Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Kriegerdenkmal Langerfeld

Schönes Denkmal in Lamgerfeld

von hakkosblume     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 16.256' E 007° 14.722' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. April 2010
 Gelistet seit: 21. Juni 2010
 Letzte Änderung: 26. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCA915
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
392 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wir haben uns dazu entschlossen, unsere Caches auch bei OC zu veröffentlichen - besser spät als nie!

Kriegerdenkmal in Langerfeld 


Das Kriegerdenkmal für die Gefallenen des Ersten Weltkriegs wurde 1929 am Ende der Wilhelm-Hedtmann-Straße in Langerfeld errichtet.
Von dort geht es in einen kleinen Wald mit wunderschönem Ausblick über Wuppertal.



Viel Spaß beim Suchen wünscht
Team hakkosblume

Bilder

Kriegerdenkmal Langerfeld
Kriegerdenkmal Langerfeld

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Wuppertal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kriegerdenkmal Langerfeld    gefunden 46x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 26. Juli 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 26. Juni 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu geocaching.com (GC27B94) deaktiviere ich nun dieses Listing. Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (26.07.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 02. Januar 2020, 12:42 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Leider lag die Dose offen herum und war dadurch leicht zu entdecken.
Vielen Dank für's Herführen und Legen
FroschvomTal

gefunden 02. Januar 2020, 12:38 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Die Anfahrt war recht schwierig, weil viele Einbahnstraßen eine Zigzack-Fahrt bedingten. Am Ehrenmal gab es nur einen offenkundigen Versteckort. Leider lag die Dose ungetarnt davor.

DFDC

gefunden 10. Februar 2019, 10:50 Dawid8 hat den Geocache gefunden

Hier konnte heute früh die kleine Dose gefunden und geloggt werden.

*** 27 ***

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - Dzięki za Cache - Merci pour la Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

gefunden 10. Februar 2019, 10:42 Suchys hat den Geocache gefunden

Wir brauchten noch eine Tagesdose... Und auf dem Weg zum nahen Schwimmbad sahen wir uns das Denkmal in Langerfeld an. Zuerst rannten wir glatt zu weit, aber dann besannen wir ins auf das GPS und wurden fündig.

Vielen Dank für die Dose!

nicht gefunden 23. Juni 2018 Nordlandkai hat den Geocache nicht gefunden

Hier haben 2go4fun und meine Wenigkeit lange gesucht.
Ein Blick auf die andere Plattform verriet uns, dass hier wohl nichts mehr zu finden ist.

gefunden 19. August 2017, 16:54 M&R&C hat den Geocache gefunden

Vorhin lasen wir in einem Log eines eigenen Caches, dass heute internationaler Geocaching-Tag ist.

Und da R eh noch mal los musste wurde zur Feier dieses Tages dann diese Dose aufgesucht.

Gut zu finden und in gutem Zustand.

Danke fürs legen und pflegen sagen M&R&C aus Schwelm.

gefunden 26. Juli 2017, 11:19 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com. My second find ever.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #123 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 11:19

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 09. April 2017, 19:21 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Nach dem kleinen Aufstieg war dieser Cache schnell gefunden und das Logbuch signiert. Danke fürs Herführen!

gefunden 09. Juni 2016, 14:06 Lünk hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche konnte ich die Dose an diesem denkwürdigen Ort finden und muggelfrei loggen.
DfdC
9. Juni 2016 14:07

gefunden 21. November 2015, 13:18 Pydna hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Aussicht und nicht schwer zu finden Lachend Für Geocaching-Anfänger ein guter Einstieg um sich mit Caching vertraut zu machen.

gefunden 19. März 2015, 08:10 Sumsumbine hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cach "mal eben schnell" auf der Durchfahrt zur Autobahn gesucht und gefunden. Vielen Dank für die Entführung zu einem schönen Ort mitten im Alltag.

gefunden 17. Januar 2015 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund an einem denkwürdigen Ort, besten Dank fürs Verstecken. Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!

gefunden 02. Januar 2015 Roller500 hat den Geocache gefunden

Zeitig am frühen mittag muggelfrei gefunden und geloggt. Naja bei dauerregen sind auch Hundemuggel nicht soooo viel vertreten.

