Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kapellencache # 6: Die Waldcapelle

von marouli     Deutschland > Bayern > Cham

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 09.368' E 012° 37.218' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 21. Juni 2010
 Gelistet seit: 22. Juni 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCA924

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
244 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Bei einem Spaziergang entdeckte ich diese kleine Kapelle, die etwas versteckt im Wald liegt – ein Ort der Ruhe. Leider konnte ich nichts über sie in Erfahrung bringen.

Dafür erzähle ich Euch eine Geschichte von „Der Waldcapelle“. Kennt Ihr sie?

Die Frau Geheimrätin wünscht ihren Urlaub in der Mitte des Försterwaldes zu verbringen. Da sie weiß, dass der Andrang immer sehr groß ist, reist sie schon einige Wochen vor der Saison hin, um sich ein Zimmer nach ihrem Geschmack auszusuchen. Vom Dorfschulzen geleitet, findet sie ein Zimmer, mietet es und fährt wieder nach Hause zurück. Dort angekommen, fällt ihr ein, dass sie ja ganz vergessen hat, zu fragen, ob auch ein WC vorhanden sei. Mit dem WC meint sie ein Wasser-Closett. Sie schreibt deshalb an den Dorfschulzen und bittet um Auskunft. Dieser zerbricht sich den Kopf, was ein WC eigentlich sein könnte. Schließlich fragt er den Pfarrer, der im sagt, mit dem WC sei die Waldcapelle gemeint. Der Dorfschulze schreibt darauf folgenden Brief:

Sehr geehrte Frau Geheimrätin,
WC ist vorhanden und eine ½ Stunde vom Dorf entfernt inmitten eines prächtigen Tannenwaldes. Schon wegen der gesunden Lage sehr zu empfehlen. WC ist geöffnet am Mittwoch, Samstag und Sonntag. Es empfiehlt sich eine ½ Stunde vor Beginn da zu sein, da der Andrang immer sehr groß ist. Doch können Sie beruhigt sein, gnädige Frau, es sind nämlich 60 Sitzplätze vorhanden. Wir werden uns erlauben, Ihnen den besten Platz zu reservieren. Sonntags empfiehlt sich der Besuch ganz besonders, weil da die Sache mit Orchesterbegleitung vor sich geht. Die Akustik ist ganz hervorragend und schon von vielen Kunden bewundert worden. Die Leute sind so gesetzt, dass auf der einen Seite die Bässe und auf der anderen Seite die Tenöre in den schönsten Tönen blasen. Alles in allem eine wunderbare Harmonie. Selbst die zartesten Töne sind in allen Ecken zu hören. Sie verbreiten ein 1000faches Echo. Für Besucher, denen der Weg zu weit oder zu zeitraubend ist, wurde Omnibusverkehr eingerichtet.
Mit freundlichen Grüßen
Der Dorfschulze


Dies ist der 6. Cache in boderwaschl’s Kapellencacheserie.
Jeder darf mitmachen.
Folgende Bedingungen sind einzuhalten:
x Cache-Name: KAPELLENCACHE Nr. (lfd. Nummer) - (Name).
x Wegen der laufenden Nummer zuvor "boderwaschl" kontaktieren.
x Cache-Typ: nur Traditional
x Cache-Größe: vom Micro bis Large.
x max. 100m Entfernung zur Kapelle


Parkmöglichkeit besteht bei: N 49°09.303' E012°37.373'

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Dänisch] Va rvare Sryffcnygr
[Englisch] Va rvare Sryffcnygr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kapellencache # 6: Die Waldcapelle    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 13. Juni 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2AK5K) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 27. Dezember 2015, 15:30 feiaspritzer hat den Geocache gefunden

Dank Foto von Spoiler habe ich den Cache gefunden.

War nicht einfach. Danke

nicht gefunden 26. Dezember 2015, 15:30 feiaspritzer hat den Geocache nicht gefunden

Habe Weihnachten ein Lux 22 erhalten und wollte gleich mal los gehen.

Leider habe ich den Caches nicht gefunden, weis auch nicht genau worauf ich achten muß.

Irgendwann komme ich schon drauf.

gefunden 19. Juni 2014, 16:30 Cat Mountain Cacher hat den Geocache gefunden

Hallo!Heute mit Verstärkung(Tochter)diesen Cache gefunden.Schöner Flecken hier oben.Wäre ohne Geocache bestimmt nicht raufgekommen.Danke fürs verstecken .

gefunden 09. Juni 2014 nassencacher hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen.

Nassencacher

gefunden 23. April 2014 fireboy54 hat den Geocache gefunden

Von der oberen Seite ist der Weg zu Kapelle sehr angenehm zu gehen. Danke fürs zeigen der sehr schönen Kapelle in einer schönen Gegend, sagt

Fireboy54

gefunden 01. Juni 2012 BergF01 hat den Geocache gefunden

Catch Nr. 3 an diesem schönen Tag :)

 War schön öfters in der Waldkapelle aber das dort ein Catch war wusste ich ebenfalls nicht :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Waldkapelle Nr.6Waldkapelle Nr.6

gefunden 07. März 2011 Bajuwar hat den Geocache gefunden

07.03.2011 / 15:00 Uhr

Bei schönen Wetter gings heute auch noch hier zu dieser kleinen, aber schönen Kapelle rauf. Vielen Dank fürs Zeigen; ohne Geocaching wär ich hier wohl nie rauf gekommen. Verlegen

gefunden 12. August 2010 Major Blechdüse hat den Geocache gefunden

Geloggt um 18:12 Uhr.

Schöner Cache bei schönem Wetter. Gegrüßest seist Du Maria.

DfdC

gefunden 01. Juli 2010 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Ein nettes kleines Kapellerl mitten im Wald mit einer schönen kleinen Felslandschaft. Danke fürs Herführen!

OC#681 / 14:25