Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Ehrenkirchener Geschichten: Das Schlachthaus

von rastapanx     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 54.899' E 007° 45.161' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.15 km
 Versteckt am: 19. Juni 2010
 Gelistet seit: 19. Juni 2010
 Letzte Änderung: 20. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA8EE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ehrenkirchener Geschichten Wappen_Ehrenkirchen Das Schlachthaus




Das alte Schlachthaus in Ehrenstetten aus dem Jahre 1784 wird in der Liste der Kulturdenkmale des Landkreises Breisgau- Hochschwarzwald als ältestes, noch erhaltenes Schlachthaus Badens geführt.

Das Kleinod des ländlichen Spätbarock liegt schräg gegenüber der Ehrenstettener Pfarrkirche auf der anderen Seite der Möhlin.

Über der Eingangstür befindet sich der Schlussstein.
Finde die ersten drei Buchstaben auf dem Schlussstein.
Deren Buchstabenwerte sind A, B, C.
Eine weitere Informationstafel sagt dir, wann der Betrieb eingestellt wurde.
Die letzten zwei Ziffern der Jahreszahl sind D und E.

Den Geocache findest du bei:
N 47° 54.(A+D)(B-C)(A+C)
E 007° 45.(A+E)(B-C-A)(C+E)

Der Cache kann auch auf geocaching.com geloggt werden.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ehrenkirchener Geschichten: Das Schlachthaus    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Oktober 2012 Team etrexhunter hat den Geocache gefunden

Im Nachklapp des heutigen Tages diesen kleinen Multi von unserer "Müsse ma noch mache Lischte" gestrichen. Danke für's herführen.

TFTC

Team etrexhunter

gefunden 06. September 2011 Sidley_de hat den Geocache gefunden

Als Trostpflaster für den nicht gefundenen Nachtcache noch hier gewesen und wenigstens auch gefunden. Vielen Dank, auch wenn die Hände noch lange geprickelt haben. Zwinkernd

gefunden 06. September 2011 silly228 hat den Geocache gefunden

Ich schon wieder. Statt des Nachtcaches, den wir leider wegen zu starkem Herzrasens abgebrochen haben, suchten wir lieber im Ort. Auch im Dunkeln gefunden. Danke.

gefunden 24. Oktober 2010 team mimmi hat den Geocache gefunden

Nach zweimaligem Suchen gefunden.

TFTC

in: Kugelschreiber

out: Elefant 

gefunden 26. August 2010 Burstelhexe hat den Geocache gefunden

17:30
Heute zusammen mit Crackedone und dem kleinen Wolf diesen kleinen Multi gemacht.
Schönes Versteck und Örtchen für eine Pause.
TFTC sagt Team Mengen

gefunden 13. August 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Sehr netter Multi - vielen Dank!
Heute war zum Glück keine Kirche...

gefunden 30. Juli 2010 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

War schnell und ganz unblutig erledigt!
Danke, ichwarsnicht

gefunden 28. Juli 2010 HoCoPa hat den Geocache gefunden

Tja, was soll ich dazu sagen: Wer lesen kann, findet auch den Cache. Man was haben wir uns doof angestellt. [;)] [;)] [;)]
Danke für einen informativen Cache sagt Team HoCoPa

gefunden 01. Juli 2010 fogg&co hat den Geocache gefunden

Nachdem wir letztens Abends das Licht vergessen hatten und ohne nicht mehr bis Ehrenkirchen radeln wollten, waren
wir auf der heutigen "Es ist kühler am Abend"- Radtour besser ausgerüstet. Das Häusle ist mir bisher nie aufgefallen. War sicher nicht
rot gestrichen oder? Ein schöner, wenn auch für die Tierwelt gruseliger Ort!

TFTC

Fogg & Consortin

in: TB, der eigentlich ja weiter weg will ...

gefunden 26. Juni 2010 IanAnderson hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Cachertour mit Giraffen-Lisa hier schnell fündig geworden.
Ein richtig schnuffiges Plätzchen. Auf der Strasse nebenan bin ich schon tausendmal vorbei gefahren. Aber wer hätte gedacht, dass es hier an der Möhlin so schön sein kann?
Danke für's zeigen von IanAnderson

gefunden 26. Juni 2010 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Nachdem die Cacherjugend am Mittag das Rätsel gelöst hatte, am Abend auf einer kleinen Verdauungsradtour die Dose gehoben.
Again what learned!
TFTC, wiwocasi #963

gefunden 25. Juni 2010 Heumel01 hat den Geocache gefunden

auf GC längst geloggt, heute hier nachgeloggt

Heute in einer kleinen Tour mir Naniebu gesucht,gerechnet,am Final zunächst Blind gewesen, dann aber doch gefunden. Danke