Vielen Dank fürs verstecken sagt Roller500

gefunden 30. Oktober 2014, 15:17 sodalitho hat den Geocache gefunden

Logmigration auf OC:

Prima... die Dose ist wieder da. Danke für die schnelle Wartung. Ein weiterer Smiley in der Homezone.

Auf der heutigen Tour mit macrobio gefunden und gerne geloggt.
Danke fürs Herführen.

THX4the$
sodalitho

gefunden 26. Mai 2014 1Corvus hat den Geocache gefunden

Bei bestem Cachewetter, weil wenig Muggel, habe ich heute diese kleine Dose problemlos finden können. Danke für`s Verstecken sagt ein Rabe.

gefunden 23. April 2014, 16:55 Gallemann hat den Geocache gefunden

Habe ich vor länger zeit schon bei geocaching.com geloggt. Ein Freund hat in am Montag noch gefunden

[:`)°•☆★☆ TFTC!! ☆★☆•°[:`)

Danke an den Owner hakkosblume für den Cache

Danke sagt der Gallemann15

°•○☆★☆●•°
Cache Nr.7
23. April 2014 16:55

gefunden 01. November 2012 Wuptaler hat den Geocache gefunden

Hier hat uns das GPS ein wenig in die Irre geführt und zeigte 10 Meter ins Off. Dann aber doch noch gefunden. Und danke für die Mühe und die schön gemachte Befestigung.

gefunden 02. September 2012 KThun hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 28. Juni 2012 joelruns hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen und Verstecken. Cache liess sich gut finden.

---
Geloggt auf geocaching.com und übertragen auf opencaching.de

gefunden 10. Juni 2012 Hammas hat den Geocache gefunden

Zuerst fanden wir 2 ungeöffnete Bierflaschen, die sich wahrscheinlich jemand hier versteckt hatte, Aber das Döschen konnte sich auch nicht lange versteckeb, DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld,

gefunden 14. April 2012 Sir Provenance hat den Geocache gefunden

Sir Provenance, Sohn und Hund haben heute 14.04.2012 um 15.00 Uhr nach kurzer Suche und bei Regen den Cache gefunden.

Sehr schön gemacht!!! Danke für diesen Cache

gefunden 26. Februar 2012 Teufel hat den Geocache gefunden

im großen Rudel mit brooklin und chania fündig geworden

gefunden 14. Dezember 2011 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 03. Juli 2011 Cache-Hunter hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim ersten Mal (während der Wherigo-Runde durch Langerfeld) wohl etwas blind waren hat es im zweiten Versuch fast auf Anhieb geklappt! Danke für die nette Aussicht von dort oben!

gefunden 24. April 2011 Oreyafan hat den Geocache gefunden

Als kleinen Abstecher während des Langerfelder WherIgos konnten wir diesen Tradi schnell und unkompliziert finden. Danke für´s Verstecken.
Und danke auch an KAA19 und Caching Steppi, für das tolle Gesüpräch über Wuppertal WherIgos und Dresden. Hat mich sehr gefreut ;-)) Auch Bim läßt grüßen.

gefunden 21. April 2011 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unserer Reise durch den Ruhrpott fix gefunden.

