idyllischen Dörfern. Bekannt ist die Großregion ( Bitburg-Prüm-Luxemburg) vor allem auch wegen der großen Verwendung an erneuerbaren und umweltfreundlichen Energieformen wie Wind, Wasser und Sonne. Es ist also nicht verwunderlich, dass man auf seiner Erkundungsreise immer wieder auf Windkrafträder und Photovoltaikanlagen stößt. Einen großen Anteil an der Bildung für nachhaltige und klimafreundliche Nutzung liefert hierzu der, ganz in der Nähe befindliche GaytalPark, der mit Hilfe von Informationsveranstaltungen, wechselden Ausstellungen und Abenteuer- Erlebnis -Programmen für Kinder versucht, dass Bewusstsein für Natur und Umwelt neu zu wecken. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall und für hungrige Entdecker bietet sich hier sogar die Gelegenheit für die kommenden Kilometer neu aufzutanken und sich zu stärken. 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südeifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gaytalschatz    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 31. August 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 31. Juli 2021 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC29X56) zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner erneuert wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte auch das oc-only Attribut entfernen, denn das ist hier ncht zutreffend gesetzt. Sollte innerhalb eines Monats (31.08.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 26. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Anders als bei den Attributen angegeben ist dies kein OConly-Cache; auch gelistet als GC29X56.

gefunden 06. Dezember 2015 Ingoeifel hat den Geocache gefunden

Heute gefunden, schöne einfache Wanderung - familienfreundlich

gefunden 20. November 2014, 16:00 chilly-99 hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen aber nassen Wanderung durchs Gaybachtal den Cache gefunden.

TFTC

gefunden 21. Oktober 2014, 15:00 pogibaer hat den Geocache gefunden

Während eines Wanderurlaubs mit ein wenig Nachdenken gefunden.

Schade, dass die Infotafeln in einem sehr schlechten Zustand sind. Immerhin wird das Infogebäude aktuell restauriert. Vielleicht ist dann der Park wieder richtig geöffnet.

heute dabei:
Silke: (x)
Holger (x)

#897#

gefunden 15. Juli 2012 luxo81 hat den Geocache gefunden

Ich kam auch über den kürzesten Zugang, der Cache macht aber Lust auf mehr. Sehr schönes Bachtal und ein toll angelegter Weg.

Hoffentlich bleibt der Gaytalpark in irgendeiner Form erhalten. Sonst geht hier bald alles den Bach runter.
Dem Logbuch habe ich eine neue und hoffentlich dichte Tüte verpasst. Heute war es besonders nass hier.

TFTC!

gefunden 10. Januar 2012 Quincy82 hat den Geocache gefunden

Mein erstes mal geocaching zusammen mit meiner Frau und meinem Hund. Ich fand es absolut super. Lachend

Ich denke das hat bei mir ein Fiber ausgelöst.

Für das Wochenende ist schon die nächste Tour geplant.

 

Die Route wahr echt schön zu laufen und das Naturschutzgebiet sehr schön anzusehen.

Gruß Quincy82