TFTC
ÄNZER
JB + AB + HB

gefunden 22. März 2011 Sennencacher hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden,

 

TFTC

 

Die Sennencacher

gefunden 08. März 2011 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Da uns dieser Cache unverhofft bei einer der Wherigo-Runden angeboten wurde, haben wir ihn doch direkt mal besucht

Blinkies

gefunden 13. Februar 2011 BearAndDragon hat den Geocache gefunden

Auf einer Wherigo Runde mit LouisCyphre nen kurzen Abstecher gemacht. Bei schönem Wetter schnell gefunden. So macht Cachen Spaß! DFDC # 405

gefunden 23. Januar 2011 Bongi2005 hat den Geocache gefunden

In den frühen Morgenstunden muggelfrei gefunden und geloggt. Oft schon sind wir hier vorbeigefahren um unseren Sohn zum Posaunenchor zu bringen und erst jetzt entdeckt, dass hier auch ein Cache ist. Leider hält die Dose der ewigen Nässe nicht wirklich stand und der Streifen ist ein wenig feucht.
DFDC Bongi2005

gefunden 15. November 2010 PapaG666 hat den Geocache gefunden

gesucht und gefunden....

15/11/10-17:00

TFTC

gefunden 01. November 2010 DDG28 hat den Geocache gefunden

Auch dieses Cache gemeinsam mit henny-r problemlos gehoben<br/><br/><br/>TFTC

gefunden 29. Oktober 2010 Team Liner hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour in Langerfeld habe ich auch das Kriegerdenkmal besucht.
Vielen Dank und Grüße
Erhard

gefunden 05. Oktober 2010 Zaphod B hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden.

Schöner Ausblick!

gefunden 29. August 2010 claju13 hat den Geocache gefunden

Dieses Dösken zuletzt auf unserer heutigen Runde mit genommen. Ju wusste schnell, wo er suchen musste, auch wenn cla beim letzten Mal alleine nichts fand.

TFTC

claju13

gefunden 17. August 2010 FHBOCrew hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden während das GPS noch nicht mal unsere Position hatte.

gefunden 14. August 2010 feuerhoernchen hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden, TFTC

gefunden 06. August 2010 kaa19 hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden

TFTC

kaa19

gefunden 21. Juni 2010 peterw-tal hat den Geocache gefunden

Da ich erst gestern hier via GC vorbeikam, kann ich ja heute noch auf OC nachloggen.  8)
Danke für die Dose sagt PeterW-tal

gefunden 21. Juni 2010 Farytale19 hat den Geocache gefunden

Hallo,

auch ich habe den Cache bereits über GC am 16.5.2010 gefunden. Also ist hier nach wie vor für einen OC-Cacher der FTF zu machen.

DfdC

Farytale19 

gefunden 21. Juni 2010 didi88 hat den Geocache gefunden

Da ich diesen Cache schon am 27.04.2010 zusammen mit Axel Kuehn

geloggt habe (auf Geocaching.com), ist das jetzt ein bischen übertrieben hier

ein FTF zu loggen. Ich verzichte zu gunsten eines Cachers, der nur hier

(bei Opencaching.de) angemeldet ist.

Danke fürs zeigen sagt Didi88 aus Wuppertal.

 

gefunden 20. Juni 2010 Obelix0011 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

#2180 / 11::50 Uhr

gefunden 15. Juni 2010 Mr. M-1 hat den Geocache gefunden


Einen Moment mussten Cachenaton und ich schon suchen, dann hatten wir das Döslein.Vielen Dank sagt
Mr. M-1

gefunden 19. Mai 2010 Tatze1 hat den Geocache gefunden

Hi!

Auch ich war schon am 19.05. hier - also auch kein OC-Gold!

Liebe Grüße

Anja

gefunden 15. Mai 2010 die 3 Wormser hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden. Danke sagen die 3 Wormser

gefunden 09. Mai 2010 radler dk hat den Geocache gefunden


Leider heute erst gesehen , dass der hier auch gelistet ist .

Aber besser später Log als gar keiner. Gefunden am 9.5.10 . Rangefahren , schnell gefunden und Muggelfrei geloggt.
Der Ort war mir bekannt , da ich hier schon oft vorbeigekommen bin .
TFTC

gefunden 29. April 2010 cc-258 hat den Geocache gefunden

Diese Ecke kannte ich noch nicht. Um 09:45 Uhr habe ich das Denkmal besucht und den Cache gefunden. Allerdings habe ich beim Bergen jede Menge Insekten aufgescheucht ... TFTC!